Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
13.02.2024 10:21
Was heißt verübeln? So richtig klug ist es sich nicht, weil man ja davon ausgehen kann, dass der Kontext untergeht, so wie es jetzt eben passiert. Dürfte dem Anliegen jedenfalls eher geschadet haben. Intelligenterweise hätte man nicht Kind, sondern irgendein KI-generiertes Bild oder Personen aus der eigenen Fanszene genommen, auch um den Unsinn der Regeln vorzuführen. So ist es leider sehr stumpf.
Der Kontext ist doch jedem bewusst und ich glaube nicht, dass bei einer Protestaktion im Stadion irgendjemand sachlich diskutieren möchte. Es geht zunächst schlicht um Aufmerksamkeit.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
13.02.2024 11:22
Johann Ohneland hat geschrieben:
13.02.2024 10:21
Was heißt verübeln? So richtig klug ist es sich nicht, weil man ja davon ausgehen kann, dass der Kontext untergeht, so wie es jetzt eben passiert. Dürfte dem Anliegen jedenfalls eher geschadet haben. Intelligenterweise hätte man nicht Kind, sondern irgendein KI-generiertes Bild oder Personen aus der eigenen Fanszene genommen, auch um den Unsinn der Regeln vorzuführen. So ist es leider sehr stumpf.
Der Kontext ist doch jedem bewusst und ich glaube nicht, dass bei einer Protestaktion im Stadion irgendjemand sachlich diskutieren möchte. Es geht zunächst schlicht um Aufmerksamkeit.
Also ich hab ja die Hannoveraner Presse hier. Der Kontext wird nicht genannt und es wird sich nur auf den persönlichen Angriff auf Kind konzentriert. Das wird größtenteils nicht mal als Teil der Proteste gegen den Investoreneinstieg behandelt, sondern als Teil der Auseinandersetzungen in und um 96. Sieht man u.a. auch darin, dass in allen Zeitungsbildern die Spruchbänder nicht mit abgebildet werden. Würde behaupten, bei 95 Prozent der neutralen Leser verpufft die Botschaft oder es kommt negativ an. Das hätte man vorhersehen können und da muss man sich auch als Szene fragen, wie dämlich man das machen will.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Schwede »

Bei der Partie Hertha gegen Magdeburg begann die mittlerweile gewohnte Unterbrechung zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nachdem die Tennisbälle eingesammelt waren einigte man sich darauf die vier Minuten nach der Halbzeitpause nachzuholen.

Also ging es mit einem Eckball wieder los, dann wurden die restlichen Minuten gespielt. DANN gab es den Seitenwechsel. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Ganja »

Hannover-96-Geschäftsführer Martin Kind geht davon aus, dass die Verhandlungen mit einem möglichen DFL-Investor scheitern werden. Dafür macht er auch die Liga selbst verantwortlich.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/werden-alle-abspr ... 04/artikel

Wenn Martin Kind besorgt ist, ist das meines Erachtens durchaus positiv zu bewerten. Er redet davon, Prozesse (Investorenfindung) nicht von Dritten (Fans) beeinflussen zu lassen. Allerdings verdreht er dabei die Tatsache, dass das beworbene Produkt (Profifußball) erst durch die Fans attraktiv wird. In Wahrheit sind die Investoren die "Dritten", die hier im Tausch für viel Geld Einfluss bekommen sollen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Ganja »

Mbappe verlässt nun wohl doch die Milliardäre in Paris und geht zu denen in Madrid. Dem Vernehmen nach bekommt er nicht nur ein stolzes Jahresgehalt, sondern dazu noch 150 Millionen Handgeld. Gegenleistung: Eine Unterschrift. Zahlbar über 5 Jahre. Davon abgesehen, dass er uns damit jedes Jahr ein neues Stadion hinsetzen könnte: Was ist denn da noch der wirtschaftliche Sinn hinter Handgeld vs Gehalt? Ist eins davon steuerlich günstiger, für Spieler oder "Verein"? Warum nicht einfach 30 Millionen mehr "Grundgehalt"? Und wann fällt das Kartenhaus endlich in sich zusammen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Schwede »

🥳🥳
DFL: Investoren-Deal ist geplatzt
Stand: 21.02.2024 16:36 Uhr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den geplanten Einstieg eines Investors abgesagt. "Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich", teilte die DFL im Namen von Präsidiumssprecher Hans-Joachim Watzke mit.

Der geplante Investoren-Deal in der Fußball-Bundesliga ist geplatzt. Das hat das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt/Main am Mittwoch beschlossen. "Die Tragfähigkeit eines erfolgreichen Vertragsabschlusses im Sinne der Finanzierung der 36 Clubs kann in Anbetracht der Umstände im Ligaverband mit seinen 36 Mitgliedsclubs nicht mehr sichergestellt werden."
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFL-I ... fl198.html
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Ich habe immer noch ein Problem damit, die Sinnhaftigkeit des Ivestorendeals zu begreifen.
Es wird ja kein zusätzliches Geld generiert. Es werden erwartbare Einnahmen über 20 Jahre vorfinanziert.
Jeder Investor wird sich ausrechnen, ob er über die Laufzeit gesehen einen positiven Casg-flow generieren kann, d. h. mehr herausziehen als er reingesteckt hat (plus Verzinsung obendrauf).
Investitionen in Vermarktungs- und Medienexpansion könnte die DFL-eigene Verwertungsgesellschaft ohne Weiteres je nach jeweiligen Bedarf über normale Kredite finanzieren, anstatt gleich eine Milliarde loszueisen, die sie auf die Schnelle vermutlich gar nicht sinnvoll in Projekte umsetzen kann.
Wozu braucht es also gleich einen Investor, der mit Fussball nichts an Hut hat, ausser daran ordentlich mitzuverdienen?
Die DFL wird bei dem einen Milliardendeal nicht stehen bleiben, wenn sie erst einmal am süssen Gift des schnellen (teuer vorfinanzierten) Gelds geschnuppert hat. Wetten dass?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Ganja »

👏 👏 👏 🎾🎾🎾

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Den Fussball habe ich „schon immer“ geliebt. Neuerdings liebe ich auch ganz viele kleine Tennisbälle.
Wie schön, dass der schier endlosen Gier nach Geld, das dann schwuppdiwupp verbrannt wird, mal eine Grenze aufgezeigt wurde.
Mein herzlicher Dank an alle die Fans, die in den Stadien phantasievoll und gewaltfrei dafür gesorgt haben, dass die Nimmersatt-Funktionäre. (jedenfalls für‘s Erste) einlenken müssen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn der Watzke etwas von "Demokratie" und "Schaden vom Fußball abwenden" redet, dann werde ich hellhörig. Ich kann die offizielle Version irgendwie nicht glauben und kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tennisbälle und ein relativ kurzer Protest schon für die Absage eines Milliardendeals sorgen. Die haben sicherlich irgendwas vermasselt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.02.2024 08:43
Wenn der Watzke etwas von "Demokratie" und "Schaden vom Fußball abwenden" redet, dann werde ich hellhörig. Ich kann die offizielle Version irgendwie nicht glauben und kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tennisbälle und ein relativ kurzer Protest schon für die Absage eines Milliardendeals sorgen. Die haben sicherlich irgendwas vermasselt.
Oder sie waren froh, dass sie jetzt mit dem Finger nach Großburgwedel zeigen können.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
22.02.2024 13:53
Oder sie waren froh, dass sie jetzt mit dem Finger nach Großburgwedel zeigen können.
Wie? Steht die hässliche Bude der Wulffs wieder zum Verkauf?

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
21.02.2024 16:55
Wozu braucht es also gleich einen Investor, der mit Fussball nichts an Hut hat, ausser daran ordentlich mitzuverdienen?
Warum kann man sich das benötigte Fremdkapital nicht bei Banken aufnehmen? Oder ist das Geschäftsmodell der DFL nicht kreditwürdig?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.02.2024 14:12
Johann Ohneland hat geschrieben:
22.02.2024 13:53
Oder sie waren froh, dass sie jetzt mit dem Finger nach Großburgwedel zeigen können.
Wie? Steht die hässliche Bude der Wulffs wieder zum Verkauf?

Bild
Kind wohnt da auch und hat da sein Hotel.

Also das einzige, was ich bezüglich eines Investors gelten lassen würde, wäre dass man ggf. selber an einen Kredit kommt, aber eben nicht die entsprechenden Kompetenzen hat, um das Produkt technisch zu modernisieren und in seiner Präsentation für junge Menschen aktuell zu halten. Ansonsten bleibt da eigentlich nicht viel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Als ob so ein Heuschrecken-Fonds Ahnung vom Fussball und seiner internationalen Medienvermarktung hätte.
Die muss in jedem Fall durch die Einstellung von entsprechend sachkundigen und erfahrenen Menschen erst aufgebaut werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kann es sein, dass Marcel Reif sich durch die Absage des Investorendeals persönlich beleidigt fühlt? Der sitzt ja brüllend in seinen Käfig, rüttelt an den Stäben und wirft mit seinem eigenen Kot um sich.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
22.02.2024 19:57
Als ob so ein Heuschrecken-Fonds Ahnung vom Fussball und seiner internationalen Medienvermarktung hätte.
Die muss in jedem Fall durch die Einstellung von entsprechend sachkundigen und erfahrenen Menschen erst aufgebaut werden.
Das stimmt nur zu Teilen. CVC macht das selbe schon seit einiger Zeit für die spanische La Liga. Gewisse Kompetenzen haben die also bestimmt. Aber auch in Spanien gibt es deutliche Stimmen, die das eigentlich lieber selber gemacht hätten. Aber in Spanien sind es gerade die ohnehin enteilten Großklubs, die darauf keine Lust haben, während in Deutschland die Dynamik ja eher andersrum ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Schwede »

Gibt es nicht in Spanien trotzdem noch in Teilen eine Direktvermarktung der Vereine, wodurch natürlich die großen Klubs überproportional gut abschneiden?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.02.2024 08:01
Kann es sein, dass Marcel Reif sich durch die Absage des Investorendeals persönlich beleidigt fühlt? Der sitzt ja brüllend in seinen Käfig, rüttelt an den Stäben und wirft mit seinem eigenen Kot um sich.
Meine volle Anerkennung für diese deutlichen und wirklich kraftvollen Formulierungen. Ich bin beeindruckt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten