Duell der Giganten

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Duell der Giganten

Beitrag von Senf »

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

der eine emdener mit dem umgedrehten schal find ich vor allem lustig :D

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Was für Treckergesichter, da oben im Emden. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Emdener Partyboys waren wohl noch im Vereinsheim
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Die Emder sind mit 0:3 ganz schön unter die Räder gekommen. "Wir sind Kickers und ihr nicht" Die werden möglicherweise noch länger brauchen, bis sie merken, das ihre Mannschaft tot ist. Mal sehen ob es zum Klassenerhalt reicht. Das Fanpotential von WHV ist wie immer überwältigend.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Wer meinte, es ging nicht mehr peinlicher als die berühmte Lokomotive vor ein paar Jahren bei uns, wurde gestern in Emden wohl eines besseren belehrt:

http://www.bsv-kickers-emden.de/phpBB2/ ... &start=273

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Hab gehört, dass sich nach dem Spiel noch Spieler und Fans geprügelt in den Kabinen haben sollen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Und alles begann als man gegen uns verloren hat. Vielleicht sollte mal jemand nachfragen, ob wir schon einen Kranz bestellen sollen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Wenigstens Wichser (http://de.wikipedia.org/wiki/Wichser) hätten die richtig schreiben können. Für Huren hat's gerade noch so gereicht :D
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

sie wollten bestimmt nicht den Begriff Wichser andeuten, sondern eher auf den Film deuten... was jetz der Film Wixxer und das ganze da von denen zutun hat, muss ich mir noch überlegen... Vorschläge? :D

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

ob da die fans zuviel gemerkert haben während und nach dem spiel?
die bösenen emdener...

http://www.jugencenter-hage.de/Jensen/DSCN0820.JPG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Aus denen wird man eh nicht schlau....

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Beitrag von TC »

Ostfriesen-Zeitung von heute:

Bild

Am Donnerstag unterschrieb Wojciech Pollok bei Kickers Emden einen Vertrag, Sonnabend gelang dem Stürmer der erste Treffer für seinen neuen Klub. Doch Freude kam beim 24-Jährigen nicht auf. „Zum Einstand willst du gewinnen, sonst nichts“, sagte der Pole noch auf dem Spielfeld, wo er nach dem Abpfiff enttäuscht hin und her lief. „Wer die Tore schießt, ist egal, es zählt die Mannschaft.“

Doch von mannschaftlicher Geschlossenheit war bei Kickers beim 1:3-Debakel gegen Wilhelmshaven nichts zu sehen. Das sah nicht nur Präsident Engelbert Schmidt so, sondern auch die Fans. Und die machten ihren Unmut nach dem Abpfiff Luft. Auf ihrem Weg in die Kabine wurden Kickers-Spieler gnadenlos beschimpft: „Wir sind Emder und ihr nicht!“, skandierten wütende Kickers-Fans und zündeten Plakate an. Weil Mitglieder eines Kickers-Fanclubs die Spieler, die fluchtartig das Gelände verließen, schützen wollten, kam es fast zu Handgreiflichkeiten. Sitzkissen und Plastik-Trompeten flogen aufs Spielfeld. Die Polizei rückte an, sorgte für Ruhe.

Pollok sah das vom Mittelkreis mit Erstaunen. Torwart-Trainer Michael Boris nahm den Neuen kurz in den Arm. „So ist das hier, wenn du verlierst, wirst du beschimpft. Es geht aber weiter, Kopf hoch.“

Etwas gelassener, aber nicht freundlicher fiel die Kritik des Großteils des Emder Publikums aus. Bereits zur Pause wurden die Emder mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet. Andere schimpften: „Ich zahle 650 Euro für eine Saison“, sagte ein Kickers-Fan auf der Sitzplatztribüne. „Aber wofür? Das ist kein Fußball, das ist keine Mannschaft.“

Zum dritten Mal in Folge hat Kickers vor dieser Saison fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Zwei Mal ging es gut. In dieser Saison : so hatte es Sonnabend den Anschein : taumelt der BSV mit dieser Methode dem Abstieg entgegen. „Wir haben weniger Spieler als letzte Saison, dafür mehr Qualität“, hatte Präsident Engelbert Schmidt den Fans vor dem ersten Punktspiel versprochen. Sonnabend sah das ganz anders aus.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

aber die müssen sich jaa nicht gleich selbst anzünden... :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:aber die müssen sich jaa nicht gleich selbst anzünden... :P
Bei denen ist halt "Feuer" unterm Dach! :roll:

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

mal eine andere frage:

kann eigendlich WHV 2"te direkt aufsteigen...??? was ist wenn die erste absteigt?? wäre ja mal interessant, wer kennt sich da aus?? :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:mal eine andere frage:

kann eigendlich WHV 2"te direkt aufsteigen...??? was ist wenn die erste absteigt?? wäre ja mal interessant, wer kennt sich da aus?? :wink:
Also wenn die Erste absteigt, dann kann die Zweite nicht aufsteigen.

Sollte die Zweite aufsteigen und die Erste im darauf folgenden Jahr absteigen, dann muss die Zweite auch eine Liga runter.

Es darf halt von jedem Verein nur eine Mannschaft in der gleichen Liga spielen!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Muss ja unheimlich spannend sein sein eigenes Stadion anzuzünden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Friese hat geschrieben:kann eigendlich WHV 2"te direkt aufsteigen...??? was ist wenn die erste absteigt??
Ich habe das Gefühl, dass man nichts in Wilhelmshaven lieber sehen würde, als uns in diesem Jahr den Aufstieg zu vermasseln. Ich hoffe, dass ich mich täusche...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Wir sollten uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und vor jedem Mitfavoriten das Zittern bekommen. WHV muss auch erstmal gegen uns spielen. Ausserdem besteht während der langen Saison immer die Möglichkeit, das WHV Punkte lässt. Die werden in der Regionalliga auch Kräfte lassen. Wir brauchen den Einsatz von Regionalligaspielern in deren 2. Mannschaft wirklich nicht zu fürchten, zumal die als Aufsteiger auch nicht oben mitspielen. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen darf und sollte es schon sein. Unsere Mannschaft braucht sich nicht zu verstecken, sie hat das Potential zu mehr.

Wie heisst der Thread doch gleich - Duell der Giganten :wink:

VfB - Emden 3:0
Emden - WHV 0:3
VfB - WHV II(!) ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten