SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dino »

Der VfB Lübeck war realistisch und hat gut daran getan, die erste RL-Saison nach dem Drittliga-Abstieg zur Konsolidierung und zur sportlichen Neuausrichtung zu nutzen. Und ich glaube, dass bei denen die Budget-Frage sich nicht ganz so krass gestellt hat, wie das jetzt offenbar beim SV Meppen der Fall ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Steffen1897 »

Nicht auszudenken wenn die das noch schaffen und wir nicht...

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dati85 »

Wurde Material bei Meppen gestohlen oder hab ich das gerade falsch gesehen?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Toni Tore »

Ich stehe nicht unter Verdacht, den SV Meppen in irgendeiner Weise gut zu finden. Deshalb kann ich das hier mal schreiben: Vor fünf Spieltagen waren die abgestiegen. Punkt. Da braucht jetzt auch keiner was anderes erzählen. Keine Punkte. Schlechte Spiele. Miese Stimmung. Auflösungserscheinungen auf mehreren Ebenen. Und dann der Blick auf das Restprogramm... Das war's! Aber dann ist das passiert, was im Sport passieren kann: etwas Unerwartetes. Konkret gab es Siege gegen Saarbrücken, in Wiesbaden und gegen Essen. Und jetzt einen Punkt in Osnabrück. Das ist schon aller Ehren wert. Und niemand, absolut niemand hätte denen das noch zugetraut. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass sie nun ebenfalls gegen Dresden und bei Freiburg II noch etwas holen werden. Und vielleicht kann am Ende ja sogar Platz 17 noch wichtig sein. Klar: Wenn man die Wahrscheinlichkeit für unseren Abstieg irgendwo um 80% beziffern mag, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Meppen sicher irgendwo bei 95%. Dennoch sind die Leistungen und Ergebnisse der vergangenen vier Spieltage sehr respektabel. Und in Zwickau und Bayreuth würde man viel für diese 5%ige Chance auf den Klassenerhalt geben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kridde »

Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 10:58
Und vielleicht kann am Ende ja sogar Platz 17 noch wichtig sein.
Warum? In Duisburg ist die Lizenzfrage doch bereits geklärt.
Hallo Wirklichkeit

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 10:58
Ich stehe nicht unter Verdacht, den SV Meppen in irgendeiner Weise gut zu finden. Deshalb kann ich das hier mal schreiben: Vor fünf Spieltagen waren die abgestiegen. Punkt. Da braucht jetzt auch keiner was anderes erzählen. Keine Punkte. Schlechte Spiele. Miese Stimmung. Auflösungserscheinungen auf mehreren Ebenen. Und dann der Blick auf das Restprogramm... Das war's! Aber dann ist das passiert, was im Sport passieren kann: etwas Unerwartetes. Konkret gab es Siege gegen Saarbrücken, in Wiesbaden und gegen Essen. Und jetzt einen Punkt in Osnabrück. Das ist schon aller Ehren wert. Und niemand, absolut niemand hätte denen das noch zugetraut. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass sie nun ebenfalls gegen Dresden und bei Freiburg II noch etwas holen werden. Und vielleicht kann am Ende ja sogar Platz 17 noch wichtig sein. Klar: Wenn man die Wahrscheinlichkeit für unseren Abstieg irgendwo um 80% beziffern mag, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Meppen sicher irgendwo bei 95%. Dennoch sind die Leistungen und Ergebnisse der vergangenen vier Spieltage sehr respektabel. Und in Zwickau und Bayreuth würde man viel für diese 5%ige Chance auf den Klassenerhalt geben.
Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. In der damaligen Situation nochmal Moral zu zeigen und sich eben nicht abkochen zu lassen gefällt mir tatsächlich auch. Auch wenn hier viele anders denken: Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Meppen gleich nach uns die Klasse hält. Es ist aller Ehren wert, was man da aufgebaut hat.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von neo »

Auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird, werden die letzten Spiele den Meppenern helfen, ihren Frieden mit dieser Mannschaft und dieser Saison zu machen.

Aber bevor ich zum Abgesang aushole, lasst mal uns und die Meppis nächsten Spieltag gewinnen und Halle verlieren oder unentschieden spielen. Dann haben wir am letzten Spieltag noch nen krassen Dreikampf 🙈

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Toni Tore »

Kridde hat geschrieben:
15.05.2023 15:04
Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 10:58
Und vielleicht kann am Ende ja sogar Platz 17 noch wichtig sein.
Warum? In Duisburg ist die Lizenzfrage doch bereits geklärt.
Wer weiß schon, was noch alles passieren kann?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 10:58
Ich stehe nicht unter Verdacht, den SV Meppen in irgendeiner Weise gut zu finden. Deshalb kann ich das hier mal schreiben: Vor fünf Spieltagen waren die abgestiegen. Punkt. Da braucht jetzt auch keiner was anderes erzählen. Keine Punkte. Schlechte Spiele. Miese Stimmung. Auflösungserscheinungen auf mehreren Ebenen. Und dann der Blick auf das Restprogramm... Das war's! Aber dann ist das passiert, was im Sport passieren kann: etwas Unerwartetes. Konkret gab es Siege gegen Saarbrücken, in Wiesbaden und gegen Essen. Und jetzt einen Punkt in Osnabrück. Das ist schon aller Ehren wert. Und niemand, absolut niemand hätte denen das noch zugetraut. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass sie nun ebenfalls gegen Dresden und bei Freiburg II noch etwas holen werden. Und vielleicht kann am Ende ja sogar Platz 17 noch wichtig sein. Klar: Wenn man die Wahrscheinlichkeit für unseren Abstieg irgendwo um 80% beziffern mag, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Meppen sicher irgendwo bei 95%. Dennoch sind die Leistungen und Ergebnisse der vergangenen vier Spieltage sehr respektabel. Und in Zwickau und Bayreuth würde man viel für diese 5%ige Chance auf den Klassenerhalt geben.
Das möchte ich heute Abend noch mal unterstreichen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

"Ich habe gesagt wir müssen alle 6 Spiele gewinnen, leider haben wir in Osnabrück nur 2:2 gespielt und sind dadurch abgestiegen" :lol: :mrgreen: Ich mag den Ernst :mrgreen: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Frank aus Oldb »

zum "trainerzoff" bild.de link
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Pro VfB »

König Ernst bleibt als Trainer und sportlicher Leiter. Mal schauen was das wird.....

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SV Meppen ...

Beitrag von MarS »

Kann mich natürlich auch komplett täuschen, aber ich halte das für eine sehr gute Entscheidung.




Also für uns, nicht für Meppen. :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

Ist nur geil wie EM quasi durchs Dorf getrieben wurde und alle sich gefragt haben ob der Vorstand nun komplett den Verstand verloren hat und nun ist er ein gefeierter Messias dazwischen liegen gut 6 Wochen :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SV Meppen ...

Beitrag von MarS »

Ob man nun seine kompletten Hoffnungen auf eine 5-Spiele-Serie wetten sollte? Wird interessant. :mrgreen: Haben die eigentlich schon einen einzigen Spieler unter Vertrag?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Ganja »

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen. Die Serie war beeindruckend. Aber Regionalliga wird ein anderes Pflaster mit anderem Personal. Es wird interessant zu sehen wie er mit den Strukturen eines Regionalligisten klar kommt - vor allen Dingen wenn es dann vielleicht nicht immer so läuft.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
24.05.2023 15:41
Ist nur geil wie EM quasi durchs Dorf getrieben wurde und alle sich gefragt haben ob der Vorstand nun komplett den Verstand verloren hat und nun ist er ein gefeierter Messias dazwischen liegen gut 6 Wochen :lol:
Erfolg übertüncht alles, bis der Erfolg ausbleibt. Dann kommt die "man-muss-ein wenig-Geduld-haben-Phase" hin zu "wir-jagen-dich-vom-Hof-Phase".

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
24.05.2023 15:41
Ist nur geil wie EM quasi durchs Dorf getrieben wurde und alle sich gefragt haben ob der Vorstand nun komplett den Verstand verloren hat und nun ist er ein gefeierter Messias dazwischen liegen gut 6 Wochen :lol:
Die Frage ist ja auch, ob er es auch eine ganze Saison schafft, die Jungs so zu motivieren wie er es jetzt wohl gemacht hatte? Oder wollten die Spieler sich nochmal zeigen für die 3. Liga? Man weiß es nicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

Ich habe gesagt, nach dem der Abstieg quasi feststand das die Spieler nun befreit aufspielen um sich für andere Vereine zum empfehlen.. so ganz ohne Druck. Schauen wir mal :wink:

Würde mich übrigens übelst freuen, wenn Meppen oder wir Platz 17 erreichen und irgend jemand die Lizenz nicht bekommt, besser wären 17 & 18 und 2 bekommen die Lizenz nicht :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten