Fussi auf der Insel

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Nordenhamer87 »

Bei den wenigen Spielen die ich dort im Stadion gesehen habe kam der meiste Support eigentlich immer aus dem Gästeblock.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Dino »

Im Gefolge der Hillsborough-Katastrophe (1989) wurden ab Mitte dee 1990er Jahre in GB keine Stehplätze mehr zugelassen. Seitdem lief / läuft eine Modernisierungswelle, die auf einen Abriss und Neubau vieler Traditionsstadien hinausläuft. Ihr fielen u. a. die alte hölzerne White Hart Lane (Tottenham) und die alte Anfield Road mit dem berühmten Stehrang „Spion Kop“ (Liverpool FC) zum Opfer. Das und ein enormer Abstieg der Ticket-Preise hat dann viel dazu beigetragen, einen (Teil-)Austausch des Publikums herbeizuführen.
Auch der Niedergang der britischen Industrie und damit der Arbeiterklasse unter der Thatcher-Regierung der 1980er Jahre hat diesbezüglich Spuren hinterlassen.
Es ist heute so, dass viele Fussballtraditionalisten in GB heute die Bundesliga mit ihren im internationalen Vergleich niedrigen Eintrittspreisen und der Stimmung in den Stadien als sehr attraktiv ansehen. Dass, wenngleich in überschaubarer Anzahl, regelmässig britische Fans zu BL-Spielen kommen, etwa in Dortmund oder in Berlin (FC Union) ist bekannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Lyrico »

Habe das auch mal in einem Video gesehen, von Engländern die zu Pauli fahren (damals noch 1 Liga meine ich) und sagten, incl Flug, Eintritt usw. sei das günstiger als ein Spiel vor Ort in England zu schauen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von JanW »

Thommy hat geschrieben:
05.12.2023 21:30
Kommt auch immer drauf an, was man als Stimmung erwartet….. British ist halt anders.
Ich fand bei einigen unterklassigen Teams das schon ganz gut, Leeds, Portsmouth, Sheffield W. oderStockport kommen mir da in den Sinn. Auffallend, keiner davon spielt in einer neumodernen Schüssel, wo beim „Umzug“ gewachsene Strukturen zerrissen wurden.
Exakt kann ich zwei Spiele benennen wo ich wirklich begeistert war. Beide Spiele waren in Birmingham.

2010 Birmingham City - Aston Villa 1:2. Carling Cup oder wie der Pokal damals hieß. Kalt und Schnee. Aston gewinnt das Drama und anschließend Platzsturm mit Austausch von Bengalen auf dem Platz und den Rängen.
2014 Aston Villa - West Bromwich Albion. Ein 4:3. Auch Pokal. Spiel geil und die Gäste komplett am abdrehen.

2 Spiele von ca 30 Spielen. Keine gute Quote. Das letzte mal in England ist allerdings auch bestimmt schon 5 oder 6 Jahre her.

Erwartung ist bei mir an Stimmung ohnehin keine vorhanden in England. Kurz wird es mal laut wenn ein Tor fällt oder etwas passiert, aber ansonsten ist es halt leider eher sehr mau. Ich steh halt eher auf dieses Umfeld. Premier League würde ich nur machen um die Ligen zu komplettieren. Ansonsten kann man auch gut unterklassig Fussball gucken. Dulwich Hamlet z.B. ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Thommy »

Oldham - Barnet heute, Windstärken 6-8, gelegentlicher Regen……
Der Gegner kam erst mit mir 20 min vor K.O. an, erst dann haben die Einlass und Kassen auf gemacht…..
Dateianhänge
IMG_0289.jpeg
IMG_0289.jpeg (468.98 KiB) 1152 mal betrachtet
IMG_0290.jpeg
IMG_0290.jpeg (415.29 KiB) 1152 mal betrachtet
IMG_0291.jpeg
IMG_0291.jpeg (506.19 KiB) 1152 mal betrachtet
Panzenberger

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von der neue cody »

jo wetter war richtig asozial die letzten tage, jetzt wird es besser.

wie war das spiel, speziell oldhams fans?
Das V steht für GmbH

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Thommy »

5T Zuschauer in der 5.Liga hat schon was. Oldham Fans standen hinter einer Athleticoo Fahne und waren schon durchgängig am Singen, Mix aus Oldschool und neuem Zeugs. Durchaus ok. Rest vom Stadion kam bei dem üblichen Come on O.

Ganz anders gestern beim Frauenfußball. Aus Anlass hatte ich hospitality im kleinen City Stadion, sehr nett.
Was mich erstaunte, Support von beiden Seiten -schätze 15-20% United- völlig Oldschool, very 1990 aber mit Frauen- und jugendlichen Stimmen. gewöhnungsbedürftig……
Panzenberger

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Malle »

Geile Schüssel da bei Oldham

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Schwede »

:shock:
"Die Energie geht aus": Klopp kündigt Abschied aus Liverpool an

Jürgen Klopp wird den FC Liverpool nach der Saison verlassen. Das gaben die Reds überraschend am Freitag bekannt.
https://www.kicker.de/die-energie-geht- ... 10/artikel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Kane »

Dann nimmt er sich bestimmt erst einmal eine Auszeit, danach hätten wir den idealen Bundestrainer.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DTH_1984
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2023 16:25

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von DTH_1984 »

Ich wäre auch für Bundestrainer. Ich denke in die BL (bayern) wird er nicht gehen ...
... als Tourist auf Korsika ...

Schon ewig hosen fan

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Dino »

Wer in der BL beim BVB so erfolgreich war, und das dann beim FC Liverpool dann noch auf einer deutlich grösseren Bühne sogsr noch übertroffen hat, wird kaum noch in die BL zurückkehren. Dass er nach Liverpool keinen anderen Verein der Premier League mehr übernehmen wird, hat Klopp ja deutlich angesagt.

Ich denke, dass es nach Liverpool seine Karriere als Trainer entweder beenden wird oder aber nur noch bei einem absoluten Spitzenverein im Ausland oder als Trainer einer. Nationalmannschaft fortführen wird. Bundestrainer beim DFB oder ein Engagement in den USA sind für mich die wahrscheinlichsten Karrierefortsetzungen.
Ich selbst würde mich mit all den verdienten Millionen zur Ruhe setzen und mir ein schönes Leben „in Saus und Braus“ gönnen.
Dazu natürlich dem VfB ein Stadion bauen; versteht sich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von MarS »

Ich sehe ihn noch als TV-Experten 2006 im Retro-Deutschland-Trikot vor mir. Bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt auf den Nationaltrainer-Posten wartet, dazu passen auch seine Aussagen.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Kridde »

Klopp als Nationaltrainer wäre eine Traumlösung. Ich frage mich nur, ob es vom Timing hinkommt. Sicherlich wird er ab Sommer erstmal eine Pause einlegen wollen und wenn Nagelsmann nach der EM nicht weitermacht (wovon ich ausgehe), bräuchte man eine Interimslösung, bis JK seine Batterien wieder aufgeladen hat.
Hallo Wirklichkeit

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Steffen1897 »

Neben seinem Job als Bayerntrainer :mrgreen: .

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von der neue cody »

MarS hat geschrieben:
27.01.2024 20:19
Ich sehe ihn noch als TV-Experten 2006 im Retro-Deutschland-Trikot vor mir. Bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt auf den Nationaltrainer-Posten wartet, dazu passen auch seine Aussagen.
nicht so ganz. er sagt mindestens 1 jahr pause (und übrigens auch nie einen anderen englischen verein.

wenn wir von einer ablösung nagelsmanns dieses jahr im sommer ausgehen, passt das nicht.

mal sehen, ob klopp sich an beide aussagen hält.
Das V steht für GmbH

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von der neue cody »

nicht so richtig fußball, aber ich habe meine spielbesuche beim mob-football gesammelt. ich bitte um freundliche kenntnisnahme.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100095051640231
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sehr schön.

Buch habe ich gerade bestellt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Fussi auf der Insel

Beitrag von Thommy »

Manchester und Fleetwood Town u23 vs Millwall
Dateianhänge
IMG-20240418-WA0004.jpeg
IMG-20240418-WA0004.jpeg (934.81 KiB) 97 mal betrachtet
IMG-20240417-WA0022.jpeg
IMG-20240417-WA0022.jpeg (1.83 MiB) 97 mal betrachtet
Panzenberger

Antworten