DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Celtic »

hmm.. irgendiwe fühlt es sich komisch und nicht richtig an... Luko und Gazi im Ottenser Trikot...

Ich gönn Ottensen nix, aber gegen die Brausespieler drück ich Luko die Daumen, das er eine Bude macht !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Halbzeit 4-0 für RB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Celtic »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.08.2022 21:32
Halbzeit 4-0 für RB!
dreimal ein gewisser Timo Werner.. hmm.. scheint ein hoffnungsvolles Talent zu sein, wäre der nicht was für uns ?! :lol: :lol:
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von JanW »

Ein knappes 8:0 für das Brauseballett.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Sie haben auch alles unternommen um ja nicht zweistellig zu gewinnen!
Und Luko hatte die Chance auf sein Tor!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Celtic »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.08.2022 22:41
Sie haben auch alles unternommen um ja nicht zweistellig zu gewinnen!
Und Luko hatte die Chance auf sein Tor!
jau, hat er souverän verdaddelt - da spircht noch das VfB Gen in ihm.. :mrgreen:

nein, Spaß.. der Pass war recht scharf, kann passieren, sah nur eben unglücklich aus..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Celtic »

Die Kölner Viktoria hält bis zur 33 Minute das 0:0 gegen die Bazis.. und wären sogar fast in Führung gegangen..
Deren Torwart darf sich heute per Flugschau als Yann Sommer Imitation verdienen :-))

Man sieht schon: Viktoria muss man echt auf der Rechnung haben in Liga 3..

nun doch 1:0 für Bayern.. schade
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Auslosung 2. Runde

Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
SC Paderborn - Werder Bremen
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
TSG Hoffenheim - Schalke 04
SV Sandhausen - Karlsruher SC
FC Augsburg - FC Bayern München
RB Leipzig - Hamburger SV
SC Freiburg - FC St. Pauli
Hannover 96 - Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
SV Elversberg - VfL Bochum
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
VfB Lübeck - Mainz 05
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Puh, ich tippe mal Elversberg kommt ne Runde weiter.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Mannheim verliert gegen Nuernberg nur durch ein Eigentor. Mainz kickt Luebeck raus. Soll mir recht sein, wenn sich die Konkurrenz nicht noch mehr die Taschen fuellt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Feuerlein »

Kann mir einer erklären, was der Willenborg nach dem vermeintlichen 2:3 von Werder da gepfiffen hat?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Steffen1897 »

Tipico :?:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Feuerlein »

Nein, scheinbar war das Foul vor der Ausführung der Ecke, daher die Wiederholung. Er hat erst auf Tor entschieden, aber auf Intervention des 4. Offiziellen dann auf Foul vor Ausführung Ecke entschieden und damit Ecke wiederholen lassen. Ob das so endgültig korrekt ist, wird sich denke noch aufklären
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

Da bin ich mal gespannt. Dass der 4. Offizielle sozusagen als Ersatz-Video-Assistent fungiert, ist -für mich jedenfalls - völlig neu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Feuerlein »

Nun eingreifen darf er soweit ich weiß schon, wenn er etwas sieht, was die drei anderen nicht sehen. Ist aber super selten. Und ob das in diesem Fall ein Foul war? Für mich rennt der Paderborner stumpf in die Schulter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

Im Unterschied zu einer Mitteilung eines Video-Assistenten hatte der Schiri bei Paderborn - Werder nicht die Möglichkeit, sich die fragliche Spielsituation noch einmal am Bildschirm anzusehen, um sich dann anhand der Video-Bilder selbst ein Urteil zu bilden, also selbst und in eigener Verantwortung zu entscheiden, ob er eine zunächst getroffene Entscheidung nachträglich zurücknimmt und neu (und anders) entscheidet.
In Paderborn hat der 4. Offizielle offenbar dem Schiri gesagt, er habe falsch entschieden und der hat das dann geglaubt und seine erste Entscheidung revidiert.
Faktisch hat also der 4. Offizielle eine spielrelevante Entscheidung getroffen. Im Unterschied zum Video-Assistenten hatte der 4. Offizielle aber kein Videomaterial zur Verfügung sondern nur seine unmittelbare Wahrnehmung (genau wie zuvor der Schiri). Wessen unmittelbare Wahrnehmung nun richtig (oder näher an der Wahrheit) war, kann allenfalls nachträglich beurteilt werden.
Ich weiss nicht, ob das wirklich regelkonform gelaufen ist, bezweifele es aber durchaus.
Sollte hier ein Regelverstoss festgestellt werden, bin ich gespannt, wie man damit umgeht.
Allerdings müsste Werder wohl Protest einlegen, um eine Klärung dieser Frage herbeizuführen. Ob sie das tun (getan haben) weiss ich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Ganja »

Ob nun der 4. Offizielle was sagt oder ein Zuschauer was reinbölkt - die letzte Entscheidung liegt beim Hauptschiedsrichter und der hat entschieden. Ob nun richtig oder falsch. Von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass da was nicht "regelkonform" war.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Fazit vom gesamten Pokalspieltag:
Ohne VAR scheint es gar nicht mehr zu gehen, so viele Fehlentscheidungen gab es lange nicht mehr. Außerdem kann das ZDF, aufgrund jahrelanger fehlenden Praxis mangels Verwertungsrechte, auch keine vernünftigen Spielberichte mehr, da werden Spieler verwechselt, vom Elfmeterschießen wird nur ein Bruchteil gezeigt usw.! Da waren die Zusammenfassungen im Ersten um Längen besser! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten