on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben:
9.3 TSV 1860 München - SV Seligenporten
10.3 Bayern München - Hamburger SV
Das Erstere erweist sich als recht schwierig :cry: Stadion fasst 12500 Leute und die sind scheinbar auch immer da..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitrag von Kane »

So hab noch Karten bekommen, wobei 14€ für ein Stehplatz in der Regionalliga schon ganz schön frech ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: on Tour

Beitrag von Juri »

Lohnt sich aber.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: on Tour

Beitrag von Senf »

Kane hat geschrieben:So hab noch Karten bekommen, wobei 14€ für ein Stehplatz in der Regionalliga schon ganz schön frech ist.
14€ sind ein stolzer Preis. Allerdings sind die Lebenserhaltungskosten in München um einiges höher als im Norden. Ebenso das durchschnittliche Einkommen. 1860 ist darüber hinaus finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.

Allerdings siehst du dafür ein schönes Stadion und erlebst wahrscheinlich beste Fußballatmosphäre. Darüberhinaus kannst du mit dem Ticket das Gesamtnetz vom MVV nutzen. Wenn ich die 9€ für'n Steher im Marschwegstadion nehme und dazu noch die Kosten für Busfahrkarten draufschlage, ist es auch nicht sehr viel günstiger bei uns.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitrag von Lyrico »

Mal davon abgesehen - Angebot und Nachfrage - 1860München könnte auch 18€ für Sitzplatz nehmen und würde die Karten verkauft bekommen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

Gestern Steaua bsw FCSB vs. Lazio.
Ganz geile Atmosphere., ca. 35000 Zuschauer, knapp 2000 aus Rom wuerde ich sagen, die aber nicht beindruckend laut waren und auch keinerlei kinderpuppentoetende Technik dabei hatten.
Viel Roar im Stadion wenig Ultra bei FCSB, vor allem weil viele Ultras wohl das "echte" Steaua in Liga 3 unterstuetzen. Gewonnene Zweikaemfe, Einwuerfe etc. werden richtig bejubelt
Lazio absolut unkonzentriert und wenig motiviert. Schlechte Ordnung, viele Ballverluste, comicartige Fehlpaesse. Gilt auch fuer FCSB aber die koennen wohl nicht besser. Von daher ein sehr unterhaltsames Spiel.
Schoene Tradition bei allen Heimspielen von FCSB scheint zu sein in der ersten Minute "Dinamo, Dinamo, lutsch meinen Schwanz" zu rufen. Klingt besonders putzig wenn die weiblichen Besucher begeistert mitbruellen.
In Phasen in denen FCSB attackiert hallt dieser Schlachtruf durch das Stadion: "Go get them, go get them, go get their mother" - beindruckend wenn das halbe Stadion mitmacht.
Auch schoen: "Fickt die Zwiebel eurer Muetter".
Insgesamt alles sehr friedlich, kaum Aggressivitaet. Sehr emotionale Unterstuetzung gleichwohl.
Sonntag das grosse Derby "bei" Dinamo, die fuer dieses Spiel aber auch im Nationalstadium spielen.
Leider dauert es ewig um Mitternacht nach Hause zu kommen. Keine Oefis, keine Taxen, kein uber
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15921
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Beim Derby bist du auch? Ganz viel Spaß. Wenn Dinamo motiviert ist, dann wird es ein Kracher. Allerdings wohl nur, wenn es gegen das echte Steaua ginge, könnte man zu 100% sicher sein, das es ein Kracher wird, da die zu den besten Szenen in Europa zählen. Meine Meinung. So fehlt leider die Haupzszene von Steaua.

Was treibt dich nach Bukarest? Da würde ich wohl auch mal wieder hin wollen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich war beim Hinspiel im Block von Dinamo, die sind mir sympathischer als FCSB ohne wichtige Gruende (Kollegen sind Dinamo Fans, Spitzname ist Wild Dogs). Bin noch nicht ganz sicher ob ich am Sonntag auch dabei sein werde.

Job. Ich bin vor ein paar Monaten hingezogen.

Szene Steaua: Jau, ich will auf jeden Fall zum Drittligaspiel Rapid-Steaua. Da geht es richtig ab. Rapid soll ja der Gipsy-Verein sein aber auf unserer letzten Firmenparty hat mir ein sehr betrunkener rumaenischer patriotischer Freizeithooligan erzaehlt. dass Rapid sein Verein sei aber die Variante, die nun in der 3.Liga spielt sei fuer ihn nicht das richtige Rapid und deswegen geht er nun ueberhaupt nicht mehr hin und reist nur noch mit dem Nationlteam um sich fuer sein Land zu kloppen. Das erstaunliche dabei ist, dass das Typ aussieht wie ein kraeftiges metrosexuelles Model. Absoluter Frauentyp und hochmodisch. Unter rumaenischen Hooligans hatte ich mir vorher anderes vorgestelt.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15921
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Das Problem bei Rapid ist wohl, daß es mehrere Nschfogevereine geben soll, aber niemand sich so recht einig ist. Warst du schon mal im Stadion von Rapid. Das ist so herrlich verranzt. War 3 mal da. Tja. Nun nicht mehr. Da lief die Brühe aus der Toilette das Treppenhaus runter. Licht gab's auch fast keines. Dazu der Anblick der Flutlichter bei Nacht. Allgemein halt die Bahnhofsgegend. Schade, daß es mit dem Fussball dort so abwärts ging. All die guten Szenen sind kaum noch vertreten. Auch Timisoara ist ja nicht das richtige Poli in der ersten Liga.

Wie lange bist du da noch? Dann hätte ich ja echt mal einen Grund dahin zu fliegen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:Mal davon abgesehen - Angebot und Nachfrage - 1860München könnte auch 18€ für Sitzplatz nehmen und würde die Karten verkauft bekommen.
Für ein Sitzplatz nehmen die 21-25€ :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:Mal davon abgesehen - Angebot und Nachfrage - 1860München könnte auch 18€ für Sitzplatz nehmen und würde die Karten verkauft bekommen.
Für ein Sitzplatz nehmen die 21-25€ :mrgreen:
Ich meinte steh ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitrag von R. Ohling »

Ggaribaldi hat geschrieben:Gestern Steaua bsw FCSB vs. Lazio.
Ganz geile Atmosphere (sehr friedlich, kaum Aggressivität):
- go get them, go get them, go get their mother
- fickt die Zwiebel eurer Mütter
Ganz im Ernst: Ich mag die Berichte der fußballverrückten Stadionreisenden in diesem Forum sehr. Vielen Dank und mehr davon!

Scherzhaft erlaube ich mir ein gendern:
- fickt die Ärsche unserer Väter 8)
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: on Tour

Beitrag von Marcel »

Ggaribaldi hat geschrieben:Rapid soll ja der Gipsy-Verein sein
Geil. Wo du dich so rumtreibst :D andere flüchten von da und du bist da freiwillig. Was machst da erzähl mal gerne auch per PN. Interessiert mich.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von ewigfan »

die aufforderung mit den "zwiebeln der mütter" istv fast poetisch, wenn man es auf rumänisch hört. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitrag von R. Ohling »

ewigfan hat geschrieben:die aufforderung mit den "zwiebeln der mütter" istv fast poetisch, wenn man es auf rumänisch hört. :mrgreen:
So?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (37.67 KiB) 4550 mal betrachtet
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: on Tour

Beitrag von Hulle »

SC Wiedenbrück - RW Essen -abgesagt-
pain is temporary - glory forever

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: on Tour

Beitrag von Johann Ohneland »

Da ich nächste Woche in Portugal sein werde, habe ich gerade mal geschaut, was da so an Spielen ist. Tatsächlich spielt Porto gegen Sporting. Hat jemand von euch Ahnung, ob und wie man da noch an Karten kommt?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW hat geschrieben:Das Problem bei Rapid ist wohl, daß es mehrere Nschfogevereine geben soll, aber niemand sich so recht einig ist. Warst du schon mal im Stadion von Rapid. Das ist so herrlich verranzt. War 3 mal da. Tja. Nun nicht mehr. Da lief die Brühe aus der Toilette das Treppenhaus runter. Licht gab's auch fast keines. Dazu der Anblick der Flutlichter bei Nacht. Allgemein halt die Bahnhofsgegend. Schade, daß es mit dem Fussball dort so abwärts ging. All die guten Szenen sind kaum noch vertreten. Auch Timisoara ist ja nicht das richtige Poli in der ersten Liga.
Wie lange bist du da noch? Dann hätte ich ja echt mal einen Grund dahin zu fliegen.
Habe Freitag mit einem weiteren Rapidler gesprochen. Es gibt wohl vier Nachfolgevereine und ihm passt nicht mal einer davon. Auch fuer ihn ist Rapid tot und er geht zu keinem. Dafuer hat er jetzt Ripensia aus Timisoara fuer sich entdeckt, einem Mitglieder und nicht Eigentuemer gefuehrten Verein. http://www.futbol24.com/team/Romania/Ri ... Timisoara/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe mal auf einen Aufstieg von FC Hermannstadt (Sibiu).
Gestern hat Dinamo die blamable Saison perfekt gemacht und dank des direkten Vergleichs die Play Offs verpasst. Sehr schade. Aber in deren rottiges Stadion werde ich wohl trotzdem noch mal gehen.
Weiss noch nicht. Vielleicht ein paar Jahre :D
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

R. Ohling hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Gestern Steaua bsw FCSB vs. Lazio.
Ganz geile Atmosphere (sehr friedlich, kaum Aggressivität):
- go get them, go get them, go get their mother
- fickt die Zwiebel eurer Mütter
Ganz im Ernst: Ich mag die Berichte der fußballverrückten Stadionreisenden in diesem Forum sehr. Vielen Dank und mehr davon!
Gerne. Am 10.3 werde ich wohl Ho Chi Minh F.C. vs. Song Lam Nghe An schauen koennen und am 18. Sai Gon F.C. gegen Than Quang Ninh.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

Marcel hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Rapid soll ja der Gipsy-Verein sein
Geil. Wo du dich so rumtreibst :D andere flüchten von da und du bist da freiwillig. Was machst da erzähl mal gerne auch per PN. Interessiert mich.
Sportwettenbranche, weiterhin :). Aber nu b2c, nicht mehr b2b
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten