Fußball im TV

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball im TV

Beitrag von Blaue Elise »

BMP hat geschrieben:
26.06.2022 12:21
Hätten wir Blau-Weiss getragen, dann hätte es wieder nach einer Reichskriegsflagge ausgesehen. :mrgreen:
Den versteh ich jetzt nicht!

So schlecht waren die Trikots gar nicht zu unterscheiden, das ist halt der Effekt bei Sonnenschein, den man auch am Marschweg bei Spielen schon oft beobachten konnte! Von der Gegengerade aus schwer zu unterscheiden, sieht man es von der Haupttribüne ist alles gut! Die Kamera war nun auch nicht die Allerbeste! Aber an sich war die Übertragung ganz okay!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball im TV

Beitrag von Lyrico »

Das ist vermutlich auch der Grund, warum auch im Sommer zur Mittagszeit ein Flutlicht vorgeschrieben ist. Um nämlich solche Lichtverhältnissen auszugleichen.

Unabhängig davon war die Trikotwahl wirklich etwas unglücklich, aber wenn es für die Aktiven unten auf dem Platz vernünftig zu unterscheiden war geht es ja
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball im TV

Beitrag von Dino »

Das Ganze war nicht vernünftig geplant. Die Lichtverhältnisse waren durchaus absehbar. Hätte eine Mannschaft statt "einfarbig" aufzulaufen weiße Hemden oder Hosen getragen, wäre das Problem für die Fernsehzuschauer wohl gar nicht aufgetreten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball im TV

Beitrag von Johann Ohneland »

Hinzukommt, dass das jetzt auch keine Technik für große Fernsehübertragungen war, sondern für n Internetlivestream, der in die Sonne gefilmt hat. Im Stadion selbst waren beide Mannschaften sehr leicht unterscheidbar.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Fußball im TV

Beitrag von IG3P »

Wer bestimmt eigentlich wer welchen Trikotsatz trägt? Gut, die Heimmannschaft hat hier wohl den ersten Zugriff. Dennoch kommt es auch vor, dass diese im Auswärtstrikot auflaufen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fußball im TV

Beitrag von Ganja »

Endlich wieder Luxusprobleme!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Fußball im TV

Beitrag von IG3P »

Das ist kein Luxus sondern Unwissenheit. :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball im TV

Beitrag von Lyrico »

IG3P hat geschrieben:
26.06.2022 21:26
Wer bestimmt eigentlich wer welchen Trikotsatz trägt? Gut, die Heimmannschaft hat hier wohl den ersten Zugriff. Dennoch kommt es auch vor, dass diese im Auswärtstrikot auflaufen.
Halbwissen:
Für den Amateurbereich steht auf Wikipedia folgendes:
"Im Amateur-Bereich regeln die meisten Spielordnungen der Landesverbände, dass im Bedarfsfall die Heimmannschaft die Trikots zu wechseln oder mit Leibchen zu spielen hat. In den unteren Ligen reist die Auswärtsmannschaft meist nur mit einer Trikotgarnitur an, so dass sie de facto die Trikotwahl hat und die Heimmannschaft ein deutlich unterscheidbares Trikot wählen muss."

Also müßte man schauen was der jewalige Verband dazu sagt.

Im Profibereich hat die Heimmannschaft die Trikotwahl.
(vermutlich muss das vorher gemeldet und abgesegnet werden)
Und warum sollte dann ein Heimteam mit Auswärtstrikots spielen?
Ein möglicher Grund ist Aberglaube. Wenn ein Team seit mehreren Spielen zu Hause verloren aber auswärts gepunktet hat, könnten sie vielleicht in den Auswärtstrikots spielen wollen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball im TV

Beitrag von BMP »

Trotzdem hätte man sich bei einem Freundschaftsspiel auf fremden Platz vorher abstimmen können. Beide Seiten planen doch nicht zum ersten mal Freundschaftsspiele.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Fußball im TV

Beitrag von IG3P »

Der VfB sucht per Stellenausschreibung einen neuen Zeugwart. Eventuell hängt das damit zusammen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

VfBdetta
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2022 16:19
Wohnort: Wesermarsch

Re: Fußball im TV

Beitrag von VfBdetta »

Also im Stadion gestern hatte ich keine Schwierigkeiten die Trikots auseinander zu halten. Als ich mir den Steam dann noch mal angesehen habe, sah es schon komisch aus.

Also vlt waren die Kameras einfach nicht hochwertig genug oder man hätte von der anderen Seite aufnehmen sollen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball im TV

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.06.2022 12:34
BMP hat geschrieben:
26.06.2022 12:21
Hätten wir Blau-Weiss getragen, dann hätte es wieder nach einer Reichskriegsflagge ausgesehen. :mrgreen:
Den versteh ich jetzt nicht!
...
Da war noch diese Geschichte mit dem Kieler Trikot, verbunden mit dieser komischen Farbwahrnehmung.
Ich dachte da an diese rot/blau-Schwäche, die dann wieder in Schwarz, Weiss, Rot endet.
Mit anderen Worten ich fand die Sache mit dem Trikot einfach lächerlich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball im TV

Beitrag von Blaue Elise »

Werder hat mit dem Ausweichtrikot oder auch Event Trikot der letzten Saison gespielt!
https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... 7b6k09wkhq
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball im TV

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.06.2022 22:35
Werder hat mit dem Ausweichtrikot oder auch Event Trikot der letzten Saison gespielt!
https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... 7b6k09wkhq
... Beim Testspiel gegen den VfL Oldenburg...argh
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fußball im TV

Beitrag von Hulle »

Schon länger bekannt ist, dass es wieder drei neue Trikots geben wird: heim, auswärts, Event. Letzteres soll in Lachsfarbe daherkommen.
Machen die außer in Hühnern bald auch noch in Lachs oder was soll das... :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball im TV

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:
26.06.2022 22:14
Trotzdem hätte man sich bei einem Freundschaftsspiel auf fremden Platz vorher abstimmen können. Beide Seiten planen doch nicht zum ersten mal Freundschaftsspiele.
Wie gesagt, mit ner vernünftigten Kamera, die an einer sinnvollen Stelle positioniert gewesen wäre, wär das überhaupt kein Problem gewesen, die Trikots waren sehr unterschiedlich im Stadion. Das Spiel war halt zu 95% für die Zuschauer vor Ort gedacht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball im TV

Beitrag von BMP »

Ich bin ja froh, dass ich das Spiel zu Hause in voller Länge anschauen konnte. Aber es ist trotzdem unprofessionell. Wenn Werder schon unbedingt mit Eventtrikot spielen will, dann hätten die das auch kommunizieren können. Dann hätte der VfB zumindes in Weiß oder Blau-Weiß spielen können. Es wussten doch beide Vereine, das es in irgendeiner Form zu einer Übertragung kommt. Selbst, wenn sie es später gewußt hätten, wäre es möglich gewesen sich auf entsprechende Trikotfarben zu einigen. Freundschaftsspiele unterliegen auch einem gewissen Qualitätsniveau.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball im TV

Beitrag von Feuerlein »

Ihr habt sorgen. Ich fand die Übertragung gut. Wir haben 3:1 gewonnen und wer nicht komplett blind ist hat genug erkennen können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball im TV

Beitrag von AufstiegVfB »

...richtig so, immer positiv denken! :P
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball im TV

Beitrag von BMP »

Bin ich etwa kein Optimist, wenn es um den VfB Oldenburg 1897 e.v. und umzu geht?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten