Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:
19.06.2021 19:43
Die Wechsel waren wirklich fragwürdig.
Bisschen chaotisch. Erst Can fuer Guendogan angezeigt, dann doch fuer Hummels (angeschlagen?). Entsprechend dann hinten Gewirr. Mit Suele fuer Guendogan 10 Minuten spaeter und Can weiter vorne wurde es wieder etwas stabiler. Ohne Gosens ging aber nach vorne nicht mehr viel. Da haette man fuer meinen Geschmack in der letzten halben Stunde schon noch etwas mehr Offensivelan zeigen duerfen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Gosens ist mir schon in den vorherigen Spielen fast immer äußerst positiv aufgefallen. Heute hat er meiner Meinung nach das beste Spiel in der Nationalmannschaft gemacht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Die Verklemmungen aus dem Frankreich-Spiel wurden abgelegt, durchaus erfreulich. Ich hatte da so einige Zweifel.
Die Gegentore waren beide „alte Schule“, leicht auszukontern und schwach bei der Verteidigung von Standards.
Gosens und Havertz waren herausragend, dazu Müller und mit kleinen Abstrichen Gnabry.
Über die zentralen Mittelfeldspieler breiten wir diesmal den Mantel der Nächstenliebe.
Ein hochverdienter Sieg, der aber noch nicht sicher zum Weiterkommen reicht. Um auf Nummer Sicher zu gehen, darf gegen die Ungarn nicht verloren werden; bei einem Sieg wäre zumindest Platz 2 in der Gruppe sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Als Gosens raus musste war das Spiel im Prinzip zwar gelaufen, dennoch gab es einen Bruch, Halstenberg konnte die Rolle nicht mal ansatzweise ausfüllen und war defensiv auch nicht auf der Höhe. Geht der Ball von Sanches rein; wird es nochmal kribbelig! Die Portugiesen haben zwar eine starke Angriffsreihe aber das Defensivverhalten gehört nicht zu den Stärken. Trotzdem war es endlich mal wieder eine starke Leistung der deutschen Mannschaft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Der Robin Gosens ist für mich bisher die Entdeckung bei der EM überhaupt. So einen Krawallbruder und Unruhestifter hatten wir auf der linken Seite seit „ewigen“ Zeiten nicht.
Schon gegen Frankreich fiel er positiv auf, im Portugal-Spiel völlig zu Recht „Man of the Match“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kridde »

Das erinnert momentan doch sehr stark an das Südkoreaspiel vor drei Jahren.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Kridde hat geschrieben:
23.06.2021 21:49
Das erinnert momentan doch sehr stark an das Südkoreaspiel vor drei Jahren.
Dito
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Der überwiegend gute Eindruck vom Portugal-Spiel wurde in der ersten Halbzeit gegen Ungarn wieder „korrigiert“.
Schnarchnasen in der Innenverteidigung, ein Zentralmittelfeld, das für Breitwand und Slowmotion sorgt. Die linke Seite findet nicht statt, die rechte verzettelt sich. Sane wieder als Irrläufer unterwegs.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Der überwiegend gute Eindruck vom Portugal-Spiel wurde in der ersten Halbzeit gegen Ungarn wieder „korrigiert“.
Schnarchnasen in der Innenverteidigung, ein Zentralmittelfeld, das für Breitwand und Slowmotion sorgt. Die linke Seite findet nicht statt, die rechte verzettelt sich. Sane wieder als Irrläufer unterwegs.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Frank aus Oldb »

peinlich peinlich peinlich...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Es ist wirklich nicht gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Sane ey... Wieso darf der 90 Minuten spielen? Blind wie nix anderes. Hätte er zumindest den letzten Ball ordentlich in die Mitte gespielt und hätte man 3:2 gewonnen. Dann hätte man im Achtelfinale gegen die Schweiz gespielt. Nun darf man nach Wembley gegen England...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Ich bin davon ausgegangen, das wir gegen England spielen. Da sollten wir gewinnen, so stark sind die Engländer auch nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Feuerlein hat geschrieben:
23.06.2021 22:58
Sane ey... Wieso darf der 90 Minuten spielen? Blind wie nix anderes. Hätte er zumindest den letzten Ball ordentlich in die Mitte gespielt und hätte man 3:2 gewonnen. Dann hätte man im Achtelfinale gegen die Schweiz gespielt. Nun darf man nach Wembley gegen England...


…das Elfmeterschießen gewinnen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Diesmal schießen wir das "Wembley-Tor"!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von IG3P »

Wir sollten um "giftige" Mannschaften einen Bogen machen. Da liegen uns die Engländer jetzt wahrscheinlich besser als die Schweizer.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Es ist doch völlig egal gegen wen wir das nächste Spiel schlecht spielen. Deutschland gegen England wäre vor der EM ein Kracher gewesen. So erwarte ich nur noch Not gegen Elend.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Die Gegner bis zum Finale heißen:
1. neben England,
2. Schweden : Ukraine
3. Wales : Dänemark, Niederlande : Tschechien
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

"Wer soll uns denn schlagen? *rotz*"

Tatsächlich wohl die auf dem Papier leichtere Turnierhälfte. Belgien, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien sind alle gute Kandidaten fürs Finale.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben:
23.06.2021 23:35
"Wer soll uns denn schlagen? *rotz*"
Wenn es keiner von den möglichen Gegnern hinbekommt, schlagen wir uns schon selber.
4 Gegentore in den Spielen gegen Portugal und Ungarn, und wirklich jedes davon so gut wie hergeschenkt. Mit solchen Abwehr-„Leistungen“ geht es in der K.O.-Phase eines Turniers zumeist recht schnell inne Büx.

Ansonsten:
Auf die Idee, den irrlichternden Leroy Sane in die Starformation zu holen und ihn bis zum Abpfiff auf dem Platz zu lassen, muss man auch erst einmal kommen. Ich habe ja in Sachen Fußball schon so einiges erlebt, aber als Sane auflief und Goretzka auf der Bank saß, ist mir schon die Kinnlade runtergefallen. Es war immerhin der Platz von Müller, der besetzt werden musste. Dafür passte Sane schon vom Typ und von der Persönlichkeit her gar nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten