"Doppelfans"

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

"Doppelfans"

Beitrag von DjMars »

Was haltet ihr von Fans, deren Herz angeblich für zwei Vereine schlägt?

Ich persönlich finde es ein "klein" wenig suspekt, wenn man sich vfb-ultra bezeichnet und gleichzeitig auch in der werderaner ultra-szene rumturnt.
Natürlich sind Symphatien für mehrere Vereine verständlich , ich selber bin z.B. hansa rostock-symphatisant (mache gerne Urlaub dort) , aber Fan NUR vom vfb.

p.s. war mich nicht sicher ob, dieser thread hierhun oder ins vfb-allgemein forum gehört.
Zuletzt geändert von DjMars am 24.09.2007 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Nur der VfB :!:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: "Doppelfans"

Beitrag von Bankwärmer »

DjMars hat geschrieben:Was haltet ihr von Fans, deren Herz angeblich für zwei Vereine schlägt?

Ich persönlich finde es ein "klein" wenig suspekt, wenn man sich vfb-ultra bezeichnet und gleichzeitig auch in der werderaner ultra-szene bewegt.
Natürlich sind Symphatien für mehrere Vereine verständlich , ich selber bin z.B. hansa rostock-symphatisant, aber Fan NUR vom vfb.

p.s. war mich nicht sicher ob, dieser thread hierhun oder ins vfb-allgemein forum gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=5M8Bcpr8x3Y :wink:
Achja, Nur der VfB!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Nur der VfB sonst nichts :!:
Forza VfB !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wer nennt sich selbst denn einen VfB-Ultra? :P

Ansonsten sehe ich es ähnlich: man kann aus meiner Sicht Sympathien oder eine starke Afffinität für einen zweiten oder auch gerne noch mehrere andere Vereine haben, aber Fan kann man nur einmal sein.

Wenn ich aber andererseits an Leute denke die anderswo aufgewachsen sind und die Wurzeln zu ihrem Heimatklub nie verleugnet haben, kann ich denen schon abnehmen das sie ihren Heimatverein UND den VfB im Herzen tragen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

nur der vfb!!!
ok und meine ewe baskets :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

Dieser Thread ist ja mal wieder komplett sinnfrei.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

ultra geht nur bei einem verein, alles andere wäre humbug

aber sympathien und antipathien darf man ja sonst verteilen, wie man möchte
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 365
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madcynic »

Seh ich auch so - Ultra kann man nur bei einem Verein sein, aber "Normal"-Fan geht wohl auch bei mehreren...dazu kommt dann noch die Kategorie der wohlwollenden Beobachtung ;)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB Oldenburg 1. Herren, U23 und U19

3-fach Fan
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

Ich finde, Fan sein von 2 Vereinen ist seltsam, habe aber nichts dagegen...ich hingegen verteile aber nur Sympathien und auch das Gegenteilige...bei anderen Vereinen

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Soccer_Scientist hat geschrieben:VfB Oldenburg 1. Herren, U23 und U19

3-fach Fan
Nicht die Dritte?? :cry:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2007 14:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Lablafasel »

Nun ja, man könnte mich auch zu den "Doppelfans" zählen...

Bin in Karlsruhe aufgewachsen und mit dem KSC groß geworden. War von früher Jugend bis zu meinem Umzug nach OL vor 10 Jahren durchgängig beim KSC. Dann kam der Abstieg und damit verlohr sich auch die Möglichkeit den Verein längerfristig gut zu verfolgen...

Dann kam irgendwann der VfB... und da bin ich geblieben, wobei man dazu sagen muß, daß es für mich trotz aller Umzüge usw. in der Zwischenzeit einfach auf Grund meiner Mobilität weit einfacher ist, den Verein meiner Wahl beim Spiel zu unterstützen.

Aber mit Fußballvereinen ist es eben wie mit der ersten Liebe... es mag später andere Vereine geben von denen man Fan ist... aber der Verein, mit dem man aufgewachsen ist, bleibt einem eben immer im Herzen erhalten.

(wobei ich mich heutzutage nicht mehr wirklich als KSC-Fan bezeichnen würde... was den KSC angeht, bin ich eher Kunde)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Seit ich mich für Fussball interessiere (das war ne Zeit in der Weihrauch-Möbel noch große grüne Plastik-LKW in Donnerschwee verteilt hat) schlägt mein Herz für den VfB und den FC Bayern München - und das wird sich auch die nächsten 25 Jahre nicht ändern. Dazu hege ich seit meiner Bielefelder Zeit eine große Symphatie für Arminia und jeden Verein, der / dessen Fans sich auch aus gesellschaftlichen Themen nicht heraushalten und linke und oder ;) intelligente Meinungen vertreten.

Aber über allem bin ich schlicht Fussballfan. Ich liebe dieses Spiel und gucke mir auch mal die finnische Liga oder Gruppenspiele des Asiencups an.

Es ist mir dabei inzwischen völlig wurscht, ob Fans, Supporter, Kutten, Ultras, Erfolgsfans oder Einzelpersonen die Meinung vertreten, dass man nur hinter einem Verein stehen könne und alles andere nicht "echt" sei.

Und so gesteh ich es mir mit Freuden zu nicht nur Doppelfan zu sein, sondern auf der Alm für Arminia zu sein und am Millerntor St.Pauli anzufeuern.

Das Spiel, die Vereine, die Historie, die gesamte (!) Fussballkultur von CL bis in die Kreisklasse, von der Aisnemeisterschaft bis zu der afrikanischen CL ist zu vielfältig, komplex, zu schön und faszinierend als das ich mir nicht offen halten möchte mich immer wieder von neuen Vereinen und Aspekten momentan oder dauerhaft begeistern zu lassen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Jetzt muss ich mal hemmungslos schleimen. Das war ein grandioses Posting! :wink:

PS: ich schaue gerade italienische Serie C1/B: Perugia Calcio - A.C. Arezzo :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Fußballfan

Beitrag von DjMars »

was ihr grad berichtet, gruppenspiele der asienmeisterschaft zu gucken ist ja nicht verwerflich. Bin selber ja riesenfußballfan und NATÜRLICH verfolge ich die CL, aber ich finde, wer FAN vom vfb ist und trotzdem für die grün-weißen schreit hat irgendwas nicht verstanden
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, ich weiss was du meinst...und finde das in der Tat ganz subjektiv ebenfalls sonderbar. Aber, nü, wer bin ich, das so vollens zu beurteilen?
Beide Städte sind dicht beieinand, die Menschen sollten sich ähneln. Wer eine Vorliebe für seine Heimatregion hegt, mag daran nichts komisches finden, seine Region sowohl in der Bundesliga als auch in unteren Gefilden zu unterstützen.

Speziell zum Verhältnis Werder - VfB fällt mir noch ein, dass es für mich all die Jahre nie eine wirkliche Rivalität gab - und mir hat immer sehr gefallen. Als Oldenburer und VfBer hatte ich solange ich in OL gelebt habe immer das Gefühl, dass uns Bremen schlicht herzlich egal ist. Und das ist doch das schönste Verhältnis, was sich eine kleine Stadt gegenüber einer größeren erarbeiten kann: Ignoranz statt Neid oder Gekläffe gegenüber dem großen Nachbarn. Als Jugendlicher fand ich Oldenburg immer völlig befriedigend - was interessierte mich Bremen auf den Wanderungen zw. Metro, Amadeus, Schloßgarten, Sun ups und Werk 2? Und was interessierte uns das halbeere Weserstadion mit Rehhagels fieser kontrollierter Langweileroffensive wenn es in der Hölle des Nordens abging?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Drulak
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2007 22:07
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag von Drulak »

VFB Oldenburg, FC Midtjylland, Bayern München, KSC, Juventus Turin, Liverpool, Real Madrid, Glasgow Rangers

...mehr als zwei, glaub ich :oops: :lol:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Darf ich fragen wie es zum FC Midtjylland kam?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Drulak
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2007 22:07
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag von Drulak »

Südschwede hat geschrieben:Darf ich fragen wie es zum FC Midtjylland kam?
Es war einmal ein Urlaub im Jahre 2005 in Dänemark. Habe aus lauter langeweile ein Spiel des FC Midtjylland in Herning besucht und war sofort hin und weg. Stadion super klein und Fans absolut genial.
Ein wirklich "geiler" Verein damals noch mit Mohamed Zidan.
Absolut nette und auch den "Deutschen" aufgeschlossene Fans. Und so fahr ich jetzt hin und wieder von OL nach DK. 8)

Lieben Gruß an die Black Wolves :D :D :D

Antworten