Gegen Uwe Seelers...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

ewigfan hat geschrieben:wat jault ihr alle doof rum!
lasst den leuten doch ihre vuvus!!
fußball in südafrika ohne vuvu ist als wenn man am marschweg uwe das brüllen verbieten würde!!
wäre doch auch doof!
wenns bei den spielen mit südafrikanischer beteiligung wäre hätt ich damit kein "problem".(wobei ich damit weniger ein problem hab, es ehr nervig und schade find). Ich finde es nur schade das bei ALLEN spielen über 90! min. ein monotoner summton zu hören ist.. sry. das ist keine stimmung... solln die da unten machen wat sie wollen (ich bin ja nicht da und kann zu hause den ton abstellen) trotzdem finde ich es schade das es bei dieser wm in den stadion keine wirkliche stimmung aufkommen wird, oder eine manschaft von den zuschauern nach vorn gepeitscht werden kann, wenn sie 15 min. vor schluss noch den anschlusstreffer schießt und durch die zuschauer nochmal "heiß" gemacht werden könnte (und nicht taub).

auch wenn die menschen daunten ihren spass haben, es ein fröhliches fussballfest ist, es schöne stadion sind... wird es wohl für laaaaaange zeit die letzte wm da unten sein.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

ewigfan hat geschrieben:wat jault ihr alle doof rum!
lasst den leuten doch ihre vuvus!!
fußball in südafrika ohne vuvu ist als wenn man am marschweg uwe das brüllen verbieten würde!!
wäre doch auch doof!
nein, das sehe ich nicht so. die dinger sind so unglaublich laut, dass hörschäden möglich sind. uwe in ehren, aber der brüllt nich ansatzweise so laut. und glaub mir, wenn uwe so laut wäre, dass die spieler sich nicht mehr auf dem platz untereinander verstehen würde man es uwe auch verbieten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Okusz »

Die Dinger nerven... :evil:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von MarS »

Es stimmt natürlich, dass ein ständiger monotoner Lärm nervt, aber: von was für tollen Gesängen bei einer WM reden eigentlich alle immer, die jetzt unterdrückt werden? Bei Weltmeisterschaften kommt doch eh nur die ganze Zeit "Deutschlaaand, Deutschlaaaand..." und entsprechendes. Kreativität gibt es nur im Vereinsfußball.
Und entweder das Getröte hat im Laufe des Turniers schon abgenommen, oder ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Stört mich irgendwie kaum noch. Inzwischen stört mich die ununterbrochene Diskussion darüber mehr.

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von KnallErbse »

Mir sind die Dinger in der TV-Uebertragung heute zum erstenmal aufgefallen.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

Die filtern jetzt das Schlimmste raus, weil man sonst die Moderator nicht versteht.

Ich find die aber auch nicht so schlimm. Ist halt eine andere Art und Weise Fußball zu feiern.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

danielacritterschwester hat geschrieben:Die filtern jetzt das Schlimmste raus, weil man sonst die Moderator nicht versteht.

Ich find die aber auch nicht so schlimm. Ist halt eine andere Art und Weise Fußball zu feiern.

feiern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
torjubel ="öööööööööööööööööööööööööööö"
anfeuern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
anpeitschen bei rückstand = "öööööööööööööööööööööööööööö"
einen guten spieler zujubeln der ausgewechselt wird = "öööööööööööööööööööööööööööö"

totale Ekstase = "öööööööööööööööööööööööööööö"

und wehe es sagt nach der wm noch einmal jemand von den vuvu-freunden was gegen dauergesängen im stadion (von wegen spielbezogener support, spontanität usw.) ;)
Nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von MarS »

Ich finde, dieser Vuvuzela-Kram führt den monotonen nicht-spielbezogenen Dauersängern mal schön vor Augen, wie ihr Gesinge bei anderen ankommt. Stark dramatisiert natürlich. :wink:

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

@ Lyrico Mööööööööööööööööööööööööment!!!!!!!!!!!!
Ich hab nicht geschrieben, dass ich das im Marschegstadion auch haben will. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich das hier durchsetzen würde.



Trotzdem gutes Argument!!!! :wink:

@ MarS: Gut gekontert, Junge.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 14.06.2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

MarS hat geschrieben:Ich finde, dieser Vuvuzela-Kram führt den monotonen nicht-spielbezogenen Dauersängern mal schön vor Augen, wie ihr Gesinge bei anderen ankommt. Stark dramatisiert natürlich. :wink:

das kann man durchaus so stehen lassen... auch wenns stark damatisiert ist wie du schon sachtest...
ich denke über 90minütigen dauergesang (von einem lied) wären hier wohl auch die wenigsten begeistert und würden es als schlechten support einordnen...

schön wäre es wenn du vuvus nicht dauerhaft sondern zum anpeitschen kurz vor schluss oder nach toren eingesetzt werden würden.. . ich glaub dann würd ich die dinger sogar mögen... aber 90 min. :?
Nur der VfB

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

Ein bissl wie Fahnengewedel.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Schwede »

Ihr solltet Euch mal ein saudi-arabisches Ligaspiel geben. Da gibts zwar nicht tausende von Tröten, sondern so eine Art Capo der mit einer (elektronisch verstärkten?) Flöte, die stark an Schlangenbeschwörer erinnert, 90 Minuten durchgehend verschnörkelte Quitschtöne produziert. Vuvuzelas sind dagegen ein Kindergeburtstag. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

kann man durchaus so sehen (wenn man hinter den fahnen steht ;) )
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von BMP »

Lyrico hat geschrieben: feiern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
torjubel ="öööööööööööööööööööööööööööö"
anfeuern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
anpeitschen bei rückstand = "öööööööööööööööööööööööööööö"
einen guten spieler zujubeln der ausgewechselt wird = "öööööööööööööööööööööööööööö"

totale Ekstase = "öööööööööööööööööööööööööööö"

und wehe es sagt nach der wm noch einmal jemand von den vuvu-freunden was gegen dauergesängen im stadion (von wegen spielbezogener support, spontanität usw.) ;)
"öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö"
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Die filtern jetzt das Schlimmste raus, weil man sonst die Moderator nicht versteht.

Ich find die aber auch nicht so schlimm. Ist halt eine andere Art und Weise Fußball zu feiern.

feiern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
torjubel ="öööööööööööööööööööööööööööö"
anfeuern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
anpeitschen bei rückstand = "öööööööööööööööööööööööööööö"
einen guten spieler zujubeln der ausgewechselt wird = "öööööööööööööööööööööööööööö"

totale Ekstase = "öööööööööööööööööööööööööööö"

und wehe es sagt nach der wm noch einmal jemand von den vuvu-freunden was gegen dauergesängen im stadion (von wegen spielbezogener support, spontanität usw.) ;)
kann man glaub ich so stehen lassen .. dieses raunen nach einer vertanen chance oder der torjubel der fans sind einfach was hier fehlt ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von KnallErbse »

Lyrico hat geschrieben:feiern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
torjubel ="öööööööööööööööööööööööööööö"
anfeuern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
anpeitschen bei rückstand = "öööööööööööööööööööööööööööö"
einen guten spieler zujubeln der ausgewechselt wird = "öööööööööööööööööööööööööööö"
totale Ekstase = "öööööööööööööööööööööööööööö"
Ich hatte eben im Spiel soetwas wie Variation vernommen (mag auch an der Uebertragung gelegen haben)
anfeuern = öööööööööööööööööööööööööööö
Eckball = ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

KnallErbse hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:feiern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
torjubel ="öööööööööööööööööööööööööööö"
anfeuern = "öööööööööööööööööööööööööööö"
anpeitschen bei rückstand = "öööööööööööööööööööööööööööö"
einen guten spieler zujubeln der ausgewechselt wird = "öööööööööööööööööööööööööööö"
totale Ekstase = "öööööööööööööööööööööööööööö"
Ich hatte eben im Spiel soetwas wie Variation vernommen (mag auch an der Uebertragung gelegen haben)
anfeuern = öööööööööööööööööööööööööööö
Eckball = ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


rofl :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben: Ich find die aber auch nicht so schlimm. Ist halt eine andere Art und Weise Fußball zu feiern.
und genau diese toleranz geht einigen wohl leider ab!
hallo: südafrika ist gastgeber!!! und hat die welt eingeladen mit ihnen eine fußball-wm in ihrem lande zu feiern! für sie gehören die vuvus dazu - basta! es gibt bei uns leute die ernsthaft so etwas wie toleranz fordern, wenn leute anderen auf die esslade hauen, sich aber über das fußballgebaren in südafrika wundern/mokieren/aufregen!!! kann ich nicht so ganz mit meinen werten auf einen nenner bringen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Dino »

Darf ich es trotzdem Sch... finden, wenn jede Interaktion zwischen Spielgeschehen und Publikum in einem Lärmteppich von Brumm- und Summgeräuschen erstickt wird?

Diese ollen Plastiktröten sind zudem weniger Tradition als eine erfolgreiche kommerzielle "Innovation". Sie wurden erst Mitte der 90er Jahre in S-Afrika auf den Markt geworfen.

Man kann sich auch zu Tode oder zumindest zum Deppen toleranzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Maddi »

Die Toleranz gegenüber Vuvuzelas hört da auf, wo diese die Gesundheit der Menschen in den Stadien gefährden, oder die Spiele beeinträchtigen. Tun sie das nicht, gibts auch keinen Grund für ein Verbot. Tun sie das schon, sollte man da ernsthaft drüber nachdenken.
Sonst müsste man bei der EM in Polen und der Ukraine auch den massiven Einsatz von bengalischen Fackeln tolerieren, weil das einfach zu deren FanKultur dazugehört.

Antworten