SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SV Meppen

Beitrag von MarS »

Ich glaube, ein 3-Jahres-Plan in der Regionalliga Nord ist aber auch extrem schwierig erfolgreich umzusetzen. Wenn Du richtig gute Spieler erwischst, werden die vorher weggekauft. Wenn es mal nicht läuft, bleiben die Zuschauer und längerfristig auch die Sponsoren weg, eventuell muss ein neuer Trainer (und in diesem Fall automatisch auch sportlicher Leiter) her, der dann im Grunde wieder von vorne anfangen kann. Da müsste dann schon wirklich einerseits viel Geduld her und andererseits fast jede Entscheidung sitzen, und ich bin mir absolut nicht sicher, dass ich das Ernst Middendorp in seiner autoritären und schnell beleidigten Art zutrauen würde.

Wie es dann wirklich laufen wird, kann keiner vorhersagen, aber ich sehe uns schon deutlich besser aufgestellt als Meppen, nicht nur, was den Kader und den Zusammenhalt angeht, sondern vor allem auch bei den Verantwortlichen. Wer hätte das vor wenigen Jahren noch gedacht, als hier viele sehr neidisch ins Emsland geblickt haben...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8824
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:
28.06.2023 10:11
Wie es dann wirklich laufen wird, kann keiner vorhersagen, aber ich sehe uns schon deutlich besser aufgestellt als Meppen
Ja sehr deutlich besser, wir haben Top Spieler aus der letzten Saison gehalten (Alle war nicht möglich aber auch irgendwie klar) und neue gute dazu bekommen. Sind also ein paar Schritte weiter, als die Jungs im Emsland aber auch da wird noch viel passieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6253
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Meppen

Beitrag von Ganja »

Ich denke, alles Gesagte ist Teil der Antwort, hauptsächlich aber das liebe Geld. Die haben im letzten Jahr mal wieder ein paar 100.000 Miese gemacht. In der 3. Liga fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht, aber in der Regionalliga ist das mehr als z.B. der Gesamtetat vom Bremer SV. Da musst du in der Regionalliga aufpassen, dass dir das nicht komplett um die Ohren fliegt.
Eine große Rolle spielt aber sicher auch die Kaderzusammensetzung. Da wurde einige Jahre 3. Liga gespielt und sicher auch entsprechend verdient. Trotzdem war es eine Truppe mit wenig Charakter und Zusammenhalt. Die Siegesserie zum Schluss verschleiert das etwas. Bei uns hingegen sind viele dabei, die im Vorjahr mit aufgestiegen sind, dementsprechend vielleicht in Liga 3 nicht gleich das ganz große Geld verdient haben und jetzt bereit sind nochmal anzugreifen. Vor allen Dingen ist das aber eine eingeschweißte Truppe, die zusammen durch Himmel und Hölle gegangen ist, und auch von den Rängen in allen Phasen unterstützt wurde. (Danke, Dario!)

PS: Zahlen aus dem Meppenforum: Letztes Jahr 8.1 Millionen Gesamtetat, davon alleine 5.5 für die 3. Ligamannschaft und 1.2 für Verwaltung des Gesamtvereins inkl. Damen und JLZ. Die 5.5 Millionen für die Erste sollen jetzt auf ca. 1.0 Millionen reduziert werden. Dazu die Verluste aus den vergangenen Jahre. - da kann man sich halt ausrechnen, wie mit dem Rotstift hantiert werden muss.
Demgegenüber stehen bei uns ca. 1.4 Millionen in der Aufstiegssaison und 4.5 in Liga 3 - unklar, ob das für die Erste oder den Gesamtverein ist. Dem Anschein nach würde ich vermuten, dass wir besser als vor dem Aufstieg dastehen. JLZ integriert, einen guten Teil vom Kader gehalten, Neuverpflichtungen aus Meppen - das gibt es alles nicht für umme.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SV Meppen

Beitrag von Pro VfB »

Meppen schafft wohl 2.000 Dauerkarten. Unfassbar für den Scheiß, den die Verantwortlichen da abliefern.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von Feuerlein »

Pro VfB hat geschrieben:
28.06.2023 16:22
Meppen schafft wohl 2.000 Dauerkarten. Unfassbar für den Scheiß, den die Verantwortlichen da abliefern.
Zahlen, von denen wir nur träumen können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8824
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen

Beitrag von Kane »

Der Pourié geht wohl nach Aue bzw die haben starkes Interesse https://www.wochenblatt-reporter.de/fre ... ge_a476673 Da bleibt nicht mehr viel über von der Mannschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SV Meppen

Beitrag von Pro VfB »

Feuerlein hat geschrieben:
28.06.2023 17:29
Pro VfB hat geschrieben:
28.06.2023 16:22
Meppen schafft wohl 2.000 Dauerkarten. Unfassbar für den Scheiß, den die Verantwortlichen da abliefern.
Zahlen, von denen wir nur träumen können
Hat jemand bisherige Zahlen von uns?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3570
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Meppen

Beitrag von Johann Ohneland »

Am ersten Tag waren es 100 laut Facebook vom VfB. Überragende Dauerkartenzahlen hatten wir in meiner Erinnerung aber auch noch nie wirklich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen

Beitrag von Realist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
29.06.2023 14:49
Am ersten Tag waren es 100 laut Facebook vom VfB. Überragende Dauerkartenzahlen hatten wir in meiner Erinnerung aber auch noch nie wirklich.
Tja..woher sollen es die potenziellen Käufer auch wissen,das der Verein den Dauerkarten-Verkauf gestartet hat..keinerlei Werbung bisher gesehen..Mann muß sich schon von Seiten des Vereins auch bemühen,und nicht erwarten,das die Leute von alleine kommen..

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von Feuerlein »

Realist hat geschrieben:
29.06.2023 16:37
Johann Ohneland hat geschrieben:
29.06.2023 14:49
Am ersten Tag waren es 100 laut Facebook vom VfB. Überragende Dauerkartenzahlen hatten wir in meiner Erinnerung aber auch noch nie wirklich.
Tja..woher sollen es die potenziellen Käufer auch wissen,das der Verein den Dauerkarten-Verkauf gestartet hat..keinerlei Werbung bisher gesehen..Mann muß sich schon von Seiten des Vereins auch bemühen,und nicht erwarten,das die Leute von alleine kommen..
facebook, insta, hp. wo sollen se es sonst schreiben? plakate anbringen? eig weiß man doch, dass vor ner neuen saison man sich dauerkarten kaufen kann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen

Beitrag von BMP »

Bei den Baskets sieht man allerdings Aufforderungen in der Öffentlichkeit, sich seine Karte zu sichern. Aber wir sind nicht die Baskets und sollten es auch nicht sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4538
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:
29.06.2023 18:07
Bei den Baskets sieht man allerdings Aufforderungen in der Öffentlichkeit, sich seine Karte zu sichern. Aber wir sind nicht die Baskets und sollten es auch nicht sein.
Naja bei einem Zuschauerschnitt 100 Menschen unter der Kapazität ergibt das auch anders Sinn sich einen vernünftigen Platz zu sichern als bei einem Stadion wo nichtmal 1/4 belegt sein wird im Schnitt nächste Saison.
Nur der VfB

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SV Meppen

Beitrag von Pro VfB »

Wer Geld sparen möchte/muss, der kann es mit einer Dauerkarte.

Für mich sind die entscheidenden Punkte aber Identifikation und "Planungssicherheit" für den Verein. Wenn ich dann am Ende 2-3 Spiele nicht besuchen kann, dann ist das eben so.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4538
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von Lyrico »

Vollkommen richtige und wichtige Punkte.

Mir ging es auch nur um den Vergleich zu den Baskets.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen

Beitrag von AufstiegVfB »

Pro VfB hat geschrieben:
30.06.2023 10:24
Für mich sind die entscheidenden Punkte aber Identifikation und "Planungssicherheit" für den Verein. Wenn ich dann am Ende 2-3 Spiele nicht besuchen kann, dann ist das eben so.
Das sehe ich genau so!
Ein Bekannter meinte, er würde sich keine Dauerkarte kaufen, weil er ja während der Saison in den Urlaub fährt und dann zwei Spiele nicht sehen können. :x
Armselig!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen

Beitrag von BMP »

Mit Dauerkarte kommt man stressfrei ins Stadion. Bei mir gehen die Damen der USC Freiburg Eisvögel vor, weil ich diese Mannschaft nicht so häufig sehen kann. Ich gönne es meinem Verein, wenn ich mal meine Dauerkarte deswegen nicht benutze. Gut, wer Eintrittskarten sammelt, der kauft sich halt zu jedem Spiel eine.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5605
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen

Beitrag von neo »

Meppen verliert sein 2. Testspiel gegen Bocholt mit 1:5

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Meppen

Beitrag von Oldenburger79 »

Pro VfB hat geschrieben:
28.06.2023 16:22
Meppen schafft wohl 2.000 Dauerkarten. Unfassbar für den Scheiß, den die Verantwortlichen da abliefern.
Quelle?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6253
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Meppen

Beitrag von Ganja »

Oldenburger79 hat geschrieben:
02.07.2023 02:12
Pro VfB hat geschrieben:
28.06.2023 16:22
Meppen schafft wohl 2.000 Dauerkarten. Unfassbar für den Scheiß, den die Verantwortlichen da abliefern.
Quelle?
Meppen Geschäftsstelle/Forum. Tatsächlich ist die Aussage, dass man bei 1200 oder so stand und wenn es so weiter geht bei 2000 landen könnte.
Allerdings möchten nach dem letzten Testspiel auch einige schon wieder zurück geben. :oops:

Antworten