SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Ich kann AquaStar nur zustimmen. Diese sinnlosen Pöbeleien sind doch ein wenig peinlich; und selbst wenn damals von Meppener Seite sowas gekommen ist, muss man sich ja noch lange nicht mit denen auf eine Stufe stellen.

Wie mir schon Ende Oktober aufgefallen ist, gehören Siege gegen Meppen doch immer noch mit zu den schönsten, allein schon deswegen würde ich sie - mal angenommen, uns gelingt der Aufstieg - gerne mit in der neuen Regionalliga sehen. Allerdings habe ich angesichts der jüngsten Ergebnisse erhebliche Zweifel daran, dass Meppen es noch schafft.
nils90 hat geschrieben:ich sag trotzdem das wir eine riesiege chnce haben....bei erst 5 heimspielen und 9 auswärtsspielen (Vgl. cloppenburg:9)
daher ist die chance doch sehr groß bei einer 100 % heimaubeute...natürlich wird auch mal ein spiel zu hause verloren gegangen...aber wie gesagt!läuft...!
Von den kommenden 6 Partien haben wir jetzt 5 Heimspiele (findet das Nachholspiel gegen Osnabrück II vor Rückrundenbeginn statt, sind es sogar 6 aus 7), da kann es nur heißen: Winterpunktespeck anfuttern und dann den Rest der Rückrunde davon zehren!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Die Turnbeutel-vergesser, können ja beim nächsten Spiel gegen Meppen, einen Kuchen mit Hagebutten-Tee kredenzen... :?
Aber, bitte erst nachdem das Stadion, gänzlich sabotiert wurde.
Neptun hat Recht, damals als Wir abstiegen, waren die Meppener mehr als froh und stolz, was Sie auch überall lauthals propagierten. Mir kann Meppen samt Anhängerschaft, "dahin gehen wo die Sonne niemals scheint"...!
Und jetzt bitte wieder kollektives kuscheln, Wir sind ja hier schliesslich im Federball-Forum... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Putzig wie der Beitrag ist auch die Signatur :lol:
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
AquaStar
VfB-Megafan
Beiträge: 613
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von AquaStar »

Friese hat geschrieben:Die Turnbeutel-vergesser, können ja beim nächsten Spiel gegen Meppen, einen Kuchen mit Hagebutten-Tee kredenzen... :?
Aber, bitte erst nachdem das Stadion, gänzlich sabotiert wurde.
Neptun hat Recht, damals als Wir abstiegen, waren die Meppener mehr als froh und stolz, was Sie auch überall lauthals propagierten. Mir kann Meppen samt Anhängerschaft, "dahin gehen wo die Sonne niemals scheint"...!
Und jetzt bitte wieder kollektives kuscheln, Wir sind ja hier schliesslich im Federball-Forum... :roll:
Von welchen Meppenern redest Du? Hast Du nach unserem Abstieg ernsthaft so viele Kommentare von unterschiedlichen Meppener Fans gelesen/gehört, dass Du deren gehässige Aussagen nun zum Anlass nehmen könntest, pauschal dem ganzen Verein und allen Fans was Schlechtes zu wünschen? Vermutlich war's ne Minderheit. Vielleicht auch die Minderheit, die uns beim letzten Heimspiel den Zaun demoliert hat. Das wären bei maximal 50 Leuten und einer durchschnittlichen Zuschauerzahl bei Meppener Heimspielen von derzeit 1625 ca. 3 % des aktiven Meppener Fanaufkommens. Und deswegen dem gesamten Verein und allen Fans was Schlechtes wünschen? Sorry, da hört mein Verständnis auf.

Meppen ist mit der Tradition des Vereins sowie dem größten Teil des Fanaufkommens für meine Begriffe eine Bereicherung für die Liga und wäre es auch für die neue Regionalliga.

Und eine solche Einschätzung hat nichts mit Kuschelsucht zu tun. Eher mit Respekt. Und wenn der in gewissen Äußerungen nicht gewahrt ist, sollte man meiner Meinung nach das Wort dagegen erheben. Wozu gibt's denn sonst bitteschön eine Netiquette?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ich jedenfalls hab keinen bock nur noch gegen Amateurmannschaften zu spielen. Da sind mir Tradionsclubs schon lieber!

Benutzeravatar
Tonifan
VfB-Megafan
Beiträge: 204
Registriert: 13.09.2007 17:40
Wohnort: Oldenburg/Bümmerstede

Beitrag von Tonifan »

Steiga88 hat geschrieben:Ich jedenfalls hab keinen bock nur noch gegen Amateurmannschaften zu spielen. Da sind mir Tradionsclubs schon lieber!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen . Amateurclubs bringen kaum Fan`s mit , und verbauen den Traditionsclubs nur den aufstieg .

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Wie ist das eigentlich wenn die deppen mit Clp. und uns Aufsteigt!!Kommen alle drei ine weststaffel??Harhar.....geht glaub ich net :x also würden wir wieder ine nordstaffel kommen..... :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Naja jedenfalls lassen "Fans" von Amateuer Vereinen den Zaun heile.( setz ich einfach mal voraus, weil eh nur 4-9 mitkommen)

Von der Tradition, der Fankultur und den derbys gehört Meppen sicher dazu.

Fussball ist aber kein wünsch dir was, entweder die Qualifizieren sich oder sie sind wech vom Fenster.

Aber ich hätte kein Mitleid, hatte man mit uns damals auch nicht.

Aber das Rückspiel......da freu ich mich auch drauf^^

Das mal Fakt!

Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

sven 92
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007 14:13

Beitrag von sven 92 »

neo hat geschrieben:Mir wär der SV Meppen eigentlich auch deutlich lieber als der SVW oder St.Pauli II
Ich kann mit euch wetten, das Sonntag mehr Wilhelmshavener da sein werden, als damals Meppener

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich denke, dass trotz aller Lästerei, die ja auch mir Spaß macht, bei den Meppenern genau so viele Fußballfans und genau so wenig Krawallmacher im Stadion sind, wie in den meisten Stadien. Für die Regionalliga im Nordwesten wäre also Meppen genau so interessant, wie auch Duelle gegen WHV und CLP.
Lästern und ein paar bissige Kommentare sind doch nur die Würze zu solchen Duellen.
Und was die Ligaeinteilung betrifft, kann ich mir bei aller Spekulation einfach nicht vorstellen, dass man den eh schon recht schwach vertretenen Nordwesten auch noch auf zwei verschiedene Ligen verteilt.
Da glaube ich den Gerüchten, die es da bisher gab eigentlich nicht so recht. Ich beteilige mich ja auch an den Spekulationen, da ist aber das letzte Wort ganz sicher noch nicht gesprochen. Erst einmal müssen sich ja die zur Verteilung anstehenden Vereine überhaupt qualifizieren.

Nur wäre es immer noch interessant, was denn die betroffenen Vereine darüber denken und letztlich anstreben. Das ist leider entweder geheim, oder sie wollen sich alle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bis sie die Quali geschafft haben. Hoffentlich ist es dann nicht zu späte und die Verbände haben schon ihre Süppchen ohne die Vereine gekocht!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Nils92
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2007 22:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils92 »

Meppen is ein SCHULDENVEREIN!!!
Der Verein muss ganz weit runter...

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Nils92 hat geschrieben:Meppen is ein SCHULDENVEREIN!!!
Der Verein muss ganz weit runter...
Wenn es danach geht müsste der BVB Kreisklasse spielen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Dirstar »

Nils92 hat geschrieben:Meppen is ein SCHULDENVEREIN!!!
Der Verein muss ganz weit runter...
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz!

Es ist jedes mal ein Jammer, wenn solch ein Traditionsverein am Boden liegt!
Mir sind Vereine wie Meppen, WHV, VfB OLDENBURG, Kiel usw. wesentlich lieber als Hannover II, Osna II, St Pauli II, ... II.

Ich trauere mit allen Meppenern und sonstigen Fans von Traditionsclubs die finanziell oder sportlich schlecht dastehen oder es nicht geschafft haben (z. B. 1. SC Göttingen 05)!
Zudem hoffe ich, dass unser VfB Oldenburg nicht so schnell wieder in solch eine Lage kommt! Nah genug dran waren wir ja auch schon und im Fußballhimmel befinden wir uns auch noch nicht! (Zumindest für meinen Geschmack)

Wenn Meppen insolvent ist, verschwindet ein großes Stück Fußballtradition :!: also sind solche Aussprüche nicht angebracht! Ich wünsche jeder anderen Mannschaft Niederlagen vor allem wenn es dem VfB Oldenburg dient aber keine dieser Clubs den Untergang!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Dirstar hat geschrieben:
Nils92 hat geschrieben:Meppen is ein SCHULDENVEREIN!!!
Der Verein muss ganz weit runter...
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz!

Es ist jedes mal ein Jammer, wenn solch ein Traditionsverein am Boden liegt!
Mir sind Vereine wie Meppen, WHV, VfB OLDENBURG, Kiel usw. wesentlich lieber als Hannover II, Osna II, St Pauli II, ... II.

Ich trauere mit allen Meppenern und sonstigen Fans von Traditionsclubs die finanziell oder sportlich schlecht dastehen oder es nicht geschafft haben (z. B. 1. SC Göttingen 05)!
Zudem hoffe ich, dass unser VfB Oldenburg nicht so schnell wieder in solch eine Lage kommt! Nah genug dran waren wir ja auch schon und im Fußballhimmel befinden wir uns auch noch nicht! (Zumindest für meinen Geschmack)

Wenn Meppen insolvent ist, verschwindet ein großes Stück Fußballtradition :!: also sind solche Aussprüche nicht angebracht! Ich wünsche jeder anderen Mannschaft Niederlagen vor allem wenn es dem VfB Oldenburg dient aber keine dieser Clubs den Untergang!
Habe ich im Kieler Forum gefunden den Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/162128/

Das finde ich auch schlimm!
Bild

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Dirstar »

say hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Nils92 hat geschrieben:Meppen is ein SCHULDENVEREIN!!!
Der Verein muss ganz weit runter...
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz!

Es ist jedes mal ein Jammer, wenn solch ein Traditionsverein am Boden liegt!
Mir sind Vereine wie Meppen, WHV, VfB OLDENBURG, Kiel usw. wesentlich lieber als Hannover II, Osna II, St Pauli II, ... II.

Ich trauere mit allen Meppenern und sonstigen Fans von Traditionsclubs die finanziell oder sportlich schlecht dastehen oder es nicht geschafft haben (z. B. 1. SC Göttingen 05)!
Zudem hoffe ich, dass unser VfB Oldenburg nicht so schnell wieder in solch eine Lage kommt! Nah genug dran waren wir ja auch schon und im Fußballhimmel befinden wir uns auch noch nicht! (Zumindest für meinen Geschmack)

Wenn Meppen insolvent ist, verschwindet ein großes Stück Fußballtradition :!: also sind solche Aussprüche nicht angebracht! Ich wünsche jeder anderen Mannschaft Niederlagen vor allem wenn es dem VfB Oldenburg dient aber keine dieser Clubs den Untergang!
Habe ich im Kieler Forum gefunden den Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/162128/

Das finde ich auch schlimm!
Bis zur Winterpause müssen noch Punkte her, um nicht schon aussichtslos zurückzu- liegen

Und das sieht nicht gut für Lübeck aus, wenn man sich die letzten Gegner mal anschaut!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Ich mache mir das eher Sorgen um das Finanzielle! Das gleiche gilt für Meppen! Schaffen die nicht die Qualli ist das bald zappenduster!
Bild

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Beitrag von Nicole »

Wenn Meppen die Quali schafft hat das ganz egoistisch gesehen auch für uns Vorteile: dann müsten nicht CLP und wir in die West Staffel, sondern CLP und Meppen! das bedeutet wir dürften dann doch Nord spielen... Also Meppen, haltet euch ran;)

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Das bleibt mal abzuwarten, denn der NFV ist sich wohl noch selber nicht sicher wer wo in welcher Staffel spielt, denn sonst würde ( aus meiner Sicht) jetzt irgendwann mal bekannt gegeben auf was sich Vereine einzustellen haben,Fahrtkosten, Planungen Auswärtsfahrten etc.

Nord wäre für uns finanziell gesehen wohl einfacher, auch weil die Vereine die sich da drum streiten, auch eine gute Masse Fanpotiental haben.

Ich wäre immer noch für Nord.

Ist aber auch nur meine Meinung.

greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Beitrag von Nicole »

Geplant sind 16 Mannschaften pro Regionalliga. Und wenn aus der jetzigen Regionalliga nicht je 3 Nord- und 3 Westmannschaften absteigen, sondern 4 Nord und 2 West, dann müssen aus dieser 20er Nord-Gruppe die beiden Vereine in den Westen geschoben werden, bei denen es geographisch am sinnvollsten ist. Im Moment sieht alles nach dieser 4/2 Konstellation aus. Und aktuell wären CLP und wir die "westlichsten" Nordmannschaften. Käme Meppen dazu wären wir aus dem Rennen.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Abwarten und Bier trinken, die Saison ist ja noch lang...

Antworten