Doping im Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Doping im Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zu Unrecht in den Dreck gezogen:

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Fu Manchu »

Warum sollte ausgerechnet im Fußball nicht gedopt werden?
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Juri »

Und wo sind jetzt die Neuigkeiten?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Roberto »

Das Buch habe ich in der Ersstauflage auf dem Rasteder Flohmarkt für 1,00 € erstanden. :D

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Doping im Fußball

Beitrag von BMP »

Und schon Möglichkeiten entdeckt, dein Potential zu erweitern? :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Roberto »

BMP hat geschrieben:Und schon Möglichkeiten entdeckt, dein Potential zu erweitern? :wink: :lol:
Du hast das Buch offensichtlich nicht gelesen.

Schön, dass Hoffenheim ohne Doping endlich nach unten durchgereicht wird!

Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Schwede »

Natürlich ist Fußball eine der wenigen Sportarten, in denen in Russland kein systematisches Doping betrieben wurde/wird. :lol:
Dopingermittlungen und Aus trüben Russlands Vorfreude

Die FIFA führt Doping-Ermittlungen gegen Gastgeber Russland. Laut einem Zeitungsbericht soll es sich dabei um Vergehen bei der WM 2014 handeln. Zudem trübt das Aus beim Confed Cup die Stimmung, auch wenn das nicht alle so sehen.
http://www.sportschau.de/confedcup/russ ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Bloomigan »

Wenn jemand mit Schummelei eine Goldmedaille gewinnt oder Tour de France-Sieger wird und dann auffliegt, ok, Künstlerpech. Aber so scheiße performen, wie die Russen im Fußball, und dann auch noch vorgeworfen bekommen, dass man bei all diesen Misserfolgen und sportlichen Enttäuschungen unter Doping stand, das muss man auch erstmal hinbekommen. Peinlich.
Bei allen internationalen Turnieren der letzten Jahre wirkten die Russen immer extrem leidenschaftslos, schnarchnasig und phlegmatisch. Wie hätten die erst ohne Doping abgeschnitten? Womit haben die gedopt? Valium? :D

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Godzilla77 »

Na wie gut das unser Vorzeige-"Suppenkasper" seinerzeit nur "Vitamine" reingelöffelt hat.

Diese neuerliche Kampagne gegen die Russland-WM ist einfach nur noch peinlich. Da schickt das Dopingland-Deutschland seine Parade-Journallie aus, um Leuten den Scheiss vorzuwerfen, der hier seit Jahrzehnten landesüblich ist. Aber das Glashaus hat schon seit langem nur noch eingeworfene Fenster.

Und Bloomigan hat da natürlich auch den Kern getroffen: Wenn RUS bei der WM gedopt war, dann hat der Medical-Staff da wohl die Aufputschmittel mit den Sedativa verwechselt. Wäre also eher ein Fall von Sabotage.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Doping im Fußball

Beitrag von Senf »

Das "Wunder" von Bern soll im übrigen im Crystal Meth Rausch stattgefunden haben - damals vielleicht verpönt aber nicht unbedingt illegal, da Meth noch als Fertigarzneimittel erhältlich war und es keine Antidopingbestimmungen gab. Selbst der damalige Kanzler Adenauer soll gelegentlich etwas Meth genascht haben...

Kein Doping ist es somit immer, wenn die Substanz oder das Verfahren nicht auf der Dopingliste steht. Nicht nachweislich ist es, wenn auf die Substanzen oder die Verfahren nicht getestet werden oder sie sich (noch) nicht nachweisen lassen. Deshalb mal die Frage: Ist es schon bekannt mit welcher Substanz oder Verfahren das russische Team gedopt haben soll?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten