Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
16.06.2021 15:50
Fürs weiter kommen könnte der Kader schon reichen, und je nach Gegner kann man dann schon auch glücklich ins Viertelfinale rutschen. Alles darüber hinaus wäre eine faustdicke Überraschung.
Keine Ueberraschung.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Macht Müller dat Ding rein, läuft das anders!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

Hätten wir gegen Ungarn gewonnen, hätten wir gegen die Schweiz gespielt. Vieles hätte wäre könnte. Ich denke nicht das das Ausscheiden unverdient war. Vielmehr war es ein fortschreiten der Entwicklung unter Löw. Viele junge Spieler aber gefühlt keinen Plan und keinen Leader der sich wirklich mal durchsetzen kann und auch das Gefühl gibt das man unbedingt will.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Das riecht gerade schon arg nach den fruehen 2000er post-Vogts Zeiten. Das Gute ist: Alles wurde schon 100x gesagt. Gross was zu analysieren gibt es also nicht.
Ich bin gespannt, ob Flick sich mit dem Job zu diesem Zeitpunkt wirklich einen Gefallen tut. Personell kann er so viel nicht anders machen. Ich haette nichts dagegen, wenn Mueller und Hummels noch laenger dabei sind. Die echten Stellschrauben liegen im System. Mal sehen, was da in Zukunft versucht wird. Hoffentlich wird es mehr ernsthafte Bemuehungen geben, auch gegen bessere Mannschaften Tore zu schiessen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
29.06.2021 20:04
Das riecht gerade schon arg nach den fruehen 2000er post-Vogts Zeiten. Das Gute ist: Alles wurde schon 100x gesagt. Gross was zu analysieren gibt es also nicht.
Ich bin gespannt, ob Flick sich mit dem Job zu diesem Zeitpunkt wirklich einen Gefallen tut. Personell kann er so viel nicht anders machen. Ich haette nichts dagegen, wenn Mueller und Hummels noch laenger dabei sind. Die echten Stellschrauben liegen im System. Mal sehen, was da in Zukunft versucht wird. Hoffentlich wird es mehr ernsthafte Bemuehungen geben, auch gegen bessere Mannschaften Tore zu schiessen.
Du vergisst dabei, was Flick nach der Übernahme aus dem FC Bayern gemacht hat, wir haben geile Spieler. Was wir nicht haben ist ein System geschweige denn auch nur den Ansatz von Motivation, beides wird Flick genau wie bei Bayern radikal ändern..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

An Müller und Hummels alleine braucht man das Ausscheiden nicht festzumachen. Das es beide noch immer drauf haben ist unzweifelhaft. Vielmehr stellt sich die Frage was Flick anders machen will. Das Personal wird das gleiche sein. Die taktischen Möglichkeiten sind sicherlich das eine. Bei Bayern hatte er eine feste, eingeschworene Spielerstruktur die es im sicherlich leicht gemacht hat 6 Titel zu gewinnen. In Euphorie ausbrechen werde ich sicherlich nicht. Dazu wurden mir die Spiele der Nationalmannschaft zu gleichgültig. Wenn er es schafft eine Euphorie zu entfachen mit einer Spielweise die zu begeistern weiß, dann, ja dann kann durchaus was gehen. Aber das braucht sicherlich Zeit. Die wird er auch bekommen. Joachim Löw durfte ja auch die letzten 3 Jahre weiter machen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
29.06.2021 20:07
Ganja hat geschrieben:
29.06.2021 20:04
Das riecht gerade schon arg nach den fruehen 2000er post-Vogts Zeiten. Das Gute ist: Alles wurde schon 100x gesagt. Gross was zu analysieren gibt es also nicht.
Ich bin gespannt, ob Flick sich mit dem Job zu diesem Zeitpunkt wirklich einen Gefallen tut. Personell kann er so viel nicht anders machen. Ich haette nichts dagegen, wenn Mueller und Hummels noch laenger dabei sind. Die echten Stellschrauben liegen im System. Mal sehen, was da in Zukunft versucht wird. Hoffentlich wird es mehr ernsthafte Bemuehungen geben, auch gegen bessere Mannschaften Tore zu schiessen.
Du vergisst dabei, was Flick nach der Übernahme aus dem FC Bayern gemacht hat, wir haben geile Spieler. Was wir nicht haben ist ein System geschweige denn auch nur den Ansatz von Motivation, beides wird Flick genau wie bei Bayern radikal ändern..
Ich lasse mich gerne ueberraschen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von jayjay »

Löw hatte auch keinn Plan B. Wenn es nicht lief wurde nichts probiert, keine Umstellungen. Nur ein simples hoffen, dass das Konzept doch noch irgendwie aufgeht, man muss nur lang genug warten. Nachdem traurigen Desaster von 2018 war ein Rauswurf unumgänglich. Das passt zum DFB, dass man da rumeiert und Löw weitermachen lässt und jetzt das nächste Turnier an die Wand setzt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von IG3P »

Kane hat geschrieben:
29.06.2021 19:49
Gott sei Dank ist Löw endlich weg!!!!
:!:

Klingt vielleicht bescheuert, aber bei Löw musste ich auch immer wieder an Gerhard Mayer-Vorfelder und die ganze "unsägliche" Schwaben-Connection" dencken. Das hat jetzt hoffentlich ein Ende. :evil:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Jo, das war es dann also! Hatte über weite Strecken das Gefühl es handelt sich um ein Testspiel heute. Die Engländer wollten nicht so richtig und die deutsche Mannschaft hat sich dem Niveau angepasst und hatte wohl im Hinterkopf noch die mögliche Verlängerung. Pustekuchen! Nach dem überraschenden 1-0 für England war es im Prinzip vorbei, auch wenn Müller da unbedingt treffen muss! Von dem 4-2 gegen Portugal abgesehen, war es die Fortsetzung der Harmlosigkeit des Angriffs! Und was sich gegen Ungarn schon angebahnt hat, ist jetzt doch wieder eingetreten, ein frühes Aus im Turnier!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JanW »

IG3P hat geschrieben:
29.06.2021 20:56
Kane hat geschrieben:
29.06.2021 19:49
Gott sei Dank ist Löw endlich weg!!!!
:!:

Klingt vielleicht bescheuert, aber bei Löw musste ich auch immer wieder an Gerhard Mayer-Vorfelder und die ganze "unsägliche" Schwaben-Connection" dencken. Das hat jetzt hoffentlich ein Ende. :evil:
Wenn Heidelberg zu Schwaben gehört, dann wohl eher nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Weltmeister 2014
WM Dritter 2010, 2006 (als Co Trainer)
EM zweiter 2008
EM Halbfinale 2012, 2016
Konfed Cup Sieger 2017

Das Gesamtpaket unter Löw ist denke ich schon sehr gut. Leider der Makel 2018. Diese em, naja, es war OK. Gegen Frankreich sehr unglücklich verloren, Ungarn war mies, aber nicht verloren. Heute gegen England gegen das bessere Team verdient verloren. Gegen Portugal nen geiles Spiel abgeliefert. Insgesamt aber weitaus besser als 2018. Und mit Frankreich, Portugal und den Niederlanden sind drei weitere big Player schon raus.

Ich bin guter Dinge, was die Zukunft unter Flick angeht. Gute Spieler haben wir beileibe genug. Und der Nachwuchs ist auch nicht so schlecht. Von daher, kann nur besser werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Es hat, so ehrlich muss man sein, zu mehr nicht gereicht.
Dass wir auf so einigen Positionen einfach keine Spieler haben, die gehobenes internationales Niveau erreichen, ist eine Sache, für die ein Bundestrainer nicht verantwortlich zeichnet, auch nicht der ehemalige Bundestrainer Löw.

Er ist aber durchaus dafür verantwortlich, dass die drei Jahre seit der WM 2018 in jeder Hinsicht nutzlos vertrödelt wurden.
Er hat es nicht geschafft, ein Spielsystem einzuführen, dass aus den gegebenen (und limitierten) personellen Möglichkeiten ein Optimum herausholt.
Er hat es auch nicht geschafft, rechtzeitig vor der EM eine gewisse personelle Stabilität in die Zusammensetzung des Kaders der Nationalmannschaft zu bringen.
Das sind Defizite, die mit der kurzfristigen Rückholaktion (Hummels, Müller) und 14 Tagen Trainingslager in Seefeld eben nicht mehr wegzubügeln waren

Die Personalentscheidungen bei der EM waren aus meiner Sicht mehrfach ausgesprochen merkwürdig, um nicht zu sagen wirr und vom Timing her daneben.

Heute hat sich zum widerholten Mal gezeigt, das Toni Kroos kein „Spielmacher“ für die Nationalmannschaft (mehr) sein kann. Er verschleppt viel zu oft das Tempo mit seinen Quer- und Sicherheitspässen. Nach fast jeden Abspiel bleibt er zudem stehen. Dynamik geht von ihm nicht aus, allenfalls die einer Schlaftablette.

Kimmich war auf der rechten Seite wieder ziemlich verschenkt, wohl auch weit von seiner Bayern-Form entfernt. Nach vorne trat er nur sehr wenig in Erscheinung. Die rechte Abwehrseite war deutlich schwächer als die linke. Die Torvorlagen der Engländer kamen jedenfalls beide Male von rechts.

Es fiel auch auf, dass die Angreifer zwar mehrfach mit langen Bällen versorgt wurden, danach aber gegen mindestens vier englische Abwehrspieler allein gelassen wurden. Das Mittelfeld rückte viel zu oft nicht nach, so dass den Stürmern Anspielmöglichkeiten fehlten. Die Engländer waren deutlich besser (und eingespielter), was das Verschieben von Mittelfeld und Abwehr bei eigenen Angriffen anbelangte, ein Umstand, der letztlich mit-entscheidend für den Spielausgang war.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Es kann nur bergauf gehen. Kroos ist aus der Nationalmannschaft zurück getreten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
29.06.2021 21:11
Das Gesamtpaket unter Löw ist denke ich schon sehr gut. Leider der Makel 2018.
Du hast das Popeln, Taschenbillard und Achsenhöhlen-Naschen vergessen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.07.2021 15:45
Du hast das Popeln, Taschenbillard und Achsenhöhlen-Naschen vergessen.
Exakt. Das fällt schließlich auf alle Landsleute zurück.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Marco »

65 statt ursprünglich 130 Euro - niemand will die deutschen Verlierer-Trikots.
Nach dem frühen Aus der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft muss Adidas den Rotstift ansetzen - und bietet die Trikots jetzt zum halben Preis an:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... w_facebook
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Nicht mal geschenkt wollte ich es haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Feuerlein hat geschrieben:
02.07.2021 15:25
Es kann nur bergauf gehen. Kroos ist aus der Nationalmannschaft zurück getreten
aus der "Nationalmannschaft" ? Du meinst sicher aus "der Mannschaft"?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.07.2021 10:27
Feuerlein hat geschrieben:
02.07.2021 15:25
Es kann nur bergauf gehen. Kroos ist aus der Nationalmannschaft zurück getreten
aus der "Nationalmannschaft" ? Du meinst sicher aus "der Mannschaft"?
Bald nicht mehr :wink:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB- ... 81760.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten