Asian Cup 2007 Start 7.7.

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

danielacritterschwester hat geschrieben:Sorry, gerade ist mein Compi abgeschmirrgelt. Willst du nach Asien oder Afrika oder in Asien afrikanischen Fußball gucken?
Die AFC Champions League fängt, soweit ich das weiß irgendwann im Frühjahr an (kurz nach der A-League Season in Australien) und dauert bis , nein nicht September, war in Gedanken, bis November dauert das. Aber am Jahresanfang sind doch noch die ganzen Premierleaguespiele. Die sind doch nicht so weicheierig wie wir hier. Ist also Footy genug zu tun. :wink:
Ich will auf jeden Fall im Winter hier weg, hatte mir eigentlich schon länger Thailand dafür auserkoren, aber der Afrika-Cup würde zeitlich schon perfekt passen. Hab mich grad schon mal nach Flügen umgesehen, unter 700 Euro sollte drin sein nach Accra. Dort spielt auch nicht Ghana, da dürfte es auch einfach sein an Karten ranzukommen.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Bin neidisch! :? :)
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Naja da noch bin ich nicht - der Plan exitiert seit 15 Min :wink:

Premier league reizt mich nicht mehr so sehr, hab zur zeit mehr Lust auf "unbekannteren" Fussball. Asiacup wäre super gewesen. Ozeanien spielt doch auch eine Meisterschaft aus, nimmt daran noch Australien teil und weißt du wann die wieder stattfindet? Vanuatu würd ich gern mal sehen :)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Bis jetzt war das so. Erinnerst du dich an das legendäre Spiel gegen Amerikanisch Samoa? 31:0 und Archie Thompson hat 13 davon geschossen? Solche Teams waren für die Australier keine Herausforderung. Sie haben zusammen mit Neuseeland eigentlich ständig den Meistertitel geholt. Aber im für die WM-Qualis mussten sie dann immer in die Relegation mit dem 6. der amerikanischen Qualifikanten und da wurden sie seit 1974 regelmäßig abgeschossen. Aber mit dem WM-Erfolg (und das überstehen der Gruppenphase war ein Riesenerfolg) und auch, weil Fußball in Australien sich etablieren soll, ist die AFF jetzt dem asiatischen Fußballverbund beigetreten, nimmt also zum ersten Mal an der Asienmeisterschaft teil und zwei der A-League Clubs an der AFC CL.


Ergänzung: Hab gerade gesehen, das die Ociania Football Confederation im August die Pacific Games startet. Die finden dann auf Samoa statt. Ist ja irre.

Hab was gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/2010_FIFA_ ... tion_(OFC)

Da sind auch die Daten für den nächsten OFC-Nationscup angegeben. Der fängt auch schon dieses JAhr an. Und ist gleichzeitig eine Weltmeisterschaftsquali. Also, der Ozeanienmeister muss sich die Teilnahme nicht mehr gegen den sechsten aus Südamerika, sondern gegen den fünften aus aus Asien sichern. Das klingt ziemlich gut für Australien. Die werden das doch wohl schaffen unter die ersten vier in Asien zu kommen. Oder bin ich jetzt arrogant?
The only way forward is together!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

In ner halben ist do or die für Aussies. Bin ein bisschen nervös. Ich hoffe, das Internetfernsehen funktioniert auf dem Critter-compi! Kewell und Cahill, Australiens "impacter" sitzen wieder auf der Bank.

danielacritterschwester

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

:cry: :cry: :cry: That's it!

Aloisi (Australien) schießt in der 70' das Führungstor, Takahara gleicht eine Minute später aus. 75': Rote Karte für den Australier Grella. Mit zehn Mann relativ gut geschlagen. Australien ist durch die Verlängerung allerdings mehr schlecht als recht gekommen. (Die haben gar nicht mehr gespielt, sondern nur hinten drin gestanden.) Einige tolle, aber herzinfaktwürdige Aktionen vom GK Schwarzer. Dann im Elfmeterschießen die ersten beiden versemmelt, (Kewell, der Penner! Ja, ich bin wankelmütig, was den anbelangt. Und Neill hat auch verschossen. Takahara für die Japaner übrigens auch.)

Unterm Strich können die Jungs aber froh sein, dass sie durch die Gruppenphase gekommen sind. Es fühlt sich nicht sooooo entsetzlich an, wie letztes Jahr das Aus nach der seltsamen Penaltyentscheidung für die Italiener.

In der zweiten Begegnung hat der Irak Vietnam 2:0 geschlagen.

danielacritterschwester

danielacritterschwester.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Just läuft die Verlängerung im Halbfinale zw. South Korea und Iraq... 0-0, durchschnittliches Spiel. SK deutlich überlegen aber im Abschluss schwach.
Schönes Ende: Iraq siegt im Elfmeterschießen mit 5-3. Welch Sensation!

In wenigen Sekunden beginnt das zweite Halbfinale zw. Saudi-Arabien und Japan.

(Iraq vs. Saudi Arabia - so könnte das Finale einer Taliban WM lauten :shock: )

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Geiles Spiel, HZ 1-1
Jetzt grad das 2-1 für die Saudis, wunderbar rausgespielt
...und 2-2
...und 3-2. Saudis wieder in Führung.
Alles in 10min

Aus, aus! Finale: Saudis gg Iraq

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

war das finale schon, oder wann ist das????

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 365
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madcynic »

herrvonbödefeld hat geschrieben:war das finale schon, oder wann ist das????
War gestern. Irak 1, Saudi-Arabien 0.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Beitrag von Critter »

madcynic hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:war das finale schon, oder wann ist das????
War gestern. Irak 1, Saudi-Arabien 0.
Ja, Irak ist Asienmeister und darf dann beim Confedcup 2009 in Südafrika dabei sein.

Aber was für eine Scheiße:

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport ... 45/125655/

Stellt euch vor, Deutschland wird Europameister, ihr seid am Feiern und plötzlich geht ne Bombe hoch.


Es könnte doch alles so schön sein... :(

danielacritterschwester

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

wahnsinn! irak asienmeister! kann mich noch an die situation erinnern welche die lokalen medien beschrieben haben.
keine manschaft, keine plätze, alles natürlich kriegsbedingt! hat nicht gutendorf das team wieder aufgebaut!? auf jedenfall wars ein deutscher!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Der Stange war bis kurz vor dem Krieg doch dort...weiss nicht, ob die danach noch einen Deutschen hatten

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von herrvonbödefeld »

stimmt der wars

Antworten