Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Andere Supporters

Beitrag von Bankwärmer »

Corona treibt seine Blüten immer weiter. Amateurvereine dürfen in den Niederlanden zwischen 17 und 5 Uhr nicht mehr trainieren. Dann trifft man sich halt um 5 Uhr morgens. Und die Fans mit Pyro sind auch da. :mrgreen:

https://11freunde.de/artikel/good-morni ... -Kux8gR-p8
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Andere Supporters

Beitrag von BMP »

Es ist egal welche Regeln man schafft, um Corona einzudämmen. Selbst wenn man ein 24ig-stündiges Verbot aussprechen würde, würden sich die Leute nach anderen Möglichkeiten umsehen, um sich zu treffen. Es fehlt einfach die Einsicht in der Sache.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Andere Supporters

Beitrag von jayjay »

"Endstation Oldenburg"
Schon wegen der Überschrift lohnt sich die Lektüre des Artikels :mrgreen:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/old ... 8.amp.html
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und die hat man dann so einfach in die Innenstadt laufen lassen?!?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Soccer_Scientist »

Münchner Löwen-Fans treiben Hund in den Tod

https://www.t-online.de/region/muenchen ... n-tod.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Lyrico »

Aus dem Bericht :
Mateja verlangt nun ein Volksbegehren, um für ein Feuerwerksverbot in Bayern abzustimmen.
:roll: 1. Total reißerische Überschrift. Da klingt es so als hätten die Fans absichtlich den Hund in den Tod getrieben oder gejagt. Im Endeffekt war der Hundehalter und Hund lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort an dem illegaler weise Feuerwerk gezündet wurde.
Und ja es ist traurig, dass sein Hund abgehauen und verunglückt ist. Aber solche Aussagen schon wieder... "verlangt ein Volksbegehren".
Was hätte ein Feuerwerksverbot seiner Meinung nach daran geändert? Feuerwerk war laut dem Bericht in München so oder so verboten. Und das Ultras und andere Teile der Fußballfans sich auch sonst nicht an das Verbot nur an Silvester Feuerwerk zu zünden halten ist auch nicht neu. Und wenns auch keine Böller mehr in Deutschland zu kaufen gäbe, hätten sie trotzdem ihre Quellen aus Osteuropa und die Situation wäre trotzdem genauso passiert.
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Andere Supporters

Beitrag von Johann Ohneland »

Da ich selber einen Hund habe, frage ich mich aber auch, wer Silvester mit seinem Hund unangeleint rumläuft, so dass der abhauen kann. .. Unserer kommt ab zwei Tage vor und nach Silvester aus Prinzip nur mit festgezurrten Geschirr raus.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:
04.01.2022 21:00
Da ich selber einen Hund habe, frage ich mich aber auch, wer Silvester mit seinem Hund unangeleint rumläuft, so dass der abhauen kann. .. Unserer kommt ab zwei Tage vor und nach Silvester aus Prinzip nur mit festgezurrten Geschirr raus.

Wenn ich das richtig gelesen habe war es einen Tag vor Silvester. Also wie gesagt keine direkte Schuld an den Hundehalter (wobei angeleint wie du schreibst schon sinnvoll wäre, da es ja häufiger mal vorkommt, dass in den Tagen vor Silvester vereinzelt bereits gezündet wird)
Aber auch keine Absicht an die Fans, die mit Ihrer Aktion sicher nicht vorhatten jemanden zu schaden.
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Andere Supporters

Beitrag von Johann Ohneland »

Lyrico hat geschrieben:
04.01.2022 21:14
Johann Ohneland hat geschrieben:
04.01.2022 21:00
Da ich selber einen Hund habe, frage ich mich aber auch, wer Silvester mit seinem Hund unangeleint rumläuft, so dass der abhauen kann. .. Unserer kommt ab zwei Tage vor und nach Silvester aus Prinzip nur mit festgezurrten Geschirr raus.

Wenn ich das richtig gelesen habe war es einen Tag vor Silvester. Also wie gesagt keine direkte Schuld an den Hundehalter (wobei angeleint wie du schreibst schon sinnvoll wäre, da es ja häufiger mal vorkommt, dass in den Tagen vor Silvester vereinzelt bereits gezündet wird)
Aber auch keine Absicht an die Fans, die mit Ihrer Aktion sicher nicht vorhatten jemanden zu schaden.
Ja, wobei es in München sicherlich auch eine Leinenpflicht im öffentlichen Raum gibt und ein neunmonatiger Hund sehr wahrscheinlich keine Leinenbefreiung haben dürfte. Schuld ist da aber sicherlich die falsche Kategorie. Aber das ist eine der zentralen Sachen, die uns auch in der Hundeschule/beim Hundetraining erzählt wurden. Ich würde da auch sagen, dass da eher zwei unglückliche Situationen zusammengekommen sind. Aber naja. Ich werde auch nie verstehen, wie sicher sich viele Hunderhalter bei im Prinzip noch Junghunden sind, dass die schon nicht abhauen werden, wenn die sich erschrecken. Zumal n Rhodesian Ridgeback auch n Jagdhund ist. Die gehören eigentlich auch in der Stadt generell an die Leine.
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 04.01.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Lyrico »

OK das mit der Leinenpflicht wusste ich nicht.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

Unabhängig von diesem Vorfall glaube ich persönlich, das viele Tierhalter selber dafür verantwortlich sind, das ihre Vierbeiner verschreckt oder verängstigt sind. Denn sie sind es auch und übertragen dies auf ihr Tier.

Exemplarisch mal drei Videos von YouTubern das es auch anders geht.

https://www.youtube.com/watch?v=rCZ7LG7 ... LL&index=1
https://www.youtube.com/watch?v=UXIN4Uq ... LL&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=bm98vA7DOdM

Vor zwei Jahren in Bremen gab es ebenfalls genug Beispiele das das Silvesterfeuerwerk und Tiere sich nicht ausschließen müssen. Da musste sogar ein Halter einen Hund zurück halten, das der nicht ins Feuerwerk läuft. Der war sichtlich begeistert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Lyrico »

Tiere sind da auch komplett unterschiedlich. Sehe ich auch bei unseren 2 Katzen. Der Kater hat da schiss vor und zieht sich Silvester normalerweise eher zurück wenns draußen knallt.

Unsere Katze hingegen findet das immer interessant und sitzt auf der Fensterbank und schaut sich das alles an.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3538
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Andere Supporters

Beitrag von Dirstar »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
03.02.2023 10:37
bfc dynamo :?
Tod allen Feinden? Meine Fresse! Was für eine miese Aktion. Keine Frage. Aber die kommende Reaktion lässt böses vermuten.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Feuerlein »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... iff-464043

Erst darf man sich in Stuttgart nicht schminken. Dann sollen über 500 Fans der aktiven Szene vor den Stadttoren kontrolliert werden und fahren direkt wieder nach Haus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Andere Supporters

Beitrag von foley_artist »

Unter der Webadresse https://choreohalle.ch/ hatte die Fanszene des FC Basel eine aufwändige Webseite erstellt, in der die Halle, in der die Young Boys-Ultras die Choreografie vorbereiteten, gründlich unter die Lupe genommen wurde. So gab es einen virtuellen Rundgang durch die eigentlich geheimen Räumlichkeiten der Young Boys-Fans sowie Pläne zur Jubiläums-Choreografie zu sehen. Die genaue Adresse samt Zugangscode wurde von den FC Basel-Fans ebenfalls veröffentlicht. In der Ostkurve kam die Jubiläums-Choreografie gestern dennoch zum Vorschein.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... -entwendet
:lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Soccer_Scientist »

Burna Boys

Die schönsten Bilder von eng­li­schen Fuß­ball­fans mit Son­nen­brand

https://11freunde.de/artikel/burna-boys ... gn=related
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Andere Supporters

Beitrag von Bankwärmer »

imago1036889239h.jpeg.jpg
imago1036889239h.jpeg.jpg (85.35 KiB) 3077 mal betrachtet
Wer nicht mitfährt, ist ein Warzenschwein.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Antworten