Asian Cup 2007 Start 7.7.

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Asian Cup 2007 Start 7.7.

Beitrag von Ggaribaldi »

Hier die offizielle Seite: http://www.afcasiancup.com/en/
Wahrhaft grauenhaft: der offizielle Titelsong

Morgen geht es um 14:35 mitteleuropäischer Zeit los mit dem Spiel
Thailand - Iraq
aus der Gruppe A, wo neben dem Oman auch Australien spielt.

Spätestens morgen sollte klar sein, welche Sender die Spiele übertragen. CCTV5 wird bestimmt darunter sein.

Ich habe mir mal die letzte halbe Stunde vom Auftaktspiel gegeben...ein gähnend langweiliges 1-1 im Dauerregen.

Morgen
12.20 Ausstralien vs. Oman
14.35 Vientam vs. VAE

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

Naja, der song ist halt sone europäisierte Kommerzkacke. Aber auch nicht wirklich furchtbar, vielmehr egal.

War das Spiel Tailand gegen Irak wirklich so grottig? Ich fand es eigentlich verwunderlich, das Tailand so früh in Führung gegangen ist, (Ich weiß, war nur ein Elfer!) Aber die Iraker haben doch sehr engagiert gespielt. Ich habe ehrlich gesagt aber nur ganz kurz auf CCTV5 reingeguckt und war so begeistert, dass das funktioniert, dass ich das, was ich sah einfach nur genossen habe. (Ich glaubte schon meinen Urlaub for dem fourfourtwo liveticker verbringen zu müssen, der mit konstanter Regelmäßigkeit abstürzt.) Will mir noch die Highlights anschauen, aber das dauert ziemlich lange bis die geladen sind.

Ich war zwar gestern auf Borkum und konnte deshalb das Australienspiel nicht live verfolgen, war aber die ganze Zeit mit meinem Handy dabei. Hat mich ein klein bisschen an die Weltmeisterschaft erinnert. Auch gegen Japan lagen sie 0:1 zurück. (Aber im Gegensatz zu Thailand haben die Socceroos in Deutschland Fußball gespielt. Ich habe mir gestern noch die Highlights angetan und die Spielberichte gelesen und da kam wenig erwähnenswertes, außer die Paraden vom Goalie Schwarzer drin vor.) Auch gegen Japan wurde Timmy Cahill (Genau, der bei Everton spielt!!!!!) eingewechselt, auch hier wieder das erste Spiel nach einer längeren Verletzungspause. Und genau wie in Deutschland trifft er das Netz kurz vor Schluß. (Und ist somit wieder der erste Australier, der bei irgendeiner wichtigen Competition das erste Tor schießt, das jemals ein Australier bei diesem WEtkampf geschossen hat.) Wahrhaft kein schönes Tor, aber effektiv. (Die Presse schreibt, ob der Leistung völlig unverdient.) Ich weiß nicht, ob ich nun zufrieden oder entsetzt sein soll. Schließlich ist das doch meinTeam und die können doch eigentlich.

Die Highlights Vietnam gegen VAE sind gerade noch am laden, kann dazu also nicht so viel sagen. Zumindest gab es mal einen Sieger.

Ich glaube, mittlerweile, dass Australien die Asiameisterschaft, jedenfalls so nicht gewinnt, und bin ziemlich gespannt auf den weiteren Verlauf.

danielacritterschwester

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe einen großen Teil des Spiels Australien gg Oman gesehen, Australien war wirlich schwach, was die Kommentatoren aber vor allem in den klimatischen Bedingungen begründeten.
Oman hatte die besseren Chancen nachdem sie sich nach dem 1-0 nur aufs Kontern beschränkten.
Bemerkenswert war noch die Unsportlichkeit dieses Teams, es mußten ungefähr 10mal Spieler des Omans vom Platz getragen werden, wegen vermeindlich gaaaanz schlimmer Verletzungen. Eine einzige Schauspielerei, ganz peinlich.
Was aber auch deutlich wurde: die können Fussball spielen. Sehr starke Abwehrleistung und eine hohe Ballsicherheit und Eingespieltheit.
Der Ausgleich war aber völlig verdient, nicht nur moralisch ;)

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

ggaribaldi hat geschrieben:Ich habe einen großen Teil des Spiels Australien gg Oman gesehen, Australien war wirlich schwach, was die Kommentatoren aber vor allem in den klimatischen Bedingungen begründeten.
Oman hatte die besseren Chancen nachdem sie sich nach dem 1-0 nur aufs Kontern beschränkten.
Bemerkenswert war noch die Unsportlichkeit dieses Teams, es mußten ungefähr 10mal Spieler des Omans vom Platz getragen werden, wegen vermeindlich gaaaanz schlimmer Verletzungen. Eine einzige Schauspielerei, ganz peinlich.
Was aber auch deutlich wurde: die können Fussball spielen. Sehr starke Abwehrleistung und eine hohe Ballsicherheit und Eingespieltheit.
Der Ausgleich war aber völlig verdient, nicht nur moralisch ;)
Ach, danke! Das tut gut! Habe gerade ne E-mail von jemandem bekommen, der dabei war. (Mensch, bin ich neidisch!) Und der meinte es ist gar nicht so die Hitze, die Luftfeuchtigkeit ist mörderisch. Aber das war allen eigentlich klar und sollte auch keine Entschuldigung sein, schließlich sind die schon zwei Wochen in der Gegend. Auch mein E-mail Freund war überrascht von der Stärke Omans und ziemlich geschockt über die Anzahl der Fouls ( 30 oder so und sechs gelbe Karten). Jetzt müssen wir bis Freitag warten und Irak wird nicht gerade ein leichter Gegner. Na, jedenfalls ist noch nix entschieden.

danielacritterschwester

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Also da hat er vielleicht nicht die Zeitlupen gesehen. Ohne Übertreibung: 80% der am Boden liegenden Omaner haben simuliert, Austalien hat nicht hart gespielt.

Just hat Japan gg Oman begonnen, wieder mal in einem leeren Stadion. Es gibt auch einige englischsprachige Sender, die das Tunier übertragen.
http://www.myp2p.eu/Weekdays.htm

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

ggaribaldi hat geschrieben:Also da hat er vielleicht nicht die Zeitlupen gesehen. Ohne Übertreibung: 80% der am Boden liegenden Omaner haben simuliert, Austalien hat nicht hart gespielt.

Just hat Japan gg Oman begonnen, wieder mal in einem leeren Stadion. Es gibt auch einige englischsprachige Sender, die das Tunier übertragen.
http://www.myp2p.eu/Weekdays.htm
Cool, aber leider benutze ich den Crittercompi und da traue ich mir nix runterzuladen. Die haben gerade erfolgreich ein Virus bekämpft. Aber ich habe gerade gesehen, das Katar schon eine Gelbe hat, wegen meckern. Aber auf Japan freue ich mich doch schon. Die spielen eigentlich ziemlich guten footy.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

Scheint aber diesmal nicht so zu kribbeln, was?

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Geile Stimmung gestern beim Heimspiel vom Vietnam, ebenso grad in Indonesien und Malaysia, die recht chancenlos sind gegen China.
Mein Liebling ein Spieler aus dem Bahrain:
Kriegt einen Ball gegen die Brust geschossen, springt schreiend mit einer Rückwärtsrolle nach hinten, legt eine Seitwärtsrolle hinterher, mit Blick den Schire suchen, rollt sich weiter, hält sich plötzlich nicht mehr die Brust sondern das Gesicht, schmeißt sich ein paarmal vom Rücken auf die Brust und umgekehrt, läßt sich dann per Trage vom Spielfeld bringen und läuft kurz danach wieder auf. Sein Team lag 1-2 hinten und es so ungefähr die 75min...
Ein Affentheater.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

Ich schaue lieber die U20 WM in Kanada.Da ist das Niveau der Mannschaften wenigstens ausgeglichen.Beim Asia-Cup hingegen geht es meistens nur noch darum ob man jetzt 4:0 oder 4:1 gewinnt.Das ist nichts für mich :?
Das Halbfinale könnte aber vllt. noch interessant werden.Japan,China,Australien und Südkorea sind für mich die Favoriten

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich leg heute vielleicht ne Nachtschicht, hab schon überlegt U20 nebenbei laufen zu lassen
1:45 USA - Uruguay (World Cup 2007 - U20 - Canada)

1:45 Austria - Zambia (World Cup 2007 - U20 - Canada)

Österreich - Zambia klingt gut ;).

Aber hinsichtlich der Ergebnisse täuschst du dich - zumindest bisher. Bis auf Chinas 5-1 heute waren das alles sehr knappe Ergebnisse und Spiele.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich hab nur das Chinaspiel gesehen, weil bei uns im Studiwohnheim der Rechner so lahm läuft, dass die Übertragung manchmal hakt. Aber die Stimmung war ja super da und soo schlecht fand ich das Spiel gar nicht. Aber in Sachen Fußball bin ich auch ziemlich schnell zufrieden zu stellen. Ich habe das Spiel auch auf Englisch sehen können. Das ist doch um einiges angenehmer als Chinesisch.

Heute spielen um

12:20 Iran gegen Usbekistan

14:35 Südkorea gegen Saudi-Arabien (Korea ist ziemlich gut. Bin echt gespannt.)
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

ggaribaldi hat geschrieben:Österreich - Zambia klingt gut ;).
Aus der Stadionzeitung in Altenoythe gestern:

Fußballsprüche

"Dieter Nuhr: Bei der Fussball-WM habe ich mir Östereich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Wie geil ist das denn? In Jakarta wo Korea gegen Saudi-Arabien spielt ist gerade der Strom ausgefallen. Wie so muss ich jetzt an Offenbach und Memmingen denken. Aber es steht hier ja 1:1. Lohnt sich also nicht wirklich.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ha, ich habe in der HZ ausgeschaltet. Wie es ist denn weitergegangen?

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

ISt so geblieben. Saudi-Arabien hat erfolgreich auf dem Boden gelegen und sich das Gesicht, den Knöchel oder andere wertvolle Körperteile gehalten. Korea kam gar nicht mehr ins Spiel. So ist das echt langweilig. Hoffentlich fangen die in der 2.Runde an Fußball zu spielen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist schon mehr als ein Trend. Oman, Bahrain, Saudi...alles was ich bisher an arabischen Teams gesehen habe simuliert bis zur Blödsinnigkeit. Mal sehen, wie das heute weitergeht

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Halbzeit in Bangkok. Oman 0; Thailand 0. Hatte Probleme mit meinem ppmate. Hab jetzt ein anderes Programm runtergeladen und konnte deshalb nur die letzen 20 Minuten der ersten Halbzeit anschauen. Scheint aber ganz passabel zu sein. Oman hatte nur einmal versucht einen Elfer rauszuschlagen. Hab das gerade noch mal gesehen, hätte man tatsächlich doch geben können. Aber egal. Ein unentschieden wäre besser für Australien. Hab jetzt gerade ein Australien Trikot an und morgen ist Freitag der 13. Das kann doch nur gut gehen. Habe gehört, das Cahill nicht in der Startaufstellung ist, weil Nationalcoach Arnold dem Everton Boss versprochen hat, ihn nicht länger als 30 Minuten spielen zu lassen nach seinem schweren Bruch im Fuß. Find ich okay, schließlich brauche wir den noch in der Saison.

Lucas Neill, der Abwehrspieler hat sich übrigens in einem Interview auch über die Unsportlichkeit der Omanspieler ausgelassen. Die seien umgefallen wie die Fliegen.
Mein V-Mann in Bangkok hat sich noch nicht wieder gemeldet. Wahrscheinlich genießt der das Wetter. :roll:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe vor ein paar Minuten angemacht, just als die Tore für Thailand fielen. Scheint nicht so sonerlich aufregend zu sein.
Probiers mal mit dem TVU-Player und StarSports

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

ggaribaldi hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Minuten angemacht, just als die Tore für Thailand fielen. Scheint nicht so sonerlich aufregend zu sein.
Probiers mal mit dem TVU-Player und StarSports
Ich weiß gar nicht was der ppmate plötzlich hat. Gestern nacht funktionierte der noch. Ich guck jetzt StarSports mit SopCast. Hoffentlich hält der durch.

Das zweite Tor war toll. Leider. Ein Unendschieden...aber ich wiederhole mich...wäre besser gewesen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Ach, also Thailand also 2; Oman : 0

Tabelle der Gruppe A sieht somit so aus

Thailand 4p
Australien 1p
Irak 1p
Oman 1p

Gefällt mir so gar nicht.
The only way forward is together!

Antworten