Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

"Die Mannschaft" war ja mal eine ganz pfiffige Vermarktungsidee. Inzwischen hat sich / wurde die Nationalmannschaft leistungs- und ansehensmäßig über einige Jahre hinweg so heruntergewirtschaftet, dass "die Mannschaft" geradezu zum Symbol dieser Negativ-Entwicklung verkommen ist. Natürlich ist es angezeigt, sich von "die Mannschaft" zu verabschieden, wenn die Nationalmannschaft seit 2018 alles andere als eine auch nur halbwegs intakte Gemeinschaft (Mannschaft) war und ist.
Man darf hoffen, dass mit dem Wechsel Löw - Flick im sportlichen Bereich ein neuer und frischer Geist Einzug halten wird, so wie es seinerzeit nach dem Amtsantritt von Jürgen Klinsmann passiert ist.

Das ganze Elend der bleiernen Endphase der Löw-Ära sollte allerdings zu einer gründlicheren Aufarbeitung und zu weitergehenden Konsequenzen führen. Dass man sich nach der WM 2018 um eine ernsthafte Analyse und um den dringend erforderliche Schnitt herumgemogelt hat, war sicherlich zu einem wesentlichen Teil der auch 2018 schon desolaten Situation des DFB zu "verdanken". Der Verband / sein Spitzenpersonal ist offenbar zu einer Selbstreinigung und Aufarbeitung aller seiner Skandale und internen Schweinereien genau so wenig in der Lage, wie die katholische Kirche in Sachen sexueller und gewalttätiger Übergriffigkeiten von Vertretern ihres geistlichen Personals.

Der DFB hat damit dem Nationalmannschafts-Manager Bierhoff faktisch einen Freibrief ausgestellt. Löw ist schuld, dieser oder jener Spieler, die Bundesliga, das Nachwuchssystem und wer sonst noch immer. Nur einer "nie nicht", der Herr Bierhoff. Dabei ist er in Sachen Nationalmannschaft der oberste Verantwortliche. Wenn die seit 2018 offensichtliche Serie von sportlichen Enttäuschungen und Blamagen Konsequenzen erforderlich macht, auch personelle Konsequenzen, dann bitte Herrn Bierhoff nicht vergessen.
Man sollte ihn nicht damit durchkommen lassen, dass er sich nach der EM wieder aus dem Staub macht, wie schon nach der WM 2018.

Mir wird immer noch zu viel über Herrn Löw diskutiert (nachgetreten), der (wenngleich reichlich spät) inzwischen abgetreten ist. Man sollte jetzt endlich anfangen, die Rolle des Herrn Bierhoff zu hinterfragen und die Personalie Bierhoff zur Disposition stellen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben:
15.07.2021 12:00
AufstiegVfB hat geschrieben:
08.07.2021 10:27
Feuerlein hat geschrieben:
02.07.2021 15:25
Es kann nur bergauf gehen. Kroos ist aus der Nationalmannschaft zurück getreten
aus der "Nationalmannschaft" ? Du meinst sicher aus "der Mannschaft"?
Bald nicht mehr :wink:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB- ... 81760.html
Ich sach ja: " Die hamse nich alle!!!!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich hätte gerne mal von Jogi eine Erklärung für seine Spielidee gehört, ebenso Begründungen für so manche Personalentscheidungen!
Irgendwo heißt es: "...denn sie wissen nicht, was sie tun!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Marco »

In 5 Tagen geht es für die deutsche Nationalmannschaft wieder los. Am Donnerstag trifft das Team von Neu-Trainer Hansi Flick in St. Gallen auf Liechtenstein, um in der WM-Quali Boden gut zu machen. Für den derzeitigen Tabellendritten geht es drei Tage später in Stuttgart gegen Spitzenreiter Armenien weiter, Flicks erste Länderspielperiode endet mit einem Auswärtsspiel in Island.

Der neue DFB-Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Arsenal)

Abwehr: Ridle Baku (VfL Wolfsburg), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Lukas Klostermann (RB Leipzig), David Raum (TSG Hoffenheim), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Niklas Süle (FC Bayern München)

Mittelfeld/Angriff: Karim Adeyemi (RB Salzburg), Mahmoud Dahoud, Marco Reus (beide Borussia Dortmund), Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Jamal Musiala, Leroy Sané (alle FC Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz, Timo Werner (beide FC Chelsea), Jonas Hofmann, Florian Neuhaus (beide Borussia Mönchengladbach), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
kicker.de
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Länderspiele abschaffen, so ein unnötiger Mist.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt wie es wird. Eigentlich 9 Punkte. Zwingend. Und ne Menge Tore. Aber lassen wir uns überraschen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich tu mir das nicht mehr an, mach die Kiste aus und schlaf lieber!
GUTE NACHT!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Johann Ohneland »

Da hätten wir auch Jogi behalten können
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:
02.09.2021 22:33
Da hätten wir auch Jogi behalten können
War doch ne Bomben leistung^^ ich mein, gegen teils Sechstligaspieler aus der Schweiz muss man erst Mal bestehen. Aber hey, die haben ja auch noch nicht so oft zusammen trainiert. Und so.

Wirklich bedenklich, der beste Mann zumindest in Halbzeit 2 (1. Habe ich nicht gesehen) war ja schon gefühlt der sane. Ohohoh
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin stolz auf mich. Volle 90 Minuten durchgehalten!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Naja, was habt ihr denn erwartet? Liechtenstein hat ja nun wirklich ueberhaupt nicht versucht nach vorne zu kommen. Ein kopfballstarker Mittelstuermer haette vielleicht was geaendert, aber wer soll die Rolle gleich nochmal besetzen?
Gegen Armenien und Island wird sich schon eher bewerten lassen, ob der Wind nun etwas anders weht, oder ob der Plan nun tatsaechlich ist, dass Suele statt Kroos hinten den Ball quer spielt.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich war ehrlich gesagt nur schon vor der EM verwundert, wie viel an der Person Löw festgemacht und davon ausgegangen wurde, dass ein neuer Trainer gleich alles besser machen wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
02.09.2021 22:49
Ich bin stolz auf mich. Volle 90 Minuten durchgehalten!!!
Da bin ich auch stolz, dass ich statt mir einen Elendskick abzusehen schön Essen war.
2:0 gegen eine Mannschaft, die kaum Drittliga-Niveau hat, dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
Diesen Murks können die Herrschaften gerne weiter virführen, - ohne mich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Dino hat geschrieben:
03.09.2021 19:22
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
02.09.2021 22:49
Ich bin stolz auf mich. Volle 90 Minuten durchgehalten!!!
Da bin ich auch stolz, dass ich statt mir einen Elendskick abzusehen schön essen war.
2:0 gegen eine Mannschaft, die kaum Drittliga-Niveau hat, dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
Diesen Murks können die Herrschaften gerne weiter vorführen, - ohne mich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Sieht heute mal wirklich gut aus, Armenien ist aber auch ein dankbarer Gegner!
4-0 zur Halbzeit :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Naja also aktuell versuchen sie den Ball wieder ins Tor zu tragen. 5 Tore sind eindeutig zu wenig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

So ein Quatsch. 6:0 vollkommen in Ordnung. Sowas werden wir nun öfter gegen die kleineren Nationen sehen, schätze ich. Zumindest haben die Bayern unter ihm gegen kleine Mannschaften auch nie aufgehört Fußball zu spielen, sondern oft genug hohe Siege eingefahren.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wer ist wir?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Es sind all diejenigen angesprochen die sich die Nationalmannschaft anschauen. Aber das rhetorische in der Frage hast du sicher verstanden. Darfst dich also wieder entspannen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Ähnlich souverän wie der VfB (plus das ausgeben bester Chancen) siegt die Nationalmannschaft gerade bei Island.

Und es ist herrlich anzusehen, wie sehr die deutschen Spieler bei den Toren glücklich jubeln und fröhlich dreinschauen. Als wenn sie Durchfall hätten und sich die ganze Zeit nur darauf konzentrieren, dass sie sich nicht in die Hose koten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten