Videobeweis beim Hamburger Fußballverband

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Videobeweis beim Hamburger Fußballverband

Beitrag von Revo »



01.04.2008
Exklusiv: Hamburger Fußball Verband mit Videobeweis

Wie SportNord aus gut informierten Kreisen des Hamburger Fußball Verbandes erfuhr, wurde die Elektronikfirma KnipsMichAn GmbA beauftragt nach einer Lösung zu suchen, um die Gewalttaten auf den Fußballplätzen besser in den Griff zu bekommen. Wir sprachen mit Herrn Dr.Knipsmichaus der das Projekt in die Tat umsetzen soll:

SportNord: Sind Vorbereitungen für die Vereine zu treffen?
Dr.Knipsmichaus: Die Vereine haben dafür zu sorgen, dass die Spieler ab der neuen Saison 2008/2009, eine runde Haarlose Stelle 5x5 cm , vom Stirnansatz 10 cm zur Kopfmitte haben. Die Schiedsrichter sind angewiesen zu überprüfen ob jeder Spieler exakt die Werte eingehalten hat.

SportNord: Welche Kosten kommen auf die Vereine zu?
Dr.Knipsmichaus: Jede Mannschaft erhält 20 fleischfarbende Saugnäpfe (später auch in den Vereinsfarben erhältlich) die mit einem Minichip ausgestattet sind, in dem sich die Kamera befindet. Diese Methode funktioniert nur mit Wechselstrom, so dass jeder Verein ein Wechselstromfahrrad erhält (kostenlos). Während des Spiels fährt abwechselnd ein Auswechselspieler um den Platz, damit der Kontakt nicht abreißt (gutes Aufwärmtraining).

SportNord: Wie werden die Kameras aktiviert?
Dr.Knipsmichaus: Sollte sich ein gegnerischer Spieler, mit drohenden Gebärden, dem anderen Spieler nähern genügt ein zweifaches Zwinkern mit dem rechten Auge und die Kamera überträgt sofort, vorausgesetzt der Wechselstromfahrradfahrer dreht kontinuierlich seine Runden um den Platz.
Das Augenzwinkern hat natürlich eine zweifache Funktion, es schaltet nicht nur die Kamera ein, sondern signalisiert dem Gegner auch ein freundliches Entgegenkommen.
Quelle: Sport-Nord

Skandalös! :wink:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Videobeweis beim Hamburger Fußballverband

Beitrag von cody »

ich weiß gar nicht, was an aprilscherzen so toll sein soll
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten