Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Zum Thema Newcastle

Ein geheimes Treffen der Premier-League-Klubs endete am Montagabend mit der Anpassung einer Regel, die sich vor allem gegen Newcastle United richtet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/875279/artikel/18 ... -newcastle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Die Firma Tennor Holding BV, über die der Investor Lars Windhorst sich bisher mit rd. € 374 Millionen bei der Hertha BSC GmbH & Co KG a. A. beteiligt hat, wurde von einem Gericht in den Niederlanden für insolvent erklärt. Ein Konkursverwalter wurde bestellt.

Rechtskräftig ist diese Entscheidung bisher nicht. Lars Windhorst geht mit Rechtsmittel dagegen vorund bestreitet, dass die Firma insolvent ist.
Bei Hertha hat er bisher alle Zahlungszusagen erfüllt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Blaue Elise »

Wann ist ein Fußballspiel ein Derby? | SWR Sport
Derby, Derby, Derby - vermutlich wird in den Fankurven nur über Stadionverbote heftiger diskutiert als über die Frage: Ist X gegen Y wirklich ein Derby? Welche Rolle spielt Regionalität? Oder andere Faktoren, wie sportliche Rivalität oder gar Politik, Religion und schlichtes Marketing
https://www.youtube.com/watch?v=JYuBooGXi_s
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit für den VfB in der RL Nord keine Derbys. Spiele gegen Jeddeloh, Delmenhorst oder irgendwelche Vereine aus Bremen fallen nicht in diese Kategorie.
Spiele gegen Meppen oder den VfL Oldenburg würde ich als Nordwest-Derby oder als Stadtderby ansehen. Sie sind als Ligaspiele aber derzeit nicht im Programm.

Spiele gegen den BV Cloppenburg waren früher vielleicht auch Derbys, Spiele gegen Kickers Emden oder diesen komischen Verein aus Schlicktown aber nicht. Und Spiele gegen den VfL Osnabrück habe ich auch nie als Derbys angesehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von BMP »

Also Cloppenburg wäre schon Derby. Regional Oldenburg Nord gegen Oldenburg Süd, geographisch. Religiös Protestanten gegen Katholiken. Die Residenz gegen ... , wenn da nicht diese Steakbrötchen wären. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von JanW »

Habt ihr das Video gesehen? Dann habt ihr ja die Erklärung was ein Derby ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Roberto »

VfL ja, alle anderen nicht.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Stadtderby ist ein Pleonasmus.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.11.2021 12:16
Stadtderby ist ein Pleonasmus.
Und ein Stadtderby gegen einen Lokalrivalen ist dann ein …?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von BMP »

... Grillplatzspiel. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Dann bitte „Grillplatzderby“! Jedenfalls wenn in Bürgerfelde gespielt wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Gerichtsurteil: Keine La Liga-Spiele außerhalb Spaniens

Das Oberlandesgericht in Madrid hat beschlossen, dass weiterhin keine La-Liga Spiele im Ausland ausgetragen werden dürfen. Nach dem Justizurteil 2020 ist dies somit die zweite Niederlage des spanischen Ligaverbandes. Denn nun wurde das Urteil aus März letzten Jahres bestätigt, die Berufungsklage der Liga brachte keinen Erfolg. Das Gericht wies sie ab.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=23815

ach man und man hat sich in florida so gefreut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Der bei Hertha BSC mit fast 400 Mio. € beteiligte Lars Windhorst hat vor Gericht in Amsterdam Recht bekommen. Die verhängte Insolvenz gegen seine Tennor Holding BV wurde aufgehoben. Es wurde dabei festgestellt, dass mit der Firma, die den Insolvenzantrag gestellt hatte, ein Stillhalteabkommen besteht. Solche Abkommen soll es auch mit anderen Gläubigern geben. Windhorst hat also Zeit gewonnen. Nach dem Ablauf der zeitlich befristeten Aussetzung der Zahlungsverpflichtungen muss Tennor die Gläubiger wieder bedienen. Erst dann wird sich zeigen, ob Windhorsts Finanzholding wirklich zahlungsfähig ist oder doch insolvent.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von der neue cody »

Dino hat geschrieben:
22.12.2021 07:52
Der bei Hertha BSC mit fast 400 Mio. € beteiligte Lars Windhorst hat vor Gericht in Amsterdam Recht bekommen. Die verhängte Insolvenz gegen seine Tennor Holding BV wurde aufgehoben. Es wurde dabei festgestellt, dass mit der Firma, die den Insolvenzantrag gestellt hatte, ein Stillhalteabkommen besteht. Solche Abkommen soll es auch mit anderen Gläubigern geben. Windhorst hat also Zeit gewonnen. Nach dem Ablauf der zeitlich befristeten Aussetzung der Zahlungsverpflichtungen muss Tennor die Gläubiger wieder bedienen. Erst dann wird sich zeigen, ob Windhorsts Finanzholding wirklich zahlungsfähig ist oder doch insolvent.
finde ich ganz gut, so hat man als außenstehender länger etwas davon. aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

das wird mit dem kerl noch böse enden
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Lyrico »

Ich packe es mal hier rein :

https://www.youtube.com/watch?v=ZeYnw72 ... e=youtu.be

Ich hab hier bisher noch nichts davon gelesen.

"Beim Fußball-Oberligisten Concordia Hamburg können Fans für wenig Geld die Aufstellung und Taktik ihrer Mannschaft mitbestimmen. Bei Concordia trifft kollektive Intelligenz auf gelebte Basisdemokratie."

Es geht im Allgemeinen darum, dass Vereinsmitglieder eine App runterladen können (und monatlich dafür Geld zahlen) und dann über Aufstellung, Taktik und Ein/Auswechslungen mitentscheiden können.

Die App sieht optisch schon recht hochwertig aus finde ich.
Ich denke als Spieler hätte ich da Null Bock drauf. Ob es das Ergebnis dann eher von Sympathie oder wirklicher Leistung abhängt weiß ich nicht. Oder wie man sich im Training gemacht hat.
Andererseits kommen da je nach Anzahl der User schon eine gewisse Extrasumme zusammen.

Trotzdem finde ich die Idee eher skurril und klingt eher nach Aprilscherz.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Lyrico »

https://www.youtube.com/watch?v=pTfJ8Ma ... e=youtu.be
Kultur hinab bis in die Kreisligen. Hochrechnungen auf Grundlage einer ARD-Befragung unter mehr als 10.000 Fußballerinnen und Fußballern lassen den Schluss zu, dass unterhalb der Profiligen Jahr für Jahr mehr als eine Milliarde Euro gezahlt wird - die Hälfte davon mutmaßlich an der Steuer vorbei.

In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen. Das zeigt die neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media.

"Milliardenspiel Amateurfussball – Wenn das Geld im Umschlag kommt" dürfte die deutsche Fußballwelt bis in die Kreisligen erschüttern. Rund 10.000 Fußballer haben sich an einer so nie dagewesenen Befragung beteiligt, mit der das Rechercheteam die bislang genaueste Finanz-Vermessung des Amateurfußballs vornehmen konnte.

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass Amateurfußball in Deutschland weit mehr bedeutet als nur Spaß am Spiel und ein Bierchen danach. Und die Resultate werfen Fragen auf, die sich nach Ausstrahlung dieses Films neben dem Deutschen Fußball-Bund auch Staatsanwaltschaften und Finanzbehörden werden stellen müssen:
Woher kommen diese Massen an Geld im Amateurfußball?
Wie kann man die immensen Schwarzgeldzahlungen stoppen?
Wie lässt sich erreichen, dass der Amateurfußball nicht länger den Nährboden für großflächigen Steuer- und Sozialbetrug bietet?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Dazn erhöht seine Preise von 14,99 auf 29,99 im Monat (bzw 24,99 im Jahresabo)

Das Streaming-Portal DAZN passt seine Preisstruktur an. Ab dem 1. Februar zahlen Neukunden mehr - und auch Abonnenten, die ihre Mitgliedschaft reaktivieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/887448/artikel/da ... -neukunden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von jayjay »

Don't pay the ferryman.
Meine Meinung
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Blaue Elise »

Sie kriegen den Hals nicht voll genug, mir reichen da die Zusammenfassungen in der Sportschau im Ersten! So ein normales Bundesligaspiel hat nämlich auch so seine Längen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Also ich kann ja nachvollziehen, dass sie teurer werden, da erweitertes Portfolio. Aber um 100% ist krass. Nun denn.

Zum Glück werden Werder, Schalke und HSV da nicht live gezeigt, also brauche ich es nicht^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten