WHV - Dynamo Dresden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

WHV - Dynamo Dresden

Beitrag von Gipsy »

Morgen kommt es zum Spiel zwischen SV Sprehe gegen Dynamo Dresden...

Ich denke dies wird ein Heimspiel für Dynamo.
Alle Regionalen Zeitungen schreiben von diesem Spiel!

Hab bisschen das Gefühl das einige in WHV die Hosen voll haben...

Fährt jemand aus Oldenburg auch dort hin?!

Hier kleiner Bericht von der WHV Homepage:
Sicherheitsvorkehrungen werden verstärkt

Wilhelmshavener Polizei ist auf das morgige Gastspiel von Dynamo Dresden vorbereitet

800-1000 Dresdner Anhänger werden erwartet. Die Zahl der Ornungskräfte wurde deutlich erhöht.

Wilhelmshaven/PIN - Die Wilhelmshavener Polizei rechnet für das morgige Spiel der Fußball-Regionalliga-Nord zwischen dem SV Wilhelmshaven und Dynamo Dresden mit vielen Zuschauern. „Das würden wir dem SVW jedenfalls vom Herzen wünschen“, sagt der Einsatzleiter Polizeidirektor Klaus-Dieter Schulz. Deshalb rät er den Wilhelmshavenern auch, rechtzeitig zum Jadestadion, indem die Partie um 19:30 Uhr angepfiffen wird, zu kommen. „Wir hoffen, das es keine lange Schlangen an den Toren gibt. Deshalb haben wir uns mit dem Verein und dem Ordnungsdienst darauf verständigt, dass bereits ab 17:30 Uhr Einlass ist.“

Dies ist eine der vielen Maßnahmen, mit denen die Polizei gemeinsam mit dem SVW dafür sorgen möchte, dass es vor, während und nach der Partie friedlich bleibt. Der Grund für die erhöhte Aufmerksamkeit ist die große Anzahl von Dynamo-Anhängern, die sich morgen auf den Weg nach Wilhelmshaven macht. „Wir haben schon am Anfang der Saison eine Bewertung der SVW-Heimspiele vorgenommen“, sagt Schulz. „Deshalb war von Anfang an klar, dass wir mit einem verstärkten Aufgebot an Sicherheitskräften vor Ort sein würden.“ Die schweren Ausschreitungen während des Spiels von Dynamo Dresden bei Hertha BSC II am Freitag, 28. Oktober seien natürlich in die Vorbereitungen für die morgige Partie eingeflossen. „Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Dienststellen in den Orten, in denen Regionalliga-Vereine beheimatet sind. Die informieren uns über den Verlauf der Spiele. So können wir nachvollziehen, wo Probleme aufgetreten sind“, berichtet Schulz. Morgen sei die Zahl der Sicherheitskräfte im Vergleich zur ursprünglichen Planung noch einmal erhöht worden. Auch der SVW wird mehr Ordner einsetzen als sonst. Das größte Problem stellen Personen dar, die alkoholisiert zum Stadion kommen. Deshalb werde im Fanblock der Gäste auch kein Alkohol ausgeschenkt. In Zusammenarbeit mit den Dynamo-Fanbeauftragten sei zudem schon geklärt worden, welche Dinge nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. „Das was wir vernünftigerweise tun konnten, haben wir gemacht“, sagt Schulz. Optimistisch stimmt ihn, dass die Bedingungen dafür, ein friedliches Spiel zu gewährleisten in Wilhelmshaven, „weitestgehend optimal sind“.

