Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von BMP »

Dort wo es keine Frauenmannschaften gibt, wäre es schon eine Alternative.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von der neue cody »

ein anderes problem wäre wohl, - wohin mit dem vielen sexismus aus den mannschaften? die ganzen aggressiv-sexuellen sprüche wegen der ständigen anwesenheit von frauen zu unterdrücken, das könnte beim durchschnittlichen innenverteidiger aus der bezirksliga weser-ems zu einer mentalen blockade führen.

und dann hat man den salat.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:
19.05.2021 22:36
ein anderes problem wäre wohl, - wohin mit dem vielen sexismus aus den mannschaften? die ganzen aggressiv-sexuellen sprüche wegen der ständigen anwesenheit von frauen zu unterdrücken, das könnte beim durchschnittlichen innenverteidiger aus der bezirksliga weser-ems zu einer mentalen blockade führen.

und dann hat man den salat.
sag ich ja
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:
19.05.2021 22:44
der neue cody hat geschrieben:
19.05.2021 22:36
ein anderes problem wäre wohl, - wohin mit dem vielen sexismus aus den mannschaften? die ganzen aggressiv-sexuellen sprüche wegen der ständigen anwesenheit von frauen zu unterdrücken, das könnte beim durchschnittlichen innenverteidiger aus der bezirksliga weser-ems zu einer mentalen blockade führen.

und dann hat man den salat.
sag ich ja
Dann hat frau halt vielleicht auch keinen Bock, mit solchen Typen zu spielen und verstärkt eine andere Mannschaft (ein anderes Team...) oder bleibt beim Frauenfussball.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Bankwärmer »

der neue cody hat geschrieben:
19.05.2021 22:36
ein anderes problem wäre wohl, - wohin mit dem vielen sexismus aus den mannschaften? die ganzen aggressiv-sexuellen sprüche wegen der ständigen anwesenheit von frauen zu unterdrücken, das könnte beim durchschnittlichen innenverteidiger aus der bezirksliga weser-ems zu einer mentalen blockade führen.

und dann hat man den salat.
Und dann erst die ganzen unterdrückten Flatulenzen. Geradezu Lebensgefahr.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Toni Tore »

Wer als Junge einmal im Schulsport beim Fußball Zweikämpfe gegen Mädchen führen musste, dabei aus Versehen an eine "falsche" Stelle gegriffen hat oder insgesamt "zu hart" eingestiegen ist, wird sich bestimmt sehr "freuen", die Mädels nun im Herrenbereich erneut als Gegenspielerinnen zu erleben... Zu vielem Anderen wurde hier bereits etwas Treffendes geschrieben. Ich halte von der Idee gar nichts, werde aber nicht mehr dazu schreiben, weil einem sicherlich eh wieder nur die Worte im Munde in Richtung Seximus umgedreht werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich vermute, dass das wohl eh nur sehr wenige Fälle betreffen würde, da ich denke, dass in den höheren Klassen das Leistungsniveau zu unterschiedlich sein dürfte und ansonsten in Deutschland ja ein ausgeprägte Ligenstruktur im Frauenfußball besteht. Es mag dann die paar Fälle geben, wo dies die einzige Möglichkeit wäre, für Frauen Fußball im Verein zu spielen. Das fände ich dann zumindest nicht fatal, wenn das möglich wäre. Kann mir aber wie gesagt gar nicht vorstellen, dass das viel genutzt wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Bankwärmer »

Toni Tore hat geschrieben:
20.05.2021 13:29
Wer als Junge einmal im Schulsport beim Fußball Zweikämpfe gegen Mädchen führen musste, dabei aus Versehen an eine "falsche" Stelle gegriffen hat oder insgesamt "zu hart" eingestiegen ist, wird sich bestimmt sehr "freuen", die Mädels nun im Herrenbereich erneut als Gegenspielerinnen zu erleben... Zu vielem Anderen wurde hier bereits etwas Treffendes geschrieben. Ich halte von der Idee gar nichts, werde aber nicht mehr dazu schreiben, weil einem sicherlich eh wieder nur die Worte im Munde in Richtung Seximus umgedreht werden.
Man kann ja durchaus kritisieren, ohne in Sexismus abzutriften. Wenn man aber auf Stereotype oder Verallgemeinerungen zurückgreift, wird es halt schwierig. (Nicht, dass ich dir das jetzt unterstelle. :) ) Ich kann jetzt nur für Handball sprechen, aber dort fande ich es immer angenehm und auch nicht komisch, dabei ist es ja ein noch viel intensiverer Kontaktsport.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es gibt keine "falschen" Stellen. Mehr sage ich dazu nicht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von der neue cody »

Toni Tore hat geschrieben:
20.05.2021 13:29
Wer als Junge einmal im Schulsport beim Fußball Zweikämpfe gegen Mädchen führen musste, dabei aus Versehen an eine "falsche" Stelle gegriffen hat oder insgesamt "zu hart" eingestiegen ist, wird sich bestimmt sehr "freuen", die Mädels nun im Herrenbereich erneut als Gegenspielerinnen zu erleben... Zu vielem Anderen wurde hier bereits etwas Treffendes geschrieben. Ich halte von der Idee gar nichts, werde aber nicht mehr dazu schreiben, weil einem sicherlich eh wieder nur die Worte im Munde in Richtung Seximus umgedreht werden.
im schulsport ist man nicht freiwillig. da haben viele eh keinen bock auf bestimmte spiele und fühlen sich unwohl. das wäre beim vereinssport anders, insofern sollte es da mit falschen stellen kein problem geben.

davon abgesehen sind große teile von dem, was wir unter sexismus verstehen, natürlich scheiße. ich bin selbst auch kein freund von altherren-witzen und sowas. dem innenverteidiger aus der bezirksliga weser-ems wird man sein teilzeit-machogehabe aber eh nicht austreiben können. und wenn sich das in geschlossenen kreisen abspielt, gönne ich ihm das auch
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Beim Kreispokal im Kreis Oldenburg Land/Delmenhorst hat heute die TSG hatten/sandkrug zu Hause gegen harpstedt mit 1:25! verloren^^ aua^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von IG3P »

Solche Ergebnisse kenne ich persönlich nur aus meiner D-Jugend Zeit. Damals hab ich mir als Torwart mal 18 Kirschen gegen Abbehausen eingefangen. Aber im Herrenbereich ist das schon mal ne Hausnummer.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Die Mannschaft aus hatten sandkrug ist wie mir gesagt wurde ist eine inklusions mannschaft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Frank aus Oldb »

solche ergebnisse dürfte und sollte es meiner meinung nach aus jungendschutzgründen
und der fairness halber gar nicht geben. bei 10 toren sollte schluss sein. die jungen menschen
verlieren doch die lust am sport dadurch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von VfB 1897er »

@Frank: das sind Herrenteams...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

IG3P hat geschrieben:
01.08.2021 15:37
Solche Ergebnisse kenne ich persönlich nur aus meiner D-Jugend Zeit. Damals hab ich mir als Torwart mal 18 Kirschen gegen Abbehausen eingefangen. Aber im Herrenbereich ist das schon mal ne Hausnummer.
Ich habe in meinem ersten Punktspiel in der D-Jugend des FSV Westerstede mit 0:13 gegen den TuS Ekern verloren.

Das hat tiefe Wunden hinterlassen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Blaue Elise »

Über eine neu gestaltete Tribüne im Hans-Jürgen-Beil-Stadion dürfen sich die Fußballer des Ahlhorner SV freuen. Denn der Oldenburger Künstler Michael Roth hat innerhalb von zwei Tagen aus tristem Grau eine blau-weiße Fankurve kreiert, die auch den Hauptsponsor des Vereins, Hans-Jürgen Beil, ehrt.
https://www.nwzonline.de/grossenkneten/ ... 40461.html
Mit ein wenig Fantasie... :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Schwede »

Gibt's eigentlich noch irgendeine Seite, wo man mit kleinem Aufwand schauen kann welche Spiele in der Region heute, morgen, nächsten Freitag stattfinden?

SNOA ist ja irgendwann den Weg alles Zeitlichen gegangen, Sportbuzzer ist hier in der Gegend nicht vertreten und Fupa Nordwest listet nichts unterhalb Bezirksliga, aber die norwegische Eliteserien. 🤷🏻‍♂️

Aktuelle Übung wäre Herren, Damen, Junior*innen nach Ligaebene auf fussball.de durchzuklickern bis man ein Spiel findet, dass zeitlich, vom Radius und Interesse her passt. Sollte doch im Jahre 2022 besser gehen, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Dati85 »

Schwede hat geschrieben:
10.04.2022 22:49
Gibt's eigentlich noch irgendeine Seite, wo man mit kleinem Aufwand schauen kann welche Spiele in der Region heute, morgen, nächsten Freitag stattfinden?

SNOA ist ja irgendwann den Weg alles Zeitlichen gegangen, Sportbuzzer ist hier in der Gegend nicht vertreten und Fupa Nordwest listet nichts unterhalb Bezirksliga, aber die norwegische Eliteserien. 🤷🏻‍♂️

Aktuelle Übung wäre Herren, Damen, Junior*innen nach Ligaebene auf fussball.de durchzuklickern bis man ein Spiel findet, dass zeitlich, vom Radius und Interesse her passt. Sollte doch im Jahre 2022 besser gehen, oder?
Du musst bei FuPa nochmal runter brechen auf die einzelnen Regionen. Da finden sich dann auch Unterklassige Spiele.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von JanW »

Auch wenn es keine Webseite ist. Die Matchkalender App ist stark. Umreissuche oder Verbandssuche. Man findet immer das passende. In Kombination mit der fussball.de App unschlagbar.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten