BFS mausert sich zum Favoriten (Hunte-Report)

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Paulo hat geschrieben:@Feuerlein: Was meinst du wieviele Blaue hier wohnen 8)
zwei!
james und du!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:@lasse67
man wohnt nicht in bürgerfelde süd ;)
Bürschchen! Geht das schon wieder los? Natürlich „wohnt“ man nicht einfach in Bürgerfelde-Süd. Nein. Man residiert! Ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung lässt es sich dort formidabel aushalten. Du hast jetzt allerdings ein Problem. Der Stadtteilrat von Bürgerfelde-Süd hat in einem mehrseitigen Pamphlet beschlossen, dass Du auf Lebenszeit nienicht Wohnrecht in dieser Oase der Ruhe und Bescheidenheit bekommen wirst. Das hast Du jetzt davon!
Lasse67 hat geschrieben: Das ist ja schon fast eine Beleidigung für alle die dort wohnen. Die wenigen Fans von BfS wohnen eher in Metjendorf, umzu und überall anders in Oldenburg, aber weniger in Bürgerfelde selbst. Wobei sich da die Frage stellt: Welcher Oldenburger traut sich überhaupt in das Tipp-Kick-Stadion. Wir als Bürgerfelder distanzieren uns ganz klar vom ... und sehen die Bezeichnung BfS doch als Beleidigung.
Lieber Lasse67:
Ich wohne - wie Ewigfan schon verriet - ebenfalls in Bürgerfelde-Süd. Als Beleidigung habe ich die Bezeichnung allerdings noch nie gesehen. Eher als Auszeichnung. Klingt doch gut. Besser als Kreyenbrück-Nord oder Eversten-West...

Gerüchten zur Folge gründet sich sogar derzeit eine Fan-Vereinigung in Bürgerfelde-Süd. Diese soll den - meiner Meinung nach sehr adäquaten - Namen „Kunstrasensportfreunde Steindor“ tragen. Die Gesinnung dieser Leute ist mir nicht bekannt. Allerdings sind sie äußerst trinkfest und frohlaunig. Ich traf neulich desnächtens eine kleine Gruppe im Phoenix. War wirklich interessant bei einer mehr oder weniger konspirativen „Gründerversammlung“ anwesend sein zu dürfen... Okay. Ich hab’ zwar gelauscht - gut. Aber man sollte schließlich auch immer darauf achten, wer am Tisch nebenan sitzt...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:@lasse67
man wohnt nicht in bürgerfelde süd ;)
Bürschchen! Geht das schon wieder los? Natürlich „wohnt“ man nicht einfach in Bürgerfelde-Süd. Nein. Man residiert! Ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung lässt es sich dort formidabel aushalten. Du hast jetzt allerdings ein Problem. Der Stadtteilrat von Bürgerfelde-Süd hat in einem mehrseitigen Pamphlet beschlossen, dass Du auf Lebenszeit nienicht Wohnrecht in dieser Oase der Ruhe und Bescheidenheit bekommen wirst. Das hast Du jetzt davon!

uff, und ich dachte man nötigt mich nun eine woche urlaub dort zu machen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Nun laßt den Ball erstmal rollen, ann sehen wir weiter.
Eine Vorbereitung ist nur eine Vorbereitung und sagt keinesfalls eine Prognose für die kommende Saison aus. Noch weniger sehe ich es als "gefährlich" an wen man sich da bei den Grünen so alles geholt hat.

Laßt uns erstmal schauen ob die tollen Neuzugänge überhaupt richtig Fahrt aufnehmen können, oder ob die große Zeit nicht längst überschritten ist. Ich jedenfalls sehe genügend Zündstof im Kader unserer Nachbarn.

Überzeugt bin ich lediglich davon das BFS wohl nicht absteigen wird. Für eine Favoritenstellung langt das jedoch auch nicht. Die Derbies werden wie gehabt eng werden, aber es ist ja nicht so das die blaue Zitrone nicht dazu lernt und in der Entwicklung einfach stehen bleibt, oder?

Ich bin da sehr guter Dinge ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Bürschchen ist natürlich gleich am nächsten Tag aus seiner Wohnung in eine Residenz gezogen. Jetzt weiß ich was Du meinst. Bitte klingeln bei: 'Bürschchen, der jetzt in Bürgerfelde-Süd residiert.' oder auch 'Lasse 67, der mit der Residenz tanzt.'
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Stefan89
VfB-Megafan
Beiträge: 230
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: GKneten

Beitrag von Stefan89 »

Ich sehe es ähnlich wie Trixer ....

paar evtl. namenhafte Neuzugänge formen noch lang kein Meister. Die sollen erstmal sich als Team finden und ich denke, da haben wir den evtl. ne Nase länge vorraus. Einfach aus dem Grund, dass unser Team größenteils weiterhin aus den Leuten besteht, die zuletzt eine super Rückrunde gespielt haben. Wie man sieht und hört machen die Neuzugänge gut, z.B. Robben der ja schon das ein oder andere Tor gemacht hat.

Also ... den Test gg Münster abwarten und dann den Pokalfight gg Esens !! ;-)

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Natürlich ist der BfS bestimmt kein Favourit um den Aufstiegsplatz. Inwiefern sich die Mannschaft mit ihren Neuzugängen findet, bleibt abzuwarten. Und doch wird der BfS wohl um die Plätze 3-6 Plätze mitspielen. Doch dafür muß auch der ein oder andere Punkt bei den Aufsiegsfavouriten geholt werden müssen. Läuft es mehr als gut, werden sie nicht nur den ein oder anderen Punkt holen, sondern könnten auch das Zünglein an der Waage werden. Natürlich muß man erst einmal abwarten wie BfS in die Saison startet, aber unterschätzen sollte man sie BfS schon jetzt nicht mehr. Das wir nun gerade schon am 3.Spieltag gegen den BfS spielen werden, hat jetzt schon mehr als an Bedeutung gewonnen. Alles andere als ein Sieg wär ein Punktverlust für den VfB, doch sollten wir überhaupt erst einmal den BfS in der Niedersachsenliga besiegen. Mit seinen Neuzugängen könnte BfS ein noch größere Hürde werden. Andererseits denke ich, da der VfB größtenteils die Mannschaft aus der letzten Saison halten konnte und sich auch hoffentlich gut verstärkt hat, wir doch schon in der Lage sein sollten das erste Mal BfS in der Niedersachsenliga zu schlagen. Doch die Spiele gegen BfS haben ihren ganz eigenen Charakter und es kann alles möglich sein. Fangt endlich an, ich bin es leid immer wieder Mutmaßungen zu äußern. Letztendlich, mit dem ersten Spiel gegen den BSV Rehden gibt es keine Entschuldigungen, Ausreden oder was auch immer mehr. Spätestens dann und 2-3 Spiele später werden wir auch wissen, ob der VfB die Rückrunde mit in die neue Saison nehmen kann bzw. konnte. Ich bin zuversichtlich, doch nicht ganz ohne Zweifel.
Who will survive and what will be left of them?

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Natürlich ist der BfS bestimmt kein Favourit um den Aufstiegsplatz. Inwiefern sich die Mannschaft mit ihren Neuzugängen findet, bleibt abzuwarten. Und doch wird der BfS wohl um die Plätze 3-6 Plätze mitspielen. Doch dafür muß auch der ein oder andere Punkt bei den Aufsiegsfavouriten geholt werden müssen. Läuft es mehr als gut, werden sie nicht nur den ein oder anderen Punkt holen, sondern könnten auch das Zünglein an der Waage werden. Natürlich muß man erst einmal abwarten wie BfS in die Saison startet, aber unterschätzen sollte man sie BfS schon jetzt nicht mehr. Das wir nun gerade schon am 3.Spieltag gegen den BfS spielen werden, hat jetzt schon mehr als an Bedeutung gewonnen. Alles andere als ein Sieg wär ein Punktverlust für den VfB, doch sollten wir überhaupt erst einmal den BfS in der Niedersachsenliga besiegen. Mit seinen Neuzugängen könnte BfS ein noch größere Hürde werden. Andererseits denke ich, da der VfB größtenteils die Mannschaft aus der letzten Saison halten konnte und sich auch hoffentlich gut verstärkt hat, wir doch schon in der Lage sein sollten das erste Mal BfS in der Niedersachsenliga zu schlagen. Doch die Spiele gegen BfS haben ihren ganz eigenen Charakter und es kann alles möglich sein. Fangt endlich an, ich bin es leid immer wieder Mutmaßungen zu äußern. Letztendlich, mit dem ersten Spiel gegen den BSV Rehden gibt es keine Entschuldigungen, Ausreden oder was auch immer mehr. Spätestens dann und 2-3 Spiele später werden wir auch wissen, ob der VfB die Rückrunde mit in die neue Saison nehmen kann bzw. konnte. Ich bin zuversichtlich, doch nicht ganz ohne Zweifel.
Who will survive and what will be left of them?

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

oh oh lasse...doppelpost!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
Who will survive and what will be left of them?

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.[/quote]

oh lasse,

was singt der xavier naidoo noch:"dieser weg wird kein leichter sein,er wird steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der xavier naidoo noch:"dieser weg wird kein leichter sein,er wird steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

oh lasse,

was singt der xavier naidoo noch:<"dieser weg wird kein leichter sein,er wird steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

oh lasse,

was singt der naidoo:"dieser weg wird kein leichter sein,er wird steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

oh lasse,

was singt der naidoo:"dieser weg wird kein leichter sein..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der naidoo:"dieser weg wird kein leichter sein..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der Naidoo:"dieser weg wir kein leichter sein..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der Naidoo:"dieser weg wird kein leichter sein,er wird steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der naidoo:"dieser weg wir kein leichter sein..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lasse67 hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:oh oh lasse...doppelpost!
Wäre ja auch zu schön gewesen,den neuen Weg fehlerfrei zu beschreiten.
oh lasse,

was singt der naidoo:"dieser weg wird kein leichter sein,er ist steinig und schwer..."!

:lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten