Fußball in Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Johann Ohneland »

Man hätte, meines Erachtens, schon am Ende der letzten Saison die Sanktionen hochfahren sollen, da das bei der ersten und zweiten Mannschaft zur Farce verkommen war. Vielleicht gaben die Regularien das ganze nicht her, aber ich kann zumindest nicht erkennen, dass man den TSV über Gebühr hart angegangen wäre dafür, dass der Verein mit ganz miesen Tricks versucht hat, die Konkurrenten zu bescheißen. Dass Sarigül dann ne Verschwörungstheorie auspackt, warum das alles so ungerecht ist, rundet das eigentlich perfekt ab.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man hätte Manager Arman nicht gehen lassen dürfen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BMP »

Man hätte das Problem intern lösen sollen. Sportliche Ziele verändern, Mannschaften umstrukturieren, Klassenerhalt sichern und nach vorne schauen, neu angreifen. Aber wenn man von seinem Posten zurücktritt und dann trotzdem weitermacht, dann stinkt der Fisch vom Kopf. Wenn man schon die Rassismuskeule schwingt, sollte man sich schon mal selbst hinterfragen. Vor allen Dingen, wenn man selber im Glashaus sitzt. Bitte spart euch jetzt den Satz mit dem Phrasenschwein. Danke!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

:)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von kalimera »

Neuer Wirbel Um Tsv Oldenburg
Jetzt ist der Skandal-Club dem Ende ganz nah
Oldenburg Selbst im Untergang bleibt der Skandalclub TSV Oldenburg sich treu und vermeidet jeden Kontakt mit den offiziellen Fußballinstanzen. Den letzten verbliebenen Spielern haben Vereinsoffizielle jetzt mitgeteilt, dass sie ihre beiden Männermannschaften und das B-Juniorenteam vom Spielbetrieb abgemeldet hätten.

Bei den zuständigen Staffelleitern dagegen ist bisher keine Abmeldung eingegangen.
weiter
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 46992.html

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

Ich habe es gewußt! :mrgreen:
Lügen, betrügen und dann die Welt für die Konsequenmzen verantwortlich machen. Ich finde den Rassismus, der gegen den TSV ausgeübt wird unerträglich. :omg:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Beim TSV Oldenburg wird in dieser Saison kein Fußball mehr gespielt. Der Niedersächsische Fußballverband hat am Donnerstagabend die Rechtsgültigkeit eines Schreibens des TSV-Vorstands bestätigt, in dem dieser den Rückzug seiner drei Mannschaften vom aktuellen Spielbetrieb erklärt hatte. Betroffen vom Rückzug sind die in der Bezirksliga und der 2. Kreisklasse gemeldeten Männermannschaften und das für die 1. Kreisklasse gemeldete B-Juniorenteam.
https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 33121.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von jayjay »

Können die dann in einem Jahr nahtlos weitermachen? Oder gehen die einzelnen Mannschaften jeweils eine Liga runter?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Raus ist raus. Unsere alte Zwote wird auch nicht plötzlich wieder in der Kreisliga aufploppen, wenn man sich eines Anderen besinnt.

Hoffentlich glaubt man beim VfB nicht Gegenteiliges...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Dati85 »

Zwischen nicht melden und zurückziehen, gibt es einen Unterschied.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Dati85 hat geschrieben:Zwischen nicht melden und zurückziehen, gibt es einen Unterschied.
will dir ja nich zu nahe treten, aber wenn du das weißt, warum sagst du dann nicht welcher? :omg:

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Dati85 »

Weil ich nicht genau die Ausschreibungen gelesen habe. Der Regelfall ist aber, wenn ich keine Mannschaft melde fange ich ganz unten wieder an. Wenn ich mich aber im laufenden Spielbetrieb zurückziehe, gelte ich als erster Absteiger.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Beim TSV Oldenburg wird in dieser Saison kein Fußball mehr gespielt. Der Niedersächsische Fußballverband hat am Donnerstagabend die Rechtsgültigkeit eines Schreibens des TSV-Vorstands bestätigt, in dem dieser den Rückzug seiner drei Mannschaften vom aktuellen Spielbetrieb erklärt hatte. Betroffen vom Rückzug sind die in der Bezirksliga und der 2. Kreisklasse gemeldeten Männermannschaften und das für die 1. Kreisklasse gemeldete B-Juniorenteam.
Die betreffende Stelle ist ja deswegen schon von Blaue Elise markiert gewesen. :)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Das heißt ja nicht dass diese beiden Worte etwas zu bedeuten haben.

Wenn für den Autor die Sache gegessen ist (und ich wüsste nicht was dagegen spricht), dann macht er sich wohl keine Gedanken mehr wie seine Formulierungen im Extremfall aufgefasst werden.

Kinners ey, wirklich...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BMP »

Niedersächsischer FV
Spielordnung (Auszug)

§ 34
Ausscheiden von Mannschaften
...
(4)
Unter Anrechnung auf die Abstiegsquote einer Spielklasse zählen als Absteiger:
a)
in der laufenden Spielserie zurückgezogene ...
Mannschaften. Im Falle der Meldung zur neuen Spielserie werden
diese Mannschaften der untersten Spielklasse zugeordnet;
...
d)
Mannschaften, für die bis zu einem von dem zuständigen Spielausschuss
vorgegebenen Meldetermin schriftlich die Nichtteilnahme für die bisherige Spielklasse
erklärt wird.
Diese Mannschaften steigen in die nächstniedrigere Spielklasse ab. Bei
einem Verzicht auf Teilnahme in dieser Spielklasse erfolgt die Zuordnung in die
unterste Spielklasse.


Eigener Kommentar:

Ein Rückzug kann nur während der laufenden Saison erfolgen, in der nachfolgenden Saison wir die Mannschaft dann der untersten Spielklasse zugeordnet.

Es besteht die Option in der folgenden Saison in die nächstniedrige Spielklasse zu wechseln. - Wäre eine Möglichkeit, wenn man schon in voraus weiss, das man keine konkurrenzfähige Mannschaft hat und man nicht wieder ganz von vorne anfangen will.

Setzt man für eine Saison im Spielbetrieb aus (meldet man keine Mannschaft an) oder man meldet neu, dann fängt man immer in der untersten Spielklasse an.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von kalimera »

Skandal-Club Aus Oldenburg
Krise beim TSV eskaliert weiter
...
Oldenburg Die Krise beim TSV Oldenburg eskaliert weiter. Wie jetzt bekannt wurde, schloss der Landessportbund Niedersachsen (LSB) den ehemaligen Fußball-Landesligisten bereits im September als Mitglied aus. Damit verbunden war auch der automatische Ausschluss aus dem Stadtsportbund Oldenburg (SSB).
...
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 31680.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von BMP »

Kane hat geschrieben:NFV schließt TSV Oldenburg aus
Ehrliche Arbeit scheint sich doch zu lohnen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die Stadt erfüllt die Bitten von Sportvereinen und baut für gut zwei Millionen Euro zunächst zwei weitere Kunstrasenplätze. Das hat der Rat beschlossen. Kritisiert wurden ökologische Nachteile dieser Plätze.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 41843.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
Die Stadt erfüllt die Bitten von Sportvereinen und baut für gut zwei Millionen Euro zunächst zwei weitere Kunstrasenplätze. Das hat der Rat beschlossen. Kritisiert wurden ökologische Nachteile dieser Plätze.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 41843.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Pro Kunstrasenplatz müssen (laut dieser Quelle) im Jahr 10 Tonnen neues Granulat aufgetragen werden. Dieses besteht aus einem Gummi/Plastikgemisch welches dementsprechend in der Natur landet. Es gibt aber auch Alternativen mit Quarzsand.
https://www.kunstrasen-versand.de/kunst ... kroplastik" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch andere Quellen sprechen von bis zu 10tonnen pro Platz und Jahr

https://m.heise.de/tr/artikel/Gefaehrli ... 52234.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/ ... 9-amp.html" onclick="window.open(this.href);return false; (berufen sich auf die selben Erkenntnisse aus Skandinavien wie der andere Artikel)
Nur der VfB

Antworten