Gegen Uwe Seelers...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

...bei der WM in Südafrika 2010 :!: :wink:

Bild

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Craim »

ob du das eintönige geträllere mancher Fans oder sowas... jedem seine eigene Anfeuerung ;)

ich glaub in der Ukraine haben die auch nur so scheiß Tröten. Meine mich damals bei Champions League Spielen daran zu erinnern

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Also Ich finde diese Vuvuzelas (Uwe Seelers) extrem nervig!
Hört sich an wie nen Bienenschwarm der Amok fliegt...

Nach den Spielen im Confed-Cup war man doch echt groggi und
mußte sich erstmal ein paar Minuten erholen!

Wenn das vom Nervfaktor her gesehen die gesamte WM über so sein sollte,dann
wird das meine erste Weltmeisterschaft die Ich komplett ohne Ton gucken werde...

Das hält doch kein Schwein aus!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Juri »

Nervig ja. Aber jemandem die Art der Unterstützung vorzuschreiben ist nicht schön. Vielleicht geht anderen Kulturkreisen unser Gesinge auch auf die Nerven. Wir würde deshalb damit auch nicht aufhören wollen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Roberto »

Gibt es dazu ein Video, damit man das mal hört?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

http://www.youtube.com/watch?v=wCbP-iZb0D8 (video aus den Rängen direkt)

http://www.youtube.com/watch?v=keaX4sQJ ... re=related (TV ausschnitt wo man das im hintergrund hört)

http://www.youtube.com/watch?v=WbpfGK3m ... re=related vor dem stadion... das "ding" in großaufnahme
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Roberto »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Vielleicht sollten wir Autofahnen feilbieten!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Zachi »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Weisser Mann nennt das Entwicklungshilfe.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Felissilvestris »

Zachi hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Weisser Mann nennt das Entwicklungshilfe.

Richtig. Mir gehen die Dinger zwar auch auf die Nerven. aber das gehört dort zu deren Kultur. Man kann den Ton am Fernseher auch leiser stellen bzw. ganz abstellen.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Mhhm,auch Südafrika sollte,wenn man schon ein so großes Tunier wie eine
Weltmeisterschaft ausrichtet an seine Gäste denken!

Machen andere Länder ja auch!

Die Mehrzahl aller Spieler haben sich darüber beklagt,das man auf dem Platz kaum sein eigenes
Wort verstehen kann,geschweige denn seinen eigenen Mitspieler.

Ich finde es macht einen guten Gastgeber aus,sich auf die Wünsche seiner Gäste
einzustellen.


Vielleicht erhoffen die Südafrikaner sich aber durch diesen "Krach" [Vuvuzela (Bantusprache)=krach machen] einen Heimvorteil.


Dann wäre es andererseits nur gerecht,wenn Bolivien zb. wieder in seinem Stratosphären-Stadion spielen dürfte!!!
Müssen die anderen Teams dann halt mit klarkommen,das dort die Luft so dünn ist... :wink:

Aber das wird nicht passieren,da es wettbewerbsverzerrend wäre!
Genauso wie die "Uwe Seelers" es für die anderen Teams sind!


Was Ich aber am Meisten befürchte,ist das diese Nervtröten bald auch in unseren Stadien
zu hören sind!

Immerhin ist das ein offizieller,von der Fifa lizensierter Fanartikel!!! :wink:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Roberto »

Akki hat geschrieben:Immerhin ist das ein offizieller,von der Fifa lizensierter Fanartikel!!! :wink:
Ach, Du Sch....!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von DjMars »

Roberto hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Immerhin ist das ein offizieller,von der Fifa lizensierter Fanartikel!!! :?: :wink:
Ach, Du Sch....!
http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Den Affen durch Krach erledigen...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Sehr geil auch dazu dieser Auszug aus einem Artikel der Süddeutschen:

...

Als es in der Schweiz darum ging, wer die Weltmeisterschaft 2010 austragen darf, flog der damalige Staatspräsident Nelson Mandela mit einer Hundertschaft Vuvuzela-Bläsern ein und veranstaltete ein derartiges Spektakel, dass die Fifa-Entscheider vielleicht auch angesichts der ruheliebenden Schweizer nachgaben. Da habt ihr die WM, aber hört bitte mit diesem Radau auf! Mandela und seine Bläser durften sich bestätigt fühlen, schließlich heißt ein altes afrikanisches Sprichwort: "Der Affe wird durch viel Krach erlegt."

....

:arrow: http://www.sueddeutsche.de/sport/725/472251/text/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Akki »

Es handelt sich hierbei scheinbar um eine Waffe... :wink: :lol:

Florin
VfB-Megafan
Beiträge: 459
Registriert: 13.05.2007 20:53

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Florin »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Gehören die Dinger denn tatsächlich zur Südafrikanischen Fankultur oder ist das folkloristisches TamTam? Letzteres ist einfach nur dumpf, stigmatisierend und peinlich. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich z.B. im Spreewald diese Tourifolklore sehe und mich frage, wo denn eigentlich die wahre sorbische Kultur abseits von Ballermann Hits und saufen bei Gurken Paule und Aal Rudi geblieben ist.


Und nebenbei: Wir nehmen ja auch keine Boßelkugeln mit ins Stadion, um unsere emsländischen und ostfriesischen Gegner zu vertreiben, obwohl Boßeln und Ostfriesen bewerfen ein jahrhundertealtes oldenburgisches Kulturgut darstellt ;)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Lyrico »

wenn es die spieler/trainer und deren komunikation sehr stark beeinträchtigt, finde ich es schon eine überlegung wert, diese dinger bei dem größten Internationalen Fussballereigniss (nach dem vfb-meppen derby) zu verbieten...

kultur hin oder her... bengalos gehören auch zur fankultur (vor allem der südlichen länder und vor allem südamerika) trotzdem werden diese länder von der fifa keine erlaubnis bekommen diese bei einer WM oder EM zu zünden... also sollte man diese tröten auch verbieten (für die WM) dann können die Süd-afrikanischen ultras die dinger ja "reinschmuggeln" XD XD unter das t-shirt an den bauch kleben oder so XD XD XD XD
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die sind doch super!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Chuck Driller »

Akki hat geschrieben:Immerhin ist das ein offizieller,von der Fifa lizensierter Fanartikel!!! :wink:
The greatest Scheiß of merchandise.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Gegen Uwe Seelers...

Beitrag von Ggaribaldi »

Florin hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Wie boniert muss man sein, um den Afrikanern vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Teams zu untersuetzen haben ohne unseren gepflegten Ohren auf die Nerven zu gehen?
Gehören die Dinger denn tatsächlich zur Südafrikanischen Fankultur oder ist das folkloristisches TamTam? Letzteres ist einfach nur dumpf, stigmatisierend und peinlich. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich z.B. im Spreewald diese Tourifolklore sehe und mich frage, wo denn eigentlich die wahre sorbische Kultur abseits von Ballermann Hits und saufen bei Gurken Paule und Aal Rudi geblieben ist.

Und nebenbei: Wir nehmen ja auch keine Boßelkugeln mit ins Stadion, um unsere emsländischen und ostfriesischen Gegner zu vertreiben, obwohl Boßeln und Ostfriesen bewerfen ein jahrhundertealtes oldenburgisches Kulturgut darstellt ;)
Ja, die gehoeren tatsaechlich zur afrikanischen Fankultur - das kann ich dir als Besucher des African Cup of Nations versichern. Und ob du aus Grosskleinhirnhausen beurteilen kannst, was in Afrika "folkloristisches TamTam" oder "stigmatisierend" ist, wage ich zu bezweifeln.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten