Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Felissilvestris hat geschrieben:Die permante Medienpräsenz wäre auch ohne die europäischen Pokale da.
Die große Kohle zum Kauf weiterer Stars aber nicht.
Auch zu VfB-Zweitligazeiten hat es die Werder-Kids in OL und Umgebung gegeben.
Natürlich gab es die und wird es auch immer geben. Nur waren es früher prozentual viel weniger.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Die permante Medienpräsenz wäre auch ohne die europäischen Pokale da.
Die große Kohle zum Kauf weiterer Stars aber nicht.
Auch zu VfB-Zweitligazeiten hat es die Werder-Kids in OL und Umgebung gegeben.
Natürlich gab es die und wird es auch immer geben. Nur waren es früher prozentual viel weniger.
Was nicht zuletzt daran lag, dass der VfB in den letzten Jahren bis in die fünfte Liga abgestürzt war und zuvor für nicht unbedingt tollen Fussball bekannt war. Auch waren die Schlagzeilen nicht so wirklich positiv.
Der große Run auf Werder begann 2004 als die das Double holen konnten. Gleichzeit war mit dem VfB nicht viel los.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Werder nach dem Weggang von Rehagel lange Probleme hatte und das Stadion nicht vollbekommen hat. Mich würde nicht wundern, wenn dies wieder passieren konnte.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Felis: Es geht ja nicht darum, dass wir behaupten der VfB sei an der Entwicklung nicht irgendwie auch mitschuldig. Aber was hilft uns diese Erkenntnis in der heutigen Zeit? Nichts! Das einzige was hilft ist, zu hoffen, dass Wer da mal 2-3 Jahre nicht über den 11. Platz hinaus kommt und wir unseren erfolgreichen Weg weiter beschreiten. Dann denke wird mal die Dinge zumindest ein klein wenig zu uns umschwenken können. (Wobei sicherlich auch viele Erfolgsfrizzen sich dann von Wer da abwenden werden und dann einfach zu gar keinem Spiel mehr gehen, weder VfB noch Wer da..)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Meines erachtens braucht der VfB gar nicht nach Bremen gucken. Wenn der VfB seinen erfolgreichen Weg weiter bestreitet, dann werden die Zuschauer aus Oldenburg und Umgebung von alleine kommen.
Außerdem sehe ich das Problem nicht, wenn die Leute Samstag nach Bremen fahren und Sonntag den VfB schauen.
Vieles ist einfach erfolgsabhängig. Auch die Kiddies werden mit ihrem Papa zum VfB wollen, wenn sie mitbekommen, dass dort erfolgreicher Fussball gespielt wird. Auch kann man als Kind seinen "Stars" beim VfB wesentlich näher sein, als bei Werder.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Felissilvestris hat geschrieben:Meines erachtens braucht der VfB gar nicht nach Bremen gucken. Wenn der VfB seinen erfolgreichen Weg weiter bestreitet, dann werden die Zuschauer aus Oldenburg und Umgebung von alleine kommen.
Richtichhhhhh
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Momentan laufene ja mal wieder jede Menge europäische Wettbewerbe und man verliert schon den Überblick wer überhaupt um welchen Pokal mitkickt.

Aber eines ist schon mal sicher: in der Qualifikation zur Champions League-Hauptrunde ist Red Bull Salzburg raus! :twisted: :twisted: :twisted:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

@südschwede
werder kickt schon mal in der cl ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Tja, man kann eben nicht alles haben... :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Diego schießt Werder in die Champions League

Ein Brasilianer machte den Unterschied: Werder Bremen setzte sich im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation in Zagreb durch. Spielmacher Diego traf gleich zweimal per Elfmeter und bereitete den dritten Treffer vor.

Hamburg - Bremen gewann in einer spannenden Partie 3:2 (2:2) bei Dinamo Zagreb und sicherte sich nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Die Gruppen werden morgen um 18 Uhr ausgelost. In Zagreb traf Diego zweimal per Foulelfmeter (13./70.), dazu steuerte Boubacar Sanogo ein Tor bei (38.). Zagreb hatte vor der Pause zweimal ausgeglichen. Zunächst war Vukojevic erfolgreich (20.), dann traf Modric (41.) ebenfalls per Elfmeter.

"Natürlich ist das auch finanziell wichtig für uns, um die Mittel zu haben, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Aber auch sportlich tut uns dieser Erfolg gut", sagte Manager Klaus Allofs. Angesichts der jüngsten Personalmisere mit einem halben Dutzend verletzter Stammspieler war auch Trainer Thomas Schaaf voll des Lobes für seine Mannschaft: "Nach all den Problemen, die wir im bisherigen Saisonverlauf hatten, ist dieser Sieg nicht hoch genug zu bewerten."

Die Bremer kamen im mit 37.000 Zuschauern ausverkauften "Hexenkessel" von Zagreb zunächst gut ins Spiel, störten den Gegner früh und versuchten schnell, der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Auch die ersten Chancen gingen auf das Konto von Werder, das sich nicht auf eine Verteidigung des Hinspielerfolgs beschränkten. Bei der ersten Werder-Chance köpfte Naldo nach einer Ecke allerdings noch neben das Tor (8.).

Fünf Minuten später gelang den Bremern dann doch der erhofft frühe Führungstreffer. Nach einem Foul von Zagrebs Mittelfeldspieler Vukojevic an Hugo Almeida zeigte Schiedsrichter Terje Hauge (Norwegen) völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt und Diego verwandelte mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck. Danach allerdings zog sich Werder unverständlicherweise zurück und ließ die Platzherren mehr und mehr ins Spiel kommen.

Nach einem Abwehrfehler von Kapitän Frank Baumann erzielte ausgerechnet Vukojevic mit einem dann auch von Baumann abgefälschten Schuss aus 20 Metern den 1:1-Ausgleich (21.) und machte so seinen vorherigen Fehler wieder wett. Werder lauerte danach auf Konter und kam erneut zur Führung, als Sanogo einen schnellen Gegenstoß über Diego und Almeida erfolgreich abschloss. Doch drei Minuten später glich Zagreb erneut aus, als Luka Modric einen von Christian Schulz an Stürmer Bosko Balaban verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas, wobei die Gastgeber allerdings mit einzelnen Aktionen durchaus gefährlich blieben. Den Bremern gelang es jedoch, die Abwehr im zweiten Durchgang zu stabilisieren und nach einem Foul von Etto an Diego mit dem fälligen Strafstoß für den Schlusspunkt zu sorgen.

Istanbul und Arsenal weiter, Salzburg und Ajax raus

Österreich muss in der Champions League wieder zuschauen: Der Meister schied nach einer Niederlage in Donezk aus. Amsterdam ist ebenfalls draußen, dafür dürfen sich zwei türkische Clubs übers Weiterkommen freuen.

Hamburg - Red Bull Salzburg hat die erste Qualifikation für die Champions League seit 13 Jahren verpasst. Die Mannschaft von Giovanni Trapattoni verlor das Rückspiel beim ukrainischen Vertreter Schachtjor Donezk trotz einer frühen Führung 1:3 (1:1) und scheiterte damit nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel. Bis zur 78. Minute schienen die "Bullen" auf dem besten Weg, ehe ein Elfmeter-Tor von Nery Alberto Castillo und ein Treffer von Brandao vier Minuten vor Spielende den Traum beendeten. Cristiano Lucarelli (9.) hatte die Salzburger Führung durch Remo Meyer (5.) egalisiert.

Ajax Amsterdam musste bei Slavia Prag die Segel streichen. Nach dem 0:1 im Hinspiel verloren die Niederländer auch in Tschechien 1:2 (0:1) und schieden aus. Stanislav Vlcek schoss beide Treffer für Slavia, für Ajax hatte zwischenzeitlich Luiz Suarez ausgeglichen. Slavias Stadtrivale Sparta unterlag beim FC Arsenal 0:3 (0:1) und darf nach dem 0:2 aus dem Hinspiel nur im Uefa-Cup antreten. Für Arsenal trafen Rosicky, Fabregas und Eduardo.

Keine Mühe hatte der FC Valencia nach dem 3:0-Erfolg aus dem Hinspiel beim schwedischen Vertreter IF Elfsborg Boras. Valencia gewann auch in Schweden 2:1 durch Treffer von Ivan Helguera (5.) und David Villa (90.) bei einem Gegentor von Daniel Alexandersson (31.). Dabei feierte Timo Hildebrand im Tor von Valencia sein Debüt für seinen neuen Club. Auf der Bank saß dagegen hans-Jörg Butt bei Benfica Lissabon. Die Portugiesen gewannen beim FC Kopenhagen 1:0 durch ein Tor von Konstantinos Katsouranis, das reichte nach dem 2:1 vor zwei Wochen zum Weiterkommen.

Gleich zwei Clubs aus Istanbul sind in der Champions League vertreten. Sowohl Fenerbahce (2:0 in Anderlecht) als auch Besiktas (2:0 gegen Zürich) erreichten die Gruppenphase. Die Qualifikation schafften auch Dynamo Kiew (3:0 gegen FK Sarajevo), Steaua Bukarest (2:0 gegen Bate Borisow/Weißrussland) und Rosenborg Trondheim (2:0 gegen Tampere).

Glasgow gewinnt die spannendste Partie des Abends

Die spannendste Partie des Abends ging in Glasgow über die Bühne, wo Celtic auf Spartak Moskau traf. Nach 90 Minuten stand es nach Treffern von Scott McDonald und Alexandr Pawlenko wie schon im Hinspiel 1:1, das Spiel ging in die Verlängerung. Spartak war nur noch zu zehnt, nachdem Martin Stranzl in der 86. Minute Rot gesehen hatte. Vennegoor of Hesselink verschoss für Celtic in der Verlängerung einen Strafstoß, das Elfmeterschießen musste entscheiden. Dort setzte sich Glasgow 4:3 durch.

Am kommenden Montag trifft noch AEK Athen auf den FC Sevilla. Das Spiel war nach dem Tod des FC-Spielers Antonio Puerta verlegt worden. Das Hinspiel hatte Sevilla 2:0 gewonnen.
http://www.spiegel.de

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

CL ist ausgelost:

Werder hat es mit Real Madrid, Lazio Rom und Olympiakos Piräus zutun.

Schalke spielt gegen Chelsea, Valencia und Rosenburg

Stuttgart in einer Gruppe mit Barca, Lyon und Glasgow Rangers

Da werden es alle ziemlich schwer haben, für Schalke und Werder sehe ich natürlich Chancen auf das Achtelfinale. Stuttgart muss schon über sich hinauswachsen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hatte auf Celtic gehofft,aber SS Lazio ist auch klasse.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Beitrag von REINER »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Hatte auf Celtic gehofft,aber SS Lazio ist auch klasse.
Du bist für den "Naziverein" Lazio :?: :?:
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

wenzel hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob das möglich wäre Karten für den Gästeblock zu kaufen ?
Wenn deine griechischkenntnisse gut genug sind solltest du es über den Gastverein probieren . Kann mir nicht vorstellen das bei Werder Gästeblockkarten verkauft werden , es sei denn sie verkleinen den Block wenn nicht alle Karten weggegangen sind !

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

HSV! Choupo-Moting!

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

REINER hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Hatte auf Celtic gehofft,aber SS Lazio ist auch klasse.
Du bist für den "Naziverein" Lazio :?: :?:
oh mann.....Himmel hilf

Benutzeravatar
BlackBean
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2006 13:52
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von BlackBean »

.....................
Fußball ist immer noch wichtig

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Das war natürlich ironisch gemeint.Nächstes Mal werde ich 5 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: dahinter machen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Mich interessiert vor allem die Gruppe D, weil da mein zweitliebster Verein spielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich werde D und E im Auge behalten
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Wo spielt eigentlich Lokomotive Plovdiv?

Der HSV trifft in der ersten Uefa-Cup-Runde auf Litex Lowetsch aus Bulgarien. Trainer Huub Stevens erklärte nach der Auslosung, er wisse "nicht viel über diesen Gegner.

Herr Socce, bitte helfen Sie!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten