"Doppelfans"

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Und ich liebe den VfB Oldenburg und den VfL Osnabrück. :wink: Ja sowas geht gar nicht
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Und ich liebe den VfB Oldenburg und den VfL Osnabrück. :wink: Ja sowas geht gar nicht
Das geht überhaupt nicht.. Viele Osnabrücker Fans sind der letzte Scheiß
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Und ich liebe den VfB Oldenburg und den VfL Osnabrück. :wink: Ja sowas geht gar nicht
Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dich jetzt verfluchen! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ja so mancher übersieht ja gerne mal den Smilie.Ich und der VfL Osnabrück. Ne Ne Ne
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Fighting und die Affenscheisse,fighting und die Affenscheisse..... :lol: :wink:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Streetfighter
VfB-Fan
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2007 20:23
Wohnort: 26340 Zetel
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter »

So nun ich :mrgreen:

Bayern, St Pauli

duck und wech

http://www.fczetel.de
schöne Grüße vom Streetfighter

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Na, das passt ja zusammen. :P

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Nur der VfB...

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Neben dem VfB noch Dynamo Dresden,Werder Bremen, Manchester United und Sv Eintracht Wiefelstede ^^
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Okusz hat geschrieben:Neben dem VfB noch Dynamo Dresden,Werder Bremen, Manchester United und Sv Eintracht Wiefelstede ^^
Vielleicht hättest Du lieber schreiben sollen, von welchen Vereinen Du nicht Fan bist, hättest dir bestimmt ne Menge Arbeit erspart... :roll:

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Mit dir fahre ich noch Bus 8)
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Toni Tore »

Gerade war ich auf der Suche nach einem anderen alten Thema und bin dabei auf dieses hier gestoßen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wohl möglich ist, ein "Doppelfan" zu sein. Man sucht sich das nicht aus. Es ist ein Verlieben. Bei mir sind das - wie viele hier wissen - der VfB Oldenburg und Werder Bremen. Die Liebe zu beiden Clubs ist um 1992/1993, als ich Grundschüler war, unabhängig von einander entstanden. Dafür schäme ich mich nicht. Dass in diesem Jahr beide Vereine ihren vielleicht größten Erfolg überhaupt feiern konnten (beste Zweitliga-Saison bzw. Europapokal-Sieg), war mir damals nicht bewusst. Deshalb lehne ich es auch ab, mich als Erfolgsfan zu bezeichnen. Ich weiß, dass viele so eine Zuneigung zu zwei Vereinen - noch dazu zweier aus derselben Region - nicht verstehen können oder wollen. Aber so ist es nun mal. Von beiden Clubs bin ich absoluter Fan. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich ganz bestimmt nur einen Verein "gewählt". Das ist nämlich viel entspannter, günstiger, weniger zeitaufwendig und um Welten weniger nervenaufreibend. 1993 und 2004 war es emotional sehr schwierig mit den Meisterschaften von Werder und den Abstiegen des VfB. Das ist als Fan kaum zu stemmen. Beim DFB-Pokal-Spiel 1996 saß ich dann völlig zwischen den Stühlen. Zum Glück für mich, war das damals das bislang einzige direkte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel während meines Fan-Daseins - wobei in der Bundesliga oder dem DFB-Pokal-Finale gern noch welche folgen dürfen. Mit beiden Teams habe ich schon so unendlich viel gelitten, gejubelt und geweint. Beide bedeuten mir im Fußballsport alles. Ich bin mit beiden groß geworden, war bei beiden schon xxx-mal im Stadion, fahre heim wie auswärts. NFV-Pokal oder Europacup. Niedersachsenliga oder Bundesliga. Spelle-Venhaus oder Real Madrid. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Das fordern wir doch alle auch sonst immer ein. Wer will schon über die Liebe eines Menschen urteilen? Und bei mir ist es wirklich Liebe - zu beiden!

Sympathie habe ich für Austria Salzburg und die Stuttgarter Kickers. Bei beiden war ich schon im Stadion. Einmal zu Hause, dreimal auswärts. Zu beiden bin ich über einen guten Freund gekommen, der gebürtiger Stuttgarter und Kickers-Fan ist und in Salzburg studiert hat. Die Entwicklung in Salzburg rund um Red Bull hat dann sicherlich auch mit zu meiner Zuneigung beigetragen. Und als dritter Verein ist hier unter "Sympathie" zwangsläufig mein Heimatverein, der Post SV Oldenburg, zu nennen, für den ich immerhin 18 Spielzeiten lang von der F-Jugend bis zur 1. Herren in der Kreisliga die Schuhe geschnürt habe.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 10.01.2015 19:30, insgesamt 4-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Bei mir sind das - wie viele hier nicht zuletzt durch meine Signatur wissen - der VfB und Werder.
Dafür wirst du in der Hölle braten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Toni Tore »

Das ist es mir wert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich würde gerne mal deine definition von liebe wissen. also meiner meinung nach ist liebe ultimativ
und kann nicht geteilt werden. ist die liebe, wenn sie dann eine ist, in so einem fall dann nicht halbherzig?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Schwede »

Du hast doch diverse Sprößlinge herumlaufen. Ist die Sache wirklich so einfach?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich würde gerne mal deine definition von liebe wissen. also meiner meinung nach ist liebe ultimativ
und kann nicht geteilt werden. ist die liebe, wenn sie dann eine ist, in so einem fall dann nicht halbherzig?
Nach Deiner Definition, ja. Aber man liebt ja auch seine Frau, seine Kinder, seine Mutter usw. Und ich finde, das tut man alles aus vollem Herzen. Also wäre die Liebe nach meiner Definition nicht halbherzig. Das muss aber jeder selber wissen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Doppelfans"

Beitrag von JanW »

Also meine Liebe ist natürlich der VfB Oldenburg. Wer was anderes angibt, hat in diesem Forum keine Daseinsberechtigung. Selbstverständlich bin ich auch Fan von anderen Vereinen, aber diese werden niemals die gleiche Zuneigung erfahren wie der VfB. Die Erklärung den Bremer SV ist im Prinzip ganz einfach. Seitdem ich in Bremen arbeite und auch wohne ist dies der Verein, den ich von Anfang an immer mal besucht habe und mittlerweile auch gute Kontakte geknüpft habe. Allerdings geht hier der VfB auch vor.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Frank aus Oldb »

frau, kinder, mutter... das ist ja auch die liebe zur familie. in bezug dazu wäre ja die liebe zu zwei
vereinen eher die liebe zum sport/fußballsport.

und ja Südschwede, sogar auf mehreren kontinenten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
LG128
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2014 18:04
Wohnort: Barnstorf

Re: "Doppelfans"

Beitrag von LG128 »

Ich teile genau die gleiche Liebe wie Toni Tore 2002. Werder Fan bin ich schon seit ich denken kann. Besonders meine Oma brachte mich zum SVW. Vor einigen Monaten dann habe ich mich in den VfB ''verliebt''. Die Spielweise der Mannschaft und allgemein der Verein haben mich begeistert. Ein andere Reiz für mich war, dass der VfB eine lange Tradition hat und unkommerziell war und ist. Ich hoffe das der VfB bald in die 3. Liga aufsteigt und auf Dauer die Nr. 1 oder 2 in West-Niedersachsen wird. Meiner Meinung nach sollten wir zusammenhalten und nicht immer so unnötig gegeneinander hetzen. Haters in 3..2..1..
Werder und der VfB ! <3

Football is for you and me not for fucking industry !

Antworten