Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Erste Sondierungsgespräche haben stattgefunden, doch Nagelsmann zögert. Ein Problem stellt offensichtlich die Gehaltslücke dar, die zwischen dem Angebot des DFB (rund vier Millionen Euro) und seinem Gehalt bei Bayern München (ca. sieben Millionen Euro) klafft.
Laut Kicker ist der DFB an Nagelsmann ernsthaft interessiert, der ist aber vor allen Dingen auf Geld scharf. Mal ehrlich: Der Typ ist 36, hat bei Leipzig sicher nicht schlecht verdient, bei Bayern dem Vernehmen nach 7 Millionen im Jahr seit 2021 - wenn da 4 Millionen für den Job als Bundestrainer nicht reichen, dann reicht es vielleicht auch nicht an Motivation.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kane »

Denkt an Effenbergs Worte, der Mann hat sowas von Recht was Nagelsmann angeht..

https://www.sport1.de/tv-video/video/ef ... 15D4E0CCF2

Das war auch schon Nagelsmanns großes Problem bei Bayern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben:
18.09.2023 22:17
Erste Sondierungsgespräche haben stattgefunden, doch Nagelsmann zögert. Ein Problem stellt offensichtlich die Gehaltslücke dar, die zwischen dem Angebot des DFB (rund vier Millionen Euro) und seinem Gehalt bei Bayern München (ca. sieben Millionen Euro) klafft.
Laut Kicker ist der DFB an Nagelsmann ernsthaft interessiert, der ist aber vor allen Dingen auf Geld scharf. Mal ehrlich: Der Typ ist 36, hat bei Leipzig sicher nicht schlecht verdient, bei Bayern dem Vernehmen nach 7 Millionen im Jahr seit 2021 - wenn da 4 Millionen für den Job als Bundestrainer nicht reichen, dann reicht es vielleicht auch nicht an Motivation.
Klar steht man genauso in der Öffentlichkeit und einige wenige Spiele können einen als Bundestrainer schnell in die Bredouille bringen. Aber im Vergleich zu einem Bundesligatrainer der quasi jeden Tag Vollgas im Job ist und jedes Wochenende abliefern muss ist das doch ein lauer Job. Da würde ich so einen kleinen Gehaltsabschlag schon angemessen finden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Fussballgott »

Stefan Kuntz ist ja nun frei für den DFB. Würde mich nicht wundern, wenn er es jetzt wird. Mit der U21 hat er wirklich starke Spiele gezeigt.

Edit: Gerade bei TM.de gelesen, dass der türkische Verband die Trennung nun doch dementiert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MarS »

Also wenn es Nagelsmann wird, ist mein Interesse an der Nationalmannschaft wirklich endgültig gekillt. Der letzte Sargnagel(smann).

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Bericht: Julian Nagelsmann folgt als Bundestrainer auf Hansi Flick
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Malle »

MarS hat geschrieben:
19.09.2023 08:19
Also wenn es Nagelsmann wird, ist mein Interesse an der Nationalmannschaft wirklich endgültig gekillt. Der letzte Sargnagel(smann).
!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Na dann viel Spaß. Was der VfB gemacht hat gefällt mir besser.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
19.09.2023 14:18
Na dann viel Spaß. Was der VfB gemacht hat gefällt mir besser.
Also Löw zurück? :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger79 »

Entscheidung ist noch nicht gefallen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dung-.html

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
18.09.2023 22:17
Erste Sondierungsgespräche haben stattgefunden, doch Nagelsmann zögert. Ein Problem stellt offensichtlich die Gehaltslücke dar, die zwischen dem Angebot des DFB (rund vier Millionen Euro) und seinem Gehalt bei Bayern München (ca. sieben Millionen Euro) klafft.
Laut Kicker ist der DFB an Nagelsmann ernsthaft interessiert, der ist aber vor allen Dingen auf Geld scharf. Mal ehrlich: Der Typ ist 36, hat bei Leipzig sicher nicht schlecht verdient, bei Bayern dem Vernehmen nach 7 Millionen im Jahr seit 2021 - wenn da 4 Millionen für den Job als Bundestrainer nicht reichen, dann reicht es vielleicht auch nicht an Motivation.
Ich bin absolut kein Fan von Nagelsmann, aber er würde den Vertrag mit Baynern auflösen, dadurch auf die jahrelange Fortzahlung der sieben Millionen verzichten und im Ausgleich einen Jahresvertrag für vier Millionen erhalten. Ist ein Verlust von geschätzten 31 Millionen. Natürlich würde er jetzt nicht vier Jahre den Vertrag mit Bayern aussitzen. Aber als Nationaltrainer mit Jahresvertrag kann er auch keinen anderen Vertrag mit langer Laufzeit an Land ziehen. Irgendwie muß er also Gefallen an der Idee gefunden haben.

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ruediger »

wie kommst Du denn auf 31 Millionen ? Der Vertrag bei Bayern geht ("nur") bis 2026.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bjoern_OL »

Inflation :lol:
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger79 »

Dann halt Verzicht auf 24 Millionen, im Ausgleich 4 Millionen vom DFB. :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Das ist doch auch Quark. 9 Monate Vertrag, fuer die er nun 4 Millionen (fuer die 9 Monate? Oder pro Jahr, also 3 Millionen in 9 Monaten.) vom DFB kriegt statt noch 9/12x7=5.25 Millionen von Bayern. Bis nach der EM also zwischen 1.25-2.25 Millionen weniger als fuers Sesselpupsen.
Danach kann er dann mit Erfolg bei der WM Held sein und entweder mehr fuers Weitermachen raushandeln oder wo anders anfangen. Sagen wir er bleibt arbeitslos, dann gehen bis 2026 noch 2x 7 Millionen von den Bayern floeten. Also maximal 16.25 Millionen insgesamt. Wahrscheinlicher ist, dass er entweder beim DFB fuer mindestens 4 Millionen im Jahr weiter macht oder woanders was zu aehnlichen oder besserren Bezuegen annimmt. Bleiben 8 Millionen Gehaltsverlust oder weniger.

Ist aber auch Latte, denn trotz jungem Alters hat er schon genug Jahre in solchen Gehaltsklassen auf dem Buckel um sich nicht ums Geld fuers fuenfte Haus sorgen zu muessen. Entweder hat er Bock auf den doch sehr prestigetraechtigen Job und ist mit Herz dabei, oder er solls halt bleiben lassen und - wie gesagt - weiter sesselpupsen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Vor zehn Jahren spielte er noch für Hannover II gegen uns, vorher schon beim SV Wilhelmshaven und Werder III! Nun ist Kevin Behrens in die Nationalmannschaft berufen worden!
https://www.kicker.de/er-war-damals-kei ... 69/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
06.10.2023 17:35
Vor zehn Jahren spielte er noch für Hannover II gegen uns, vorher schon beim SV Wilhelmshaven und Werder III! Nun ist Kevin Behrens in die Nationalmannschaft berufen worden!
https://www.kicker.de/er-war-damals-kei ... 69/artikel
Ach, der ist das?
Das ist ja eine krasse Entwicklung.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

https://www.nwzonline.de/oldenburg/bast ... 54501.html

Mein Junge Schweini war in Oldenburg.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
21.09.2023 23:29
Das ist doch auch Quark. 9 Monate Vertrag, fuer die er nun 4 Millionen (fuer die 9 Monate? Oder pro Jahr, also 3 Millionen in 9 Monaten.) vom DFB kriegt statt noch 9/12x7=5.25 Millionen von Bayern. Bis nach der EM also zwischen 1.25-2.25 Millionen weniger als fuers Sesselpupsen.
Danach kann er dann mit Erfolg bei der WM Held sein und entweder mehr fuers Weitermachen raushandeln oder wo anders anfangen. Sagen wir er bleibt arbeitslos, dann gehen bis 2026 noch 2x 7 Millionen von den Bayern floeten. Also maximal 16.25 Millionen insgesamt. Wahrscheinlicher ist, dass er entweder beim DFB fuer mindestens 4 Millionen im Jahr weiter macht oder woanders was zu aehnlichen oder besserren Bezuegen annimmt. Bleiben 8 Millionen Gehaltsverlust oder weniger.

Ist aber auch Latte, denn trotz jungem Alters hat er schon genug Jahre in solchen Gehaltsklassen auf dem Buckel um sich nicht ums Geld fuers fuenfte Haus sorgen zu muessen. Entweder hat er Bock auf den doch sehr prestigetraechtigen Job und ist mit Herz dabei, oder er solls halt bleiben lassen und - wie gesagt - weiter sesselpupsen.
So einfach ist das nun auch nicht. Ich ging von einer Restlaufzeit von vier Jahren aus, daher meine Kalkulation.
Natürlich kann man den Verzicht auf den Vertrag bei Bayern auf ein einziges Jahr zusammenkürzen, aber das entspricht dann nicht wirkklich den Tatsachen. ;)
Mir persönlich ist das vollkommen egal, auf wie viel jemand verzichtet. Aber es stellt die Dinge in einem anderen Licht dar.
Es ist ein Unterschied, ob jemand einfach keinen Bock hat, weil ihm das Gehalt zu niedrig ist, oder ob man die Bayern ein bisschen bluten lassen möchte. :wink:
Geld verdienen die trotzdem alle ausreichend. :roll:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
20.10.2023 00:19
https://www.nwzonline.de/oldenburg/bast ... 54501.html

Mein Junge Schweini war in Oldenburg.
Was Oldenburg kann, zeigte die Stadt auch am Donnerstag. Denn trotz unattraktivsten Wetters hinterließ sie Eindruck bei den bekannten Gästen. Und den hatte sich zumindest der ehemalige Fußballer am Nachmittag verschafft, als er inkognito durch die Stadt gelaufen war, wie er im Gespräch mit dieser Redaktion erzählt. „Sehr schöne Innenstadt und freundliche Leute“, habe er bei seinem ersten Besuch vorgefunden. Ansonsten habe er bislang wenig Verbindung zur Stadt gehabt.

Doch dann fällt ihm doch noch eine Anekdote ein: „Durch meinen Bruder habe ich eine relativ frische Erinnerung: Sein erstes Spiel als Trainer des VfL Osnabrück war gegen Oldenburg. Das habe ich mir bis zur 70. Minute angeguckt, da lag Osnabrück 3:1 vorn und ich dachte, der Deckel ist drauf, das reicht. Und dann gewinnt Oldenburg noch 4:3…“
https://zeitungskiosk.nwzonline.de/titl ... 920528/7/1
:mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten