DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
06.12.2023 22:50
Dortmund, noch Fragen?
Nach der taktischen Vorgabe, der gezeigten Einstellung und der unglaublichen Fehlerhaftigkeit im Spiel mit dem und gegen den Ball stellen sich etliche Fragen.
Vor allen auch die, ob die Borussia als Verein und ob die Mannschaft von der sportlichen Leitung vernünftig geführt wird.
Dies zu fragen schliesst dkie Antworten schon ein. Dieser Fisch stinkt inzwischen längst vom Kopf bis zum Schwanz.
Hat man doch letzte Saison eindrucksvoll gesehen, da bekommen die durch eine ganz schwache Bayern Saison die Schale auf dem Silbertablett serviert und machen nix draus.. und diese Saison reinste Katastrophe. Der Trainer stellt sich nach dem Leverkusen Spiel hin und heult minutenlang rum das sein Spieler keine elfer mehr bekommt, nach einem Spiel was gute 20:3 Chancen für Leverkusen hatte, das lässt ganz ganz tief blicken.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
06.12.2023 22:48
Denke Leverkusen kann es dieses Jahr packen, man kann ja von denen halten was man will aber die spielen einen geilen Fußball und haben einen mega Trainer.
Mein einziger Wunsch für die nächste Runde ist Leverkusen vs Stuttgart. :) Endlich Mal wieder ein Wettbewerb mit Spannung.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
06.12.2023 22:50
Dortmund, noch Fragen?
Nach der taktischen Vorgabe, der gezeigten Einstellung und der unglaublichen Fehlerhaftigkeit im Spiel mit dem und gegen den Ball stellen sich etliche Fragen.
Vor allen auch die, ob die Borussia als Verein und ob die Mannschaft von der sportlichen Leitung vernünftig geführt wird.
Dies zu fragen schliesst dkie Antworten schon ein. Dieser Fisch stinkt inzwischen längst vom Kopf bis zum Schwanz.
Die Einschätzung ist ja grundsätzlich gar nicht mal so daneben,
aber man sollte zumindest anerkennen, dass es stark schwankende Leistungen gibt.
Dies zu fokussieren, zu einheitlich starken Leistungen, sollte das Ziel sein.
In der Champions League geht es ja anscheinend,
jetzt im Pokal gegen Stuttgart war es auch schon besser als wie in der Liga gegen Stuttgart.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Selbst in der eigenen Kabine sieht man das etwas kritischer:

Die Leistung der Dortmunder beim 0:2 im Pokal-Achtelfinale in Stuttgart war bedenklich. Kapitän Emre Can wählte anschließend klare Worte.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/so-kann-es-nicht- ... 75/artikel

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFⁿB-Pokal

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich fand den Kommentatorenhinweis auf die (mangelhafte? ) Qualität des BVB-Kaders ziemlich treffend.
Beim Doppelpass neulich wurde u.a. die Frage aufgeworfen, ob überhaupt ein einziger - ggf. welcher - BVB-Spieler beim FCB eine Chance hätte!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Würde mir nur Adeyemi einfallen, als Ergänzungsspieler zu Sane, Gnabry, Coman, Musiala..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich bin (war?) ein langjähriger BVB Fan, es gab Zeiten, da hab ich mich mit denen mehr beschäftigt als mit unserem VfB :oops:

In den Jahren nach Klopp haben die mich aber komplett verloren. Das liegt zum einen an meiner wachsenden Abneigung gegen die ganze Kommerzscheiße, zum anderen aber eindeutig an einem Mann: Watzke. Der Typ muss weg, sonst ändert sich da nichts. Es ist jedes Jahr dasselbe bei denen, entweder ist es der falsche Trainer, die Mannschaft ist keine oder eine Kombination aus beidem. In anderen "normalen" Unternehmen wäre der Geschäftsführer schon lange ausgetauscht worden.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Ganja hat geschrieben:
06.12.2023 23:35
Kane hat geschrieben:
06.12.2023 22:48
Denke Leverkusen kann es dieses Jahr packen, man kann ja von denen halten was man will aber die spielen einen geilen Fußball und haben einen mega Trainer.
Mein einziger Wunsch für die nächste Runde ist Leverkusen vs Stuttgart. :) Endlich Mal wieder ein Wettbewerb mit Spannung.
Bingo!
Leverkusen - Stuttgart
Saarbrücken - Mönchengladbach
Hertha - Kaiserslautern
St. Pauli - Düsseldorf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

:D

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

Leverkusen - Stuttgart wäre richtig schön, wenn das Heimrecht andersherum wäre.
Ansonsten, ja, nicht übel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
07.12.2023 02:03
Selbst in der eigenen Kabine sieht man das etwas kritischer:

Die Leistung der Dortmunder beim 0:2 im Pokal-Achtelfinale in Stuttgart war bedenklich. Kapitän Emre Can wählte anschließend klare Worte.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/so-kann-es-nicht- ... 75/artikel
Die sollen sich mal schön gegenseitig anstacheln. Kann nur gut sein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Zwei Zweitligisten im Halbfinale, Saarbrücken kann den nächsten Bundesligisten rauskegeln, St. Pauli, Düsseldorf, oder Lautern womöglich in 24/25 international dabei - wird Zeit, dass wir da auch mal wieder mitspielen.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dati85 »

Ganja hat geschrieben:
11.12.2023 02:14
Zwei Zweitligisten im Halbfinale, Saarbrücken kann den nächsten Bundesligisten rauskegeln, St. Pauli, Düsseldorf, oder Lautern womöglich in 24/25 international dabei - wird Zeit, dass wir da auch mal wieder mitspielen.
Man muss das Dong doch gewinnen um international zu spielen, oder?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Dati85 hat geschrieben:
11.12.2023 06:09
Ganja hat geschrieben:
11.12.2023 02:14
Zwei Zweitligisten im Halbfinale, Saarbrücken kann den nächsten Bundesligisten rauskegeln, St. Pauli, Düsseldorf, oder Lautern womöglich in 24/25 international dabei - wird Zeit, dass wir da auch mal wieder mitspielen.
Man muss das Dong doch gewinnen um international zu spielen, oder?
Es sei denn man steht mit Leverkusen oder Stuttgart im Finale, da diese sich wohl über die Liga qualifizieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dati85 »

Das wurde doch geändert. Wenn man Pokalsieger wird und sich über die Liga qualifiziert, geht der Startplatz in die Liga zurück.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Ah, richtig. Sieht man mal wie lange ich da nicht mehr richtig hingeguckt habe.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

KaPe hat gerade wieder Pech gehabt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

St. Pauli hat insgesamt eine unterirdische Vorstellung geboten. Der Torwart Buchert etwa hat gefühlt mindestens 20 x das Spiel sinnlos verschleppt und dann lange Bälle gespielt, die regelmässig bei Düsseldorfern angekommen sind.
Die Elfmeter von Maurides und Hartel waren ziemliche Lachnummern. Alle 3 x lag ich da mit der Vorhersage „kein Tor“ richtig.

Düsseldorf war nicht ganz so schlecht; von daher zu Recht weiter. Von gut kann bei der Fortuna aber auch keine Rede sein.

Ein ziemlich lahmes erstes Viertelfinale.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Kane »

Also Hartels erster Elfer war ganz ganz schlecht geschossen ja aber der zweite war einfach grandios gehalten. Da hatte Hartel eigentlich alles richtig gemacht, naja fast.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Steffen1897 »

Der erste Elfmeter war auch keiner. Aber super Schwalbe

Antworten