EM 2008

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: EM 2008

Beitrag von Fussballgott »

so, sitzplatz im Strohhalm ist gesichert, craim guckt mir grade über die Schulter, jetzt darf das spiel auch mal losgehen. Wir werden europameister! Es grüßen der Craim und der Fussballgott.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: EM 2008

Beitrag von Akki »

Schöne Grüße zurück ...Gleich kommen der Friese und DjMars zu Mir...
Wir entfliehen dem EM-Wahsinn und machen gleich DVD-Abend... :lol:

Nein,natürlich nicht...Wir gucken hier bei Mir und fahren nachher "umsonst" mit dem Bus in die Stadt(kapiert?)... :wink:

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von Gipsy »

ESPANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2008

Beitrag von Roberto »

cody hat geschrieben:ob du willst oder nicht: auch du, robert, wirst heute abend europameister sein. genauso wie puck, malte, gipsy und cody und ganz ganz viele andere.
Wieso?

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: EM 2008

Beitrag von danielacritterschwester »

Torres, der Penner!
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: EM 2008

Beitrag von Ggaribaldi »

Das war fast schon erbärmlich. Das Spanien das bessere Team hat, war klar. Aber wie die Mannschaft sich vor allem ab der 75min kämpferisch präsentiert hat, war enttäuschend.
Äußerst merkwürdig auch, das Löw bis zur 58min wartet ehe er etwas am System ändert - obwohl fast eine Stunde praktisch keine Torchance produziert wurde.

Mit so einer Gesamtvorstellung beim Tunier schafft es wohl nur Deutschland in ein Endspiel - da steh ich auch drauf. Aber hoffentlich geht dieses Schöngerede weiter, welches die große Partyfamilie die ganze EM über praktiziert.

Gegen enttäuschende Polen haben wir mit einer durschnittlichen Leistung gewonnen (1-0 zudem abseits). Gegen Kroatien verdient verloren, gegen das schwächste Team mit Krampf zu einem 1-0 gekommen. Gegen Portugal das einzig überzeugende Spiel und gegen die Türkei, die nur noch 14 Spieler im Kader hatte, mit 4 Torschüssen und Glück gewonnen.
Mein System kennt keine Grenzen

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: EM 2008

Beitrag von Cardosso »

Gipsy hat geschrieben:ESPANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:evil: :evil: :evil:
schnaunze,sonst fresse dick :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von Gipsy »

ggaribaldi hat geschrieben:Das war fast schon erbärmlich. Das Spanien das bessere Team hat, war klar. Aber wie die Mannschaft sich vor allem ab der 75min kämpferisch präsentiert hat, war enttäuschend.
Äußerst merkwürdig auch, das Löw bis zur 58min wartet ehe er etwas am System ändert - obwohl fast eine Stunde praktisch keine Torchance produziert wurde.

Mit so einer Gesamtvorstellung beim Tunier schafft es wohl nur Deutschland in ein Endspiel - da steh ich auch drauf. Aber hoffentlich geht dieses Schöngerede weiter, welches die große Partyfamilie die ganze EM über praktiziert.

Gegen enttäuschende Polen haben wir mit einer durschnittlichen Leistung gewonnen (1-0 zudem abseits). Gegen Kroatien verdient verloren, gegen das schwächste Team mit Krampf zu einem 1-0 gekommen. Gegen Portugal das einzig überzeugende Spiel und gegen die Türkei, die nur noch 14 Spieler im Kader hatte, mit 4 Torschüssen und Glück gewonnen.
Applaus!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: EM 2008

Beitrag von Fussballgott »

Sehr nett von Spanien das sie für uns
4 Jahre den Pokal aufbewahren und
putzen!! Freu mich jetzt schon auf die
WM2010-Party´s!! Stimmung in der City war nach einem kleinen Tief recht schnell wieder voll da! Hat Spass gemacht!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: EM 2008

Beitrag von Friese »

Spanien wurde verdient und überzeugend Europameister! Was so auch zu erwarten war.

Glückwunsch, ab morgen esse ich nur noch Paella!

Bild

Es war trotzdem eine schöne und ruhige EM und zum Glück, durfte ich diese,
mit netten Menschen erleben... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von cody »

Fussballgott hat geschrieben: WM2010-Party´s!! Stimmung in der City war nach einem kleinen Tief recht schnell wieder voll da! Hat Spass gemacht!!
ich war nach dem spiel auch in der wallstraße. sag mal: hast du noch alle latten aufm zaun? sowas macht dir spaß? junge junge


vizereuropameister is zwar fürn arsch, aber mein gott. vereinsfußball is ohnehin wichtiger und nen pokal von dieser arschpisserbande uefa will ich eh nicht haben.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2008

Beitrag von Dino »

ggaribaldi hat geschrieben:Das war fast schon erbärmlich.
Können wir und einigen, das "fast schon" zu streichen, jedenfalls was das Finale anbetrifft?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von cody »

erbärmlich? - das ist doch quatsch. wird das leichte wegdrücken kurz vor schluß nicht abgepfiffen, fällt wahrscheinlich der ausgleich. wir waren halt etwas schlechter als spanien, um genau zu sein ein tor. ergebnisse lügen nicht(fehlentscheidungen vielleicht mal ausgenommen). um nichts anderes geht es im sport.
vizeeuropameister. ist nicht schlecht, da braucht man gar nicht drauf rumhacken. kann man sich nur nichts von kaufen.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dieser Spinner von Sascha hat mich gestern gefragt, ob Spanien überhaupt ne Lizenz bekommt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: EM 2008

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dieser Spinner von Sascha hat mich gestern gefragt, ob Spanien überhaupt ne Lizenz bekommt.
Dieser Sascha...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2008

Beitrag von Dino »

Meine persönlichen Bewertungen (Finale und EM gesamt):
Jens Lehmann:
Das 0:1 im Finale war nicht seine Schuld. Wenn einer schlimmeres verhindert hat, dann er. Eine auch insgesamt gute EM. Sollte jetzt aber dennoch ans Aufhören denken, was die Nationalmannschaft anbetrifft.

Arne Friedrich:
Im Finale gegen den flinken Iniesta sichtlich überfordert. Wirkte ausgebrannt. Nach vorne kam bei dieser EM über seine Seite kaum etwas. Im Finale keine einzige Flanke. Aber so lange Löw für die rechte Seite keinen besseren hat ...

Christoph Metzfelder:
Saft- und kraftlos. Wo war er eigentlich beim 0:1 von Torres? Nicht zur Stelle, wie so oft in diesem (nicht nur diesem) Spiel. Grottig im Spiel nach vorne. Aufreizend lässiger Rückwärtsgang nach Ballverlusten. Der wäre besser zu Hause geblieben.

Peer Mertesacker:
Ganz schwacher Beginn mit völlig unfassbaren Fehlpässen. Verlor (wie schon gegen die Türkei) Kopfballduelle gegen Spieler, die 15 bis 20 cm kleiner sind als er. Hat sich im Finale dann aber doch berappelt. Der bessere von zwei unsicheren Innenverteidigern.

Philipp Lahm:
Hauptverantwortlicher für das 0:1; ein Anfängerfehler. Seine Flankenläufe fehlten in Halbzeit 2. Im Turnier trotz deutlicher Schwächen insgesamt ein Lichtblick.

Marcel Jansen:
Zeigte in der 2. Halbzeit eine engagierte Partie. War am kleinen Sturmlauf um die 60. Minute herum aktiv beteiligt. Auch defensiv recht ordentlich. Etwas persönliche Wiedergutmachung für seinen Auftritt gegen die Kroaten.

Thomas Hitzlsperger:
Im Finale ohne auffällige Aktionen in positiver wie negativer Hinsicht. Hat bei der EM insgesamt aber seinen Stellenwert wohl gesteigert.

Torsten Frings:
Ist nicht mehr der alte Kämpfer und Abräumer. Defensiv vielfach zu langsam und zu indifferent. Das Spiel nach vorne war noch nie seine Stärke; wird es auch nicht mehr. So langsam „time to say goodbye“.

Sebastian Schweinsteiger:
Hatte gegen die Spanier keinen guten Tag, obwohl er mutig spielte und Zweikämpfe gewann. Verdarb mit schlechten Hereingaben alles gleich wieder. Auch seine Ecken diesmal verschenkt. Hat aber insgesamt eine gute EM gespielt und auch international Interesse geweckt.


Michael Ballack:
Für mich ist und bleibt sein Spiel aufreizend lässig und pomadig. Noch braucht er ja für seine „Laufarbeit“ den gesamten Mittelkreis. Demnächst dürfte ein Bierdeckel reichen. Anspruch und Realität klaffen meilenweit auseinander. Wenn Löw Mut hat, macht er Schluss mit diesem Kapitän, der keiner ist.

Lucas Podolski:
War mehr als sonst defensiv bei der Sache, fehlte dann aber öfter mal vorne. Verzettelte sich dann zunehmend in seinem persönlichen Duell mit Silva (Kopfstoß). Am Ende wohl platt. Dennoch, wie sein Kumpel Schweinsteiger, einer der Gewinner dieser EM.

Mirko Klose:
Kein Torschuss, kein Kopfball im Finale. Allerdings nicht unbedingt nur seine Schuld; es fehlten brauchbare Vorlagen. War bemüht und hätte mit seiner Chance in der Anfangsphase dem Spiel vielleicht einen deutlich anderen Verlauf geben können. Bei der EM insgesamt auch nicht schlecht. Ist aber kein Torjäger (mehr). Da fehlt es einfach an Entschlossenheit und Biss.

Kevin Kuranyi und Mario Gomez:
Kamen (zu) spät, um noch etwas zu reißen. Sie bekamen zudem kein einziges vernünftiges Anspiel, da die Mannschaft nach 65 bis 70 Minuten alle Energie brauchte, um ein weiteres Tor der Spanier zu verhindern. Insgesamt 2 Verlierer der EM.

Jogi Löw:
Sein Risikospiel mit Lehmann ging auf, das mit Metzfelder aber in die Hose. Umschiffte die Klippen Österreich (mit Mühe), Portugal (mit einigem Glanz) und Türkei (mit viel Glück). Wusste gegen die Spanier dann auch keine Mittel mehr. Normal hätte zur Halbzeit eine zweite Angriffsspitze herein gemusst. Vermutlich hat er aber Oliver Neuville, Kevin Kuranyi und Mario Gomez nicht wirklich viel zugetraut. Wenn er ein großer Bundestrainer werden will, muss er jetzt einen harten Schnitt machen!
Zuletzt geändert von Dino am 30.06.2008 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: EM 2008

Beitrag von Ggaribaldi »

Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, spar ich mir die Einzelkrititk... zu 90% Word.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: EM 2008

Beitrag von Sascha12 »

Jaja, erbärmlich.... mindestens genauso erbärmlich wie alle anderen.
Wurscht. Wir waren Finale.
Ich habe mich königlich amüsiert die ganze EM über.
PUBlic Viewing im Salon. Mit Bier. Und Freunden.
Alles andere kann mir den Buckel runterrutschen.
Ich verzichte auf eine Analyse der spielerischen Leistung und beginne mit der Vorfreude auf die WM 2010.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oh ja, das spricht mir aus dem Herzen:
Leider kein Tonausfall bei Tom Bartels

Was kann Tom Bartels für die Niederlage der deutschen Mannschaft im EM-Finale gegen Spanien? Natürlich nichts. Aber seit wann ist schlechte Laune gerecht? Szenen eines Fußballabends, der einfach keinen Spaß machen wollte.

Nichts für ungut, aber so ungefähr ab der 75. Minute hätte man Tom Bartels am liebsten geknebelt, und mit jeder Minute, die die Deutschen ihrer verdienten Niederlage im EM-Finale entgegeneierten, wollte man den Knebel fester ziehen. Doch Bartels war ja in Wien, Hunderte Kilometer weit weg, sodass man tatenlos zuhören musste, wie der ARD-Kommentator sein Phrasenköfferchen öffnete und mit dem Inhalt um sich warf wie mit Schmutzwäsche.

Er selbst würde das Gerede von einem Deckel, der irgendwo draufgemacht wird, von einem Türspalt, der sich vielleicht noch irgendwo öffnet und von Titeln, die aus den Händen gleiten, wohl als "Fazit" oder so ähnlich bezeichnen. Man wollte es einfach nicht hören. Man hat es ja schließlich gesehen - und das war schon schlimm genug. Am liebsten hätte man den Ton abgestellt, doch dafür hätte man hinter den Tresen klettern müssen. Denn natürlich hat man das Spiel nicht zu Hause geguckt. Man hatte ja gehofft, dass es anschließend noch was zu feiern geben würde.

Delling: Keiner ist gestorben

Nun ist die Euro 2008 Geschichte und Deutschland hat wieder keinen Titel geholt. "Es ist heute keiner gestorben", sagte Gerhard Delling nach dem Spiel. Wenn das ein Trost sein sollte, war es ein verdammt schwacher. Die Stimmung in der Kneipe nach dem Abpfiff als gedämpft zu beschreiben, wäre eine glatte Übertreibung. Jeder Gast trauerte anders: Manche sprangen gleich auf und verließen fluchtartig das Lokal, andere hängen wahrscheinlich immer noch wie gelähmt in ihren Stühlen. Geredet wurde kaum.

Im Gegensatz zum Fernsehen. Da banalysierten Gerhard Delling und Günter Netzer wieder um die Wette (ein letztes Mal fürs erste - was zumindest ein kleiner Trost war), und anschließend kam noch Waldi Hartmann mit seinem "EM-Club" (s. vorige Klammer), in dem er sich auf dicke Gäste spezialisiert zu haben scheint. Nach Reiner Calmund war am Finalabend Otti Fischer zu Gast. Offenbar neigt man in Waldis Stammtischredaktion dazu, dick mit gewichtig zu verwechseln.

Man wünschte sich einen Tonausfall

"Spanien wird gewinnen - 4:0 - weil wir die Besten sind", hat ein kleiner Junge im Spanien-Beitrag vor dem Spiel gesagt. Er erntete überhebliches Gelächter in der Kneipe. Nach dem Spiel, das dann doch nur 1:0 ausgegangen ist, bekommt diese Zahl einen bitteren Beigeschmack, denn 4 - in Worten: vier - das war die Anzahl der Torschüsse der deutschen Mannschaft - in 90 Minuten. "Das ist nicht genug, um Europameister zu werden", sagte Tom Bartels. Ach, nee! Wie gesagt: Man wünschte sich einen Knebel. Oder wenigstens einen Tonausfall.

Dass man sich auch einen Stilberater für Gerhard Delling wünschte, versteht jeder, der Augen hat. Nach der Tagesschau, in der unsinnigerweise Delling zugeschaltet wurde, der vorher schon ewig auf Sendung war und nachher sowieso, trug er plötzlich einen mit Fußbällen bedruckten Schlips, den selben, den er sich schon beim EM-Finale 1996 umgebunden hatte. Er sollte wohl Glück bringen. Und so war die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft wenigstens zu etwas gut: Es gibt keinen Grund mehr, den Schlips nicht sofort in die Altkleidersammlung zu geben.
http://www.stern.de/em2008/analyse/hint ... 25536.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: EM 2008

Beitrag von Fussballgott »

cody hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben: WM2010-Party´s!! Stimmung in der City war nach einem kleinen Tief recht schnell wieder voll da! Hat Spass gemacht!!
ich war nach dem spiel auch in der wallstraße. sag mal: hast du noch alle latten aufm zaun? sowas macht dir spaß? junge junge
1. ja, hat Spass gemacht, man muss halt nur nen guten Platz haben und nicht erst in die Wallstr. reinlaufen!
2. ich hab keinen Zaun! Schlimm?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten