SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Ich finde das gut. Will Whv nicht in der Regio sehen, falls wir Oberliga spielen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben:So,so, berechtigt!
Ich finde das nicht lustig, das ist ein Freibrief für weitere Ungereimtheiten der Verbände.
Eventuell sind wir auch mal dran...
Naja ein Freibrief ist es nicht. Diese Instanz sagt ja klar, dass der Zwangsabstieg/Punkteabzug nicht rechtens war. Das Gericht sieht es aber nicht als erwiesen an, dass WHV nicht auch so abgestiegen wäre.
Das Urteil wäre vermutlich anders ausgegangen wenn WHV auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz gestanden hätte, oder wenn WHV anstatt auf Wiedereingliederung in die Regionalliga auf eine höhere finanzielle Entschädigung geklagt hätte. Wer weiß. Sicher ist nur das die Geschichte noch nicht zu Ende ist da WHV ja zur nächsten Instanz möchte. Das ganze würde vermutlich bis zu einem "Weltgericht" hoch gehen.
Spass beiseite. Weiß jemand wie viele Instanzen es noch über der Aktuellen gibt?

Dieses Thema wird wohl noch ein Weilchen hier zu finden sein. Selbst wenn WHV dann inzwischen in der Kreisliga kickt. Wie die dann (selbst bei einem endgültigen Sieg in der Sache) von einer auf die nächste Saison strukturell/Personell von der Bezirksliga in der Regionalliga spielen wollen weiß ich aber auch nicht.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von radieschen »

Bitte das eine vom anderen unterscheiden, Zonny :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Lyrico »

Andere Frage stellt sich mir wie das aussieht wenn das ganze Prozedere in 2 Jahren noch nicht zu Ende ist. Dann gibt es ja keine Regionalliga Nord mehr (in der jetzigen Form) in die sie sich versuchen können einzuklagen!?
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Dino »

Das LG Bremen hat in Sachen SVW schon einmal vom OLG Bremen eine derbe Lektion bekommen. In Sachen Abstieg/Zwangsabstieg scheint es wieder in eine Begründung zu verfallen, die vom OLG bereits ausdrücklich verworfen wurde.
Man darf auf den Fortgang gespannt sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Herr Naraschewski sollte mit seinem Lebensabend etwas Sinnvolleres anfangen als diesen Quatsch durch alle Instanzen zu fechten (und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen).
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Südschwede hat geschrieben:Herr Naraschewski sollte mit seinem Lebensabend etwas Sinnvolleres anfangen als diesen Quatsch durch alle Instanzen zu fechten (und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen).
Warum? Er bekommt doch bestimmt gutes Geld dafür :wink:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde das sehr unterhaltsam, wuensche Fortsetzungen und WHV einen besseren Ausgang als den momentanen
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3631
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von das-zwölfte-bier »

https://www.nwzonline.de/fussball/breme ... 45866.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

Das Thema ist wahrscheinlich endlich durch.

http://www.wzonline.de/nachrichten/spor ... kkehr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Och sowas aber. Mir kommen die Tränen. :lol:


Macht nix, mit Frisia Wilhelmshaven hat bereits ein sympathischer Verein Interesse bekundet im Jadestadion zu spielen. Der SVW kann dann getrost an seiner Abwärtsspirale weiterbasteln. :mrgreen:
https://www.nwzonline.de/fussball/fussb ... 29454.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

Gute Entscheidung. :lol:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

In der heutigen Verhandlung vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen bekam SV Wilhelmshaven zunächst viel Gegenwind von dem Gericht. Doch nach mehr als eineinhalb Stunden Verhandlung sah die Sachlage sehr viel positiver aus. Der Senat wird am 30. November diesen Jahres seine Entscheidung verkünden. Sollte diese nachteilig für den SVW sein, wird der Jadestädtische Fußballclub vor den Bundesgerichtshof gehen. Dies Kündigte SVW-Anwalt Harald Naraschewski nach der Verhandlung in Bremen an.
Quelle : SVW HP
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Lyrico »

Können die dann noch nach Europa gehen oder ist mit dem Bundesgerichtshof (wenn es dazu kommt) endlich Schluss? :roll:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:
In der heutigen Verhandlung vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen bekam SV Wilhelmshaven zunächst viel Gegenwind von dem Gericht. Doch nach mehr als eineinhalb Stunden Verhandlung sah die Sachlage sehr viel positiver aus. Der Senat wird am 30. November diesen Jahres seine Entscheidung verkünden. Sollte diese nachteilig für den SVW sein, wird der Jadestädtische Fußballclub vor den Bundesgerichtshof gehen. Dies Kündigte SVW-Anwalt Harald Naraschewski nach der Verhandlung in Bremen an.
Quelle : SVW HP

Also die Presse hat die Gerichtsverhandlung scheinbar komplett anders wahrgenommen. :lol:

https://www.nwzonline.de/fussball/breme ... 59696.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

Lyrico hat geschrieben:Können die dann noch nach Europa gehen oder ist mit dem Bundesgerichtshof (wenn es dazu kommt) endlich Schluss? :roll:
Wenn die könnten würden die sogar vor ein Weltgericht ziehen. :roll:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Oder den Mann im Mond befragen :omg:

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von kalimera »

OLG Bremen weist Klage des SV Wilhelmshaven ab

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... en-ab.html

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von ewigfan »

Lyrico hat geschrieben:Können die dann noch nach Europa gehen oder ist mit dem Bundesgerichtshof (wenn es dazu kommt) endlich Schluss? :roll:
ich denke der Internationale Seegerichtshof ist die finale Instanz.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

kalimera hat geschrieben:OLG Bremen weist Klage des SV Wilhelmshaven ab

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... en-ab.html
Richtig so. Und das von dem Gericht, das bisher immer für den SV Wilhelmshaven entschieden hatte.

Antworten