Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben:
26.09.2022 22:16
Für England reicht‘s.
Geil. Ich mach England Deutschland beim Stande von 0:2 an und sehe nach 1 min das 1:2. Nun das 2:2. Ich mache wieder aus 🙈

Das 3:2 England habe ich dann nicht mehr gesehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Zum Glueck ist bald wieder VfB.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wir sind eine Turniermannschaft.

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Rheinland »

Die Nations League ist doch ein Turnier :mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Eine durchaus unterhaltsame 2. Halbzeit, aber gewiss keine gute Leistung von beiden Mannschaften.
Der Doppelpatzer von Maguire, sein Fehlpass auf Musiala und sein Foulspiel danach brachten unserer Mannschaft eine zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung. Danach gelang es wenigstens einmal bei einem Konter nachzulegen.
Dass man ein sattes 2:0 in einem Auswärtsspiel dann durch Eine mehr als nur konfuse Defensive in Nullkommanichts wieder abgibt und sich dann auch noch das 2:3 einfängt, kann nur noch mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen werden. Ungeordnet und zu weit weg vom Gegenspieler, dazu naiv und zaghaft in Zweikämpfen; das sind schon ziemliche Qualitätsmängel.
Der Ausgleich zum 3:3 war dann wieder ein zumindest halbes Gastgeschenk, diesmal vom englischen Torwart Pope.
Das Unentschieden war durchaus glücklich. Die Engländer waren über 90 Minuten eigentlich das bessere Team. Hätten die unseren Termine Stegen im Tor gehabt und wir deren Pope, hätte England vermutlich mit mindestens 2 Toren Abstand gewonnen.
Für die verkündete (Bierhoff) Zielsetzung WM-Endspiel fehlt mir derzeit aber auch jegliche Phantasie
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

Nehmt doch bitte zur Kenntnis, dass "die Mannschaft" vielfach bereits als neuer Weltmeister hochgejubelt wird! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMP »

Hochsterilisiert?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kridde »

WM Finale 1954
So eine lange Zusammenfassung mit dem unvergessenen Originalkommentar von H. Zimmermann habe ich noch nicht gesehen. Mitreißend, und die Ungarn hatten schon unglaublich viele Chancen. Der Turek hat da einige bockstarke Paraden gezeigt.

Hallo Wirklichkeit

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

wann werden der vorläufige und der endgültige wm-kader bekanntgegeben?
Das V steht für GmbH

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

der neue cody hat geschrieben:
30.09.2022 14:00
wann werden der vorläufige und der endgültige wm-kader bekanntgegeben?
bitteschön cody:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... geben.html
Um eventuell auftretende Ausfälle zu kompensieren, umfasst die vorläufige Kadergröße jedoch bis zu 50 Plätze. Kurz vor Turnierstart (voraussichtlich nach dem letzten Bundesligaspieltag vom 11. bis 13. November) wird schließlich die finale Nominierungsliste veröffentlicht.

Bis wann der 50-Mann-Kader stehen muss, ist derzeit noch unklar. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll dies aber Ende Oktober der Fall sein.
50 spieler :shock:
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ParaRoxy »

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ewigfan »

der neue cody hat geschrieben:
06.10.2022 15:28
der neue cody hat geschrieben:
30.09.2022 14:00
wann werden der vorläufige und der endgültige wm-kader bekanntgegeben?
bitteschön cody:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... geben.html
Um eventuell auftretende Ausfälle zu kompensieren, umfasst die vorläufige Kadergröße jedoch bis zu 50 Plätze. Kurz vor Turnierstart (voraussichtlich nach dem letzten Bundesligaspieltag vom 11. bis 13. November) wird schließlich die finale Nominierungsliste veröffentlicht.

Bis wann der 50-Mann-Kader stehen muss, ist derzeit noch unklar. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll dies aber Ende Oktober der Fall sein.
50 spieler :shock:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich bei der Kadergröße nominiert werde. :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Macht den Laden hier endlich zu.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Das Spiel gegen Belgien hat deutlich gemacht, dass unsere Nationalmannschaft derzeit sehr weit weg ist von internationaler Wettbewerbsfähigkeit auf gehobenem Niveau.
An Willen und Einsatz hat es ja eher nicht gefehlt, aber ganz offensichtlich an Können und Effizienz.
Hätten die Belgier ihre Möglichkeiten in der ersten halben Stunde auch nur halbwegs genutzt, wäre es danach auch kaum noch spannend geworden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sie spielen mal wieder analog zum VfB: Du kannst vorne kaum so viele machen, wie Du hinten rein bekommst.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Steffen1897 »

:lol: Das stimmt leider total .

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hafensaenger »

Der ganze Bereich um die N11 ist ein großer Sanierungsfall, dem gelegentlich der Bezug zur Realität fehlt.

Wenn man schon liest, dass man die Fans zurück gewinnen will....Das ist ungefähr so, als wenn man seiner Verflossenen hinterherläuft, die man regelmäßig getäuscht hat, und ihr täglich sagt, dass man sie zurück haben will und man sich geändert hat. Am Ende ist dann doch alles beim Alten. Gefühle und Emotionen lassen sich nicht herbeireden.

Für die nächsten Jahre wäre das Motto eigentlich "Machen - statt quatschen"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Fussballgott »

Das eine Viererkette aus Wolf, Ginter, Kehrer und Raum von Leuten wie Carassco, Lukaku oder De Bruyne zerlegt wird, war mir irgendwie schon vor dem Spiel klar. Aber wie sich Wolf beim 0:1 von Carrasco zum Brötchen holen schicken lässt, hat sogar Kreisligafussballer herzhaft lachen lassen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Johann Ohneland »

Da packt man noch ein defensives Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka dazu und man steht komplett offen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kridde »

Mal wieder eine Nati, die Spaß macht:
Nach klaren Siegen gegen Frankreich und Portugal in der Vorrunde und einem Elfmetersieg gegen die Schweiz nach langer Zeit in Unterzahl hat die U17 heute das Endspiel der Europameisterschaft erreicht (5:3 gegen Polen). Gegner im Finale ist am Freitag entweder Frankreich oder Spanien.
Hallo Wirklichkeit

Antworten