3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Gesperrt
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Rückkehr nach acht Jahren: So plant Elversberg für die 3. Liga
Mit dem Aufstieg soll die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde mit ihren 9.200 Plätzen weiter modernisiert werden. "Die Tribüne für unsere Heimfans bekommt ein Dach. Wenn es nach uns geht, ist es bereits zum ersten Spieltag der neuen Saison Ende Juli fertig. Aber wir können kein genaues Datum nennen. Jeder weiß, wie schwierig es zurzeit ist, an ausreichend Baumaterialien zu kommen", so Vizepräsident Swen Hoffmann gegenüber der "SZ". Neben der Errichtung des Dachs soll auch die Versorgungssituation in allen Blöcken verbessert werden. Langfristig soll auch die Gästetribüne ein Dach erhalten und die alte Haupttribüne modernisiert werden.
https://www.liga3-online.de/rueckkehr-n ... ie-3-liga/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga

Beitrag von Zonny »

Wir können uns da auch auf einiges gefasst machen.

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.227332

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, wie der Schwede schon schrieb, es ist eben eine Berliner Boulevardzeitung! Bin da ganz entspannt noch! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bf ... s-100.html

nun schreibt auch der mdr darüber

ich finde es vor allem krass, dass der dfb meint, 3000 zuschauer sei zu hoch. also 2000 haben se ja nun schon oft und wenn dann noch interessante vereine + gästefans + neutrale zuschauer kommen. hm 3000 finde ich schon realistisch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: 3. Liga

Beitrag von weinrotweiss »

Auch ein Boulevarblatt verbreitet keine Lügen :wink:
Aber um möglichen Spekulationen entgegenzuwirken, der Verein wird die Bürgschaft hinterlegen. In der kürze der Zeit ist auch schon gut ein Drittel der Summe von Fans zusammen gekommen. Aber nichtsdestotrotz eine harte Nummer und die Hürden für kleine Vereine, um in den bezahlten Fußball zu kommen, werden nicht kleiner

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn ich mir da den Bau der Tribünen in Jena anschaue, dann tränen mir schon wieder die Augen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: 3. Liga

Beitrag von weinrotweiss »

Wirklich? Klar da entsteht augenscheinlich etwas schönes. Aber Jena hat auch schon jetzt und wird ebenfalls in Zukunft ordentlich daran zu knabbern haben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Für das gesamte Bauvorhaben ist ein Gesamtbudget von 52 Millionen Euro vorgesehen. Daran beteiligen sich der Bund mit elf Millionen Euro und die Stadt Jena mit vier Millionen Euro. Ein Betreiberzuschuss der Stadt Jena ist auf die Dauer von 25 Jahren mit einem jährlichen Zuschuss in Höhe von durchschnittlich maximal 1,75 Millionen Euro (bisher 900.000 Euro) geplant.

Im Gegenzug würde sich die Stadionmiete für den FC Carl Zeiss Jena von aktuell jährlich 212.000 Euro auf 500.000 Euro (in der 3. Liga) erhöhen, der aber auf der anderen Seite durch die neue Infrastruktur über deutlich bessere Vermarktungspotenziale verfügt. Im Falle einer Zugehörigkeit des FCC zur 2. Bundesliga oder Regionalliga erhöht bzw. reduziert sich die Stadionmiete entsprechend.
https://www.stadionwelt.de/news/19799/j ... ern%20sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga

Beitrag von MarS »

Unterhaltsame Ergebnisse heute, wo es fast nur noch um die goldene Ananas ging. Unter anderem:
1860 - BVB II 6:3
Zwickau - Würzburg 7:0
Osnabrück - Magdeburg 1:5 (nach 1:0)
Mannheim - Havelse 7:0

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben:
14.05.2022 15:20
Unterhaltsame Ergebnisse heute, wo es fast nur noch um die goldene Ananas ging. Unter anderem:
1860 - BVB II 6:3
Zwickau - Würzburg 7:0
Osnabrück - Magdeburg 1:5 (nach 1:0)
Mannheim - Havelse 7:0
Witzig, gerade bei den Spielen von 60, osna und Mannheim ging es nicht um die goldene Ananas, sondern um Platz 4. Ergo die Teilnahme am DFB Pokal. Das hat nun 1860 geschafft. OK, Mannheim spielt im Landespokalfinale gegen einen sechstligisten. Das sollten sie packen. Nur osna hat da komplett verkackt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga

Beitrag von MarS »

Ach stimmt, den DFB-Pokal hatte ich nicht auf dem Schirm. Schade Osna. :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Magdeburg und Braunschweig aufgestiegen, Lautern in der religation.

1860 als 4. Im DFB Pokal

Viktoria Berlin, havelse, Würzburg und türkgücü abgestiegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga

Beitrag von BMP »

MarS hat geschrieben:
14.05.2022 15:27
Ach stimmt, den DFB-Pokal hatte ich nicht auf dem Schirm. Schade Osna. :mrgreen:
Freu dich nicht zu früh. Wieder ein potentieller Gegner, der uns die Teilnahme am DFB-Pokal vermiesen kann. Aber gut, wir könnten nächste Saison auch ein Drittligist sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Den Satz versteh ich jetzt nicht, BMP! Osnabrück wäre doch so oder so im nächsten Jahr im Pokal dabei!

Die Braunschweiger sind bereits letzte Woche aufgestiegen und einige können es wieder mal nicht abwarten bis der Schiri abpfeift? Das muss mir auch mal jemand erklären! :?
https://www.liga3-online.de/es-ist-der- ... innenraum/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.05.2022 21:33
Den Satz versteh ich jetzt nicht, BMP! Osnabrück wäre doch so oder so im nächsten Jahr im Pokal dabei!

Die Braunschweiger sind bereits letzte Woche aufgestiegen und einige können es wieder mal nicht abwarten bis der Schiri abpfeift? Das muss mir auch mal jemand erklären! :?
https://www.liga3-online.de/es-ist-der- ... innenraum/
Naja. Was gilt es da zu erklären? Die Leute sind einfach so Happy. Immerhin keine chaotischen Szenen wie beim Spiel Düsseldorf gegen sie hertha vor 10 Jahren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/lQB3vt4TizQ

3. Liga am Scheideweg?

Geht um pleite Vereine wie türkgücü
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Meppen entlässt Schmitt

Der SV Meppen und Trainer Rico Schmitt gehen künftig getrennte Wege. Der Drittligist hat den Coach am Montag freigestellt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/903297/artikel/ei ... er-schmitt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Der Überraschungsfaktor hält sich in Grenzen.
Neidhard war seinerzeit ein Glücksfall. Da hatte man den Eindruck, es passt. Dass da die Vertragsverlängerung vermasselt wurde (wohl beiderseitig) hat dem SVM nicht gut getan.
Es dürfte gar nicht so leicht werden, einen guten Trainer zu finden, der auch noch von der Mentalität her gut zum SVM und zum Emsland passt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 3. Liga

Beitrag von Kridde »

Neidhart wäre doch wieder frei, oder?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Ja, aber „zweite Aufgüsse“ sind gewöhnlich fade.
Der alte Zauber ist nicht zurückzuholen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Gesperrt