"RUND" eingestellt

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

"RUND" eingestellt

Beitrag von Ggaribaldi »

Das Fussballmagazin RUND ist überraschend vom Markt genommen worden... . Die Redaktion bemüht sich einen neuen Verlag zu finden.

http://www.rund-magazin.de/home/news/10 ... 2f7631b3eb

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

fand das magazin äußerst langweilig...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde die 11Freunde und 4-4-2 auch besser. RUND war irgendwie komisch, doofes Design und sehr kommerziell ausgerichtet, dazu aufgebauschte Titelstories. Aber ansonsten durchaus lesenswert... . Ich hätte es mir weiter gekauft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

"Effe hat mich jeden Tag getreten"

Owen Hargreaves ist ein begehrter Mann. Englands Meister Manchester United buhlt seit langem um den Mittelfeldspieler der Bayern. Mit dem Fußballmagazin "RUND" sprach Hargreaves über einen Ortswechsel, die Attraktivität der Premier League und Stefan Effenbergs Angriffe.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html

Das ging aber schnell.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich glaube, dass ist aus der nicht erschienenen Mai-Ausgabe

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Schlimmer ist nur "Player", ich persönlich favorisiere "FranceFootball".

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

hab nur die erste ausgabe angeguckt und die folgenden nur noch mit verächtlichen blicken gestraft. von der themenauswahl her war das gar nicht schlecht, las sich aber, als hätten es der fanbeauftragte des dfb und eine geistesarme soziologenschnepfe persönlich verfaßt.

robert: player ist dieses "fußball. people. fashion"-dingens oder wie das heißt, ne? bei dem anblick krieg ich auch immer nen hals.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

11freunde. Mehr braucht kein Mensch.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Nur 11 Freunde ist mir zu wenig. Ich brauch mehrere Fussballmagazine im Monat :). 4-4-2 ist sehr gut und vor allem international

Player... hat sich das schon mal jemand gekauft? Ist das so ne Art Frauenzeitschrift für Männer?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Die RUND-Artikel die Spiegel-Online ab und an übernommen hatte, fand ich gar nicht mal übel.
Ansonsten hab ich mich mit Sekundärliteratur zum Fußball aber nie beschäftigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

claus
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von claus »

der hargreaves-text ist tatsächlich aus der nicht erschienenen mai-nummer. die redaktion versucht jetzt, einen anderen verlag zu finden, um das heft anderswo fortzuführen. aber rund ist nicht das letzte opfer des aktuellen zeitschriftensterbens: auch player, nach dem hier öfters gefragt wurde, erscheint ende mai zum letzten mal. der versuch, als männermagazin playboy und co. konkurrenz zu machen, ist voll in die hose gegangen.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Es kam doch auch so eine Schwemme von Fußball-Magazinen vor der WM raus. War völlig klar, dass davon wieder einige auf der Strecke bleiben...

claus
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von claus »

Ja, da war schon viel Müll dabei, wobei mir RUND durchaus noch sympathisch war. Die Redaktion hat ja vorher das Stadion-Mag von St. Pauli gemacht. Aber PLAYER war schon schlimm...

Antworten