Gegen Uwe Seelers...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

Godzilla77 hat geschrieben:Wenn es nie wieder eine WM in Afrika gibt, kann sich ganz Restafrika bei ihren falschen Vuvuzela-Freunden vom Kap bedanken.
Auch das ist keine gute werbung: //quelle:weltfussball.de
12.06.2010 - 18:15 Uhr
England - USA: Chaos in Rustenburg

Rustenburg (SID) Vor dem ersten WM-Spiel in Rustenburg ist es auf der Anfahrt und rund um das Stadion zu teils chaotischen Szenen gekommen. Die Organisatoren waren mit dem Zuschaueraufkommen für das Spiel zwischen England und den USA völlig überfordert. Bereits auf der Anfahrt über Pretoria standen die anreisenden Besucher in zum Teil kilometerlangen Staus, weil die Mautstellen auf der Autobahn nach Rustenburg jedes Fahrzeug einzeln abfertigten.

Auch rund um das knapp 40.000 Zuschauer fassende Royal Bafokeng Stadium herrschte ein heilloses Durcheinander. Einweiser und Ordner waren nicht in der Lage, die anreisenden Zuschauer zu Parkplätzen oder Eingängen zu dirigieren. Das Stadion liegt etwa 12 Kilometer außerhalb der Stadt und ist nur über eine einzige Zufahrtsstraße zu erreichen.

SID th
stell dir vor es ist WM und keiner geht hin : (auch von weltfussball)
Freie Plätze: FIFA kündigt Untersuchung an

Johannesburg (SID) - Der Fußball-Weltverband FIFA und das WM-Organisationskomitee wollen dem Grund nachgehen, warum bei den ersten Spielen in Südafrika zahlreiche Plätze auf den Tribünen frei geblieben sind. FIFA und OK kündigten am Samstag Untersuchungen an.

Vor allem bei der Begegnung am Samstag zwischen Griechenland und Südkorea im 45.000 Zuschauer fassenden Stadion von Port Elizabeth blieben in den ersten 45 Minuten fast die Hälfte aller Plätze unbesetzt. Selbst beim Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko am Freitag (1:1) hatte es freie Plätze auf den Rängen von Soccer City in Johannesburg gegeben.

Nach FIFA-Angaben sind 97 Prozent der Eintrittskarten verkauft. Insgesamt stehen für die 64 Spiele der ersten WM-Endrunde auf dem Schwarzen Kontinent 2,88 Millionen Eintrittskarten zur Verfügung. Bei der WM 2006 in Deutschland waren alle 64 Spiele ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage waren die Ticket-Kontingente damals zum Teil sogar vielfach überbucht.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html
Lärmende Tröten
Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot
Fan mit Vuvuzela: Tröte beschäftigt die Turnierorganisation

Die Kritik am Vuvuzela-Lärm beschäftigt nun auch die Turnierorganisation. Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von olly »

Weltfussball hat geschrieben:Die Organisatoren waren mit dem Zuschaueraufkommen für das Spiel zwischen England und den USA völlig überfordert.
Sauber, in das Stadion gehen doch nur 38.600 rein?!
Weltfussball hat geschrieben:Das Stadion liegt etwa 12 Kilometer außerhalb der Stadt und ist nur über eine einzige Zufahrtsstraße zu erreichen.
Hä? Gibt es da nicht feste FIFA-Regularien? Ich meine mich entsinnen zu können das das eines der Kriterien für die Stadien in Deutschland war, das genau das eben nicht so ist...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von tz_don »

ARD und ZDF verägert über Vuvuzela Lärm - Wut wächst

Wo sind die Hools wenn man sie mal braucht ? Um denen die Tröten in den Arsch zu schieben ?
Der Begriff Blowjob bekommt eine völlig neue Bedeutung

http://portal.1und1.de/de/themen/wm2010 ... ieren.html
Bild

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von neo »

Liebe VfB-Verantwortliche, ich bin ja sonst nicht gegen Verbote von Stimmungsinstrumenten, aber bitte erteilt mit dem ersten Saisonspiel allen Uwe Seelers Stadionverbot. Die machen das Spiel kaputt, machen den Support kaputt und das Gehör auch. Und ich seh doch ansonsten schon wieder die ersten Deppen damit im August ins Stadion rennen. :shock:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Schwede »

Ich kann nicht für die Hauptttribüne sprechen, aber manche Sachen regelt 'der Block' ganz automatisch selber. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

die dinger sind in ol eh verboten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Tonyx »

Gibt es Dezibelmessungen von einem der Plätze dort bzw dazu auch Zahlen?
Ich bemühe mich im anderen Leben stets, mit "fremden" Besonderheiten anderer Kulturen klarzukommen. Fällt mir ausnahmsweise etwas schwerer als TV-WM-Gucker, weil Fußball ohne Ton blöd ist.. ( für dummredende Kommentatoren hatte ich mehr Zeit zur Gewöhnung... )
..und als i-Tupf hab ich beim Einkaufen so ein Teil "made in Germany" gewonnen :oops:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

als wenn das in der kultur von denen verankert wäre... das gibt es auch erst seid nen paar jahren dort. ansich sin ddie afrikaner doch eher für singen, klatschen, trommeln und tanzen bekannt, aber nich fürs tröten.

