Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Traurig? Ich finde Slapstick lustig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Es fehlt halt an allen. Trainer, Leader in der Mannschaft, Spieler die im Nationalmannschafts Trikot alles geben.. dazu die desolate Abwehr und den nicht vorhandenen Sturm..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben:
21.11.2023 22:50
Traurig? Ich finde Slapstick lustig.
Hatte das irgendwann nur noch nebenher laufen und bin zu YouTube mit "Longboard Fails" gewechselt. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
21.11.2023 22:47
Die dazu abgespielte Dancefloormucke aus den 90ern nervt noch mehr als die Stimmung in Berlin und dröhnt einem traurig in den Ohren...
Oesterreich halt - die hatten jedenfalls Spass.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das gönne ich denen auch. Ich wollte damit nur sagen, dass das die richtige Dröhnung ist, um den traurigen Abend noch zu toppen.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Meine Güte, da setzt sich der Bundestrainer hin und erklärt kurz, dass wir keine Abwehrasse mehr werden. Ich frage mich, in welche Motivationskiste das passt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Naja, wer das Abwehrverhalten mit den zahlreichen Tölpeleien in den 4 Nagelsmann-Spielen gesehen hat, kann ihm da kaum widersprechen.

Leider werden wir bis zur EM wohl auch keine Angrifsasse mehr.

Und unsere diversen Mittelfeldasse können oder wollen (oder beides) wohl nicht so recht miteinander.

Bleiben noch 3 Asse für das Tor.
Und natürlich ein Trainer-Ass.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir die Zeit, in der wir verteidigen, minimieren.
Also am besten ganz ohne Abwehr? Neben Havertz auf Links vielleicht noch Gnabry als Rechtsverteidiger? Süle war ja bekanntlich auch ursprünglich Stürmer. :D
"Innovativ" ist er tatsächlich, der Julian.

Tatsächlich klingt das aber mehr nach "Jogi musste so spielen wie er gespielt hat, weil nur Ballgeschiebe die Abwehrschwäche kaschieren kann".

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Es geht nur über extrem harte Arbeit und auch über deutsche Tugenden, das ist Fakt...
ah ja... 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Früher konnte man wenigstens noch sagen, wir sind eine Turniermannschaft^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ELTunisiano »

Mich freut dieses Ergebnis insbesondere für Ralf Ragnick. Für mich hat er in Deutschland nie die Wertschätzung erhalten, welche er verdient hätte. Ein absoluter Spitzentrainer, zumindest aus meiner Sicht. Schade das der DFB damals nicht die Chance ergriffen hatte und ihn als Nationaltrainer zu installieren.
Zu der Nationalmannschaft bzw. diesen Spielern muss man nicht mehr viel schreiben. Seit 2018 läuft da nichts mehr. Und das ist nicht nur ein Trainer, sondern auch ein Spielerproblem. Wenn man sich die Interviews von Havertz, Hummels etc. liest, dann sieht man wo das Problem ist. Diese Spieler leiden an maßloser Selbstüberschätzung. Dementsprechend sind auch die Auftritte. Mich wundert es nicht. Vielmehr bin ich erstaunt, dass es immer noch Leute gibt, die eine Niederlage gegen Österreich als überraschend empfinden. Anscheinend haben diese seit 2018 die Nationalmannschaft nicht verfolgt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Mit etwas Glück werden bald aus 80 Millionen Virologen, Nah-Ost-Experten und Wirtschaftsweisen endlich wieder Bundestrainer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Multitasking-Fähigkeit, alter Schwede, ich sage nur „Multitasking-Fähigkeit!“
Sollte Dir doch nicht fremd sein. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:
22.11.2023 06:47
Früher konnte man wenigstens noch sagen, wir sind eine Turniermannschaft^^
Da war ja auch bekanntlich alles besser.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn ein spieler bei seiner einwechselung vom trainer noch
etwas gesagt bekommt und anschließend mit dem kopf schüttelt
nachdem er den platz betreten hat sagt das für mich einiges aus.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gibt es ein Video von Sanes Ausraster?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Vermutlich beim ZDF? In deren Stream kann man jedenfalls direkt zu den annotierten "Highlights" klicken.

War nicht so dramatisch, aber auch nicht verkehrt. Er hat den Ösi bedrängt und zu Fall gebracht und ist im dabei noch auf die Innenseite Oberschenkel gelatscht. Jener hat sich dann über Sane aufgebaut und ihm die Meinung gegeigt, woraufhin Sane aufgesprungen ist und ihn weg geschubst hat.
Hätte er ihn 10cm tiefer an der Brust erwischt statt am Hals hätte es vermutlich nur Gelb gegeben.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hafensaenger »

Wir haben jetzt das Produkt der Gleichmacherei. Jede Individualität wird beschnitten, alles muß ins Konzept passen. Wir sind da in der Ausbildung vor 10 Jahren stehen geblieben. Wir haben viele durchschnittliche Spieler, aber keinen tatsächlichen Weltklassespieler. Fängt in der Liga an, wo es über 10 Jahre her ist, dass ein deutscher Spieler mal 20 Tore geschossen hat. In fast allem Vereinen sind die Schlüsselpositionen seit Jahren von ausländischen Spielern besetzt. Unsere Hoffnungsträger wie Kimmich oder Goretzka stagnieren seit Jahren. Warum ist mir unverständlich. Vielleicht fehlt die nötige Gier auf Erfolg? Vielleicht reicht es einen gut dotierten Vertrag und viele Schulterklopfer zu haben? Vielleicht stimmt die Selbsteinschätzung nicht, dass man sich doch für einen der größten hält und bei kleinen Widerständen schon zusammen bricht?

Es wäre besser gewesen, wenn jemand, der auch als Spieler was gerissen hat, die N11 übernommen hätte. Oder eben eine Respektsperson wie van Gaal mit Lebenserfahrung, jemand der die Spieler auch mal väterlich in den Arm nimmt. Ohne Laptop, ohne Zettelchen sondern mit klarer taktischer Ansage. Von Nagelsmann bin ich eigentlich enttäuscht. Vermutlich ist es auch überschätzt worden. Er muß die Spieler nicht besser machen. Er muß aus dem vorhandenen Material eine Aufstellung finden und die Jungs bei Laune halten. Da braucht es keine taktischen Kniffe, die die Spieler überfordern

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Wann haben denn deutsche Vereine zuletzt die europäischen Wettbewerbe aufgemischt und wann wären deutsche Spieler bei internationalen Spitzenvereinen Leistungsträger? Kroos, Gündogan, Ter Stegen - und sonst? Vielleicht noch Rüdiger. Havertz? Werner? Alle mehr die Kategorie Julian Draxler oder Thilo Kehrer. Talentiert, aber dann komplett verschwunden. Selbst Bayern greift doch immer mehr auf ausländische Spitzenkräfte zurück. Ein Goretzka und Kimmich sind doch meilenweit vom Einfluss eines Effenberg, Ballack oder Schweinsteiger entfernt.
Man versucht es stattdessen (nicht zu unrecht) mit den Auslaufmodellen Hummels und Müller, die immerhin Weltmeister sind. Das ist aber auch bald 10 Jahre her.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kridde »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.11.2023 14:33
Gibt es ein Video von Sanes Ausraster?
Hallo Wirklichkeit

Antworten