Ich will in die Oberliga .... schaffe es aber nicht !

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Ich will in die Oberliga .... schaffe es aber nicht !

Beitrag von jukej »

Waren da nicht mal ein paar A-Jugend Spieler die sich zu gut für unseren VfB gefunden haben ???
NL West genügte deren Ansprüchen nicht ? !
Lieber Oberliga mit dem Brinkumer SV ???

Hatte da nicht ein gewisser Trainer Goran Barjaktarevic das blaue vom Himmel versprochen ???






Brinkum trennt sich von Barjaktarevic

Unger und Riekers Interimstrainer beim Verbandsligisten


Arbeitet beim Brinkumer SV nicht nur als Manager, sondern nun auch als Interimstrainer: Raphael Riekers.Foto: Töbelmann
BRINKUM (mbo) Die Verantwortlichen des Bremer Fußball-Verbandsligisten Brinkumer SV zogen die Reißleine: Bereits am Montagmittag trennte sich der Verein von Trainer Goran Barjaktarevic. "Das sind rein sportliche Gründe. Wir haben mehr von der Saison erwartet, sind ziemlich weit weg von der Spitzengruppe", unterstreicht Raphael Riekers, Manager beim Brinkumer SV.

Einen Nachfolger für den Bosnier gibt’s bisher noch nicht: Mittelfeldspieler Lars Unger und Raphael Riekers haben erst einmal gemeinsam als Interims-Trainer das Ruder übernommen. "Wir werden einige Gespräche führen, setzen uns nicht unter Zeitdruck", sagt Raphael Riekers. Der 39-Jährige selbst verfügt über die A-Lizenz und Trainer-Erfahrung, will aber nicht im ersten Glied stehen: "Ich habe keine Ambitionen auf das Amt." Er wolle sich vielmehr auf seine Manager-Aufgaben konzentrieren. Außerdem ist er noch als DFB-Stützpunkt-Trainer in Bremen tätig, arbeitet gern mit D-, C- und B-Junioren zusammen.

Nach der jüngsten 0:2-Niederlage beim Bremer SV zeichnete sich bereits eine Trennung ab, es folgten jedoch noch einige Gespräche. Am Ende entschlossen sich die Verantwortlichen, Goran Barjaktarevic den Laufpass zu geben. Der 38-Jährige fiel nach der Entscheidung nicht aus allen Wolken: "Das ist eben das Geschäft. Es musste etwas passieren. Vielleicht bekommt die Mannschaft jetzt neue Kräfte frei."

Goran Barjaktarevic hatte in der Winterpause der Saison 2005/2006 Uwe Reinders als Trainer abgelöst, konnte den Abstieg aus der Oberliga aber nicht verhindern. Eigentlich sollte er den Brinkumer SV zurück in diese Klasse führen. "Wir hatten gehofft, den Wiederaufstieg realisieren zu können. Dass das kein Selbstläufer werden würde, war allen klar", versichert Raphael Riekers.

Doch die Realität sah anders aus. Die Brinkumer verloren zum Auftakt beim SV Werder Bremen III mit 0:1. Auch in den kommenden Partien bekleckerten sie sich nicht mit Ruhm, ihre Leistungen waren einfach zu schwankend. Goran Barjaktarevic nennt einen Hauptpunkt für die Misere: "Wir haben zu viele Torchancen ausgelassen."

Nach dem elften Spieltag nehmen die BSV-Kicker mit fünf Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen bei 16 Punkten einen enttäuschenden siebten Platz ein. Sie liegen bereits zwölf Zähler hinter Spitzenreiter FC Bremerhaven zurück. Da dieser Abstand den Brinkumer Verantwortlichen einfach zu groß ist, haben sie mit der Trainer-Entlassung reagiert.

In den kommenden Begegnungen sollen zwar noch ein paar Plätze aufgeholt werden, doch in einem Punkt ist sich Raphael Riekers jetzt schon sicher: "Das Thema Aufstieg hat sich für uns erledigt."

[15.11.2006]


[Quelle:Kreiszeitung Syke]
http://syke.mzv.net/news/stories/diepho ... p?id=80308

Antworten