man sagt den stadien herrscht so 120 - 130 dezibel - permanent^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:die dinger sind in ol eh verboten
Was meinst Du mit "in Oldenburg"?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

also in oldenburg sind die dinger moemntan während der wm beim public gedöns verboten, in der innenstadt wohl scheinbar nich direkt aber
Außerhalb der Fan-Arena ist das umstrittene Blasinstrument zwar nicht verboten, das Ordnungsamt möchte aber keine zu hohen Lärmbelästigungen. „Man darf die Vuvuzela benutzen, aber wenn man damit andere gesundheitlich schädigt, könnte das ein Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit sein“, erklärt Horst Hullmann, Fachdienstleiter Sicherheit und Ordnung. Auch ruhestörender Lärm werde nicht geduldet. Hullmann kann sich vorstellen, dass im Extremfall ein Bußgeld von 100 Euro erhoben wird.
(nwz)
und
Danach darf der von dem Stadion ausgehende Lärm die Werte von 70 Dezibel (zwischen 8 und 20 Uhr), 65 Dezibel (20 bis 22 Uhr) bzw. 55 Dezibel (nach 22 Uhr) nicht übersteigen. Mit der Vuvuzela, deren Klang dem Trompeten eines Elefanten ähnelt, können aber bis zu 120 Dezibel erreicht werden. Das ist fast so laut wie ein Düsenjet und damit gesundheitsgefährdend.
damit dürften die dinger im mws def verboten sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Wie ist das denn so auf deutschen "Fanmeilen" und in der Innenstadt, troeten da die Eventsfans oder hoert ihr es nur im Fernsehen?
Man kann die Dinger überall kaufen und manchmal bekommt man sie beim Kauf einer Kiste Bier dazu. Aufgrund der rasant wachsenden Unmut über die Dinger, glaube ich aber kaum, dass man am Sonntag allzu viele Fußballfans mit den Tröten sehen wird. Ich würde dann auch mit Handgreiflichkeiten rechnen.
Oh. Das ist allerdings schlimm
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Frank aus Oldb »

uwe und ich werden auch keine freunde mehr. der hat 1954 in der oberliga gegen den VfB Oldenburg
sein erstes tor in der der oberliga gemacht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Dino »

Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Maddi »

Diese Spiegel-Online Artikel zum Thema finde ich sehr interessant, da er mal nicht bloß das gute alte "Vuuzelas nerven" zum Thema hat (kommt aber natürlich auch vor), sondern sich vor allem mit technischen Filtern, die dagegen eingesetzt werden könnten beschäftigt und auch eine gesunde PRise Humor mitbringt.

"Volle Dröhnung gegen das Öööööööööööö"

Sehr schönes Zitat aus dem Artikel:
"[...]Angefangen hat das mit Methoden zur aktiven Lautunterdrückung durch Kopfhörersysteme für Piloten. [...] Nun sind Kampfjets allerdings auch nicht ganz so laut wie Vuvuzelas.[...]"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

Fußball / WM 2010
14.06.2010
Mathijsen fordert Vuvuzela-Verbot

Der niederländische Nationalspieler Joris Mathijsen reiht sich in die Liste der Profis ein, die den Höllenlärm der WM-Tröte Vuvuzela unerträglich finden.

"Was alle vorher gesagt haben, stimmt", sagte der Abwehrspieler vom Hamburger SV und sprach sich für ein Verbot aus: "Jeder Spieler ist dafür, und sicher sind es auch viele Fans. Da muss die FIFA was machen. Zu kommunizieren ist absolut nicht möglich."

Auch beim WM-Auftaktspiel der Niederländer gegen Dänemark (2:0) im Soccer-City-Stadion von Johannesburg war die Geräuschkulisse wieder enorm. OK-Chef Danny Jordaan hatte sich am Sonntag öffentlich Gedanken über ein Verbot gemacht - dies kommt aber nur in Betracht, wenn die Plastiktrompete, die mit 120 Dezibel sogar lauter ist als eine Kettensäge, als "Schlaginstrument" missbraucht wird.

Anzeige
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Feuerlein »

also, es müssen sich ma nen paar fans finden, die die dinger aufs feld werfen oder ordner verhauen (und die dafür bezahlen, die ordner bekommen ja eh weniger als vereinbart war)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:also, es müssen sich ma nen paar fans finden, die die dinger aufs feld werfen oder ordner verhauen (und die dafür bezahlen, die ordner bekommen ja eh weniger als vereinbart war)

PRO Flashmob : Vuvus werfen in Südafrika ;)
Nur der VfB

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von danielacritterschwester »

Das ist ja gar keine afrikanische Erfingung. Diese Krachmacher haben wir schon lange:

Die klingen aber auch nicht viel besser!
The only way forward is together!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von ewigfan »

wat jault ihr alle doof rum!
lasst den leuten doch ihre vuvus!!
fußball in südafrika ohne vuvu ist als wenn man am marschweg uwe das brüllen verbieten würde!!
wäre doch auch doof!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten