Qualifikationsmodus zur dritten Liga beschlossen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

PiR hat geschrieben:Entscheidend ist doch die Frage wann der VfB als erste Vereinsmannschaft Weltmeister wird.
vorher schlagen wir den saturn :roll:

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

geht leider nicht, einer unserer stammspieler würde wohl in deren auswahl antreten ;)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

PiR hat geschrieben:Entscheidend ist doch die Frage wann der VfB als erste Vereinsmannschaft Weltmeister wird.
Ich würd spontan 3010 antworten. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Heute steht in einem Artikel des Kickers, dass sich aus der Oberliga Nord in der Saison 2007/2008 die ersten 6, statt wie in allen anderen Oberligen die ersten vier für die neue Regionalliga qualifizieren. Stimmt das jetzt tatsächlich?! :shock:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

JohnnyB hat geschrieben:Heute steht in einem Artikel des Kickers, dass sich aus der Oberliga Nord in der Saison 2007/2008 die ersten 6, statt wie in allen anderen Oberligen die ersten vier für die neue Regionalliga qualifizieren. Stimmt das jetzt tatsächlich?! :shock:

Keine Ahnung! Mir wäre das neu!

Asa
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamm

Beitrag von Asa »

JohnnyB hat geschrieben:Heute steht in einem Artikel des Kickers, dass sich aus der Oberliga Nord in der Saison 2007/2008 die ersten 6, statt wie in allen anderen Oberligen die ersten vier für die neue Regionalliga qualifizieren. Stimmt das jetzt tatsächlich?! :shock:
logisch wäre das eigentlich, immerhin kommen aus nordrhein-westfalen ja auch 8 mannschaften (OL westfalen und OL nordrhein)
...mmmh, wo ist mein kicker ?

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ich suche gerade noch den Artikel im netz (Vielleicht könnte der gute Craim mir behilflich sein) . Also wenn das so wäre sehe ich der nächsten Oberligasaison, falls wir denn aufsteigen, doch ein wenig entspannter entgegen denn 6. werden ist schon einfacher als 4. zu werden.

Asa
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamm

Beitrag von Asa »

JohnnyB hat geschrieben:Ich suche gerade noch den Artikel im netz (Vielleicht könnte der gute Craim mir behilflich sein) . Also wenn das so wäre sehe ich der nächsten Oberligasaison, falls wir denn aufsteigen, doch ein wenig entspannter entgegen denn 6. werden ist schon einfacher als 4. zu werden.
habe grade auch mal gesucht, leider nix gefunden, aber in dem artikel steht wirklich, dass die ersten 6 mannschaften in die neue 4-klassige regionalliga "aufsteigen"

ich zitiere die bestimmte stelle: "...während sich die beiden NOFV-staffeln (Nordostdeutscher Fussballverband) 6 plätze teilen, qualifizieren sich in der OL nord die ersten 6 der tabelle. in den OL nordrhein, westfalen, südwest, hessen, baden-württemberg und bayern sind es die ersten vier. welche oberliga den letzten freien platz erhält? hier ist angedacht, diesen der OL bayern (größter landesverband) zuzuteilen."

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die jetzige Oberliga Nord ja eigentlich aus zwei Oberligen besteht. Aus der ehemaligen OL Niedersachsen/Bremen und HH/SH. Im Grunde müssten aus der OL Nord 8 Vertreter in die neue RL.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

ja eigentlich schon. wobei 6 schonmal deutlich besser als 4 sind.

Asa
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamm

Beitrag von Asa »

Felissilvestris hat geschrieben:Man darf ja auch nicht vergessen, dass die jetzige Oberliga Nord ja eigentlich aus zwei Oberligen besteht. Aus der ehemaligen OL Niedersachsen/Bremen und HH/SH. Im Grunde müssten aus der OL Nord 8 Vertreter in die neue RL.
die anzahl der vertreter bezieht sich aber auf die (bin jetzt nicht ganz sicher) einwohnerzahl oder die zahl der angemeldeten vereine oder so

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Natürlich sind 6 besser als 4. Aber irgendwie scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass die Zusammenlegung der beiden Oberligen ein Fehler war. Und das nicht nur weil wir abgestiegen sind. Die Zuschauerzahlen in der neuen Oberliga Nord sind nicht gerade berauschend, längere Anfahrtszeiten und jetzt eben bei der Vergabe von Plätzen in der neuen RL!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Wow... 6 Stück... also ich glaube ja nicht an eine realistische Aufstiegschance und verweise mal auf Tabellenplatzierung von Ramlingen... aber so mag die Saison noch viel spannender werden.

Wie viele aus NDS-Liga dürfen nach dem nächsten Jahr eigentlich 5-klassig bleiben?

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

ggaribaldi hat geschrieben:Wow... 6 Stück... also ich glaube ja nicht an eine realistische Aufstiegschance und verweise mal auf Tabellenplatzierung von Ramlingen... aber so mag die Saison noch viel spannender werden.

Wie viele aus NDS-Liga dürfen nach dem nächsten Jahr eigentlich 5-klassig bleiben?
Aufsteigen darf nächste Saison gar kein Oberligist. Es dürfen gerade mal 6 Mannschaften die Klasse halten, dass heißt viertklassig bleiben. Achja und Ramlingen ist nun auch nicht wirklich ein Maßstab. Die haben letzte Saison eine fantastitische Hinrunde gespielt, sich aber schon in der Rückrunde auf dem absteigenden Ast befunden.
Der FC Oberneuland macht eindrucksvoll vor, wie man sich auch in einer höheren Spielklasse durchaus durchsetzen kann.

Soweit ist es aber für uns noch nicht!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Felissilvestris hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Wow... 6 Stück... also ich glaube ja nicht an eine realistische Aufstiegschance und verweise mal auf Tabellenplatzierung von Ramlingen... aber so mag die Saison noch viel spannender werden.

Wie viele aus NDS-Liga dürfen nach dem nächsten Jahr eigentlich 5-klassig bleiben?
Aufsteigen darf nächste Saison gar kein Oberligist. Es dürfen gerade mal 6 Mannschaften die Klasse halten, dass heißt viertklassig bleiben. Achja und Ramlingen ist nun auch nicht wirklich ein Maßstab. Die haben letzte Saison eine fantastitische Hinrunde gespielt, sich aber schon in der Rückrunde auf dem absteigenden Ast befunden.
Der FC Oberneuland macht eindrucksvoll vor, wie man sich auch in einer höheren Spielklasse durchaus durchsetzen kann.

Soweit ist es aber für uns noch nicht!
Sehe ich ähnlich. Außerdem haben wir ja gegen Emden usw. schon gezeigt, dass wir mit dem jetzigen Kader auch schon ganz gut mithalten können.
Man muss natürlich auch sagen, dass sich die qualität der 4. Liga ziemlich verbessern wird. alle die nicht in die 3. Liga kommen spielen in der neuen Regionalliga und das wäre nach jetztigem Stand sogar auch St. Pauli.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Es wird verdammt schwer als Aufsteiger....vor allem wenn ich daran denke wieviel II-Mannschaften in der Liga sind...VfB Lübeck II ist dann auch noch grade dabei aufzusteigen...naja, wenigstens kommt wohl keine II aus der Regionalliga runter!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

Fussballgott hat geschrieben:Es wird verdammt schwer als Aufsteiger....vor allem wenn ich daran denke wieviel II-Mannschaften in der Liga sind...VfB Lübeck II ist dann auch noch grade dabei aufzusteigen...naja, wenigstens kommt wohl keine II aus der Regionalliga runter!
also in der regionalliga sieht doch alles danach aus, als ob der kreis der absteiger feststeht, das sind sieben mannschaften, und darunter bermen 2, holstein und wilhelmshaven. das zwei von denen absteigen ist meiner ansicht nach schon sehr realistisch, auch wenn wilhelmshaven mal wieder gewonnen hat und kiel eigentlich nen zu guten kader hat. aber man sieht ja schon jetzt, dass die zweotvertretungen drin bleiben wollen. bei werder spielten unter der woche rosenberg und niemeyer, bei hertha am wochenende neuendorf

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ich denke auch, dass die zweitvertretungen im abstiegskampf so aufrüsten werden das die anderen keine chance haben. Kiel und W-haven würden es uns nächste Saison sicher nicht leichter machen aber auf die Derbys würde ich mich schon freuen und ein paar supportende fans haben die ja auch.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Wenn WHV absteigt, dann halte ich zukünftige Stärke für nicht einschätzbar, denn bei denen hängt alles davon ab, ob Onkel Albert weiter macht oder nicht.
Kiel wird sicherlich mit aller Macht versuchen dann in die neue RL zu kommen, aufsteigen werden sie ja nicht können, wenn sie denn überhaupt runter gehen. Wobei man auch bei denen abwarten müsste, wie die den Abstieg verkraften würden.
Das größte Problem würden in meinen Augen die gefstigten Oberligateams und die Zweitvertretungen darstellen.

Wir müssen nun aber ersteinmal wieder in die jetzige Oberliga aufsteigen, um dann zu sehen, was nächste Saison gehen könnte und was nicht!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Richtig. Aber wie gesagt mit einem Vernünftigen Konzept und neuen Sponsoren kann man das wohl schaffen.

Antworten