Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Jau, also sane... Puh. Der war ja sowas von ein Fremdkörper gestern. Schlimmer als Kroos. Dann lieber musiala. Von goretzka ganz abgesehen. Sane war wie Özil, wenn er kein Bock hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Fussballgott »

Ja, Sane, oder "Sahne" wie der Ex-Profi aus den 80er und 90er gerne sagt, wirkte wirklich das komplette Spiel so, als ob er keinen Bock hat. Fast alles was er versucht hat ging schief. Seine Schnelligkeit und auch seine eigentliche Stärke im 1 gg 1 hat er im ganzen Spiel nicht genutzt. Höhepunkt war dieser unfassbar schlechte Pass kurz vor Schluss der das 3:2 hätte bringen können. Rechts mag ja sein schlechter Fuss sein, aber ich denke bei einem Nationalspieler kann man schon erwarten, dass er so einen Pass auf den Spieler bringt und nicht fast ins Seitenaus haut wie ein Spieler aus der 5. KK.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hulle »

Das einzige, was ich Sané zugute halte, ist, dass er sich wenigstens immer angeboten hat. Im Gegensatz zu einigen Kollegen. Dann stand ihm aber immer gleich einer oder oft auch mal zwei auf den Füßen. Und leider war er gestern nicht in der Lage, sich im 1:1 durchzusetzen. Zum Glück ist ihm auch der letzte Pass zum 3:2 misslungen, sonst hätten wir jetzt das schwerere Restprogramm, wenn es eines nach England geben sollte. Insgesamt muss der Junge aber an seiner Körpersprache arbeiten. Das wirkt alles zu lässig und überheblich.
Im Mittelfeld scheint keiner in der Lage, mal einen vertikalen Pass in die Spitze zu spielen. Das musst meist Kimmich machen, wenn er seine Rechtsverteidiger-Position leid ist und sich im Mittelfeld einbringt. Aber leider ist in der Spitze auch keiner, der so einen Pass festmachen kann oder zumindest einen Freistoß rausholt.
Trotzdem freu ich mich auf den Klassiker in Wembley.
pain is temporary - glory forever

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MarS »

Da ich nichts von Deutschland erwartet habe, genieße ich gerade das Spektakel, und freue mich auf das Spiel gegen England. Das wird so oder so unterhaltsam - ich glaube, da besteht tatsächlich ein gute Chance aufs Viertelfinale, England hat bisher auch nicht viel gezeigt und hat immer etwas Angst vor Deutschland (gerade in Wembley). Aber andererseits schließe ich auch nicht aus, dass Löw sich mit einer richtigen Klatsche verabschiedet. Bin gespannt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Marco »

Ich habe mich gerade im Supermarkt köstlich über die Schlagzeile in der BILD amüsiert: "WEITER! Und keiner weiß warum." :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Was sollen sich die Franzosen, Portugiesen und Ungarn sagen. Die haben doch auch alle nicht wirklich was gerissen. Frankreich hat drei Punkte von uns geschenkt bekommen und zweimal Unentschieden gespielt und sind trotzdem Gruppenerster. Wir haben den Gruppendritten Portugal wenigstens geschlagen, auch wenn die Ungarn mit 3:0 besiegt haben. Ungarn hat einmal verloren und zweimal Unentschieden gespielt. So schlecht ist unsere Mannschaft unterm Strich also doch nicht. Nur weil man den Bundestrainer nicht mag und belächelt, schon von vornherein der Nationalmannschaft das Vertrauen und die Unterstützung zu versagen, ist auch nicht die feine Art. Das wenige, was ich von anderen Mannschaften gesehen habe, fand ich auch nicht gerade überragend. Schön das wir mal Papst waren. Und das dieses Schmierenblatt unsere Nationalmannschaft in den Himmel lobt, wenn wir mal wieder Weltmeister geworden sind. Deutschland und sein Sommermärchen. Sich immer nur an dem Negativen aufzugeilen? Was stimmt mit Euch nicht?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Na, das ist aber reichlich wehleidig und auch ziemlich unsachlich.
Die Kritik wird ja generell an diversen konkreten Punkten (schon lange beklagten defensiven Schwächen, wiederholten krassen Fehlern, taktischer Ratlosigkeit und Unflexibilität, unverständlichen Personalentscheidungen, mangelnder Einsicht / Lernbereitschaft) festgemacht, die zumindest seit der WM 2018 immer wieder negativ auffallen.
Dass etliche andere Nationalmannschaften aktiell auch nicht gerade glänzen, stimmt durchaus, tröstet aber wenig.
Für mich ist der Bundestrainer inzwischen in seinen althergebrachten Denkweisen und in seinen personellen und spieltaktischen Vorstellungen deutlich zu festgefahren. Dass er inzwischen immer öfter rechts und links überholt wird, scheint ihn nicht mehr dazu zu bringen, sich neu zu orientieren.
Er kommt mit inzwischen vor, wie der Papst zur Zeit des Galilei oder Kopernikus, der nicht akzeptieren konnte, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht die Sonne sich um die Erde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Man kann ja trotzdem hinter der Mannschaft stehen. Als Zuschauer bin ich ja nicht für die Unzulänglichkeiten des Trainers verantwortlich. Man kann auch ganz sachlich, neutral an die Sache herangehen. Dann wäre es aber total egal wer spielt und wie lange die Nationalmannschaft des eigenen Landes am Turnier teilnimmt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Wenn die Spiele der eigenen Mannschaft grausig anzuschauen sind, kann man das schon sagen. Gerade wenn man weiß, dass sie ab und an auch anders kann (siehe Portugal Spiel), das aber nicht oft auch abliefert.

Mir wäre eine grundsolide Abwehr und ein Angriff, der reihenweise Hochkaräter produziert schon lieber. Auch wenn die dann wie bei Frankreich ständig versiebt werden. Lieber 10 "ohs" und "ahs" als 90 Minuten hinten wie Handball ohne Abschluss.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Die WM 2014 war bis zum Halbfinale auch nicht der bringer..

Mit ach und krach weiter. Gegen Ghana ein 2:2 gegen die USA man grad 1:0 gewonnen, Achtelfinale gegen Algerien in der Verlängerung, gegen Frankreich mit viel Glück weiter...

Also es gibt noch Hoffnung :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

portugal hat 2016 in der vorrunde 3 unentschieden fabriziert und ist am ende europameister geworden. wenn am ende das ergebnis stimmt, wayne. allerdings, aktuell bekommt die deutsche nationalmannschaft zu viele gegentore, un dvor allem auch zu einfache. und da muss ich immer an die olle weisheit denken "der sturm gewinnt spiele, die abwehr meisterschaften"

mal schauen, wie es gegen england wird. ich erwarte da eher eine leistung wie gegen portugal. nur sind die engländer gefühlt eine noch größere wundertüte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

England wird es schon richten…

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
26.06.2021 12:40
England wird es schon richten…
So oder so oder ganz anders. Schaun mer mal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Ach guck an, wenn man an der Mittellinie mit Entschlossenheit nach vorne spielt, kann man also tatsaechlich Tore schiessen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist das eine gurkentruppe...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Und tschuess.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Die Engländer wollen es einfach mehr. Die deutschen rennen da nur lustlos rum
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Ciao Jogi!
Viel wichtiger ist, dass wir gesund sind!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Der havertz guckt immer, als wenn ihn das alles nichts angeht. Manmanman.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Gott sei Dank ist Löw endlich weg!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten