Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22474
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Schwede »

Man könnte ja generell darüber streiten ob man Pferde und Hunde braucht um für Recht und Ordnung zu sorgen und ob deren Einsatz nicht zum einen mehr Schaden als Nutzen anrichten und zum anderen nicht die anfallenden Kosten in Personal in Uniform besser investiert wären.

Eine Reiterstaffel aus Hannover zu einer Veranstaltung nach Bremen zu importieren ist aber sicherlich nicht mit dem Sparsamkeitsgebot der öffentlichen Hand vereinbar. Aber irgendwie müssen exorbitante Kosten für Polizeieinsätze ja gerechtfertig werden und wenn die Zossen nunmal da sind und nicht auf ihre Einsatzstunden kommen droht der Gnadenhof. Für die Paarhufer; leider nicht für die Entscheider bei der Polizei.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Zonny »

WORD :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Soccer_Scientist »

LexLuger hat geschrieben:Von daher ging es auch nur um die reine Körperverletzung und die Gefährdung der Fans. Hohle Ossis.
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22474
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Schwede »

Polizei vs. Freiburg-Ultras: "Mit Kanonen auf Spatzen"
Freiburgs Polizeichef hat harte Auflagen gegen Fußballfans durchgesetzt, obwohl die örtliche Ultra-Szene als friedlich gilt. Die SC-Fans wehren sich - und erhalten Unterstützung aus der Politik.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 08191.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
Polizei vs. Freiburg-Ultras: "Mit Kanonen auf Spatzen"
Freiburgs Polizeichef hat harte Auflagen gegen Fußballfans durchgesetzt, obwohl die örtliche Ultra-Szene als friedlich gilt. Die SC-Fans wehren sich - und erhalten Unterstützung aus der Politik.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 08191.html" onclick="window.open(this.href);return false;
meine lieblingsstelle:
So mussten Jugendliche, die sich den Ultras anschlossen, schon 2011 damit rechnen, dass ihre Eltern von der Polizei angerufen wurden. "Kinder und Jugendliche sollen aus der Gruppe herausgeholt werden - zu ihrer eigenen Sicherheit", betonte Winterer.
der typ hat echt nen... na, vorsicht was man schreibt, wird ja mitgelesen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
LexLuger
VfB-Superfan
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2014 17:49

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von LexLuger »

Der Typ hat nen erheblichen Dachschaden ? Willst du das sagen ?

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von ParaRoxy »

meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Bankwärmer »

ParaRoxy hat geschrieben:meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
Fäuste hat der geknetet! Ich nehme an beim Wessi-Schaufler hätte der Beamte Anrecht auf Notwehr gehabt.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Feuerlein »

ParaRoxy hat geschrieben:meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
scheinbar hat die polizei freiburg ja massig knete, wenn man so nen aufwand für etwas nicht verbotenes betreibt. mich wundert, das ladendiebe in freiburg nicht sofort erschossen werden, das erpresser gevierteilt werden oder mörder gehäutet werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von kanzlermirko »

Feuerlein hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben:meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
scheinbar hat die polizei freiburg ja massig knete, wenn man so nen aufwand für etwas nicht verbotenes betreibt. mich wundert, das ladendiebe in freiburg nicht sofort erschossen werden, das erpresser gevierteilt werden oder mörder gehäutet werden
Grüner Oberbürgermeister seit 2002.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11959
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Dino »

Nun dürfte die Polizei allerdings dem Landes-Innenminister unterstehen und nicht dem Oberbürgermeister.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:mich wundert, das ladendiebe in freiburg nicht sofort erschossen werden, das erpresser gevierteilt werden oder mörder gehäutet werden
Freiburg liegt halt in Baden-Württemberg. Läge es in Hessen, würde ich mich genau so wundern wie Du, Feuerchen.
Bis heute erlaubt Art. 21 Abs. 1 der Verfassung des Landes Hessen bei besonders schweren Verbrechen ein richterliches Todesurteil aufgrund eines Strafgesetzes.
Und an die Herren und Damen Rechtsexperten: Jaja. Ich weiß. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3567
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben:meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
scheinbar hat die polizei freiburg ja massig knete, wenn man so nen aufwand für etwas nicht verbotenes betreibt. mich wundert, das ladendiebe in freiburg nicht sofort erschossen werden, das erpresser gevierteilt werden oder mörder gehäutet werden
Willkommen im Pietcong. In diesem Quasi-Gottesstaat darf außerhalb von Kneipen und Diskos nach 22 Uhr ja auch kein Alkohol mehr verkauft werden. Spießerstaat...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von ParaRoxy »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben:meldeauflagen für böse gucken und hände reiben gefiel mir am besten
scheinbar hat die polizei freiburg ja massig knete, wenn man so nen aufwand für etwas nicht verbotenes betreibt. mich wundert, das ladendiebe in freiburg nicht sofort erschossen werden, das erpresser gevierteilt werden oder mörder gehäutet werden
Willkommen im Pietcong. In diesem Quasi-Gottesstaat darf außerhalb von Kneipen und Diskos nach 22 Uhr ja auch kein Alkohol mehr verkauft werden. Spießerstaat...
och das hat dazu geführt das die trinkis in heidelberg schon um 8 rotzevoll in der innenstadt liegen
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3567
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Johann Ohneland »

Eben. Solche Regelungen bringen nichts, geben einem aber das warme Gefühl moralischer Tüchtigkeit und Rechtschaffenheit. Alberner Kram.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von kanzlermirko »

Ich packs mal auch hier rein...lief gerade im NDR TV..viele Bilder vom Derby in Meppen...

die nordreportage: Einsatz für die Bereitschaftspolizei
Die Fronten sind oft verhärtet, die Polizei der Gegner. So wie beim Fußballderby SV Meppen gegen VFB Oldenburg. Die Stimmung ist aufgeheizt. Mittendrin: Kristina Weiss und Lothar Kammer. Ihr Job: Deeskalieren durch Präsenz. Dies klappt leider nicht immer. Gerade bei solchen "Problemspielen" wirken die gepanzerten Beamten für viele Fans noch wie eine zusätzliche Provokation. Die nordreportage begleitet die Bereitschaftspolizisten aus Oldenburg bei schwierigen Einsätzen und einer großen Übung mit Wasserwerfern und Molotowcocktails und zeigt einen Job, der oft eine Gratwanderung ist zwischen Freund und Feindbild.


https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import ... 26870.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Edit: Zum Ende hin gehts auch um ACAB....und den Umgang der BFE damit...

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Salondissident »

http://www.weltfussball.de/news/_n14235 ... egt-alarm/

Kurz vor dem Beginn der Bundesliga-Rückrunde schlägt die Deutsche Polizeigewerkschaft Alarm. Angesichts der permanenten Begleitung von islamkritischen Demonstrationen, der Aufgaben der Kriminalitätsbekämpfung und der Sicherung von Großveranstaltungen reiche das Personal auf Dauer nicht aus, um auch noch Fußball-Spiele abzusichern, sagte der Bundesvorsitzende Rainer Wendt der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: "Mit dem Beginn der Rückrunde am Wochenende wird es eng."

Er schließe nicht aus, dass die Polizei notfalls die Sicherung von Fußballspielen einstellen müsse, sagte Wendt. Er forderte eine "weitere Stärkung der Bereitschaftspolizei in den Ländern und eine stärkere Beteiligung des Bundes bei der Ausrüstung."

sid
Leider glaube ich nicht, dass der Fußball in Zukunft wieder sicher vor den Schergen der Hardliner ist.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von radieschen »

Salondissident hat geschrieben:http://www.weltfussball.de/news/_n14235 ... egt-alarm/

.... reiche das Personal auf Dauer nicht aus, um auch noch Fußball-Spiele abzusichern, sagte der Bundesvorsitzende Rainer Wendt.... Er forderte eine "weitere Stärkung der Bereitschaftspolizei in den Ländern und eine stärkere Beteiligung des Bundes bei der Ausrüstung.
Leider glaube ich nicht, dass der Fußball in Zukunft wieder sicher vor den Schergen der Hardliner ist.
Personalanforderung:
damit sind auch die vielen vollkommen unnützen Einsätze zu erklären, nämlich der Forderung Nachdruck zu verleihen!
Bei sogn. Sicherheitsspielen wird nochmal das Doppelte aufgeboten. Für alle Beobachter stellte sich immer die Frage:
WAS SOLL DAS??
Die Antwort gibt Wendt in jeder Diskussionsrunde:" Die Aufgebote reichen nicht, wir brauchen mehr Personal".
Darunter fällt auch der total überdrehte, massive Prügeleinsatz der BFE in Cloppenburg.
So haben die Prügeljungs und Mädchen wieder für "Argumente" gesorgt und Beamtenwendt freut sich auf Kosten
der in Mitleidenschaft gezogenen Fans....Pfui!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Senf »

Rainer Wendt hatte es 2008 beinahe geschafft mit "Karlsruhe-Touristen" das Unwort des Jahres zu prägen. Der Typ ist ein Populist und versucht mit harschen Aussagen die vergleichsweise kleine DPolG im öffentlichen Gespräch zu halten. Dass ihm immer noch bei einigen Zeitungen Raum geboten wird, um seinen Unrat abzusondern betrübt mich.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von kanzlermirko »

Senf hat geschrieben:Rainer Wendt hatte es 2008 beinahe geschafft mit "Karlsruhe-Touristen" das Unwort des Jahres zu prägen. Der Typ ist ein Populist und versucht mit harschen Aussagen die vergleichsweise kleine DPolG im öffentlichen Gespräch zu halten. Dass ihm immer noch bei einigen Zeitungen Raum geboten wird, um seinen Unrat abzusondern betrübt mich.
Er findet leider auch viel zu oft per Interview / Talkshow. Von der dem DGB zugehörigen GdP hört man da recht wenig.

Antworten