Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von FightingPuck1897 »

Es könnte an meiner charmanten Art liegen :wink:

In dem Fall ging es wohl eher um die Zaunfahne die du gezockt hast.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.12.2020 19:44
Schmuckstück, Koloss, Abrissfall: Die 15 größten Amateurstadien Deutschlands
https://www.kicker.de/schmuckstueck-kol ... /slideshow
Danke für den Link. Wenn ich solche Stadien wie das von Borussia Neunkirchen sehe (Seite 6), kann ich mir immer kaum vorstellen, dass die nicht alle 14 Tage ausverkauft sind. Ein Traum!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
04.01.2021 16:10
Blaue Elise hat geschrieben:
27.12.2020 19:44
Schmuckstück, Koloss, Abrissfall: Die 15 größten Amateurstadien Deutschlands
https://www.kicker.de/schmuckstueck-kol ... /slideshow
Danke für den Link. Wenn ich solche Stadien wie das von Borussia Neunkirchen sehe (Seite 6), kann ich mir immer kaum vorstellen, dass die nicht alle 14 Tage ausverkauft sind. Ein Traum!
Letztmals ausverkauft war das Ellenfeldstadion am 30. August 2003 im DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Neunkirchen und dem FC Bayern München mit 23.400 Zuschauern. Die Saarlandliga-Spiele der Borussia besuchen im Schnitt rund 500 Zuschauer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion

ich finds auch mega geil^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:
04.01.2021 16:31
Toni Tore hat geschrieben:
04.01.2021 16:10
Blaue Elise hat geschrieben:
27.12.2020 19:44
Schmuckstück, Koloss, Abrissfall: Die 15 größten Amateurstadien Deutschlands
https://www.kicker.de/schmuckstueck-kol ... /slideshow
Danke für den Link. Wenn ich solche Stadien wie das von Borussia Neunkirchen sehe (Seite 6), kann ich mir immer kaum vorstellen, dass die nicht alle 14 Tage ausverkauft sind. Ein Traum!
Letztmals ausverkauft war das Ellenfeldstadion am 30. August 2003 im DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Neunkirchen und dem FC Bayern München mit 23.400 Zuschauern. Die Saarlandliga-Spiele der Borussia besuchen im Schnitt rund 500 Zuschauer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion

ich finds auch mega geil^^
So ein Stadion wünschte ich mir für den VfB. Würde auch sicher keine 25 Millionen kosten.
Bei einigen anderen Stadien / Sportstätten scheinen mir die Zuschauerkapazitäten aber eher gewürfelt. Im Marschweg waren ja auch mal über 30.000 Zuschauer...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von ewigfan »

PiR hat geschrieben:
04.01.2021 17:17
Feuerlein hat geschrieben:
04.01.2021 16:31
Toni Tore hat geschrieben:
04.01.2021 16:10

Danke für den Link. Wenn ich solche Stadien wie das von Borussia Neunkirchen sehe (Seite 6), kann ich mir immer kaum vorstellen, dass die nicht alle 14 Tage ausverkauft sind. Ein Traum!
Letztmals ausverkauft war das Ellenfeldstadion am 30. August 2003 im DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Neunkirchen und dem FC Bayern München mit 23.400 Zuschauern. Die Saarlandliga-Spiele der Borussia besuchen im Schnitt rund 500 Zuschauer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion

ich finds auch mega geil^^
So ein Stadion wünschte ich mir für den VfB. Würde auch sicher keine 25 Millionen kosten.
Bei einigen anderen Stadien / Sportstätten scheinen mir die Zuschauerkapazitäten aber eher gewürfelt. Im Marschweg waren ja auch mal über 30.000 Zuschauer...
Aber zu ganz anderen Bedingungen. Ich hatte das Vergnügen einen Tag vor meinem 14. Geburtstag dem Pokalkracher gegen Gladbach vor 30.000 Zuschauern beizuwohnen. Erstens war die Tribüne noch nicht "gentrifiziert", zweitens waren die Kurven noch nicht kastriert und drittens hat man Sicherheit damals noch anders gesehen. Es war voll, aber es ging.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Dino »

Als es seinerzeit (Anfang der 1960er Jahre) mal im Marschwegstadion gegen den (damals wirklich) großen HSV ging, machte der Stadionsprecher - Heiko war es noch nicht, ich meine es war Horst Klemmer - schon lange vor Beginn des Spiels andauernd Ansagen, man möge bitte enger zusammenrücken, es seien vor dem Stadion noch sehr viele Besucher, die auch noch rein wollten.
Offiziell waren es damals irgendwas knapp über 30,000 Zuschauer. Tatsächlich haben sich wohl deutlich über 35.000 Zuschauer reingequetscht.
Goldene Zeiten, was den Rückhalt des VfB in Oldenburg (Stadt und Land) betrifft. Leider längst und wohl für immer vorbei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von PiR »

ewigfan hat geschrieben:
05.01.2021 23:28
PiR hat geschrieben:
04.01.2021 17:17
Feuerlein hat geschrieben:
04.01.2021 16:31




https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion

ich finds auch mega geil^^
So ein Stadion wünschte ich mir für den VfB. Würde auch sicher keine 25 Millionen kosten.
Bei einigen anderen Stadien / Sportstätten scheinen mir die Zuschauerkapazitäten aber eher gewürfelt. Im Marschweg waren ja auch mal über 30.000 Zuschauer...
Aber zu ganz anderen Bedingungen. Ich hatte das Vergnügen einen Tag vor meinem 14. Geburtstag dem Pokalkracher gegen Gladbach vor 30.000 Zuschauern beizuwohnen. Erstens war die Tribüne noch nicht "gentrifiziert", zweitens waren die Kurven noch nicht kastriert und drittens hat man Sicherheit damals noch anders gesehen. Es war voll, aber es ging.
Naja, klick dich mal durch die Galerie. Die Zuschauerkapazitäten einiger Sportstätten wurden wohl seit 50 Jahren nicht mehr angepasst.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von ewigfan »

PiR hat geschrieben:
06.01.2021 00:49
ewigfan hat geschrieben:
05.01.2021 23:28
PiR hat geschrieben:
04.01.2021 17:17


So ein Stadion wünschte ich mir für den VfB. Würde auch sicher keine 25 Millionen kosten.
Bei einigen anderen Stadien / Sportstätten scheinen mir die Zuschauerkapazitäten aber eher gewürfelt. Im Marschweg waren ja auch mal über 30.000 Zuschauer...
Aber zu ganz anderen Bedingungen. Ich hatte das Vergnügen einen Tag vor meinem 14. Geburtstag dem Pokalkracher gegen Gladbach vor 30.000 Zuschauern beizuwohnen. Erstens war die Tribüne noch nicht "gentrifiziert", zweitens waren die Kurven noch nicht kastriert und drittens hat man Sicherheit damals noch anders gesehen. Es war voll, aber es ging.
Naja, klick dich mal durch die Galerie. Die Zuschauerkapazitäten einiger Sportstätten wurden wohl seit 50 Jahren nicht mehr angepasst.
Das stimmt sicher, aber die hatten auch nie die Gefahr, dass die Kapazität eingefordert wird. es sei denn es wäre ein Helene Fischer Konzert angesagt gewesen. :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Das Ergebnis der großen FuPa-Umfrage:
Es ist nicht Corona! Die größte Gefahr für den Amateurfußball ist...
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 53246.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Transfer-Coup: Kevin Großkreutz wechselt zum Sechstligisten TuS Bövinghausen.
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdi ... 55692.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Der Saisonabbruch im Hamburger Amateurfußball ist offensichtlich nicht mehr weit entfernt. Der Verband hat am Donnerstag beschlossen, dass die Vereine bei einem außerordentlichen Verbandstag im März den anvisierten Abbruch besiegeln sollen.
https://www.fupa.net/berichte/tsv-reinb ... 57101.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Nun ist es offiziell: Auch Niedersachsen bricht die Saison von der Oberliga abwärts ab:
https://www.nfv-emsland.de/aktuelles/de ... s-votum-f/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Ab der kommenden Saison wird der neu gegründete Verein FUMS UNITED e.V. seine Trainingseinheiten und Punktspiele auf den Anlagen des Bremer SV durchführen. Der Verein wurde von einer Gruppe fußballverrückter Menschen aus dem Sport- und Medienbereich gegründet und segelt unter der Flagge des Fußball-Magazins FUMS. Ziel ist es, zur Saison 2021/21 sowohl mit einem Frauen- und Herren-Team am Spielbetrieb des Bremer Fußball-Verbandes teilzunehmen, als auch gemeinsam mit dem BSV ein Inklusion-Team an den Start zu bringen. Neben dem Spielbetrieb wird FUMS UNITED insbesondere soziale Aktivitäten in den Fokus der Vereinsarbeit stellen.
"Wir sind stolz, dass wir die Ansprechpartner von FUMS von einer Kooperation mit dem Bremer SV überzeugen konnten. Insbesondere die geplanten sozialen Aktivitäten passen hervorragend zu unserem Verständnis von sozialer Verantwortung. Wir werden die Mannschaften von FUMS UNITED herzlich aufnehmen und bestmöglich unterstützen!" verspricht Alfons van Werde, 2. Vorsitzender des Bremer SV.
"Wir wollen zurück zu dem, was Fußballvereine eigentlich sein sollten: Gemeinnützige Organisationen, in denen jedes Mitglied seinen Platz findet" erläutert Daniel Hörmann, 1. Vorsitzender und Gründer von FUMS UNITED.
"Ein paar manifestierte Strukturen aus der Welt des Profifußballs aufbrechen und zwei bis fünf Dinge anders denken und machen - das ist unsere Vorstellung von FUMS UNITED" sagt Cord Sauer, Gründer FUMS UNITED & FUMS.
Im Rahmen der verbleibenden Spiele im Lotto-Pokal werden die Spieler der 1. Herrenmannschaft vom Bremer SV zudem mit einem FUMS-Ärmelpatch auflaufen.
"Wir sind der Ansicht, dass wir von FUMS als nationalem sowie digitalem Fußball-Magazin extrem profitieren können. Es gibt bereits außergewöhnliche Ideen für gemeinsame Aktionen, welche sehr spannend und vielversprechend sind. Die dazugehörigen Abstimmungen haben gezeigt, dass wir ähnliche Ansichten der Vereinsführung besitzen und sehr zukunftsorientiert und innovativ denken", freut sich Peter Warnecke, 1. Vorsitzender des BSV, auf die weitere Zusammenarbeit.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Blaue Elise »

Geht es nach DFB-Vizepräsident Günter Distelrath, sollen ab der Oberliga abwärts "so schnell wie möglich" Frauen in Männermannschaften mitspielen dürfen. Ein entsprechender Antrag ist in Planung.
Das Vorbild Niederlande, das kürzlich im Amateurfußball gemischte Teams, bestehend aus Frauen und Männern, erlaubt hat, findet auch in Deutschland erste einflussreiche Fürsprecher. So fordert der für Antidiskriminierung zuständige DFB-Vizepräsident Günter Distelrath "so schnell wie möglich" Frauen "in allen Amateurklassen unterhalb der Regionalliga" mitspielen zu lassen.
https://www.kicker.de/dfb-vize-distelra ... 49/artikel
Bei aller Liebe aber das ist doch eine richtige Schnapsidee und führt den höherklassigen deutschen Amateurfußball ins Absurde! Es fängt schon dabei an, den Amateurfußball in Holland mit dem deutschen Fußball zu vergleichen! Und mir fallen noch mehr Gründe ein, die dagegensprechen würden! :omg: :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Marco »

Was für ein Schwachsinn...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von JanW »

Dazu fällt mir nicht mal ein blöder Kommentar ein... :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von der neue cody »

das entwertet dann doch den frauenfussball oder nicht?
Das V steht für GmbH

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Ganja »

Was genau spricht denn dagegen?

Ich spiele Ultimate Frisbee, lange Zeit recht ambitioniert, und die Divisionen sind "Frauen", "Mixed" (= vorgegebener Maenner-/Frauenanteil auf dem Feld) und "Offen", d.h. jeder darf Teil der Mannschaft sein. In der Realitaet ist die 1. Liga "Offen" eine Maennerliga, aber in der 2. und 3. Liga spielen durchaus immer mal wieder starke Frauen mit.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Joa kann man ja Mal ausprobieren. In unserem Macho lästigen Männerbereich im Fußball wird es vermutlich nicht klappen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von der neue cody »

Ganja hat geschrieben:
19.05.2021 21:02
Was genau spricht denn dagegen?

Ich spiele Ultimate Frisbee, lange Zeit recht ambitioniert, und die Divisionen sind "Frauen", "Mixed" (= vorgegebener Maenner-/Frauenanteil auf dem Feld) und "Offen", d.h. jeder darf Teil der Mannschaft sein. In der Realitaet ist die 1. Liga "Offen" eine Maennerliga, aber in der 2. und 3. Liga spielen durchaus immer mal wieder starke Frauen mit.
wenn viele der besseren frauen bei den männern mitspielen, dann ist der frauenfußball doch wurst. da spielt dann - vereinfacht gesagt - eh nur noch mit, wer für den männer- oder gemischten fußball nicht gut genug ist.

falls nur in wenigen einzelfällen frauen in gemischten teams spielen, dann ist dieser effekt natürlich kaum vorhanden. wobei eine frage dann natürlich ist, ob eine frau gleichzeitig im gemischten und im frauenfußball zocken kann.

dann könnte sich viele bundesliga-frauen, um ihr gehalt aufzubessern (und zu trainingszwecken) einem oberligisten oder verbands-/landesligisten anschließen. wobei ds körperlich schon hart wäre als doppelte stammspielerin. vielleicht gibt es dann richtige kooperationsbündnisse zwischen den vereinen.
Das V steht für GmbH

Antworten