St.Pauli-Vergleich

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Uka
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag NLW

Beitrag von Uka »

ewigfan hat geschrieben: uka, was ist mit dir? hast du alle haake´s die für mich gedacht waren mit vernichtet?
Nein, nur die Hälfte. :twisted:
Aber ich habe den VfB und seine Fans erlebt und weiß, wo es lang geht :!:
Ihr seid die St. Pauli's der Nds-Liga 8)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag NLW

Beitrag von Gipsy »

Uka hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: uka, was ist mit dir? hast du alle haake´s die für mich gedacht waren mit vernichtet?
Nein, nur die Hälfte. :twisted:
Aber ich habe den VfB und seine Fans erlebt und weiß, wo es lang geht :!:
Ihr seid die St. Pauli's der Nds-Liga 8)
Klasse vergleich ;-))
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag NLW

Beitrag von ewigfan »

Uka hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: uka, was ist mit dir? hast du alle haake´s die für mich gedacht waren mit vernichtet?
Nein, nur die Hälfte. :twisted:
Aber ich habe den VfB und seine Fans erlebt und weiß, wo es lang geht :!:
Ihr seid die St. Pauli's der Nds-Liga 8)
gerade du solltest uns kennen! :wink:
hoffentlich geht beim rückspiel was: weißt ja, hast freien hol und bring_service zum fp!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 7. Spieltag NLW

Beitrag von Roberto »

Uka hat geschrieben:Ihr seid die St. Pauli's der Nds-Liga 8)
Nein Danke :!:

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 7. Spieltag NLW

Beitrag von PiR »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Uka hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: uka, was ist mit dir? hast du alle haake´s die für mich gedacht waren mit vernichtet?
Nein, nur die Hälfte. :twisted:
Aber ich habe den VfB und seine Fans erlebt und weiß, wo es lang geht :!:
Ihr seid die St. Pauli's der Nds-Liga 8)
Klasse vergleich ;-))

Ich find' den Vergleich scheiße! :?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wer ist st. pauli?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

solche vergleiche hinken immer. wir sind oldenburg und basta!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Na ja, ich glaube nicht, dass Uka meinte, dass wir so sind wie St. Pauli, sonder eher dass wir einen vergleichbare Begeisterung für und Identifikation mit unseren Verein mitbringen. Das kann man so sagen, ohne den VfB auch nur ein bisschen mit St. Pauli gleichzusetzen...

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

genau da liegt doch das problem

st. pauli ist mittlerweile ein totaler modeverein geworden (frag mal einen der echten fans, die regen sich auch drüber auf). es ist einfach unglaublich "cool" geworden st.pauli fan zu sein, auch wenn man sich überhaupt nich für fußball interessiert, denn pauli steht für "rebellentum" und "alternativ/links"-sein und das is bei unserer image-süchtigen jugend sehr beliebt...

problem ist, dass diese leute dem verein damit keinen gefallen tun, wenn sie sich zu ihm bekennen, im gegenteil...

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Maddi hat geschrieben:genau da liegt doch das problem

st. pauli ist mittlerweile ein totaler modeverein geworden (frag mal einen der echten fans, die regen sich auch drüber auf). es ist einfach unglaublich "cool" geworden st.pauli fan zu sein, auch wenn man sich überhaupt nich für fußball interessiert, denn pauli steht für "rebellentum" und "alternativ/links"-sein und das is bei unserer image-süchtigen jugend sehr beliebt...

problem ist, dass diese leute dem verein damit keinen gefallen tun, wenn sie sich zu ihm bekennen, im gegenteil...
Nun ja, die, die bei Auswärtsspielen oder generell bei Ligaspielen immer dabei sind, sind bestimmt keine von diesen Modefans. Solche sieht man vor allem bei den Pokalspielen. Frag mal wieviele von diesen "Pauli ist so cool"-Fans wissen, wie die am letzten Spieltag gespielt haben... Die richtigen Anhänger bleiben trotzdem eine großartige Fanszene.

Aber das hatten wir ja schonmal. Ich sag nur Fanzine.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Maddi hat geschrieben:genau da liegt doch das problem

st. pauli ist mittlerweile ein totaler modeverein geworden (frag mal einen der echten fans, die regen sich auch drüber auf). es ist einfach unglaublich "cool" geworden st.pauli fan zu sein, auch wenn man sich überhaupt nich für fußball interessiert, denn pauli steht für "rebellentum" und "alternativ/links"-sein und das is bei unserer image-süchtigen jugend sehr beliebt...

problem ist, dass diese leute dem verein damit keinen gefallen tun, wenn sie sich zu ihm bekennen, im gegenteil...
Daher auch meine Antipathie.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Sorry liebe leute, :?

Das ist ja so nicht ganz richtig! Natürlich, hat Pauli symhatisanten wie mich die 2-3 mal pro Saison am Millerntor sind! Es ist auch richtig das viele jungen ein auf "cool" machen, weil Pauli für eine gewisse aussage steht! Aber bitte, es gibt eine sehr alte-fan struktur! Es kommen doch auch beim VfB "neue" und "junge" Leutchen dazu, für mich ein ganz normaler und gesunder "fan-prozess"!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

friese my dear, ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass st. pauli nur solche fans hat ;)

und ich mag den verein auch trotzdem noch, eben weil es auch noch die anderen gibt

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Maddi, auch von dir möchte ich ein KIND! :lol:

Das ist ein guter konsenz, meine freundin geht seit 6 jahren zu pauli, aber auch unregelmässig! Aber Sie sagt auch:" Das es dort entwicklungen in dieser Richtung gibt"! Nun ja, "CHE" Shirt an aber eine fette Designer-Jeans... :shock:
Ich gebe dir recht! Punks, Huren, Bombenleger ( im positiven sinne), oder Ludden dieser Reeperbahn "Charme" von früher stirbt etwas aus, leider... :?

@Board-Chefi: Klasse, das Ihr den Thread sinngemäss verschoben habt... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

im gegensatz zu st.pauli hat der vfb momentan wohl weit weniger probleme innerhalb der fanszene. immerhin in diesem sinne war unser absturz in die fünftklassigkeit durchaus "heilsam". andererseits hat st.pauli natürlich eine überregionale fanbasis, die man sich auch für den vfb durchaus wünschen darf (auch wenn natürlich viele "modefans" dabei sind). in dieser hinsicht hat uns die niedersachsenliga natürlich weit zurückgeworfen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Friese hat geschrieben: @Board-Chefi: Klasse, das Ihr den Thread sinngemäss verschoben habt... :wink:
Möge meine Weisheit weiterhin unendlich sein, so dass ich auch in Zukunft in der Lage bin, meine geliebten Kinder vor dem Frevel der Abwendung von der Forendisziplin zu bewahren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

ich möchte st.pauli mit dem fc bayern, schalke 04 und borussia dortmund vergleichen. viele ähnlichkeiten fallen mir zwar nicht auf, aber immerhin die, daß alle massig fans haben, die hunderte von kilometern vom verein weg wohnen.

ach so, und daß pauli ne marketingabteilung hat, die sich vor denen der anderen bestimmt nicht verstecken muß.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

vergiss nicht die runden vereinswappen!

die sind wichtig.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

jau. und ich such weiter nach geheimen zeichen! :lol:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

sie haben alle rechteckige stadien

Antworten