Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

Wenn die Pläne aus diesem gut acht Jahre altem Promo-Video umgesetzt werden sollen, dann bekommen sie das jedenfalls nicht für 40 Millionen hingezimmert. :mrgreen: :mrgreen:

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Feuerlein »

https://www.youtube.com/watch?v=1EWoSYx_EqY

während der letzten flanke pfeift der schiri beim stande von 2:2 das spiel valencia gegen madrid ab. und dann köpft bellingham das vermeintliche 3:2 - zählt aber nicht mehr. das habe ich so auch noch nicht gesehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

Wenn er vorher angesagt hat, dass die Ecke die letzte Aktion ist. Die waren ja zeitlich schon drüber. Letztlich hätte er weniger lässig zur Pfeife greifen sollen, dann wäre die Flanke nicht mehr fast zeitgleich gekommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von AufstiegVfB »

Wieder eine gescheiterte Integration!
Der als großes Talent eingeschätzte 18-jährige Can Uzun vom 1.FC Nürnberg - in Deutschland geboren und seitdem hier lebend - hat sich für die Nationalmannschaft der Türkei entschieden.
Die Bemühungen des DFB liefen ins Leere!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Dino »

Ohne nähere Kenntnis der Gründe für diese Entscheidung des jungen Spielers wäre ich mit einer bewertenden Einordnung lieber sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Respektieren muss man so eine persönliche Entscheidung auf jeden Fall!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Johann Ohneland »

Tja. Wenn man bei den Spielern erst anfragt, wenn die schon zig U-Mannschaften eines anderen Landes durchlaufen haben, dann ist es mit dem eigenen Scouting auch nicht so weit her...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Lyrico »

Das ist dann halt ein vermeintliches Problem der doppelten Staatsbürgerschaft.
Rein sportlich kann ich ihn auf jeden Fall verstehen, dass er mit 17 vielleicht keine Chance in der deutschen Jugend gesehen hat und dann entsprechend dankend ein Angebot des Türkischen Verbands annimmt. Und wenn er dann dort erfolgreich spielt und bei der u18 die Verantwortung als Kapitän bekommt ist der Weg zur Herren Nationalmannschaft sicher nicht so weit wie zur deutschen Nationalmannschaft.

Das jetzt auf fehlende Integration zu schieben wäre mir (ohne andere als die sportlichen Gründe zu kennen) auch zu einfach.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Dino »

Ich kann nur empfehlen, derartige persönliche Entscheidungen, wie immer die im Einzelfall auch ausfallen, einfach zu respektieren.
Daraus Argumente für oder gegen eine gelungene Integration ableiten zu wollen, ist anmassend und unsinnig. Gleichermassen macht es auch wenig Sinn, anhand so einer Entscheidung eines Spielers die Qualität des Scoutings des DFB bewerten zu wollen.
Die Tatsache, dass es in allen Auswahlmannschaften des DFB einen nicht ganz unbedeutenden Anteil von Spielern aus Migrantenfamilien gibt, ist natürlich auch nicht unbedingt ein Beweis für ein gutes Scouting, spricht aber nicht unbedingt dagegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn dieser Junge Mann in Deutschland geboren wurde, hier seit 18 Jahren gesellschaftlich (Schule!) sozialisiert wurde und sich dann einem anderen Land zuwendet, muss schon die Frage erlaubt sein, ob die Identifikation mit Deutschland überhaupt gegeben ist.
Wie oben schon gesagt, hängt das aber auch an der doppelten Staatsbürgerschaft. Nicht alle mit deutschem Pass sehen sich aber auch wirklich als Deutscher. Ich habe da Erfahrungen mit zB der türkischen Community.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Dino »

Und warum soll sich jemand „mit Deutschland identifizieren“? Ich tue es auch nicht, bewusst nicht und aus etlichen Gründen nicht. Eine gewisse Distanz bewahre ich mir vielmehr ganz bewusst und mit Absicht,

Integration kann wohl kaum bedeuten, dass man sich mit Was auch immer gleich „identifiziert“. Sich einordnen, an Gesetze halten, Werte einer demokratischen Gesellschaft akzeptieren und mittragen, das genügt vollkommen.
„Deutsche Leitkultur“, was immer das auch sein soll, gehört jedenfalls nicht zu den Dingen, auf die man sich einlassen oder festlegen muss.
Und wenn jemand lieber für die Nationalmannschaft des Herkunftslands seiner Eltern oder Grosseltern spielen will als für die seines Geburtslands, dann ist das eben so, und gut ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

In allen Punkten 👍.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von AufstiegVfB »

Dieses Thema hier auszudiskutieren lass ich.
Sonst wird es politisch-ideologisch.
Ich lach mir 'n Ast, wenn es wieder zur Wehrpflicht kommen sollte.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Schwede »

An dem Thema haben in erster Linie diejenigen Spaß, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr betreffen kann. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin gespannt ob tuchel übermorgen noch trainer von bayern ist 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Soccer_Scientist »

Leverkusen gewinnt momentan alles. Das ist ziemlich beeindruckend.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Dino »

Das war wieder richtig Schick!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Feuerlein »

Sollte Leverkusen diese Saison nicht mindestens einen Titel holen sollten sie sich vom Spielbetrieb abmelden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von JanW »

Gegen Qarabag haben sie gezeigt das sie auch mal den Bayerndusel in dieser Saison haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ganja »

ManUs Amad macht im Pokalhalbfinale in der 121. das 4-3 - und sieht dann fürs Trikot ausziehen gelb-rot. Der dürfte damit das Finale verpassen. Ärgerliche Regel.

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Thommy »

Der verpasst das Finale, weil sein Verein das Halbfinale nicht übersteht….. ansonsten wär er da spielberechtigt…..
Panzenberger

Antworten