SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zachi hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich tippe auf Frank C. als neuen Trainer.
So hat er es auch schon vor mehreren Wochen selber kommuniziert.
Wo? In Zachis Schlagerkeller?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Zachi »

Du meinst wohl Zachi`s Kellerbar!?

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: SV Meppen ...

Beitrag von DjMars »

Ich schlage Rolf Schafstall vor! :mrgreen:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Effel
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2008 21:48

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Effel »

Mein klarer Favorit:
Maxe Steinbach :mrgreen:
Nur der VfB seit 1978

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: SV Meppen ...

Beitrag von IG3P »

Effel hat geschrieben:Mein klarer Favorit:
Maxe Steinbach :mrgreen:
Ich denke nicht, das Maxe Steinbach seinen guten Ruf ruinieren wird. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Uwe »

Wie dies konkret aussehen wird, muss noch besprochen werden. Aber wir möchten die große Fachkompetenz Hubert Hürings unbedingt für den SV Meppen erhalten“, so SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer.
:mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Zachi »

Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. :wink:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Craim »

in Meppen hat man wenigstens gelernt, einen einmal ausreden zu lassen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11970
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dino »

SV Meppen hat geschrieben:Wie dies konkret aussehen wird, muss noch besprochen werden. Aber wir möchten die große Fachkompetenz Hubert Hürings unbedingt für den SV Meppen erhalten“, so SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer.
Das wird ein feines Arbeiten für den neuen Trainer. Den Tatter mit seinen vollmundigen Versprechungen und den ach so besonnene Superhubert mit seinen tollen Sprüchen im Nacken.
Wer will sich das denn antun? F. C.? Eher wohl nicht; den halte ich für viel zu schlau.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von OlDigitalEye »

An Franks Stelle würde ich den Versuch wagen, es sei denn, er hat ein Angebot aus höheren Ligen.
Meppen ist nach dem VfB sicher der nächstmögliche Aufstiegskandidat aus dem Bereich hier, macht sich gut auf der Visitenkarte, wenn man einen Aufstieg draufdrucken kann.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Craim »

zumindestens hat er denn dann immer noch das gleiche feindbild...

LaryuS
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 03.05.2008 21:20

Re: SV Meppen ...

Beitrag von LaryuS »

OlDigitalEye hat geschrieben:An Franks Stelle würde ich den Versuch wagen, es sei denn, er hat ein Angebot aus höheren Ligen.
Meppen ist nach dem VfB sicher der nächstmögliche Aufstiegskandidat aus dem Bereich hier, macht sich gut auf der Visitenkarte, wenn man einen Aufstieg draufdrucken kann.
Geht es nicht in der nächsten Saison darum, sich für die eigleisige Oberliga Niedersachsen zu Qualifizieren ?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen ...

Beitrag von BMP »

Homer hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:An Franks Stelle würde ich den Versuch wagen, es sei denn, er hat ein Angebot aus höheren Ligen.
Meppen ist nach dem VfB sicher der nächstmögliche Aufstiegskandidat aus dem Bereich hier, macht sich gut auf der Visitenkarte, wenn man einen Aufstieg draufdrucken kann.
Geht es nicht in der nächsten Saison darum, sich für die eigleisige Oberliga Niedersachsen zu Qualifizieren ?
Ja, aber das schliesst einen Aufsteiger in der Liga ja nicht aus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Mary »

Dino hat geschrieben: Wer will sich das denn antun? F. C.? Eher wohl nicht; den halte ich für viel zu schlau.
Ich halte es auch für extrem dusselig, einem potentiellen Trainerstuhl-Interessenten beizupuhlen, dass dieser auf selbigem sitzend den Hüring-Atem im Nacken spürt...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11970
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dino »

Nordwest Zeitung:

Hubert Hüring wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Trainer des Fußball-Oberligisten SV Meppen nicht verlängern. .... Er will in beratender Funktion aber weiterhin für die Emsländer arbeiten.

Ein möglicher Kandidat für die Nachfolge Hürings ist Frank Claaßen. Der 42-Jährige hatte jüngst angekündigt, am Saisonende als Trainer des Meppener Ligarivalen VfL Oldenburg aufzuhören. Claaßen hatte vor seinem Engagement beim VfL als Co-Trainer in Meppen gearbeitet. Bei mir hat sich bislang noch niemand gemeldet, sagte Claaßen am Mittwoch. Sollte es ein Angebot aus Meppen geben, werde er dieses aber prüfen. Allerdings sei nicht sicher, ob er in der nächsten Saison überhaupt irgendwo als Trainer arbeiten werde. Claaßen: Vielleicht nehme ich auch eine Auszeit vom Fußball.


Trainer beim SV Meppen zu sein, ist sicher eine reizvolle Aufgabe. Riskant ist es auch, weil in Meppen schon seit einiger Zeit die sportlichen Ansprüche und die wirtschaftlichen Möglichkeiten etwas unkoordiniert nebeneinander her und manchmal auch auseinanderlaufen. Die neue Führung des SVM hat mit der fatalen Ankündigung des sportlichen Leiters Tattermusch („3. Liga 2012“) die Messlatte für jede künftige Mannschaft und jeden künftigen Trainer verdammt hoch, zu hoch gelegt. Da werden noch Spieler und Trainer dran scheitern, zumal wirtschaftlich ja wohl immer noch nicht alle Altlasten erledigt werden konnten. Jedenfalls wurde vom Vereinssprecher erwähnt, dass neue Verbindlichkeiten aufgetaucht sind, die im Status des alten Vorstands nicht enthalten waren.

Und als ob das alles nicht schon „Ballast“ genug für einen künftigen Trainer wäre, soll dann auch noch Superhubert als „Berater“ mit- und reinreden dürfen. Und diese Ur-Meppener Institution hält im Zweifel keiner auf oder auch nur einigermaßen im Zaum.

Ich halte F. C. für zu schlau, sich auf so ein Himmelfahrtskommando einzulassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von OlDigitalEye »

Meppen in der 3.Liga kann ich mir bei dem finanziellen Umfeld auch kaum vorstellen.
Die Erfolge der Kickers aus Emden sind sicher ganz bemerkenswert und da gucken die Meppener offensichtlich etwas neidisch zu. Schließlich waren die Emsländer mal Zweitligist ..... als man das noch relativ preiswert bewältigen konnte.

Wenn man sich ansieht, wie schwer der VfB die Finanzierung allein für die nächste Liga erarbeiten muss, sollte man sowohl in Emden als auch vor allen Dingen in Meppen eher vorsichtig sein mit Gedanken an die BL. Ich glaube, dass eher Emden runtergehen muss, wenn sie nicht bald einen kräftigen Sponsor bekommen und für Meppen gilt, dass sie ohne einen little Hopp ganz sicher höchstens die RegLiga bewältigen können ..... wenn überhaupt.

Da Claassen offensichtlich noch gar nicht kontaktiert wurde, kann ich mir jetzt einen Auftrag dort auch nicht so recht vorstellen.
Ich glaube aber nach wie vor, dass er da ganz gut aufgehoben wäre.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Felissilvestris »

OlDigitalEye hat geschrieben:Meppen in der 3.Liga kann ich mir bei dem finanziellen Umfeld auch kaum vorstellen.
.
Meppens Zweitligazeiten wurden maßgeblich durch Elektra Beckum und die mit dem Erfolg einhergehende unheimliche regionale Identifikation realisiert.

Wenn man heute das tatsächliche Umfeld des SV Meppen betrachtet, dann erscheint die 3. Liga sehr weit weg.

Allerdings hegt man in Meppen aus verständlichen Gründen weiter sehr hohe Ansprüche. Meppen geht es im Moment so ein bisschen so, wie es im Umfeld des VfB auch lange ausgesehen hat, als es zu dem Super-Gau-Abstieg 92/93 kam. Man hat sich selbst schon irgendwie als Bundesligist gefühlt und hat mit diesem Selbstverständnis im Hintergrund versucht mit allen Mitteln zurück in den Profifussball zu kommen. Die schlussendliche Folge war das Insolvenzverfahren, was wir zum Glück Anfang des Jahrtausends erfolgreich abschliessen konnten.

Möchte keine neuen Gerüchte über die finanzielle Situation des SV Meppen streuen, aber wenn immer wieder neue Verbindlichkeiten auftauchen, dann weiss ich tatsächlich nicht wie lange das noch gut geht, denn irgendwann wir auch der Bürger in Meppen die Schnauze voll davon haben, das der SV ständig Finanzspritzen oder sonstigen Hilfen der öffentlichen Hand benötigt.
In Meppen muss dringend ein Umdenken ein wirklicher Umbruch stattfinden, so wie es in Oldenburg nach dem Abstieg in die Fünftklassigkeit der Fall war. In dieser Situation wurde glaube ich auch vom Allerletzten im VfB-Umfeld verstanden, dass Profifussball nicht selbstverständlich ist.

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von OlDigitalEye »

Ja, da kann man nur zustimmen.

Nicht darauf hoffen, dass sich das Umfeld einem schwarzen Loch (auch Finanzkonzept genannt ...) irgendwann anpasst, sondern die Ziele und auch die Finanzierungen dem neuen Umfeld anpassen.
Heißt, wie beim VfB auch, nicht dem virtuellen Großsponsor hinterherjagen, sondern einen starken Pool gewinnen, der langfristige Ziele mit begleitet. "Echte" VfB-Sponsoren und nicht z.B. ein flatterhafter Geflügelschlachter .... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4540
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Lyrico »

Die Emsländer lassen sich echt immer bescheuertere sachen einfallen...
14 500 Zuschauer gegen VfB? Eddie V. will den Weltrekord!
Montag, 20. April 2009

Wer erinnert sich nicht gern an die Oberligapartie Anfang Februar gegen Eintracht Nordhorn, als es in großem Maß der Initiative Eddie Vehrings zu verdanken war, dass spitzenmäßige 8700 Fußballanhänger den 4:1-Sieg unserer Elf miterlebten. Geht es nach den Vorstellungen des großen Freundes und Unterstützers des SV Meppen, dann wird diese Saisonrekordmarke im vorletzten Heimspiel am 8. Mai gegen Tabellenführer VfB Oldenburg kräftig getoppt! „Ich möchte erreichen, dass 14 500 Zuschauer ins Stadion kommen und damit einen neuen Weltrekord für die 5. Liga aufstellen“, nennt der rührige Unternehmer sein Ziel.

Ein utopisches Vorhaben? Nicht für SVM-Fan Eddie. Um seinen Plan zu verwirklichen, will er den Großteil der emsländischen Fußballvereine mit Karten für die jeweiligen Schüler- und Jugendmannschaften versorgen. Im Gegenzug bittet er die Vorstände dieser Klubs, mit anderen örtlichen Vereinen Kontakt aufzunehmen, um dort für den Absatz verbilligter Tickets zu werben. Diese Tickets können bei Eddie V. bestellt werden und werden von ihm auch persönlich ausgeliefert.

Besonderer Clou und Anreiz für die Klubs: Der emsländische Verein, der die meisten Eintrittskarten absetzt, erhält den Zuschlag für ein Saisonvorbereitungsspiel gegen die Oberliga-Mannschaft des SV Meppen im Sommer dieses Jahres! Auf den zweitplatzierten Klub wartet eine Partie gegen eine verstärkte Juniorenauswahl des SVM, der Drittplatzierte bekommt während der Saisonvorbereitung eine Trainingseinheit wahlweise unter der Leitung Hubert Hürings oder des künftigen SVM-Cheftrainers geschenkt.

Damit nicht genug: Zu den Nutznießern der Idee zählen in jedem Fall auch der Kinderschutzbund und die Wärmestube Meppen. Denn für jeden am 8. Mai an der 14 500er-Marke fehlenden Zuschauer zahlt Eddie Vehring aus eigener Tasche einen Euro je zur Hälfte an die beiden Institutionen. Beispiel: Sollten sich „nur“ 9000 Besucher einfinden, überweist Eddie 5500 Euro für den wohltätigen Zweck. Andererseits: Wird die Traummarke von 14 500 erreicht, springt der SV Meppen ein und lässt den beiden Institutionen für jeden Zuschauer oberhalb der 6000er-Grenze 0,50 Euro zukommen!

„Für uns ist dies also nicht etwa nur ein Nehmen, sondern in gleichem Maß ein Geben“, betont Eddie Vehring. Seine Motivation, sich einmal mehr in großem Maß für den SVM zu engagieren, bringt er dabei folgendermaßen auf den Punkt: „Ich möchte zum einen, dass wir gegen Oldenburg ein großes Fußballfest in einem würdigen Rahmen feiern können. Zum anderen geht es mir darum, für eine wohltätige Sache zu werben. Und nicht zuletzt ist es mein Anliegen, Hubert Hüring, der unserem Verein als Spieler und Trainer sehr viel gegeben hat, einen Riesenabschied zu ermöglichen.“

Für das Rahmenprogramm des Oldenburg-Spiels ist unter anderem eine Fiat 500-Parade der Baccumer Firma Overhoff im Stadion vorgesehen. Zudem soll eine Musikband den Fans im und am Stadion einheizen. Last not least steht der Spielmannszug des Meppener Schützenvereins Antonius am Bahnhof parat, um die VfB-Fans abzuholen und mit Paukenschlägen und Trommelwirbel zum Stadion zu begleiten. Fehlt eigentlich nur noch ein Meppener Sieg mit Pauken und Trompeten…
Quelle : startseite der HP von M.
Nur der VfB

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Steve »

Last not least steht der Spielmannszug des Meppener Schützenvereins Antonius am Bahnhof parat, um die VfB-Fans abzuholen und mit Paukenschlägen und Trommelwirbel zum Stadion zu begleiten. Fehlt eigentlich nur noch ein Meppener Sieg mit Pauken und Trompeten…
:!:

geil :lol: :mrgreen:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Antworten