Schulz weist dann noch darauf hin, dass die morgige Partie zwischen dem SVW und den Dresdnern nicht mit dem Spiel in Berlin verglichen werden kann. „Die Voraissetzungen sind völlig andere. Beispielsweise gibt es keine gewachsene Rivalität wie zwischen Dresden und Berlin.“

Dies bestätigt Christian Kabs, Diplom-Pädagoge beim Anfang 2003 gegründeten „Fanprojekt Dresden“, das sich unter anderem die Eindämmung von Gewalt in jeglicher Form zum Ziel gesetzt hat. „In dem Spiel steckt keine Brisanz“, sagt er: „Ich denke, dass die Grundstimmung der Fans positiv sein wird. Es gab noch kein Spiel gegen den SVW. Sie freuen sich auf das Stadion, indem sie noch nie waren. Ich gehe davon aus, dass 800 bis 1000 Fans nach Wilhelmshaven kommen werden.“

Das Fanprojekt stand gestern ebenfalls in Kontakt mit der Wilhelmshavener Polizei, aber auch mit dem SVW. So konnte das typische Verhaltenvon Dynamo-Fans bereits vor der Partie geklärt werden. „Einige klettern bei bestimmten Spielsituationen gern auf den Zaun“, nennt Kaabs ein Beispiel. „Dies ist aber nicht aggressiv gemeint. Es versucht auch keiner, darüber hinweg zu kommen.“

Das Fanprojekt versteht sich auch als Vermittler zwischen Fans und Ordnungskräften, es ist bei allen Auswärtsspielen der Dresdner vor Ort. „Es werden natürlich auch Mitarbeiter von uns in Wilhelmshaven sein“, erzählt Kabs. Diese sind mit Mobiltelefonen ausgerüstet, so dass sie auch kurzfristig von Ordnern und Polizisten erreicht werden können. „Wir wissen, was die Dynamo-Fans bewegt, deshalb können wir in vielen Situationen positiv auf sie einwirken.“

(Quelle: Wilhelmshavener Zeitung 07.11.06 Lars Pingel)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Fährt jemand aus Oldenburg auch dort hin?!
Ich!!Das wird richtig lustig...hoffe ich doch mal :wink: Unser wagen ist auch schon voll.also spart euch das fragen :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Cardosso hat geschrieben:
Fährt jemand aus Oldenburg auch dort hin?!
Ich!!Das wird richtig lustig...hoffe ich doch mal :wink: Unser wagen ist auch schon voll.also spart euch das fragen :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir fahren dort morgen auch hin! Ich glaube ich nehme meinen VfB Schal mit ;-)
Die Wilhelmshavener rechnen mit ca. 1300 - 1500 eigenen "FANS" und 500 - 1000 Dynamo Fans!!

Das wird wirklich ein Heimspiel für Dynamo!

Ich habe ein bisschen so die befürchtung das der Oldenburger Mob sich morgen mit den Dresdnern anlegen wird...

Keine Fans, Keine Stimmung...SVW!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Ich habe ein bisschen so die befürchtung das der Oldenburger Mob sich morgen mit den Dresdnern anlegen wird...
Wie kommst du darauf?Also ICH gehe nur hin um "Fußball"zu gucken.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Wir fahren auch hin und am Samstag nach Dresden, Dynamo gegen Leverkusen 2.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Cardosso hat geschrieben:
Ich habe ein bisschen so die befürchtung das der Oldenburger Mob sich morgen mit den Dresdnern anlegen wird...
Wie kommst du darauf?Also ICH gehe nur hin um "Fußball"zu gucken.
Weil in dresden gibt es bekanntlich auch einige Chaoten...und das is eine tolle herausforderung für einige unserer Chaoten...

also ich fahre auch hin um das Spiel bzw. die Fans von Dynamo zu sehen.

Ich hab gerade paar videos im netz geschaut also muss sagen, Respeckt!!

Die haben ne tolle verlängerte version der "humba" vielleicht wär das auch was für uns ... ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Roberto hat geschrieben:Wir fahren auch hin und am Samstag nach Dresden, Dynamo gegen Leverkusen 2.
"Gute Reise" :wink:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:
Ich habe ein bisschen so die befürchtung das der Oldenburger Mob sich morgen mit den Dresdnern anlegen wird...
Wie kommst du darauf?Also ICH gehe nur hin um "Fußball"zu gucken.
Weil in dresden gibt es bekanntlich auch einige Chaoten...und das is eine tolle herausforderung für einige unserer Chaoten...

also ich fahre auch hin um das Spiel bzw. die Fans von Dynamo zu sehen.

Ich hab gerade paar videos im netz geschaut also muss sagen, Respeckt!!

Die haben ne tolle verlängerte version der "humba" vielleicht wär das auch was für uns ... ;-)
joar die "lang lebe die NPD heißt"... dolle Verlängerung! Zumindestens haben die die gegen Sachsen Leizig 2 gebracht!
http://www.youtube.com/watch?v=7a9XVkd5F3E

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Craim hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben: Wie kommst du darauf?Also ICH gehe nur hin um "Fußball"zu gucken.
Weil in dresden gibt es bekanntlich auch einige Chaoten...und das is eine tolle herausforderung für einige unserer Chaoten...

also ich fahre auch hin um das Spiel bzw. die Fans von Dynamo zu sehen.

Ich hab gerade paar videos im netz geschaut also muss sagen, Respeckt!!

Die haben ne tolle verlängerte version der "humba" vielleicht wär das auch was für uns ... ;-)
joar die "lang lebe die NPD heißt"... dolle Verlängerung! Zumindestens haben die die gegen Sachsen Leizig 2 gebracht!
http://www.youtube.com/watch?v=7a9XVkd5F3E
Die meinte ich ja nicht...

Edit:

Das mit nur die NPD lassen wir weg und schreien nur der VfB!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir sind wir.

Ich muss nicht mit anderen Leuten Humba singen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

naja war nur vorschlag
also ich freue mich irgendwie schon auf morgen...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Das Lustigste an dem Spiel ist, dass ein paar WHVer angekündigt hatten in den Gästeblock zu gehen (quelle WHV Forum)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Lebensmüde würde ich sagen...einige haben auch angekündigt SCHEISS DYNAMO zu rufen..ahahah
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

wir werden auch nen Teufel tun uns in den Dynamo Block zu stellen! Mit der nazischeiße will ich nix zutun haben!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

zum thema dresden fällt mir nur eins ein:

http://www.youtube.com/watch?v=zFlrR0neTIE

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

einige benehmen sich hier wie pubertierende teenager mit einem playboy in der hand... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

*kat-sching*

Treffer! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Cardosso hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Wir fahren auch hin und am Samstag nach Dresden, Dynamo gegen Leverkusen 2.
"Gute Reise" :wink:
Ja, wir fahren danach noch zu zwei Konzerten in einem Vorort von Dresden, daher bot sich das an...

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11913
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

"Kein Schwein" (außer mir) scheint sich hier für das Schicksal des SVW zu interessieren, dabei ist das Abschneiden des SVW in der RL ziemlich aufschlussreich dafür, wie stark ein RL-Aufsteiger aus der OL Nord einzuschätzen ist, der sich nicht gleich 'ne komplett neue Mannschaft zulegt (Kickers Emden).

Ich denke, die 6 Spiele bis zur Winterpause werden eine gewisse Vorentscheidung darüber bringen, ob der SVW sich in der Rückrunde bezüglich des Klassenerhalts noch was ausrechnen kann.
Bis zur Winterpause haben sie zu Hause noch Dresden, Wuppertal, Lübeck und Werder II (1. Spiel der Rückrunde) sowie auswärts Magdeburg und Dortmund. Bestimmt kein leichtes Programm.
Aus diesen Spielen werden sie aber ihr Punktekonto von derzeit 12 (13 Spiele) auf mindestens 22 Punkte hochschrauben müssen, sonst dürfte für den SVW der Zug schon so gut wie abgefahren sein, bevor es im Februar wieder losgeht.

Letzte Saison ist Münster mit 42 Punkten aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Erfurt abgestiegen.
Zuletzt geändert von Dino am 08.11.2006 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13303
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben: "Kein Schwein" (außer mir) scheint sich hier für das Schicksal des SVW zu interessieren, dabei ist das Abschneiden des SVW in der RL ziemlich aufschlussreich dafür, wie stark ein RL-Aufsteiger aus der OL Nord einzuschätzen ist, der sich nicht gleich 'ne komplett neue Mannschaft zulegt (Kickers Emden).
Doch Dino. "Ein Schwein" tut (Pumuckl!) das. Ich. :wink:

Antworten