Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Und PiR geht trotzdem immernoch zum H$V... :roll:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Und PiR geht trotzdem immernoch zum H$V... :roll:
...warum, das weiss er selber nicht so ganz genau.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Lustlos gehen die Profies ihrer Fussballarbeit nach...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Da haben die HSVer ja "uns Uwe" den 70sten so richtig versaut.

Mit den Transfers zu dieser Saison hat die sportliche Leitung meiner Meinung nach so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war.
Der Absturz (nicht nur international, auch in der BL) ist eine logische Folge.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Dino: Wusstest Du eigentlich, dass UnsUwe sein erstes Oberligator gegen uns geschossen hat?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Dino: Wusstest Du eigentlich, dass UnsUwe sein erstes Oberligator gegen uns geschossen hat?
Das hat mir heute schon ein Arbeitskollege in der Kantine erzählt. Woher hast Du das?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Dino: Wusstest Du eigentlich, dass UnsUwe sein erstes Oberligator gegen uns geschossen hat?
Ja, auch wenn ich nicht dabei war und es nicht selbst gesehen habe. :lol:
Ich meine mich zu erinnern, dass es in seinem Buch "Danke Fußball" erwähnt wird. Ich werde da mal nachschauen und auch in der VfB-Chronik.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Dino: Es stand heute in der NWZ. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Als Uwe damals 1960 am Marschweg antrat, hat ihm Waldi ziemlich hart zugesetzt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

29.8.1954:

Erstes Tor von Uwe Seeler in der Oberliga zum 2:0 Halbzeitergebnis gegen den VfB Oldenburg. Der HSV gewinnt das Heimspiel des 2. Spieltags mit 3:0 (weitere Tore: Schlegel und Schemel)

http://www.geocities.com/Colosseum/Park ... story.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Uwe hat geschrieben:Dino: Wusstest Du eigentlich, dass UnsUwe sein erstes Oberligator gegen uns geschossen hat?
Ich hab ihn mal getroffen und da kam er auch nicht drumrum, mir das auf die Nase zu binden... :x

Naja, ich hör weiter Kassierer... :lol:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

UEFA hat zwei Verfahren gegen die Niederländer eröffnet

Feyenoord im Fadenkreuz
Der niederländische Ehrendivisionär Feyenoord Rotterdam ist ins Fadenkreuz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) geraten. Der Verband hat am Freitag gleich zwei Verfahren gegen den 14-maligen niederländischen Meister eröffnet.


Verwüstung: Französische Polizisten im Block der Feyenoord-Hooligans.
© dpa Ein Sprecher der UEFA sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Fußball-Union ermittele nicht nur wegen der Ausschreitungen beim 0:3 am Donnerstag bei AS Nancy, sondern auch wegen Zwischenfällen bei der Partie gegen die Blackburn Rovers (0:0) eine Woche zuvor.

"Wir werden den Bericht vom UEFA-Delegierten vor Ort abwarten und dann Untersuchungen einleiten", bestätigte UEFA-Sprecher William Gaillard: "Das Urteil sollte vor dem nächsten Spieltag am 13. Dezember gefallen sein." Dabei werde wohl auch berücksichtigt werden, "dass Feyenoord in dieser Hinsicht eine gewisse Vergangenheit hat".

Feyenoord befürchtet drastische Strafen wie den sofortigen Ausschluss aus dem Europapokal oder gar eine Sperre für die nächsten vier Jahre. "Mir ist bange vor dem Urteil", gab Rotterdams Finanzdirektor Onno Jacobs zu.

Die niederländischen Hooligans verbreiteten in einer schwarzen Nacht für den europäischen Fußball Angst und Schrecken, danach ging bei Feyenoord Rotterdam die Angst um. "Es ist nicht sicher, dass der Klub diesen Skandal überlebt", zitierte die Nachrichtenagentur ANP ein "hochrangiges Vorstandsmitglied", das allerdings nicht genannt werden wollte.

Schwere Ausschreitungen im Gästeblock
Die Partie des AS Nancy am Donnerstagabend gegen Feyenoord Rotterdam wurde von Ausschreitungen holländischer Hooligans überschattet. Im Gästeblock wurde während des Spiels randaliert und es kam zu gewaltsamen Übergriffen, so dass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen musste. Die Anhänger von Rotterdam hatten Schutzwände aus Glas zerstört, Sitze aus ihrer Verankerung gerissen und auf Ordnungspersonal geworfen und wollten zudem gewaltsam in den Bereich der Nancy-Fans eindringen.

Bereits Stunden vor dem Anpfiff war es in der Innenstadt durch die Anhänger des bei der UEFA nach früheren Vorfällen ohnehin unter Bewährung stehenden Traditionsklubs zu Zwischenfällen gekommen. Bereits am Mittag randalierten etwa 500 bis 600 Hooligans im Zentrum von Nancy, ein Polizist wurde verletzt. Die Sicherheitskräfte mussten bereits Tränengas einsetzen, nahmen aber nur fünf Randalierer fest und trieben die restlichen sogar ins Stadion.

Vorwurf an die Polizei
Mit einer Mischung aus Demut und Gegenoffensive reagierten die Feyenoord-Verantwortlichen auf die bitteren Vorfälle. "Wir schämen uns kaputt für diese Wahnsinnigen. Was diese Menschen tun, hat nichts mit Fußball zu tun. Das sind keine Fans", meinte Jacobs, warf der Polizei aber falsches Handeln vor: "Warum hat sie sie überhaupt ins Stadion gelassen und nicht gleich ins Gefängnis gesteckt? Das ist ein trauriger und imageschädigender Abend für Feyenoord. Aber auch für Nancy."

Jacobs verwies darauf, dass die Krawalle nicht von den 1200 registrierten niederländischen Anhängern ausgingen, die sich über den Verein ihre Tickets besorgt hätten. "Diese Menschen kommen nicht, um sich ein Fußballspiel anzusehen", so der Feyenoord-Finanzchef über die Hooligans: "Sie haben in den Niederlanden Stadionverbot, und wir haben die Verantwortlichen gebeten, ihnen nicht den Kauf von Karten auf dem freien Markt zu erlauben. Hätte man sich daran gehalten, wäre das alles nicht passiert."

Jacobs bittet Regierung um Hilfe
Zudem verlangte Jacobs nach den vielen Vorkommnissen der letzten Jahren, vor allem rund um den 14-maligen Meister, Hilfe von der niederländischen Regierung. "Wir brauchen unbedingt ein Fußballgesetz und eine Meldepflicht wie in England. Dann hätten die meisten Gewalttäter gar nicht erst die Grenze überqueren können. Feyenoord kann dieses Problem nicht alleine lösen", erklärte er.

Henk Kesler, Direktor des niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB), schloss sich dieser Forderung an: "Gewalttäter müssen in Zukunft knallhart angepackt werden. Die Politik und die Vereinsführungen müssen zu ihrer Verantwortung stehen."
http://www.kicker.de/fussball/uefa/star ... el/358445/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Glaube Feyenoord könnte eine Denkpause ganz gut tun.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

So, nu isser endgültig ein Zirkusspieler: Becks in die USA

http://kicker.de/fussball/intligen/star ... el/360051/

Anderseits wird es sich da vielleicht mal eher freier bewegen können als in Europa

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

http://la.galaxy.mlsnet.com/t106/

dort wird er schon erwartet.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

aus den augen, aus dem sinn sach ich ma dazu :D

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

dann geht "locke" doch nicht zu jeddeloh?
schade!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Nabend,

zum Thema "Internationaler Fußball" muss ich mal eine Empfehlung aussprechen. Wer mal, aus welchem Grund auch immer, in der Schweiz weilt, sollte mal einen Abstecher zum FC Winterthur machen :D
Wir hatten am Wochenende das Vergnügen, zum Hallenturnier des FC Winti eingeladen gewesen zu sein. Was Gastfreundschaft, Service und die Quote an sympathischen Fans angeht liegen die auf jeden Fall ganz weit vorne. Wenn die Supportgruppe auch "Bierkurve" heisst 8) Die haben es auch eingerichtet, dass wir in der Spielerumkleide ihres Stadions schlafen konnten. Auch wenn FCW-Spieler sich Sonntags morgens vor dem Training doch etwas wunderten, ob der Tatsache, dass da 10 schnarchende Fussball-Assis in ihren Kabinen lagen...

Lustig war das Turnier auf jeden Fall, auch wenn sich mal wieder bestätigt hat, dass die Grashoppers-Szene zu einem Großteil aus Fascho-Idioten besteht. Interessant war auch, dass die Schweizer Polizei gerne ohne Vorwarnung ein paar Salven gummigeschosse abfeuert, deren deutsche Kollegen kündigen den Wasserwerfer-Einsatz ja wenigstens noch an :twisted:

Wenn sich jemand für Photos interessiert:
http://www.suedzecken-stpauli.de/cms/de ... php&page=2
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wieso musste denn die schweizer polizia mit schilden ankarren?
und sehr gut die aktion mit dem rauch in der halle ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Feuerlein hat geschrieben:wieso musste denn die schweizer polizia mit schilden ankarren?
und sehr gut die aktion mit dem rauch in der halle ;)
Es gab ein paar Angriffsversuche der GC-Anhänger auf die anderen Gruppierungen, vor der Halle gings dann etwas härter ab, die GC-Hardturmfront war wohl auch gar nicht in der Halle, sondern nur draußen auf der Suche nach Streit. Als sie den bekamen, rückten die Bullen aus...

Rauch in der Halle sieht natürlich klasse aus, vor allem hat man da dann auch länger etwas von als draußen :wink:
Bohemka do toho!

Antworten