SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Michi »

Kane hat geschrieben:
24.05.2023 17:01
ISpieler nun befreit aufspielen um sich für andere Vereine zum empfehlen
…oder den zukünftigen Verein in die 2. Liga befördern wollen.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8727
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

Na klar :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Oldenburger79 »

Kane hat geschrieben:
24.05.2023 17:01
Ich habe gesagt, nach dem der Abstieg quasi feststand das die Spieler nun befreit aufspielen um sich für andere Vereine zum empfehlen.. so ganz ohne Druck. Schauen wir mal :wink:
Die Theorie verfolge ich auch schon lange. Hätten wir ja auch machen können, aber wir wollten halt kämpfen bis zum Schluß. :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Blaue Elise »

Der SV Meppen II gewinnt 3-1 gegen Holthausen/ Biene vor 4366 !!! Zuschauern und steigt in die Oberliga auf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8727
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

Stark!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:
04.06.2023 17:18
Der SV Meppen II gewinnt 3-1 gegen Holthausen/ Biene vor 4366 !!! Zuschauern und steigt in die Oberliga auf!
Scheint ein neues Modell wohl zu sein die 1 & 2. Mannschaft ganz eng zusammen zu halten. Münster war auch in der Regio vertreten und die 2te Herren war ja dann ganz oben in der Oberliga. Hätte nicht viel gefehlt und beide wären am Ende Meister geworden.

Aber man muss neidos anerkennen, der SV Meppen hat sich in der Fussball Gesamtheit stark entwickelt. Frauen Bundesliga, beide Herren Teams oben. Und die Jugend ist auch erfolgreich.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Lyrico »

Wobei deren Frauenteam den Druck der großen Vereine nicht mehr standhalten konnte und dieses Jahr aus der 1.Bundesliga abgestiegen ist.
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8727
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Kane »

Absteigen kann man ja immer. Aber eine Frauen Mannschaft in der Bundesliga zu haben, die Zweite in der Oberliga. Das ist ein Träumchen und da sind die uns Jahre voraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Lyrico »

Da hast du natürlich recht. Das unsere zweite irgendwann aufgelöst wurde ist dafür sicher nicht förderlich gewesen.

Und unsere Damen sind halt eine Hobbymannschaft (nicht negativ gemeint).

Und inwieweit sich jetzt eine Damenmannschaft finanziell wirklich in höherklassig lohnt oder ein Verlustgeschäft st ein anderes Thema. Da sind ja neben Gehaltskosten auch die bundesweiten Fahrten mit drin, bei doch meist eher überschaubaren Zuschauerzahlen und geringeren Ticketpreisen. Ob wir hier neben unserer Herren, sowie Handball und Basketball auch bei den Damen einen Schnitt über 1500 wie Meppen generieren würden weiß ich nicht, denke aber eher nicht.

Mal unabhängig von der guten sportlichen Leistung, hat ihnen eine höher spielende U23 anscheinend auch nicht die benötigten guten Nachwuchsspieler gebracht um in der dritten Liga zu bleiben. Und wie sinnvoll 2 bezahlte Teams mit nur einer Liga unterschied sind, könnte man auch drüber streiten.
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von neo »

Ich hätte mit zumindest gewünscht, dass wir eine nicht ganz so tief spielende Zwote gehabt hätten, in der der ein oder andere Spieler nochmal Spielpraxis und/oder Selbstvertrauen hätte sammeln können.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
05.06.2023 18:10
Ich hätte mit zumindest gewünscht, dass wir eine nicht ganz so tief spielende Zwote gehabt hätten, in der der ein oder andere Spieler nochmal Spielpraxis und/oder Selbstvertrauen hätte sammeln können.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. So 2-3 liegen tiefer ergibt auch durchaus Sinn für diese Zwecke.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Oldenburger79 »

Muß man sich halt wieder hocharbeiten. :roll:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dino »

Objektiv betrachtet hat die Erste des VfL Oldenburg die Rolle einer Zweiten des VfB übernommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
06.06.2023 08:19
Objektiv betrachtet hat die Erste des VfL Oldenburg die Rolle einer Zweiten des VfB übernommen.
Naja. Zwar in Bezug auf Nachwuchs vielleicht. Aber nicht im Sinne von Spielpraxis. Bei einer zweiten kann man ja durchaus Spieler nach einer längeren Verletzung oder Formtief die ein oder andere Spielpraxis sammeln lassen oder auch mal den ein oder anderen Spieler in der ersten ausprobieren, ohne ihn gleich für eine ganze Saison an das Teams zu binden.

Ich sehe da durchaus Vorteile, wenn man eine zweite hat die nicht so extrem weit der ersten entfernt spielt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Toni Tore »

Könnte dieser Strang bitte den Namen "SV Meppen" tragen - ohne diese drei Punkte?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
06.06.2023 10:35
Könnte dieser Strang bitte den Namen "SV Meppen" tragen - ohne diese drei Punkte?
Dein Wort, wessen Finger?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen

Beitrag von Toni Tore »

Danke!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
06.06.2023 10:35
Könnte dieser Strang bitte den Namen "SV Meppen" tragen - ohne diese drei Punkte?
Eine höhere Instanz hat es vollbracht...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen

Beitrag von Blaue Elise »

Nachdem Middendorp in Meppen übernommen hat , wollen sie sich nun sportlich neu aufstellen und den Kader mit Spielern aus der Region ( auch Oldenburg wurde wohl genannt ) besetzen. Hierzu wollen sie ehemalige "Emsländer" aus anderen Verein ansprechen und sie evtl. zurückholen! Mit einer Oberligamannschaft als Unterbau haben sie da natürlich gute Möglichkeiten, auch was Spielpraxis betrifft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8727
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Meppen

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.06.2023 11:53
, wollen sie sich nun sportlich neu aufstellen und den Kader mit Spielern aus der Region ( auch Oldenburg wurde wohl genannt ) besetzen.
Da war Emden aber schneller :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten