Euro 2008 Tippspiel

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Nur noch wenige Tage bis uns wieder ein großes Turnier der Nationalmannschaften erwartet. Um das Vergnügen noch etwas zu steigern soll auch diesmal wieder allen VfBern die Möglichkeit gegeben werden, sich in einem zwanglosen Tippspiel miteinander zu messen. Zu gewinnen gibt es nix. Ruhm und Ehre müsse reichen. :wink:

Zu erreichen ist das Tippspiel über die Adresse http://kicktipp.de/vfb-em08

Bisher hab ich lediglich die vorgegebene Tipprunde für die EM übernommen und nur kleine Änderungen eingebaut. Das Zeitlimit zur Abgabe von Tipps wurde auf 30 Minute vor Spielbeginn gesetzt, wie wir es auch sonst schon gehandhabt haben. Die Bonusfragen habe ich direkt übernommen und nur die Fragen wie weit die Mannschaften aus Schweiz und Ösiland kommen rausgelassen, da es vermutlich nur wenige wirklich interessiert und der Ausgang überschaubar ist. :lol:

Wieviele Punkte es für die Bonusfragen gibt kann ich frei einstellen, aber im Gegensatz zur WM habe ich die Punktzahlen niedriger angesetzt da diese ja lediglich ein kleines Leckerli darstellen und nicht die Tabelle umkrempeln sollen. Alle Bonusfragen müssen vor Beginn des Eröffnungsspiels beantwortet werden, lediglich die Frage des Titelträgers ist derzeit bis zum Beginn des Viertelfinales tippbar.

Über Vorschläge und Anregungen zur Anpassung des Tippspiels bin ich jederzeit erfreut. Der Friese war schon mal so nett für mich den Betatester zu spielen und hat schon mal nen Blick drübergeworfen und Freigabe erteilt. Es sollte also alles funktionieren. :)

PS: die Angabe von Email-Adressen ist notwendig damit ich im Bedarfsfall kurzfristig Änderungen bekanntmachen und euch anderweitig belästigen kann.

Edit: den Teil mit den Emails hatte ich von der letzten WM falsch in Erinnerung. Auch ich kann Eure Email-Adressen nicht einsehen, sondern nur über die Kicktipp-Seite Empänger auswählen. Dem Datenschutz ist also Tür und Tor geöffnet. :P
Zuletzt geändert von Schwede am 02.06.2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Friese »

Herr Schwede,

Wie mein Freund Uwe sagen würde:" Ich werde Sie rasieren"... :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Oh, ein Lebenszeichen! Na dann bin ich doch noch nicht überall auf der Ignore-List gelandet. :mrgreen:

Diesmal ist mein sportlicher Ehrgeiz aber wirklich geweckt und es wird für Sie, Herr Friese, ein pöses Erwachen geben. :wink:

PS: es sind noch Plätze frei!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Beitrag von Akki »

Werde Mich nach Feierabend bei Ihnen registrieren werter Herr Südschwede...
Zittert schon einmal vor Meiner geballten Fußballsachkompetenz!!!!.... :lol:
Zuletzt geändert von Akki am 02.06.2008 06:49, insgesamt 2-mal geändert.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Akki »

Werde Mich nach Feierabend bei Ihnen registrieren werter Herr Südschwede...
Zittert schon einmal vor Meiner geballten Fußballsachkompetenz!!!!.... :lol:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von BMP »

Doppelposter! Und sowas spricht von Kompetenz! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Roberto »

Südschwede hat geschrieben:http://kicktipp.de/[b]vfb-em0[/b]8
Ich bin kein Emo.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von BöllerB »

dabei

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Roberto »

Emo!

Online
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Malle »

Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Akki »

BMP hat geschrieben:Doppelposter! Und sowas spricht von Kompetenz! :wink: :lol:
Weiß auch nicht was da los war.... :roll:
Konnte/kann Meinen warum auch immer doppeltgeposteten Beitrag nicht mal löschen...
Alles sehr mysteriös!!!......Illuminaten?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Nabend! Die Tipprunde steht selbstverständlich nicht nur VfBern sondern allen Fußballinteressierten zur Verfügung. Das nur der Vollständigkeit halber, da ja eh schon der erste Stadtnachbar an Bord ist. :D

Falls ihr die Verteilung der Bonuspunkte doof findet, könnt ihr das auch gerne sagen. Ich hab allerdings momentan wenig Lust weitere Fragen hinzuzufügen, da das Erstellen eigener Bonusfragen etwas aufwändiger ist. Aber wenn breiter Konsens besteht würde ich mich euren Einwänden fügen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AskArT
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2008 21:29

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von AskArT »

Südschwede hat geschrieben: Falls ihr die Verteilung der Bonuspunkte doof findet, könnt ihr das auch gerne sagen. Ich hab allerdings momentan wenig Lust weitere Fragen hinzuzufügen, da das Erstellen eigener Bonusfragen etwas aufwändiger ist. Aber wenn breiter Konsens besteht würde ich mich euren Einwänden fügen. :wink:
Find die Bonusfragen i.O nicht zu viele und auch gute Fragen. Und sowas wie "Wie weit kommt Österreich?" find ich ziemlich stumpf.

Würds so lassen! :wink:

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Akki »

Bin dabei...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Friese »

Akki hat geschrieben:Bin dabei...
Hmmh, ein paar Tipper mehr wären nicht schlecht.

Ansonsten ist mein Durchmarsch vor programmiert... :mrgreen:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Nicht mal mehr 24 Stunden dann beginnen die ersten Spiele.
Wer also noch mitmachen möchte muss sich langsam sputen.

Hier übrigens nochmals der Hinweis das alle Bonusfragen bis auf den Europameister vor dem Beginn der Gruppenphase getippt werden müssen! Der Titelträger kann noch bis zum Beginn der Viertelfinale erraten werden.

Von den bisher angemeldeten Tippern trödeln derzeit noch folgende mit der Abgabe ihrer Tipps:
- Chewbacca, Revo und IG3P haben die erste Runde noch nicht getippt,
- Akki, Chewbacca, IG3P, Juri und Revo haben noch keine oder nicht alle Bonusfragen getippt.
Nochmal der Hinweis, es müssen vier(!) Halbfinalisten getippt werden. :wink:

Irgendwann heute nacht oder morgen werde ich nochmals Erinnerungen per Email verschicken. Hab ich noch etwas vergessen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Akki »

Habe jetzt Meine Tipps vollständig abgegeben... :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Geht doch! :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Revo »

melde gehorsamst: habe getippt!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Euro 2008 Tippspiel

Beitrag von Schwede »

Wundervoll! Wer ist eigentlich Chewbacca? Kenne ich nur aus dem Forum der Fusi-Ecke.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten