EM 2008

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: EM 2008

Beitrag von OlDigitalEye »

Yo Bankwärmer

Du willst also wissen, dass in Oldenburg wohl recht wenig Fußballinteressierte existieren .... weil sie sich VfB vs Pewsum nicht immer und jederzeit antun?

Aber wenn s um etwas geht kommen 10.000! Damit hast Du mit deinen kruden Argumenten keine Chance.

Qualität zählt auch beim Fußball. Und nicht die fünfte Liga.
Aber die meisten habens eh kapiert......
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: EM 2008

Beitrag von Friese »

@Bankwärmer: Ich muß los! Aber ich schreibe Dir gerne morgen ein paar Zahlen, Daten und Fakten.

Welchen Aufschwung Fußball-Vereine durch EM/ WM Erfolge erfahren haben... :D

Gerade in der Jugendarbeit...! Hiermit meine ich aktive Fußballer wie z.B Roberto.
Zuletzt geändert von Friese am 28.06.2008 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2008

Beitrag von Roberto »

OlDigitalEye hat geschrieben:Du willst also wissen, dass in Oldenburg wohl recht wenig Fußballinteressierte existieren .... weil sie sich VfB vs Pewsum nicht immer und jederzeit antun?

Aber wenn s um etwas geht kommen 10.000! Damit hast Du mit deinen kruden Argumenten keine Chance.
Auf die 10.000 kann man doch scheißen, wenn sie alle zum letzten Spiel kommen, um mitzufeiern! Das ist doch genau das, was Köster anspricht. Ich hab lieber konstant 3.000 Zuschauer als die ganze Saison 1.500 und zum Finale 15.000!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: EM 2008

Beitrag von OlDigitalEye »

Dann muss das Produkt besser sein.
3.Liga 5000 Zuschauer .... so einfach geht das.

Gegen Bockenem 3000 Zuschauer zu fordern ist schlicht weltfremd.

Aber die Verantwortlichen denken da glücklicherweise vernünftiger als so einige selbsternannte wichtigste Fußballkenner hier im Forum.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: EM 2008

Beitrag von Bankwärmer »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ich fühle mich von Köster ganz bestimmt nicht angesprochen.
Mein Interesse an Fußball ist sicher älter, als der Köster an Jahren zählt.
Schön, fühlst du dich jetzt als besserer Fan?
OlDigitalEye hat geschrieben: Aber ich betrachte Fußball immer schon als (Unterhaltungs-)Produkt, dass ich "kaufe", wenn es gut ist ..... wenn es schlecht ist kaufe ich eben ein anderes Produkt.
Deine Meinung, ich finde es scheiße. Wer seinen Verein als Produkt sieht hat schon verloren für mich. Dir ist aber ja auch das Wort Vereinsliebe fremd.
OlDigitalEye hat geschrieben:Und wenn er die Fanmeilen und den Hype um den Fussball nicht mag, dann soll er mal versuchen seine Fußballbravo loszuwerden, wenn nur noch ein paar Unverdrossene seinem Fußball hinterher rennen!
So ein Klugscheisser.
Man kann sich doch schlicht an den zufriedenen Partygängern freuen und die machen lassen. Ohne sich zum Edelfan aufzuschwingen.
Du denkst man kann sich dran erfreuen. Gut das machen andere. Andere verstehen diese kurzeitige Liebe zum Fußball, die dann wieder so abrupt endet nicht.
Zum neusten Beitrag. Klar zählt die Qualität beim Fußball. Aber nur für die Leute, die jetzt auch kurzzeitig die EM frönen und dann, wenn Deutschland gegen Ascherbaidschan in der Wm-Qualifikation spielt sich lieber das "Musikantenstadl" angucken. Und diese kommen dann auch, wenn es um was geht. Wichtiges Spiel kann man aber nicht mit qualitativ hochwertigem Spiel gleichsetzen. Klar erfreuen sich auch VfB-Fans die schon lange dabei sind, aber da dies ja nicht so oft vorkommt, ist es doch die Liebe zum Verein, die sie wieder bewegt ins Stadion zu kommen.
Guten Abend.
Zuletzt geändert von Bankwärmer am 28.06.2008 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2008

Beitrag von Roberto »

OlDigitalEye hat geschrieben:Dann muss das Produkt besser sein.
Ich konsumiere den VfB nicht als Produkt, aber das unterscheidet uns wohl...

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: EM 2008

Beitrag von Cardosso »

Roberto hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Dann muss das Produkt besser sein.
Ich konsumiere den VfB nicht als Produkt, aber das unterscheidet uns wohl...

Das ist Liebe 8)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: EM 2008

Beitrag von Fussballgott »

Für alle Antikommerz- oder Antideutschlandfahnenschreier....heute ist ein scheiss Tag für euch...zieht am besten die Jalousien nicht hoch, schlaft den Sonntag durch oder geht den Tag nur mit Augenbinden durch dir Gegend...DENN...heute ist Finale....und scheiss Egal wer gewinnt...die "Eventfans" und auch die normalen "Deutschlandfans" werden heute nochmal richtig feiern!!!
Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ooooooooooooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooO!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: EM 2008

Beitrag von Neptun »

Pro Spain! :lol: Kein feiern ohne mich! :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: EM 2008

Beitrag von Friese »

Bild

Und wenn nicht...Feiern Wir trotzdem... :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von cody »

Roberto hat geschrieben:Scheiß auf EM-Fans, scheiß auf Deutschland-Fans, scheiß auf die deutsche Mannschaft!

Sind wir das Land, welches irgendwo in Schriftgröße 8 auf unserem Pass steht oder die Stadt, in der wir tagtäglich leben, dessen Einwohner wir lieben und dessen Luft wir atmen?
ob du willst oder nicht: auch du, robert, wirst heute abend europameister sein. genauso wie puck, malte, gipsy und cody und ganz ganz viele andere.

friese, nach verlorenen endspielen wird nicht gefeiert, du spinnst ja wohl
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: EM 2008

Beitrag von Neptun »

Ich geh nun feier!Bei mir ist noch Samstag :mrgreen: Prost ihr Deutschlaender!
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: EM 2008

Beitrag von Zachi »

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: EM 2008

Beitrag von Akki »

Deutschland ist der geilste Club der Welt...

:arrow: http://de.youtube.com/watch?v=IMZnjfpJb5w

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: EM 2008

Beitrag von brünettes Luder »

Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Eddi Zoller
VfB-Megafan
Beiträge: 227
Registriert: 13.05.2007 16:49
Wohnort: Bremen

Re: EM 2008

Beitrag von Eddi Zoller »

ggaribaldi hat geschrieben:Potzblitz:
EM zukünftig (wohl) mit 24 Mannschaften.

Das finde ich geil. Endlich mal Außernseiter neben dem Veranstalter. Die Engländer immer dabei! Die Schotten, Nordiren vielleicht auch. Dazu ein paar Quatschländer wie....Aserbaidschan etc. Toll.
Ganz schlimm fände ich das!
Eine Aufwertung der EM wäre das mit Sicherheit nicht.

Es gibt 53 UEFA-Länder, da ist die momentane Teilnehmerzahl von 16 Teams völlig ausreichend!
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: EM 2008

Beitrag von OlDigitalEye »

Eddi Zoller hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Potzblitz:
EM zukünftig (wohl) mit 24 Mannschaften.

Das finde ich geil. Endlich mal Außernseiter neben dem Veranstalter. Die Engländer immer dabei! Die Schotten, Nordiren vielleicht auch. Dazu ein paar Quatschländer wie....Aserbaidschan etc. Toll.
Ganz schlimm fände ich das!
Eine Aufwertung der EM wäre das mit Sicherheit nicht.

Es gibt 53 UEFA-Länder, da ist die momentane Teilnehmerzahl von 16 Teams völlig ausreichend!
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade diese EM hat qualitativ überzeugt und nur wenige Gurkenspiele zugelassen .... weil kaum Gurkentruppen dabei waren. Ausser Österreich! ( .... und Ottos Beton-Rentnergang... )

Eine Teilnahme der Zwergstaaten führt unweigerlich zur Langeweile vor dem showdown in der KO-Runde.

Ich finde auch, man sollte nach dem bereits bestehenden, nicht ganz unumstrittenen Ranking, schon in der Qualifikation eine Zwergenrunde durchführen, damit nicht San Marino oder Luxemburg oder vielleicht bald Monaco oder irgend ein Splitterstaat aus Jugoslawiens Restekiste die besten Spieler Europas schon zertreten, bevor die EM überhaupt erst losgeht.

Eine "Haupt" - Qualifikation mit letztlich 32 Mannschaften und eine Endrunde mit 16 halte ich für vertretbar ..... alles Andere ist reine zusätzliche Geldmacherei und macht alle bedeutenden Ligen kaputt, weil dauernd völlig belanglose Spiele a la D vs Island/San Marino/Montenegro zu spielen sind.

Wenn man so verfahren würde, könnte die Bundesliga auch auf eine Zahl von 20 Mannschaften aufgestockt werden, ohne dass alle über englische Wochen jammern.

...... aber vielleicht kommt ja doch bald die Vereins-Europa-Liga(G14 ....), wenn bei der EM nicht mehr zu sehen ist, ob da die Türkei oder Österreich über den Platz hetzt .....
Das würde in jedem Fall mehr Sinn machen, als die Einbürgerungsorgien, wo bald auf Island vier Brasilianer zum Team gehören.... weil man herausfindet, dass Island mal ein Teil des südamerikanischen Festlandssockels war. :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von Revo »

aua, soviel blödsinn in einem posting...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2008

Beitrag von JanW »

dann bin ich ja richtig froh nach dem ersten absatz gleich aufgehört habe zu lesen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: EM 2008

Beitrag von Ggaribaldi »

:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten