on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: on Tour

Beitrag von Tobeygo »

Gestern MTU-Hallencup, internationales U15 Turnier; ZF-Arena

Top-besetztes Teilnehmerfeld!
Unter den Millionären von FC Barcelona, Manchester United, Arsenal London, Bayern München, Zenit, Schalke, Zagreb, Olimpik Sarajevo uvm., tummelten sich Lokalgrößen, wie die TSG Ailingen, SG Kluftern-Immenstaad oder TSV Meckenbeuren!


Ging schon Samstag los, habs aber nur Sonntag geschafft, zur Finalrunde, vor 7.000 Augen. Gerade so zum 1. Viertelfinale, wo Barcelona "Blau" gegen Barcelona "Grana" spielte (die hatten zwei Teams hawaii, äh dabei). Beim Grana Team spielte Ricard Puig Marti mit, der dann später Spieler des Turniers wurde. Das war so ein kleiner Zwerg, der wohl als der neue Messi verschrien ist oder so. Hab allerdings nicht viel von dem gesehen. Ehemalige Spieler des Turniers wurden btw. auch mal Julian Draxler und Max Meyer von Schalke und der Timo Werner von Stuggat :wink:

Aber was die 14-jährigen da abgezogen haben, war echt Sahne! Wenn der ein oder andere mal n ordentlichen Strahl abgezogen hat, dachteste wirklich "hui, crazy like a fool". Ne echt, war ziemlich gut! :)
Torschützenkönig mit 16 Klitzern wurde übrigens Nelson Mandela von Eintracht Frankfurt :shock:

Auch sehr gut gefallen hat mir Dinamo Zagreb, die am Ende Zwoter wurden. Den Sandro Kulenovic fand ich wirklich überrragend, merkt euch den Namen :P Hab noch hinterher kurz mit ihm beim BullettenKönig schnacken dürfen 8) Die ganze Dinamo Baggage hing mit den Gunners da rum. War etwas besorgt, dass die Trainer da nicht intervenierten, von wegen Ernährungsplan und so.

Bild
Lecker Erdinger Weizen aus Becher; Wollte euch zuliebe noch die Worscht probieren aber die sah wirklich geht-so aus und ich wollte eh noch zum BK, Sorry das! :wink:
Da hinten übrigens noch ein paar South Supporters München.


Und wenn wer Interesse heucheln will, hier noch Ergebnisse und Teilnehmerfeld etc.:
http://www.mtu-hallencup.de/turnier/spielplan.html" onclick="window.open(this.href);return false;
MmmBop

Nein

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3570
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: on Tour

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:Jein. Gibt es schon,aber eben nicht sehr zuverlässig.Wobei ich meine,das der Kicker Matchkalender durchaus auch tiefer als Landesliga blicken kann. Dann musst du bei den Spielen in die Amateuransicht wechseln.
Hmm stimmt. Gerade mal getestet. Cool wäre, wenn die App einem dann noch sagen könnte, auf welchen Plätzen die jeweiligen Mannschaften spielen, vlt. mit der Möglichkeit das direkt in die Mapfunktion zu kopieren oder so. Also geht natürlich auch ohne, aber wäre irgendwie ja auch cool einfach zu sagen: "Ich stehe jetzt am Berlin Hbf, bitte sage mir App ob in den nächsten paar Stunden ein Spiel in einem Umfeld von 20km stattfindet oder so." Ich mein am Rechner ist das ja recht schnell zu testen, aber so mit dem Handy bin ich da noch etwas unbedarft :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Naja. Dafür hättest du dann ja fussball.de. Da suchst du in entsprechender Liga den Platz.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Morgen jemand Bock auf Alkmaar - Heerenveen ?
Pokalspiel in Holland. Anstoß 18.45.
Karten gibts für nen schmalen 10er.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Ich glaub es geht schon wieder los

28.01. Walsall FC - Swindon Town FC
29.01. Aston Villa - Bromwich Albion
30.01. Nottingham Forest - Watford FC
01.02. Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

So wie jedes Jahr findet auch wieder im April/Mai eine etwas ausgedehnte Tour statt.
Dieses mal vom 12.4.-8.5.

Bisher sind dabei folgende Spiele fix auf der Agenda

Sparta Prag - Slavia Prag (Wochenende 12.4.)
Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest (16.4. Rumänischer Pokal)
Partizan Belgrad - Roter Stern Belgrad (Wochenende 26.4.)
FK Zeljeznicar Sarajevo - FK Sarajevo (Wochenede 4.5.)
Helsingborgs IF - Malmö FF (Skanederby am 8.5.)

Das Derby Besiktas - Fenerbahce findet passenderweise am 20.4. statt. Dürfte aber schwer einzubauen sein. Optimalerweise wird da die Heimreise nach Braunschweig stattfinden zum Pokalkick gegen die Turner. Es wird ALLES! (im Optimalfall) mit dem Zug gemacht. Falls wer Interesse hat , kann er er sich ja melden).
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: on Tour

Beitrag von Juri »

http://www.werder.de/de/u23/news/47845.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt recht interessant.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Will jemand hin ? Hätte Zeit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von ewigfan »

Juri hat geschrieben:http://www.werder.de/de/u23/news/47845.php

Klingt recht interessant.
bin sehr gespannt mit wievielen mitgliedern die rückreise angetreten wird?! :shock:
nicht selten sind solche möglichkleiten von sportlern aus diktaturen sehr konsequent genutzt worden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben:Ich glaub es geht schon wieder los

28.01. Walsall FC - Swindon Town FC
29.01. Aston Villa - Bromwich Albion
30.01. Nottingham Forest - Watford FC
01.02. Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching

Darmstadt 98 war zwar nix, da flieger zu spät, aber die Spiele von Aston Villa und Nottingham Forest waren vom Spielverlauf einfach nur grandios.

Beim kleinen Birmingham Derby war Aston Villa bereits nach 9 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Der Jubel der Gäste war echt der Burner. Alles was stand flog nur so durcheinander. Wenn die Briten was können, dann ist es echt geilen Jubel zu zelebrieren. Dieser Jubel und die gute Stimmung auf Gästeseite hielt allerdings nur bis zur 12. Minute an. Dann fiel der Anschluss zum 1:2. Irgendwie wars dannach totenstille. Auch obwohl in der 25. und 37. Minute Aston Villa die Führung erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit der Ausgleich für West Brom und ein entgeiler Torjubel. Hätten die das Spiel gewonnen, das Stadion hätte neu gebaut werden müssen. 1.Halbzeit also ein Knaller. Zweite Halbzeit erwartungsgemäß eher mau. Das letzte Tor erzielte Villa zum verdienten 4:3.

Das Spiel von Nottingham - Watford ähnlich des vorigen Spiels. Nottingham am drücken und ziemlich spielbestimmend. Allerdings Watford mit dem 0:1 und kurz nach der Halbzeit in der 47. Minute zum 0:2. Eigentlich keine großen Chancen gahabt , aber dennoch in Führung. Irgendwie gab sich aber Forest nie auf und erspielte sich immer weiter Chancen. In der 58. dann der Anschluss. Geiler Torjubel, und irgendwie war jetzt das Gefühl da, das es ähnlich wie gestern ablaufen könnte. So kams natürlich. 15 Minuten später dann der Anschluss, und 8 Minuten vor dem Ende gar der Führungstreffer. In der 5 Minutigen Nachspielzeit fiel in der Druckphase der Gäste dann sogar das 4:2.

Ein Tip für alle die in England Fussball sehen wollen. Vergesst die Fullprice Tickets. Bestellt euch U18 Karten oder irgendeine andere Ermäßigung. Es guckt eh keiner drauf. Da spart man gerne mal das ein oder andere Pfund.

Ansonsten wurden noch vor dem Birmingham Derby die Grounds von West Brom und den Wolverhampton Wanderers besucht.Wolverhampton war der Knaller. An der Pikfeinen Rezeption gefragt, ob man mal das Stadion von innen sehen könnte, wurde auf die schnelle der Platzwart geholt um mich durchs Stadion zu führen. O-Ton: Ich hab alles stehen und liegen lassen und bin so schnell es möglich war gekommen. Sorry das es so lange gedauert hat (5 Minuten Wartezeit) Burner. Anschließend wurde ich zum Tee eingeladen und sollte mich noch ins Gästebuch eintragen. Dazu gabs noch für Umme das Stadionprogramm vom letzten Spiel.

England ? Gerne wieder.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von ewigfan »

JanW hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ich glaub es geht schon wieder los

28.01. Walsall FC - Swindon Town FC
29.01. Aston Villa - Bromwich Albion
30.01. Nottingham Forest - Watford FC
01.02. Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching

Darmstadt 98 war zwar nix, da flieger zu spät, aber die Spiele von Aston Villa und Nottingham Forest waren vom Spielverlauf einfach nur grandios.

Beim kleinen Birmingham Derby war Aston Villa bereits nach 9 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Der Jubel der Gäste war echt der Burner. Alles was stand flog nur so durcheinander. Wenn die Briten was können, dann ist es echt geilen Jubel zu zelebrieren. Dieser Jubel und die gute Stimmung auf Gästeseite hielt allerdings nur bis zur 12. Minute an. Dann fiel der Anschluss zum 1:2. Irgendwie wars dannach totenstille. Auch obwohl in der 25. und 37. Minute Aston Villa die Führung erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit der Ausgleich für West Brom und ein entgeiler Torjubel. Hätten die das Spiel gewonnen, das Stadion hätte neu gebaut werden müssen. 1.Halbzeit also ein Knaller. Zweite Halbzeit erwartungsgemäß eher mau. Das letzte Tor erzielte Villa zum verdienten 4:3.

Das Spiel von Nottingham - Watford ähnlich des vorigen Spiels. Nottingham am drücken und ziemlich spielbestimmend. Allerdings Watford mit dem 0:1 und kurz nach der Halbzeit in der 47. Minute zum 0:2. Eigentlich keine großen Chancen gahabt , aber dennoch in Führung. Irgendwie gab sich aber Forest nie auf und erspielte sich immer weiter Chancen. In der 58. dann der Anschluss. Geiler Torjubel, und irgendwie war jetzt das Gefühl da, das es ähnlich wie gestern ablaufen könnte. So kams natürlich. 15 Minuten später dann der Anschluss, und 8 Minuten vor dem Ende gar der Führungstreffer. In der 5 Minutigen Nachspielzeit fiel in der Druckphase der Gäste dann sogar das 4:2.

Ein Tip für alle die in England Fussball sehen wollen. Vergesst die Fullprice Tickets. Bestellt euch U18 Karten oder irgendeine andere Ermäßigung. Es guckt eh keiner drauf. Da spart man gerne mal das ein oder andere Pfund.

Ansonsten wurden noch vor dem Birmingham Derby die Grounds von West Brom und den Wolverhampton Wanderers besucht.Wolverhampton war der Knaller. An der Pikfeinen Rezeption gefragt, ob man mal das Stadion von innen sehen könnte, wurde auf die schnelle der Platzwart geholt um mich durchs Stadion zu führen. O-Ton: Ich hab alles stehen und liegen lassen und bin so schnell es möglich war gekommen. Sorry das es so lange gedauert hat (5 Minuten Wartezeit) Burner. Anschließend wurde ich zum Tee eingeladen und sollte mich noch ins Gästebuch eintragen. Dazu gabs noch für Umme das Stadionprogramm vom letzten Spiel.

England ? Gerne wieder.
der empfang für dich war nur so angemessen, wie es deine position als bundesbahnminister erfordert! :wink:
liest sich so, als wenn du richtig in die vollen getroffen hast. schöne spiele!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

14.3. SFM Senec - Rimavska Sobota 17:30 (ma gucken)
15.3. Slovan Bratislava - Spartak Trnava 15:00 (auf jedenfall gucken)
16.3. Wolfsburg II - VfB Oldenburg 14:00 (auf der Rückfahrt gucken)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2462
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: on Tour

Beitrag von der neue cody »

es wird wohl bald eine sammlung von jan w seinen abenteuern und weiteren oldenburger softhoppern erscheinen, und zwar unter dem namen "spoony". ein kleiner vorgeschmack:

Denn heute sollte der große Tag, auf den wir seit 2 Jahren warteten, endlich kommen. Zwei Jahre in Folge waren wir an dem Ground gescheitert. Im ersten Anlauf waren wir schlichtweg zu dumm, um den Platz zu finden, und irrten in einer stunden-, wenn nicht sogar tagelangen Odyssee durch die Londoner Gosse, und verpassten zu unserer eigenen Fassungslosigkeit irgendein Pokalspiel von einer Mädchenmannschaft. Ein Jahr später schien alles perfekt angerichtet, als an einem Mittwochabend ein Spiel der ersten Herren angesetzt wurde. Wir fanden den Platz ganz weltgewandt, doch das Flutlicht war aus. Der Platzwart Tony erklärte uns, dass der Rasen unbespielbar sei, dabei hatte es wirklich nur ein paar Tage Nieselregen gegeben. Man wolle den 70.000Pfund-Rasen nicht zu sehr belasten. Als er unsere tiefe Bestürzung erkannte, da wir schließlich eigens aus Deutschland angereist waren, schenkte Tony uns zumindest Colliers Wood Buttons. Nachdem wir den grausamen Schock nach ein paar Mischen im Spoony langsam verarbeitet hatten, fassten wir tiefentschlossen einen Pakt , wie es ihn nur unter Ehrenmännern geben konnte:
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: on Tour

Beitrag von mikrowellenpete »

Als ich Mitte Februar in Oldenburg war und mit JanW und Südschwede beim Spiel der U23 gegen den SV Brake über Fußball-Reiserei sprach, kam mir der Gedanke: Gibt es in Tschechien eigentlich Montagsspiele? Hintergrund war, dass ich eh eine Reise nach Prag gebucht hatte, aber am Sonntag in Prag bereits verplant war. So erfuhr ich: Mlada Boleslav spielt am Montag, den 03.03.2014, um 18 Uhr. 75 Kilometer von Prag entfernt. Ich nahm also das Abenteuer auf mich.

Abenteuer. Klingt komisch, ist aber so. Denn schon die Zugfahrt aus Prag nach Mlada Boleslav war ein Abenteuer. Vom Prager Hauptbahnhof ging es mit dem Rychlík nach Mlada Boleslav hlavní nádraží. Schon das war ein Zug, wie man ihn in Deutschland wohl maximal noch im Museum sehen kann, richtig abenteuerlich wurde es dann nach dem Umstieg in Mlada Boleslav. Dort gab es zwar eine Anzeige, welcher Zug wann von welchem Gleis fährt, aber Gleisnummern gab es keine. Also selber durchgezählt und den Osobní vlak nach Mlada Boleslav mesto gefunden. Ein Zug, der aus einem einzigen Wagen bestand und genau das darstellte, was man meint, wenn von der "Holzklasse" die Rede ist.

Bild

In Mlada Boleslav angekommen, ging es noch kurz für ein Wegbier in den Supermarkt, am Stadion angekommen wunderte ich mich, ca. eine Stunde vor Spielbeginn, erst einmal darüber, dass gar nicht mal so viel los ist. Ein Eindruck, der sich auch nicht ändern sollte. Was mich auch deshalb verwunderte: Am Morgen schrieb ich noch aus Prag eine Mail an den Verein, ob es noch Tickets geben wird und erhielt mit der Antwort gleichermaßen die Info, dass das Spiel sogar im Fernsehen übertragen wird. Das Stadion des Vereins fasst auch nur rund 5.000 Personen, da war ich auf ein volles Haus eingestellt. Aber Pustekuchen - am Ende waren nur 2.276 Zuschauer da. Eine Zuschauerzahl, die man sich zwar am Marschweg häufiger wünschen würde, nur war man hier eben drei Ligen höher. FK Mlada Boleslav vs. 1. FC Slovacko ist schließlich Gambrinus Liga. Die höchste in Tschechien. Sei es, wie es sei. Für nur 100 Kronen (umgerechnet nicht einmal vier Euro) in allen Platzkategorien konnte man sich das Spiel anschauen. Also rein da. Vorher aber noch ein Blick auf die Stadionordnung:

Bild

Ich weiß nicht, was in tschechischen Stadien so passiert - komische Bilder waren das aber auf jeden Fall, finde ich. Die Personenkontrollen hingegen waren eher lasch. Noch schnell ein Programmheft abgegriffen und Wurst und Bier geholt, danach mal Stadion-Atmosphäre geschnuppert. Bier und Wurst kosteten zusammen 70 Kronen, also etwa "zweifuffzich". Es wurde ansonsten langsam dunkel, das Flutlicht sorgte für eine tolle Atmosphäre, bereits vorm Spiel. Die Ansagen im Stadion verstand ich zwar nicht, aber ich hörte immer mal "Jarolim". Ein Blick in die Stadionzeitung zeigte: Ja, David Jarolim spielt bei Mlada Boleslav. Er bekam sogar eigene Gesänge. Überhaupt: Gesänge! Der Support der Fans war trotz der relativ geringen Zuschauerzahl hervorragend.

Bild

Zum Spiel selbst kann man im Grunde gar nicht so viel erzählen. Dafür war ich zuviel mit dem Aufsaugen der Atmosphäre beschäftigt und ich kannte ja auch außer David Jarolim keinen Spieler. Generell sah es zunächst relativ ausgeglichen aus, aber bald merkte man nach und nach, dass der aktuell Tabellenvierte aus Mlada Boleslav dem derzeitigen Tabellensiebten aus Slovacko insgesamt überlegen war. Ein Spieler wie David Jarolim macht da dann doch den Unterschied. Am Ende ging die ganze Kiste 2:0 für die Gastgeber aus und das war ein ziemlich verdientes Ergebnis. Gerade nach der zweiten Halbzeit wäre auch ein weiteres Tor nicht unverdient gewesen. So war es ein gut erspieltes 2:0 mit dem auch die anwesenden Zuschauer und Fans schwer einverstanden waren. Ich für meinen Teil wusste: Die Reise hat sich gelohnt.

Bild

Sie hat sich gelohnt, klar. Zum einen für das Fußballspiel, zum anderen aber auch, weil das Reisen selbst mir Tschechien von einer anderen Seite präsentieren konnte. Ein touristisch geprägtes Prag kann jeder erleben, ist ja auch sehr schön dort, aber 75 Kilometer von Prag entfernt präsentiert sich das Land eben von einer ganz anderen Seite, was schon mit der Bahnfahrt begann. Und überhaupt: Die gesamte Kombination aus Bahnfahrt von Prag nach Mlada Boleslav, Eintrittskarte, Stadionwurst und Stadionbier war am Ende vermutlich immer noch günstiger, als mir einfach ein Ticket für ein hiesiges Bundesliga-Spiel zu kaufen, in dem außer dem HVV-Ticket (durch das ich als Abokarten-Besitzer eh keinen Vorteil habe) nichts weiteres enthalten ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich bei einem HSV-Spiel längst nicht so guten Fußball sehen würde wie den, den der FK Mlada Boleslav an diesem Montagabend gespielt hat.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Erlaube mir ein paar Anmerkungen
Dort gab es zwar eine Anzeige, welcher Zug wann von welchem Gleis fährt, aber Gleisnummern gab es keine
Im Osten ist es üblich die Bahnsteige ( I,II,III,IV... ) und die Gleise (1,2,3) getrennt zu numerieren. So kommt es das du an der Anzeige nach Bahnsteig II Gleis (Kolej) 2 geschickt wirst. Das geschieht, aber meist erst kurz vor Abfahrt.
Also selber durchgezählt und den Osobní vlak nach Mlada Boleslav mesto gefunden
Abgekürzt wird das ganze mit "Os". Bedeutet soviel wie Regionalbahn. Hält überall und ist furchtbar langsam.
Am Morgen schrieb ich noch aus Prag eine Mail an den Verein, ob es noch Tickets geben wird und erhielt mit der Antwort gleichermaßen die Info, dass das Spiel sogar im Fernsehen übertragen wird.
Kartenprobleme gibt es in Tschechien nur dann, wenn es auch um was geht. Ansonsten hast du Grundsätzlich die freie Auswahl. Montagsspiele werden Grundsätzlich Live im Fernsehen übertragen. Daher auch die Zerstückelung von Freitag bis Montag.
Noch schnell ein Programmheft abgegriffen und Wurst und Bier geholt
Klobasa und Pivo nennt sich der Spaß. Die beste Erfindung zum in diesem Land neben Knödeln. Weniger lustig wird es dann, wenn sich Deutsche Hopper im Wettstreit üben, wer von diesen Fettschläuchen am meisten an einem Tag bei verschiedenen Fussballspielen verdrücken kann (Der Rekord liegt wohl deutlich über 20 ?).


Ansonsten ein schöner Beitrag. Da freut man sich mal wieder auf den Besuch in Tschechien. Schlechter Fussball, schlechte Stimmung, aber schöne Frauen und lecker Essen. So muss das sein ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: on Tour

Beitrag von Schwede »

Gestern hat mir jemand erzählt dass der Jonny Rehbein Sportplatz vom USC Paloma nur noch kurze Zeit bespielt wird und der Verein dann auf einen Kunstrasenplatz an anderer Stelle wechselt. Ich weiss aber nicht ob die Quelle verlässlich ist. Hat da jemand etwas in der Richtung gehört?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich werde das am Sonntag 23.3 beim Spiel gg Eimsbüttel eruieren!
Mein System kennt keine Grenzen

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von Revo »

cooler ground, da gibt's auf dem sonntag nach dem spiel ein gutes mittagessen im vereinsheim

meines wissens ist der umbau zum kunstrasenplatz geplant. wie weit die damit sind, hab ich nicht verfolgt. aus der webseite geht auch nix brandaktuelles hervor. wenn ich es richtig verstanden habe, wird aber nur bis zur fertigstellung des rasens im ausweichort gespielt - wahrscheinlich beim vfl 93 am stadtpark.

alles in allem schade um einen traditionellen grandplatz. die werden ja auch immer seltener im oberligabereich
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitrag von JanW »

Das ist etwas, was ich woanders einfach vermisse. Da gibt es fast überall in Hamburg vernünftige Vereinsheime wo frisch gegrillt wird und das Bier auch noch schmeckt. Das ist im Vergleich zu Bremen eine ganz andere Atmosphäre. Da wird der Amateurfussball noch richtig gelebt. Gari ich beneide dich darum. Wenn du den Amateurfussball magst, wirst du da deine helle Freude haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: on Tour

Beitrag von mikrowellenpete »

Paloma baut einen Kunstrasen. In der Bauphase muss natürlich dann woanders hin ausgewichen werden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Antworten