"Doppelfans"

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Drulak hat geschrieben:Es war einmal ein Urlaub im Jahre 2005 in Dänemark. Habe aus lauter langeweile ein Spiel des FC Midtjylland in Herning besucht und war sofort hin und weg. Stadion super klein und Fans absolut genial.
Ein wirklich "geiler" Verein damals noch mit Mohamed Zidan.
Absolut nette und auch den "Deutschen" aufgeschlossene Fans. Und so fahr ich jetzt hin und wieder von OL nach DK. 8)
Ja, das klingt wirklich sehr nett! Als Anfang August mein zweitliebster isländischer Verein, Keflavík ÍF, ein UEFA-Cup Quali-Spiel beim FC Midtjylland hatte wäre ich gerne angereist. Aber zum einen hätte es mit dem Urlaub mitten in der Woche nicht gepaßt und zum anderen hab ich auch nach intensiver Websuche keine halbwegs günstige Quelle für Karten im Vorverkauf aus Deutschland heraus gefunden. Nächstes Mal wende ich mich direkt an Dich! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Drulak
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2007 22:07
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag von Drulak »

Vorverkauf!!!! :D
Stadion ist bei Heimspielen 100% nie ausverkauft (es sei denn Kopenhagen kommt). Platz ist immer :D :D :D

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Tja, das kann man ja nicht ahnen. Wobei mich mal interessieren würde wie voll das Stadion an jenem Abend tatsächlich war.

Jedenfalls gab es hierzulande keine Möglichkeit sich Tickets zu sichern, bei den Dänen bin ich immer wieder auf der gleichen Seite die Tickets für irgendwelchen Kleinkunstkram verhökert gelandet und die internationalen Ticketagenturen haben offenbar weniger Skrupel als osteuropäische Mädchenhändler. Was da für Preise genannt wurden war abenteuerlich. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Drulak
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2007 22:07
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag von Drulak »

Hier kriegst du u.a. Tickets für die Heimspiele:
http://www.herningbilletten.dk/sport/

...ansonsten direkt am Stadion (SAS Arena)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche war herningbilleten genau die Seite auf die alle anderen verwiesen, aber eben die wo absolut keine Tickets für das UEFA Cup-Spiel gelistet waren. Na egal, Keflavik ist in der ersten Runde ausgeschieden und für Midtjylland sieht es in der dritten nach einem 1:3 gegen Lokomotiv Moskva schlecht aus. :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Drulak
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2007 22:07
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag von Drulak »

Jep, mit Uefa-Cup wars das wohl :cry:
Aber in der Meisterschaft läufts.
Geiles Video vom 5-0 gegen Bröndby
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=1

Und hier für dich nochmal das Stadion:
http://www.fcm.dk/pdf/oversigtskortPub.pdf

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Jetzt erst recht und für alle Zeiten:
DSC Arminia Bielefeld!

WORD!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Ích finde es eigentlich voll ok, wenn man noch eine zweite Mannschaft hat.

Fan kann man aber, wie schon gesagt, nur von einem Verein sein!

Fan bin ich nur vom VfB. Symphatie habe ich für Bayern München. Das war schon so und wir auch immer so sein!

Was ich aber selbst nicht verzeihen würde, ist wenn man sich auch extrem in der Fan-Szene von anderen Vereinen rumtreibt und dann auch den Heimspiele vom VfB fernbleibt, wie leider auch bei uns manchmal der Fall!
Bild

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

für mich gibt es nur germania leer
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

genau, Wattenscheid ist eh für´n Arsch! :wink:

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

ne im ernst: natürlich gibt es nur einen verein. aber spaß und einen hauch von sympathie kann es natürlich auch bei anderen geben. die echten doppelfans begreif ich nicht, das ist doch schizophren. nur was macht man, wenn der eigene verein kaputtgeht? zum synchronschwimmen gehen vielleicht?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Mal schauen wie sich der Marian in Trier macht, nachher kommt der beim nächsten Spiel mit nem Eintracht Schal an... :twisted:

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

cody hat geschrieben:nur was macht man, wenn der eigene verein kaputtgeht? zum synchronschwimmen gehen vielleicht?
frag mal in göttingen oder salzburg, die haben da was anderes gefunden... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Revo hat geschrieben:
cody hat geschrieben:nur was macht man, wenn der eigene verein kaputtgeht? zum synchronschwimmen gehen vielleicht?
frag mal in göttingen oder salzburg, die haben da was anderes gefunden... ;)
Manchester nicht zu vergessen !

Fan von mehreren Vereinen zu sein ist für mich kein Problem . Ich bin Fan von Rapid Wien und Hammarby IF , beides einfach wegen der guten Stimmung beim ersten SPielbesuch . Aber mit richtiger Leidenschaft das man exttrem mitfiebert geht halt echt nur bei einem Verein !

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Ich bin fan vom VfB...und Juventus Turin!!!

FInde das völlig ok wenn man zwei vereinen sein herz schenkt wenn es nich gerade verfeindete clubs sind...mischung st.pauli und dynamo dresden würde auch nich unbedingt funktionieren ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

cody hat geschrieben:ne im ernst: natürlich gibt es nur einen verein. aber spaß und einen hauch von sympathie kann es natürlich auch bei anderen geben. die echten doppelfans begreif ich nicht, das ist doch schizophren. nur was macht man, wenn der eigene verein kaputtgeht? zum synchronschwimmen gehen vielleicht?
Naja, ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Wenn du als kleiner Bub (5-6 Jahre) vorm Fernseher sitzt und dank des Kicker Heftes auf einmal den HSV gut findest (die waren damals noch viel schlechter als heut), dann ist das halt so. Wenn dich dein Vater dann als kleinen Bub (5-6 Jahre) nach Donnerschwee zum VfB mitnimmt, dann ist das halt auch so. Bin definitiv Fan von beiden Vereinen, wobei die Prioritäten schon beim VfB liegen (damit verbindet einen dann auch die Stadt und die ganzen tollen Menschen die man kennenlernen durfte). Dennoch versuche ich so oft wie möglich beides mitzunehmen, was nicht immer ganz einfach ist (Samstag in Frankfurt HSV schauen und Sonntag im Marschweg LübeckII. Zeitaufwendig und ein ziemliches Kontrastprogramm. Ich liebe es :)).

Ob jetzt einige sagen, dass sowas nicht geht ist mir ziemlich wurscht, genau wie alle anderen Vereine. Was schon so lange Bestand hat, wird auch weiter bestehen.

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

8) amen

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo

So ich bin Fan vom VfB und natürlich auch vom VFL Oldenburg ,ach ja WHV finde ich auch Suppii.

ich bin eben ein Rundum ULTRA :wink: :?
Hallo,

mein Name ist James, ich bin in Lemgo geboren, gehe gerne zum VfB und gelegentlich auch zum VfL. Außerdem bin ich Anhänger der Götter aus Bielefeld und vermöbel jeden, der mich auf das Spiel in Bremen anspricht. Ich trinke gerne, bin alleinstehend und Raucher. Und nächste Woche eröffne ich mit dem Leibwächter von Albert Sprehe eine Wurstbratwarenfabrik in Beverbruch. Noch Fragen? Nein? Danke! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Beitrag von Bankwärmer »

James hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo

So ich bin Fan vom VfB und natürlich auch vom VFL Oldenburg ,ach ja WHV finde ich auch Suppii.

ich bin eben ein Rundum ULTRA :wink: :?
Hallo,

mein Name ist James, ich bin in Lemgo geboren, gehe gerne zum VfB und gelegentlich auch zum VfL. Außerdem bin ich Anhänger der Götter aus Bielefeld und vermöbel jeden, der mich auf das Spiel in Bremen anspricht. Ich trinke gerne, bin alleinstehend und Raucher. Und nächste Woche eröffne ich mit dem Leibwächter von Albert Sprehe eine Wurstbratwarenfabrik in Beverbruch. Noch Fragen? Nein? Danke! :wink:
Lüüüüüügner! :wink: Ich habs Sonntag getan und ich lebe noch :wink:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ich mag Arminia Bielefeld und Barça, das liegt daran dass ich in beiden Städten gewohnt habe. In Leipzig mag ich komischerweise keinen Verein, obwohl ich jetzt gerade fulltime hierhergezogen bin... :wink: In der Bundesliga mochte ich außerdem immer HSV und BVB.

Aber lieben tu ich auf jeden Fall nur den VfB, kein anderer Verein kann mir dermaßen das Wochenende verderben (letztens der Ausgleichtreffer bei St. Pauli) oder retten (so viele andere Wochenenden in letzter Zeit). Ich würde z.B. schon richtig feiern wenn Arminia Meister wird (haha), aber wenn sie 8:1 in Bremen verlieren oder absteigen ist das nach zehn Minuten im Grunde vergessen... Lange Rede, kurzer Sinn: Nur der VfB!

Antworten